Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DBZ und Paralellen zum NS Regime

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, DBZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 09:42
Der User "speed" ist auf Speed. Ansonsten käme man nicht auf so einen Vergleich.

Anzeige
melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 14:13
@ V.

Ich hab nie Drogen genommen, ich behalts mir mal vor dich persönlich anzugreifen, weil ich das nich nötig habe dir etwas wegen deinen Namen zu unterstellen. Speed hab ich mich genannt weil ich früher Need for Speed gern gespielt hab und stell dir vor Speed heißt auch Geschwindigkeit auf englisch..

Btw iwie haben hier viele nicht verstanden was ich überhaupt aufzeigen wollte.
Ich will nicht zeigen das die ganze Serie NaziPropaganda is oder sonst was sondern nur die vielen Paralellen. Harry Potter hat auch solche Paralellen, da hat sich die J.K Roaling oder wie sie auch heißt nen bissl inspirieren lassen glaub ich.

Außerdem beruhte die Serie Dragon Ball Z nur bis zum SSJ3, der Dreck der danach kam, war nur eine aufgewzungene Weiterentwicklung zur weiteren Erhaltung und Proviteinnahme..


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 14:57
@speed

Die Serie weist nur sehr wenige Paralellen zu der Nazi-Propaganda auf. Alleine schon, dass sich die Sajajin in riesige Affen verwandeln bzw. eigentlich eine eher dümmliche Rasse von Söldnern sind, ist ja schon ein Punkt, bei dem jeder Propaganda-Effekt flöten geht.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 16:31
Rofl! Das ist ja mal ganz großer Mist. Dragonball Z ist mit so ziemlich das genialste was es gibt und ich kann mir nicht vorstellen, dass einige Paralellen beabsichtigt sind. Man bedenke, dass zwischen Son-Goku und anderen "Rassen" durchaus eine gute Völkerverständigung zu erkennen ist.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 18:53
Jetzt mal ohne Vorwort:
Bei den sogenannten Sayajins sind die markanten nordisch-arischen Gesichtszüge u.a. körperlichen Eigenschaften nicht zu übersehen.
/dateien/pr64211,1279472030,trunks-7
Trunks
/dateien/pr64211,1279472030,180px-Son Goku Ssjj2
Son Goku
/dateien/pr64211,1279472030,dragonball3
Vegeta


Bilder der "nordischen Rasse"
/dateien/pr64211,1279472030,intro nsrasse rassetafel g

/dateien/pr64211,1279472030,24
/dateien/pr64211,1279472030,26
/dateien/pr64211,1279472030,34

Und bei den seelisch-psychischen wird es sogar noch interessanter:
...Urteilsfähigkeit, Wahrhaftigkeit und Tatkraft muß man als die immer wieder hervortretenden Eigenschaften nennen.
„Den nordischen Menschen kennzeichnet ein ausgeprägter Wirklichkeitssinn, der ihn in Verbindung mit einer Tatkraft, die sich zur Kühnheit steigern kann, antreibt zu weitausgreifenden Unternehmungen. Er zeigt dabei ausgesprochenen Sinn für den Wettbewerb der Leistungen und entfaltet eine ihn kennzeichnende sachliche Leidenschaft, während ihm Leidenschaftlichkeit im üblichen Sinne erregter Empfindungen oder betonter Geschlechtlichkeit fern liegt. Er neigt stets zu kühler Besonnenheit und Schweigsamkeit, zu einer oft vornehm wirkenden Zurückhaltung.
Quelle: http://ns-archiv.national-socialism.org/ns/index.php?title=Die_Rassen_Europas_und_das_Deutsche_Volk (Archiv-Version vom 03.01.2010)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist ohne Widerrede paranoiisch diese Paralellen ernst zu nehmen, aber es gibt nun mal Menschen die sich dadurch durch diese Serie persönlich angegriffen fühlen.
Fakt ist auch: Hätte es diese Serie schon zu Zeiten des Dritten Reiches gegeben so müsste der Herr Goebbels nur wenige Kleinigkeiten verändern und es wäre zu einer predistinierten Freizeitserie für die Hitlerjugend geworden.


2x zitiertmelden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 19:16


Die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend...


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 19:19
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Bilder der "nordischen Rasse"
Warum wurden dann von den Nazis Roma, Sinti, Lovari und andere Zigeunergruppen verfolgt und ermordet? Die Deutschen auf diesen Bildern sehen um nichts anders aus. Vor allem die "Westischen" und die "Ostischen".


1x zitiertmelden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 19:27
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Deutschen auf diesen Bildern sehen um nichts anders aus.
Hab ich was anderes behauptet?

@rottenplanet
lol


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 19:46
/dateien/pr64211,1279475189,p66mp2ue

Wahrlich verblüffend :D

@ Voidol
Iwie versteh ich deinen Beitrag nicht, auf was soll der hinweisen?^^


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 22:24
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn ,
diese Serie kommt doch aus Japan , die mit den Schlitzaugen , das hingt doch von vorne bis hinten !


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 22:41
Japan war mit Deutschland verbündet, von dem her kann es schon gut sein, das gewisse Mangas darauf abzielen.
@Strahlemann


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 23:02
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Bei den sogenannten Sayajins sind die markanten nordisch-arischen Gesichtszüge u.a. körperlichen Eigenschaften nicht zu übersehen.
Wikipedia: Stilelemente von Manga und Anime
Tatsächlich ist diese Form der Darstellung nach japanischem Verständnis jedoch neutral und ohne Zuordnung zu einer bestimmten Rasse oder Region.[3] Dies geht auch darauf zurück, dass japanische Künstler bereits im 19. Jahrhundert ihren Figuren europäisches Aussehen verliehen, obwohl diese Japaner darstellten.
Und was die Haare betrifft ist das mehr eine goldene Farbe als eine Blonde was eben Macht/göttliche Macht darstellen soll als mehr sowas wie ein goldener Heiligenschein. Hier steht die Hexe/Magierin am Ende auch komplett in Gold da als der Herr der Albträume(im Manga/Anime der Schöpfer der Universen) von ihr Besitz ergreift.
Youtube: Giga Slave (german dub)
Giga Slave (german dub)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: That is how you describe me... the Lord of Nightmares
That is how you describe me... the Lord of Nightmares
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 00:00
@ Kc
Ich mein, hallo? Da gibt es Besitzer von Digimon, diese sind quasi deren Sklaven.
Es gibt unzählige Rassen! Es gibt Typen wie den ,,Digikaiser", welcher geradezu diktatorisch seine Untergebenen führt und sie bestraft.
Und gibt es da irgendeinen Farbigen in den Staffeln unter den Helden? Nein.
Alles Weiße.
Also, ich denke nicht, dass Digimon in irgendeiner Weise rassistisch ist.
Es gibt keine 'Besitzer' von Digimon, es sind immer ihre Partner, sie sind gleichberechtigt und aufeinander angewiesen.
Zu dem Digimonkaiser, der hält sich zwar für einen Kaiser, aber nur weil ihm son Zeug eingepflanzt wurde ;), von dem er 'böse' wird und ihm wird eingeredet, dass Alles sei nur ein Spiel, das er gewinnen müsse.
Es stimmt, es gibt zwar keine Dunkelhäutigen unter den Hauptpersonen. Aber z.B. am Ende der zweiten Staffel helfen aus so ziemlich allen Ländern der Welt Digiritter, mit einigen der Kinder freunden sich die Hauptpersonen auch an (z.B. aus Russland).
Ich sehe da ehrlich gesagt keine rassistischen Sachen :).


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 01:46
@ strahlemann

Wie Mystera schon gesagt hat, Deutschland, Italien und Japan hatten im Zweiten Weltkrieg ein Abkommen. 3 Achsenmächte Abkommen oder so ähnlich. Was denkst du warum die USA eingestiegen ist in den Weltkrieg? Weil Japan Pearl Habour mit seinen Kamikaze Fliegern ausgebombt hat.


1x zitiertmelden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 02:11
Oh was ein geiler Thread. :D

@speed
Zitat von speedspeed schrieb:Weil Japan Pearl Habour mit seinen Kamikaze Fliegern ausgebombt hat.
Ja genau weil Japan schon bei Pearl Harbour total verzweifelt war. Deswegen haben die schon da Kamikaze Einheiten losgeschickt.

Du kriegst einen "hat von Geschichte keine Ahnung" Sticker für dein Stickeralbum.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 02:21
@speed

Dennoch ist es totaler Schwachsinn, zu behaupten, Dragon Ball wäre ein Nationalsozialistisch veranlagter Manga.

Wenn gibt es andere Mittel und wege und die Japaner kennen da nichts. Die brauchen keine geheimen unterschwälligen Botschaften.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,650632,00.html (Archiv-Version vom 14.06.2010)

@Tyon

Geb ihm auch noch einen für "hat keine Ahnung von Mangaka".


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 03:43
schwachsinn hoch zehn naja egal vllt. gibt es paralelen usw wie zb ss....
aber wenn ich diesen beitrag sehe muss ich nur lachen wie schon strahlemann sagte es waren die japaner die dbz erfunden haben und nicht deutsche oder so naja mehr will ich nicht zu sagen auser das, dass schwachsinn ist


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 10:12
Wohl genauso schwachsinnig wie die Kommunisten/Nazischlümpfe.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 12:03
@speed

Sorry aber du hast für mich ne Vollmeise! Das ist mehr als lächerlich!
Mann könnte ja in alles die Nazis reininterpretieren!


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

19.07.2010 um 12:39
@Mystera
@speed

Mit dem Bündnis ist mir schon klar aber daraus Rückschlüsse zu machen , für Nazideutschland war es eh nur ein Zweckbündnis .

P.S. in Peal Harbor kam noch kein Kamikaze zum Einsatz , erst später aus Verzweiflung.


Anzeige

melden