Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Aufklärung, Kreationisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 01:54
@philalu

Ich bin eben der moderne Ghandi........nie aufgeben.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


Anzeige
melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 11:51
@BlickNixMasta

Wie kann ein Mensch nur so verbohrt sein???
Für dich ist das Christentum an oberster Stelle und der Islam ist die Barbarei in Person!!! Cool!

Da du ja ein so ein Bibelfan bist, möchte ich dich nur mal darauf hinweisen, dass die Bibel verälscht wurde und niemals in ihrem Originalzustand erhalten ist! UND DAS ist wissenschaftlich nachgewiesen!!!
Egal ob man nun an die Evolutionstheorie glauben mag oder nicht, aber der Weg den die Amis gehen ist mit Sicherheit der FALSCHE!!!

Übrigens auch die Islamisten, wie du allgemein gerne die Moslem nennst, bekommen auch für ihre Taten die entsprechende Belohnung bzw. Bestrafung!
Selbstmord ist übrigens im Islam verboten, nur mal so nebenbei!!!


Du solltest erst einmal den Koran lesen, bevor du überhaupt über den Islam urteilst!!!


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 11:55
kann ich nur zustimmen danke^^
die bibel wurde 7mal neugeschrieben immer mit noch mehr lügen um der kirche mehr macht zu geben!



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 12:02
:)

No problem!



Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 12:16
@BlickNixMasta

Deine Einträge zu Corey sind übrigens auch nicht gerade die neutralsten...Ihn als Neo-Faschisten zu bezeichnen find ich echt genial...!

Naja, man kann nicht von jedem verlangen, dass er die Einstellung von anderen Menschen akzeptieren bzw. verstehen kann!
Ist Toleranz eigentlich eine Grundregel des Christentums?

Du musst doch zugeben, dass DU SELBST ziemlich rassistisch rüber kommst?!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 12:25
@canislupus

wie kann das sein das ich bei solchen 'Verfälschungen der Bibel' immer an die Rechtfertigungen der Moslems denken muss die das Christentum im falschen Licht darstellen zu versuchen ?

Kann es eventuell sein, nein, ich frage nicht, ich behaupte, du bist ein, ein, ein, ein........Moslem!


Wie kommst du wohl nur darauf das die Bibel.......verfälscht wurde ?

War das dein dein dein....äh wie sagt man zu den offiziellen Lügnern und Manipulanten bei euch wegen denen man nichtmal den Koran verfälschen muss weil es schon die Hadithen absichtlich falsch interpretieren ? Ach ja, pseudo-Gelehrte die es hier nichtmal zum Diplom schaffen würden.........


Nein mein Lieber, ich habe hier bereits einmal ein Link gepostet die sich mit diesem Thema beschäftigen tut.......und alles klang sehr logisch....der Koran wurde von der Bibel abgelietet......kopiert, verfälscht, ihr wurdet absichtlich in die Irre geführt, manipuliert, belogen!


Hier nochmal eine logische Schlussfolgerung das der Koran, egal ob die Bible von gottes hand oder nicht stammt definitiv nicht wahr sein kann:

http://www.andre-bauer.de/islam01.htm (Archiv-Version vom 14.06.2004)



Aber hierzu benötigt man Logik.....also kannst es gleich weglassen......


Aber bei einem gebe ich dir recht: der Ami geht den falschen weg.....ein christliches Land von vielen............beim Islam gehen alle falsch zumindest was die Länder und alle Geistlichen angeht........


@corey

Der Link ist übrigens auch für dich........Link kopieren, InternetExplorer aufmachen und dann LEHSEN..... ;)

Du bevorzugst den Islam, ganz klar und eindeutig....aber wieso beantwortest du mir nicht die Frage die ich an dich gestellt hatte ?

Auf 'Zurück' KLIKHEN, du dann LEHSEN Fraghe und dann sagen........





Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 12:45
@BlickNixMasta

Erst einmal bin ich weiblich!!!

Es tut hier nichts zur Sache, ob ich Muslimin bin oder nicht! Nur so viel, ich bin atheistisch erzogen! Also mach dir keine Sorgen, ich habe auch schon Bibelausschnitte und Koranausschnitte gelesen!

Ich habe nie behauptet, dass der Koran nicht verfälscht wurde...Da kann jeder sein eigenes Bild haben!

Wie kann ein Buch nicht verfälscht sein, wenn z.B. das Buch Moses von Moses selbst verfasst sein soll und dann Verse enthält wie: "Also starb Moses, der Knecht des Herrn, daselbst im Lande der Moabiter, nach dem Wort des Herrn. Und er begrub ihn im Tal, im Lande der Moabiter gegenüber Beth-Peor; und niemand hat sein Grab erfahren bis auf diesen heutigen Tag."

Vielleicht ist er noch mal auferstanden und hat eine Nachricht hinterlassen...?!

Deine netten persönlichen Bewertungen hinsichtlich meiner Intelligenz ignoriere ich selbstverständlich! :|



Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 13:04
@canislupus

Nee, das mit der Logik war eher darauf bezogen dass die Muslims ihre Logik erstmal aus dem Keller holen und abstauben müssten so wie ich die sache hier sehe.....
Und da du offenbar eine Muslimin bist habe ich dir das nur nahegelegt logisch darüber nachzudenken was auf der Seite erklärt wird deren Link ich gepostet hatte.......ich will nur helfen....


Hast du jemals gelernt wie die bibel zustandegekommen ist ?
Nein ? Habe ich mir auch gedacht.........ab zurück in den Religionsunterricht (oh, da gehst du ja nicht hin, ach deswegen also...)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 14:08
@BlickNixMasta

Hast Du jemals gelernt wie der Koran entstanden ist? Nein?
Tja, da kannst du genauso wenig dazu sagen wie ich zur Entstehung der Bibel!
Obwohl ich mich schon damit auseinander gesetzt habe und falls dir die
Qumram-Texte was sagen, dann kannst du dir meine Einstellung zur Entstehung der Bibel sicherlich denken! Aber die Qumram-Texte stammen natürlich aus der Zeit vor Christus, so wie es uns das internationale Team jahrzehntelang weismachen wollte!

Und zum Religionsunterricht kann ich nur sagen, dass ein gemischter Religionsunterricht die beste Variante ist, aber das gibt es leider nicht an vielen Schulen!

Und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass du mir wirklich erzählen willst, dass das Christentum, das Judentum oder der Islam nach dem allgemeinen Begriff "Logik" zu erklären sind?!


Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 14:11
hi

ich stimme BlickNixMasta fast vollkommen zu.

.....hehe.....logik aus dem keller hohlen.........

ach ja...der KANUN wird in albanien seit 50 jahren nicht mehr praktitiert,*anBlickNixMasta*.

woran legt diese verbohrtheit der religiösen eigentlich?
wieso kann man die nicht mal mit ganz einfacher logik überzeugen?!


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 14:14
@drachenmeister

Das Problem ist, dass jeder denkt, seine Religion ist die Richtige!
Da kann man leider nix machen!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 14:27
@BlickNixMasta


Vielen Dank für deinen Link!
Das was da steht ist logisch, da geb ich dir Recht!

Der Koran baut auf die Bibel auf, er soll sie sozusagen abschließen!
Allerdings berichtigt der Koran verfälschte Tatsachen aus der Bibel, die nach der Erschaffung gemacht worden sind. Zum Beispiel hat Jesus nie behauptet er sei Gottes Sohn oder sogar Gott selbst...! Das wurde erst nach dem Verfassen der Bibel eingefügt bzw. behauptet! Wozu würde Gott auch einen Sohn benötigen?Oder warum sollte er auf die Erde kommen und dazu noch als Mensch???
Außerdem ist der Koran nicht in der heutigen zeit entstanden, sondern vor 1400 Jahren! Allein in den letzten 1400 Jahren ist die Bibel weiter verfälscht worden!

Ich könnte dir mit Sicherheit auch Bibelstellen nennen, in denen Mohammed als Prophet angekündigt wird, natürlich nicht mit seinem Namen!

Im Prinzip können wir tagelang allein über diesen Artikel bzw. Beitrag deines Links sprechen bzw. diskutieren...eine Übereinstimmung würde nicht zustande kommen!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 15:51
@Canispupus

Ich höre immer wider verfälscht und kann nicht sein....und ich sage immer wieder Islam künstlich erfunden damit auch ihr eine Religion habt um nicht ohne dazustehen und die Herrscher besser regieren zu können...im Namen Allahs.....


Wer hat euch denn eingeredet das die Bibel verfälscht wurde ? Gelehrte interpretieren das aus dem Koran ? Koran sagt das wortwörtlich ? Ist das ein Wunder ?

Wissenschaftlich nachgewiesen ist das die Bibel nicht stimmt ...sagst DU und Gleichgesinnte...... sprichst mir das Recht ab von Logik zu reden ? Wo ist denn da deine Logik ? Ich dachte mit Logik geht beim Glauben nichts und dann auf einmal kommst DU mir Wissenschaft! Sag mal, hälst du mich vielelicht für blöd und ich falle auf diese Propaganda herein ?

Wenn ein Buch als Nachfolger eines anderen Buches kommt dann ist es eher WAHRSCHEINLICH das das 2.Buch gar nichts mit dem ersten Buch zu tun hat und somit frei erfunden ist als das das erste Buch nicht stimmen würde....zumal Gott keine Fehler macht und es gesehen hätte das das Buch verfälscht werden wird und daher nicht in das 1. Buch reinschreiben würde das keine weiteren Bücher mehr folgen werden......

Klar, alles verfälscht......aber wer sagt das ? Ich sage Koran ist nicht nur verfälscht sondern frei erfunden bzw. nachempfunden und nicht durch Göttliche Eingabe sondern durch ein Hochintelligenten Herrscher in der damaligen Zeit in dieser Region.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 16:13
@canislupus

Ich habe noch was entdeckt das du mir gepostet hast ich es beim überfliegen jedoch nicht gleich gesehen habe...

".....Deine Einträge zu Corey sind übrigens auch nicht gerade die neutralsten...Ihn als Neo-Faschisten zu bezeichnen find ich echt genial...! ...."


Naja, hier muss man dann doch einmal auch sagen das es ziemlich schwer ist mit VERBOHRTEN zu diskutieren die nichteinmal GRUNDSÄTZLICH irgendwas verstehen WOLLEN oder NICHT KÖNNEN......

Ich sagte im besagten Post:
Ich werde nun so tun wie es COREY macht und picke mir EGAL welche GRUPPE auf dieser Welt heraus die unrechtes tun sich dessen aber nicht bewusst ist und verteidige sie wie ein pubertärer, von diesen Dingen nicht viel ahnender Weltverbesserer der hauptsache zu irgendwas eine Meinung haben will.....

Motto: Hauptsache was gesagt und hauptsache Stellung bezozogen als angehender tolaranter und vor allem nichtsahnender Weltverbesserer......

Und im Beispiel habe ich mir die Neo-Faschisten herausgesucht das dieses ungefähr wie die Faust aufs Auge passt.....


Ich will Corey damit nur sagen: bevor man den Mund aufmacht muss man sich im klaren sein um welche Sache es überhaupt geht..........

Man kann nicht einen nehmen und ihn verurteilen wegen seiner längst vergangener schlimmen Geschichte und gleichzeitig den anderen lobpreisen wenn dieser grade diese schlimme Geschichte heute und jetzt, total unzeitgemäß, tag täglich wiederholt......

Da stimmt was nicht nur moralisch sondern schlicht und einfach logisch nicht!!

Entweder ist derjenige dann total Subjektiv (was auf eine involvierung in die eine Partei, sprich ISLAM, zurückzuführen sein KÖNNTE), spielt sich auf als pseudo-Liberaler der aber kein Überblick und kein Durchblick hat oder ist einfach nur Naiv und fällt auf jegliche Propaganda ein (dann wäre er auch nicht besser als alle die sonst überall auf der Welt auf Propaganda hereinfallen weil sie ihren Verstand nicht einsetzten können)


Ich weise jetzt mal darauf hin das mir im Fall Corey momentan nicht die Verabscheuunung des Christentums seinerseits stört, jedem das seine, sondern die Uneinsichtigkeit das der ISLAM heute und jetzt das macht was das Christentum damals gemacht hat dies aber SEINERSEITS VERTEIDIGT wird oder zumindest VERSTÄNDNIS gezeigt wird!


Entweder sind solche Religionen die viele fanatische Gläugibe hat immer übel oder überhaupt nicht! Bei Corey ist das aber so: das Christentum ist übel wegen seiner Geschichte, Isalm ist nicht übel weil es das gleiche heute macht........


Also, Corey, bei dir wird das nie was mit einer höheren Schule wenn man es dir so genau erklären muss was eigentlich logisch ist und gleich erkannt werden sollte und was nicht....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 16:17
@BlickNixMasta
Ich habe verstanden. Du bist also entweder zu blöd, zu faul oder zu verbohrt, um meine posts zu lesen. Wenigstens gleichst du das dadurch aus, dass du fehlende Talente durch Frechheit ausgleichst. Na schön, wenn du auf dieser Ebene reden willst. Ich lasse mich ungerne als einen Nationalsozialisten beschimpfen, auch nicht von Leuten, die es aufgrund von fehlendem Wissen tun. Sehr schön, wie dir in diesem Thread der Brückenschlag von deinem Verbrecherverein zu den Nazis gelungen ist. Keine Ahnung hingegen, wie du darauf kommst und woher du die Frechheit nimmst, mich einen Nazi zu nennen. Hoffentlich ist das nicht das gängige Mittel eines Christen, gegen Andersgläubige vorzugehen. Herrgott (wenn es ihn doch gibt), wirf Hirn vom Himmel und verweigere es den Dummen, sich fortzupflanzen.
Yessas, kann doch wohl nicht wahr sein. Verdammter Kindergarten, kauf dir Klett-Bücher, Fach Geschichte und die Lesefibel gleich mit dazu und poste erst wieder, wenn du beide Bücher auswendig gelesen hast.

@philalou oder so
Soso, antwoten. Ich habe dich doch gar nichts gefrogt. Du musst dich also gar nicht mit mir abgeben (Hättest du auch mit Frage nicht gemusst). Kannst dich also ohne Froge wieder ins Bott logen, du Dopp.

p.S.: Meine Maske (??) lege ich erst ab, wenn du deine aufsetzt. ^^

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 16:26
@ár_ok_frithr

Ich weis nich warum dich blicknix als Nazi betitelt hat..
.. aber du siehst sicher an seinen posts das er kurz vorm Aufregungsherzinfarkt steht....
.. aber deswegen wird dein Post auch nicht besser , denn Blick nix hat im Prinzip recht...

der Islam bzw seine Anhänger sind im Moment die bösen Buben nicht die Christen ...
... insovern braucht sich niemand bei dir entschuldigenweder atheisten , noch christen !!

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

08.09.2004 um 16:47
Darauf habe ich mich gar nicht bezogen.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

16.09.2004 um 18:48
will hughberinger nicht mal was hier reinschreiben*g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

18.09.2004 um 20:03
doch ! !
es ist schon richtig , im alten testament hat ein menschenleben nicht viel gezählt, und kriege und tötungen waren an der tagesordnung! ! ich bin vom alten testament auch schockiert, genau wie du auch ! aber das alte testament war in erster linie für die israeliten, genau wie die tausende von gesetzen und verbote. Da diese sowieso niemand halten konnte, weil alle menschen von natur aus sündig sind, gab es später nur noch die 10 gebote, aber auch diese waren für die israeliten und nicht unbedingt für uns heute ! ! und wie gesagt, das alles gehört zum alten testament. das alte testament, kann man, wenn man es so will, als geschichte ansehen, da es für uns heute nur noch eine geschichtliche bedeutung hat. es gibt nämlich das neue testament !
altes testament= auge um auge, zahn um zahn
neues testament= wenn dich einer auf die linke wange schlägt....

wobei ich weder für den einen noch für den anderen grundsatz bin, ich möchte damit etwas anderes sagen.
im alten testament ist von einem strengen, konsequenten gott die rede, der diejenigen die ihm treu ergeben waren, belohnte und ihnen ein guter freund war, aber die anderen...wehe ihnen !

im neuen testament ist hingegen mehrheitlich von jesus die rede, jesus war ein pazifist, jemand, der durch seine lehren versuchte, die menschen für gott zu gewinnen, jemand der die menschen liebte, der ihre fehler sah, ihre wünsche erkannte, der mitleid mit ihnen hatte...jedenfalls löste jesus das alte testament ab. er sagte einmal daß es eigentlich nur noch 2 gebote für uns gibt,
du sollst gott lieben, mit deiner ganzen seele und deiner ganzen kraft und das andere, du sollst deinen nächsten lieben , wie dich selbst, wenn du diese beiden gebote hälst, dann tust du im prinzip automatisch das richtige.

äähhh, ich meine jetzt lieben nicht im sinne von sex ( natürlich auch, aber dort wo es angebracht ist ) sondern lieben im sinne von dem nächsten gutes zu tun

und corey, eine bitte, ich möchte hier keine streitgespräche führen, ich habe wirklich genug davon ! !

gruß hugh


melden

Kreationisten gegen Aufklärung und Wissenschaft

18.09.2004 um 20:30
@BlickNix
<<"Wie kann das sein das ich bei solchen 'Verfälschungen der Bibel' immer an die Rechtfertigungen der Moslems denken muss die das Christentum im falschen Licht darstellen zu versuchen ?
Kann es eventuell sein, nein, ich frage nicht, ich behaupte, du bist ein, ein, ein, ein........Moslem!

Wie kommst du wohl nur darauf das die Bibel.......verfälscht wurde ? ">>

Ach, BlickNix! Das ist ja nun mittlerweile dirch die Theologen und Bibelforscher sattsam bekannt. Lies mal andere Threads durch, die diese Thematik beinhalten. Im Thread "heidnische Bräuche im Christentum" findest Du Belege von mir darüber zuhauf. Aber auf die Idee zu kommen, es könnten Moslems dahinterstecken ist schon krankhaft absurd. Und damit Deiner würdig.


Anzeige

melden