Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Demonstration, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 15:22
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Wem glaubt Ihr?

Der Opposition, die schwere Vorwürfe gegen Merkel erhebt, sie wäre Lobbyisten hörig?
Mit Glauben hat das nichts zu tun. Um zu wissen, was da gelaufen ist, benötige ich keine sogenannte Opposition.

Anzeige
melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 15:32
Die Verlängerung der Atomlaufzeiten war doch eines der Kernthemen von CDU/CSU und FDP bei der Bundestagswahl 2009. Ich verstehe nicht, wieso jetzt alle so überrascht tun.

Das Volk hat gesprochen.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 18:41
Es wurde bei der Bundestagswahl 2009 über die zusammensetzung des neuen Bundestages
abgestimmt,aber nicht über einzelne themen wie die laufzeit der kernkraftwerke
oder die zukunft der kernenergie in deutschland da muss man schon unterscheiden.


1x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 19:03
Naja momentan sehe ich die Debatte etwas heulerisch


Denn die Alternativen stehen noch nicht.

Und den Strom aus Frankreich oder Osteuropa kaufen? Mit den Dortigen Kraftwerken?


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:20
Gegen Atomkraft demonstrieren ist ja schön und gut, aber haben wir denn eine andere Alternative? Ich meine, selbst wenn die Leute, die strikt gegen Atomkraft sind nach Hause kommen, dann machen sie ihr Licht und eventuell ihr Fernsehen an und siehe da, woher kommt denn der Strom? ;)
Die jenigen die am lautesten schreien, sägen an ihrem eigenen Ast. Ich will auf keinen Fall sagen, dass Atomstrom gut ist, aber solange wir keine vernünftige und vorallem ausgereifte Lösung haben, müssen wir weiterhin damit leben ob wir wollen oder nicht....


1x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:24
@ilya

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich eine Partei wähle, dann doch die, die meine eigenen Ansichten und Meinungen vertritt (oder zumindest die größtmögliche Schnittmenge davon). Darum geht es doch letztendlich bei einer Wahl.

Natürlich findet man nicht immer eine Partei, die zu 100% der eigenen Auffassung entspricht. Aber zumindest wussten alle CDU und FDP-Wähler, dass sie mit ihrer Stimme auch für eine Verlängerung der Atomkraft eintreten.

Hier nochmal aus dem Wahlomat-Archiv:
Die Laufzeit der Atomkraftwerke soll verlängert werden.

CDU/CSU:
Stellungnahme der Partei: stimmt zu

Kommentar der Partei:
Die bpb hat zu der Frage erläutert: "In Deutschland sind bekanntermaßen die Sicherheitsstandards der Atomkraftwerke sehr hoch und werden streng kontrolliert." Das sehen CDU und CSU genauso, deswegen treten wir für eine Laufzeitverlängerung von sicheren Kernkraftwerken ein, da klimafreundliche und kostengünstige Alternativen noch nicht ausreichend verfügbar sind. Einen Neubau von Anlagen lehnen wir ab.

FDP:
Stellungnahme der Partei: stimmt zu

Kommentar der Partei:
Der Ausstieg aus der Kernenergie ist zum jetzigen Zeitpunkt ökonomisch und ökologisch falsch. Wir brauchen die Kernenergie als Übergangstechnologie, bis erneuerbare Energien in ausreichendem Umfang grundlastfähigen Strom erzeugen können oder die CO2-Abscheidung und -Einlagerung für Kohlekraftwerke im großtechnischen Maßstab zur Verfügung steht. Die Laufzeiten sicherer Kernkraftwerke müssen daher in diesem Sinne verlängert werden.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:32
Mir soll ein Öko mal erklären wie wir ohne Kernenergie, ohne weitere Kohlekraftwerke und OHNE Import von Kernenergie aus dem Ausland besonders Osteuropas unseren Energiehunger stillen sollen?


1x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:33
Ich hätte auch gerne lieber Fusionskraftwerke aber leider .....


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:46
@chen
Ich glaube aber nicht das die bürger in deutschland schwarz-gelb aus diesem
grunde gewählt haben sondern viele aus anderen gründen wie wirtschaft und finanzkrise,
und nicht aus dem grunde die laufzeiten der kernkraftwerke zu verlängern,
und ich gehe davon aus das die meisten der wähler davon gar nicht informiert
waren da eben andere gründe für die wahl von schwarz-gelb ausschlaggebend waren.

Und interressant wäre es zu sehen ob bei einer volksabstimmung über die nutzung
der kernkraft wirklich ein ja zur nutzung der kernkraft herauskäme,ich glaube eher nicht,
aber da in unser verfassung leider keine volksbefragung oder volksabstimmung vorgesehen
ist bleibt das eben spekulativ.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:49
@ilya

Stelle mir gerade vor sie würden mehrheitlich für Nein stimmen und dann würden am Folgetag demonstrativ alle Kernkraftwerke abgeschaltet werden und bleiben. Lustige Vorstellung...


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:52
Das Volk weiß doch garnicht was es will. Günstigen Strom oder keine AKWs. Solange andere Länder ihre AKWs auch nicht abstellen haben wir wenn dort ein Meiler in die Luft geht immernoch den ganzen radioaktiven Spaß.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 20:56
Zitat von ilyailya schrieb:Es wurde bei der Bundestagswahl 2009 über die zusammensetzung des neuen Bundestages
abgestimmt,aber nicht über einzelne themen wie die laufzeit der kernkraftwerke
oder die zukunft der kernenergie in deutschland
Da protestiere ich aber entschieden @ilya
Das Thema war Wahlkampfthema. Slogans wie "Für eine sichere Zukunft" beinhalten auch dies.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 21:01
Die Leute wollen kein Atomstrom aber ständige Versorgung mit Strom
Die Leute wollen weniger Ölförderung aber fahren zu Demos mit dem Auto und kaufen viel aus Plastik
Die Leute wollen gerechte Löhne für alle aber trotzdem überall möglichst wenig bezahlen
Die Leute wollen weniger Raubbau an der Umwelt aber sitzen vorm PC der zur Herstellung Raubbau pur fordert

Die Leute scheinen immer bekloppter zu werden...


2x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

19.09.2010 um 21:06
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Leute scheinen immer bekloppter zu werden...
Die Leute wollen umsonst Öffis fahren aber keine Steuererhöhung.

Die Leute wollen ärztliche Versorgung rund um die Uhr aber keine Beitragserhöhung.

Die Leute können nicht rechnen @Valentini


Politiker bedienen sich der einfachsten Lüge zuerst.

"Wollt Ihr Steuererhöhung?"

"Nein!"

"Gut, dann sind wir (FDP) gegen Steuererhöhung!"

;)


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

20.09.2010 um 03:48
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Gegen Atomkraft demonstrieren ist ja schön und gut, aber haben wir denn eine andere Alternative?
Der einzige solare Störfall

/dateien/pr65984,1284947323,pv sonnenfinsternis
Zitat von TyonTyon schrieb:Mir soll ein Öko mal erklären wie wir ohne Kernenergie, ohne weitere Kohlekraftwerke und OHNE Import von Kernenergie aus dem Ausland besonders Osteuropas unseren Energiehunger stillen sollen?
Derzeit stillen wir den Energiehunger unserer Nachbarn,Eon,Enbw und RWE haben solche Überkapazitäten das sie selbst den Strom exportieren.Im Übrigen will dieser besserwisserische Scheissöko von dir wissen wo du die radioaktiven Abfälle endzulagern gedenkst??
In lecken,maroden Salzbergwerken??In Castoren unter freiem Himmel??In deinem Keller??
Und schau mal wie umweltfreundlich der Uranabbau ist

Youtube: Verlassen im Staub - Uranabbau in Niger
Verlassen im Staub - Uranabbau in Niger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=hPwwEDkDNp4


1x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

20.09.2010 um 08:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Derzeit stillen wir den Energiehunger unserer Nachbarn,Eon,Enbw und RWE haben solche Überkapazitäten das sie selbst den Strom exportieren.Im Übrigen will dieser besserwisserische Scheissöko von dir wissen wo du die radioaktiven Abfälle endzulagern gedenkst??
In lecken,maroden Salzbergwerken??In Castoren unter freiem Himmel??In deinem Keller??
Und schau mal wie umweltfreundlich der Uranabbau ist
Vollkommen irrelevant wenn es keine Alternative gibt. Niemand interessiert Afrika.

Komm schon kann doch nicht so schwer sein für Europa den Ausstieg aus Kohle, Gas und Kernenergie durchzuführen.
Aber bitte mit genau dem gleichen Energieverbrauch wie jetzt. Ich akzeptiere hier keine großflächigen Stromausfälle. Das ist hier schließlich kein Zweite oder Dritte Weltland.

Ach und bitte auch keine Biogasanlagen. Wem der zum Himmel stinkende Unsinn einer Anlage auffällt die quasi Pflanzen verbrennt um Strom herzustellen, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Und auf Dauer sollten bitte auch die ganzen Soja und Maisfelder verschwinden die nur dazu da sind damit sie in Brennenergie verhauen werden können. So etwas wird dann von führenden Biologisch-korrekten Politikern als gut befunden während die Monokulturen immer weiter zunehmen und gleichzeitig immer mehr Wald verschwindet.

Aber Gott sei dank kann dadurch das Auto mit Sojaöl fahren. Hurra!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

20.09.2010 um 16:42
Wohin es führt, wenn AKW schon vor Inbetriebnahme stillgelegt werden, sieht man am Beispiel der kleinen Balkanrepublik Österreich. Da lehnte 1978 die Bevölkerung in der Volksabstimmung das AKW ab und seit dem sitzt ganz Österreich in Finstern, friert sich den Arsch ab und sieht aus wie Ötzi. Einzige Energiequelle Österreichs bleiben Red Bull und Jagertee.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

20.09.2010 um 19:02
@Doors
Hohoho ja rate mal woher Österreich seinen Strom kriegt.


melden
Eggmeggytryfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

21.09.2010 um 15:33
@KlausBärbel

Siegmar Gabriel hat bei einemInterview auf der Demo am Samstag Frau Merkel denunziert, das Geheimabsprachen mit der Atomlobby stattgefunden haben sollen.
Ein Manager soll geplaudert haben.

Somit hat sich diese als Kanzlerin "aller Deutschen" disqualifiziert, zumal sie heute im klerikalien Lila in New York gesehen wurde.

Die Dame klebt offensichtlich (mit ihrem nicht unbe...lassen WIR das.... ;) ) am Regentenstuhl und bildet sich ein, sie sei die Auserwählte, wie andere auch, die anscheinend im Namen Allahs Politheisten ausrotten wollen.

Sogar der Duden ist wertend.^^



Mal was persönliches:

Was soll denn der Spruch auf Deinem Avatar?^^ :D
Und hat Dir schon jemand Geld geboten, das Du Ihn abgibst? :)

Ich möchte nicht raten wer und warum? :D

Und ich halte Siegmar Gabriel auch für einen besseren Kanzlerkandidaten als Peer Steinbrück.
Der Erstere hat doch eindeutig den elitäreren Namen und auch nicht so die Dollarzeichen in den Genen und besticht mit Menschlichkeit und nicht mit blasser Arroganz.

Was sagst Du?


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

21.09.2010 um 16:02
@Tyon
Du bedienst alte Lobbyistenparolen

/dateien/pr65984,1285077778,atomkraftgegner-ueberwintern-bei-dunkelheit-mit-kaltem-hintern-stofftasche-schwarz-motiv-weiss design

nur ist mit dieser eisenharten Rückwärtsgewandheit niemandem geholfen,Geothermie und Solarkraftwerke sind verzögerbar,aufhaltbar sind sie nicht.Und wenn der Barrel erstmal bei 300$ angekommen ist,bist du der allererste der hysterisch kreischend Rapsöl und Solarautos fordert,aber subito,dann kanns gar dir gar nicht schnell genug gehen.
Afrika interessiert DICH,zwar nicht jetzt,aber spätestens dann wenn zweihundert Millionen Afrikaner gegen die Festung Europa anstürmen weil ihr Lebensraum zugrunde gerichtet wurde weil du darauf bestehst zehn Elektrogeräte gleichzeitig am laufen zu haben und deine Karre Zwanzig Liter schluckt,spätestens dann rückt es in deinen Fokus


Anzeige

1x zitiertmelden