Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Demonstration, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Eggmeggytryfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

21.09.2010 um 17:30
@pprubens
schrieb:

Mit Glauben hat das nichts zu tun. Um zu wissen, was da gelaufen ist, benötige ich keine sogenannte Opposition.
Richtig...


Dann wären jetzt Beweise in den Tageszeitungen schön,damit derJournalismus wieder Sinn macht und keinen Unsinn!

Anzeige
1x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

21.09.2010 um 19:41
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:damit derJournalismus wieder Sinn macht und keinen Unsinn!
"Der" Journalismus hat sich ausgesinnt. Ein Vollidiot schreibt vom andern ab uns güllt tippfehlerhaft seinen privaten Sermon hinzu, um der Lawine "Vollverblödung" noch nen Tritt zu geben.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

21.09.2010 um 23:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du bedienst alte Lobbyistenparolen
Ach so dann können wir die Kohle-, Gas- und Kernkraftwerke also vom Netz nehmen. Das wird ja lustig.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nur ist mit dieser eisenharten Rückwärtsgewandheit niemandem geholfen,Geothermie und Solarkraftwerke sind verzögerbar,aufhaltbar sind sie nicht.Und wenn der Barrel erstmal bei 300$ angekommen ist,bist du der allererste der hysterisch kreischend Rapsöl und Solarautos fordert,aber subito,dann kanns gar dir gar nicht schnell genug gehen.
Du bist also pro Biobenzin? Lässt nur den Gedanken zu das du die Natur einfach hasst. Aber es ist bestimmt eine total tolle Idee unendliche Hektar an Land mit Monokulturen zu bewirtschaften die am Ende wortwörtlich einfach verbrannt werden.
Das muss man erst einmal realisieren. Die haben es Menschen eingeredet das es für die Natur besser ist Nahrung fürs Auto zu verbrennen als Öl.
Oder die Biogas-Pest in Süddeutschland. Immer mehr Bauern pflanzen nur Mais an. Riesige Monokulturen die den Boden zerstören und Nutztieren schaden.
Solarautos sind eh total schmarn je weiter man sich vom Äquator entfernt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Afrika interessiert DICH,zwar nicht jetzt,aber spätestens dann wenn zweihundert Millionen Afrikaner gegen die Festung Europa anstürmen weil ihr Lebensraum zugrunde gerichtet wurde weil du darauf bestehst zehn Elektrogeräte gleichzeitig am laufen zu haben und deine Karre Zwanzig Liter schluckt,spätestens dann rückt es in deinen Fokus
Tja dann werden sie eben an der Grenze erschossen. Sie wollten ihre Unabhängigkeit von den bösen Europäern also sollen sie damit auch klar kommen.
Und wenn sie wirklich zu blöd sind zu erkennen das es eine schlechte Idee ist viele Kinder bei wenig Nahrung zu haben... ja dann haben sie Pech gehabt.
Einer der Gründe warum die ganzen Hilfslieferungen gen Afrika totaler Unsinn sind. Natürlich ganz davon abgesehen das man damit deren Heimatlichen Markt zerstört.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 21:21
@Tyon
Nada,nix Biosprit...da kann man ja gleich wie Lothar-Günther Buchheim in seinem zweiten Teil von das Boot "die Festung" mit nem Holzgaser rumjuckeln

/dateien/pr65984,1285183274,holzgaser mercedes

Solarmobilen gehört die Zukunft,fossiler Verbrennungsantrieb ist für Leute von Vorgestern


/dateien/pr65984,1285183274,Solarmobil nA

/dateien/pr65984,1285183274,bluecar-solarauto-dach

/dateien/pr65984,1285183274,0102030156500

Ja,wir können Kohle,Gas und KKWs vom Netz nehmen,nicht alle gleichzeitig und sofort,aber innerhalb der nächsten 10...na sind wir mal grosszügig...15 Jahre ist das ohne grössere Schwierigkeiten machbar

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/klima/Klimaschutz_PlanB_kurz.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2012)

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/leitstudie2008_zusf.pdf (Archiv-Version vom 08.07.2011)

http://www.umweltrat.de/cae/servlet/contentblob/1001596/publicationFile/63831/2010_05_Stellung_15_erneuerbareStromversorgung.pdf (Archiv-Version vom 13.08.2011)


2x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 21:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Solarmobilen gehört die Zukunft,fossiler Verbrennungsantrieb ist für Leute von Vorgestern
Unwahrscheinlich da es in Ländern unseres Breitengrades viel zu wenige richtige Sonnenstunden gibt. So oder so wird man es dann noch an der Steckdose aufgeladen werden müssen.


Da ist das System von Project Better Place weitaus besser. Vor allem weil es auch Menschen gibt die ein größeres Auto als einen Smart benötigen.
Oder so einen unsinnigen futuristischen Mist.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 22:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja,wir können Kohle,Gas und KKWs vom Netz nehmen,nicht alle gleichzeitig und sofort,aber innerhalb der nächsten 10...na sind wir mal grosszügig...15 Jahre ist das ohne grössere Schwierigkeiten machbar
Wie werden die Kosten gedeckt, die durch die Substitution der Kraftwerke in dem angegebenen Zeitraum durch Alternative Energien, anfallen?


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 22:11
Ich finde Atomkraft ist momentan das beste was wir zur effizienten Energieerzeugung benutzen können bis wir eine Alternative Energiequelle gefunden haben.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 23:23
@cydonia
Effizient??Sicher??Wovon redest du??

/dateien/pr65984,1285190605,099eea1e88

Youtube: Kernkraftwerk Harrisburg - TAGESSCHAU 30.03.1979
Kernkraftwerk Harrisburg - TAGESSCHAU 30.03.1979
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sicher auch in Tokaimura

/dateien/pr65984,1285190605,thumbDi Tokaimura20090326161843

Auch Majak effizient und sicher und sicher...todsicher

/dateien/pr65984,1285190605,majak102 v-gross16x9

Auch die Anlage in Sellafield ist ein Hochsicherheitskomplex,da passiert nie etwas...nie nie nie

/dateien/pr65984,1285190605,7547

Wikipedia: Sellafield


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 23:30
@CurtisNewton
Oh,da war was von einer Billion Dollar im Gespräch...zwei Billionen kostet es hingegen wenn alles so bleibt wie es ist,also was die Nachhaltigkeit betrifft ist ein Umstieg deutlich billiger als weiterhin auf fossile Brennstoffe und Uranverbrennung zu setzen

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/forum/201009/146781.html


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 23:35
@Warhead
Du zeigst wie jeder Demonstrant einfache ordinäre Beispiele.
Es wird immer nur mit Chernobyl und anderen sachen argumentiert.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 23:55
Kernkraft ist schrott alte dinosaurier energie kurz vor dem aussterben und so
eine veraltete und gefährliche energie wollen wir noch weiterbetreiben
das einzig gute ist das es die leute endlich wieder auf die strasse bringt,
ich freue mich schon auf die nächsten castor transporte wird den staat wieder
einiges geld kosten um die durchzuführen,hoffentlich wird es mehr geld kosten
die transporte zu schützen als was die dinoenergie den betreibern einbringt.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

22.09.2010 um 23:57
@ilya

hast Du in der jetzigen Weltwirtschafts-Situation eine bezahlbare Alternative?

Das von @Warhead gepostete bzgl. der Kosten ist leider nur ne Seifenblase!


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 00:04
@cydonia
Ich hab Tschernobyl mit keinem Wort erwähnt.Kennst du die Firmen Alkem,Nukem und Hobeg??
Du kennst sie natürlich nicht,diese Firmen verschoben Schwarzgelder...und Atommüll in alle Welt,keine Sau weiss wo das Zeug überall verscharrt wurde und obs wieder auftaucht...und als was



Dieser Herr weiss ein wenig mehr über das obskure Innenleben solcher Firmen,denn er war Atommanager

/dateien/pr65984,1285193058,portraet tschernobyl traub2

Aber manchmal haben auch Topmanager einen lichten Moment,einen solchen hatte Klaus Traube der die Seiten wechselte und die Interna auf den Tisch packte

http://www.nuclear-free.com/deutsch/traubenatur.htm (Archiv-Version vom 17.11.2010)

http://www.anti-atom-aktuell.de/archiv/150/150atomdorf.html (Archiv-Version vom 26.11.2010)

Wer meinst du wohl hat die Sarnierung des Bodens und die Endsorgung bezahlt,die Endsorgung die noch nicht abgeschlossen wurde weil hochradioakative Castoren irgendwo in der Pampa rumstehen


1x zitiertmelden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 00:09
@CurtisNewton

Ich beziehe Ökostrom und auserdem haben wir solarzellen auf dem dach und sind damit
sehr zufrieden.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 00:22
@CurtisNewton
Dazu kommen die permanente Sicherung und die Bausicherungsarbeiten für die Bunker in denen haufenweise Plutonium und die Brennstäbe für den Schnellen Brüter rumliegen,alles in allem hat der Spass nur den hessischen Steuerzahler um die zweieinhalb Milliarden gekostet.Für alles andere drumrum lässt sich locker ne Null draufpacken und das ganze verdoppeln...das sind nur die Kosten für den Brüter,der kaum Uran aber jede Menge Geld verbrannte


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 00:39
@Warhead
also bei dem Demographischen wandel auf der Welt und dem damit verbunden Energiehunger glaub ich das das mit den alternativen Energien nicht möglich ist!

Allgemein:
Ausserdem allgemein finde ich das eine scheinheilige Diskussion von vielen Atomkraftgegenern, wollen im eigen Land keine sichern Meiler, aber es in kauf nehmen das Deutschalnd im Aussland besonders in Osteruropa und Frankreich strom kauft! Die Meiler dort, besonders im Osten, sind ein scheiß und über den umgang dort mit Radioaktivenmüllem muss man gar net sprechen!

ich glaube man kann nur eines haben, technischen fortschiitt der unmengen Energie verschlingt, siehe Cern der Teilchenbeschleuniger der bei einem anlauf soviel Energie benötigt wie eine kleinstadt, oder man läst es muss es aber in kauf nehemen damit den fortschritt zu bremsen!
Ich bin für Antomstrom, solange es keine alternative gibt. Gibt bitte nicht mit Windparks, diese zerstören schon das ökologische System Nordsee oder für Solarpenales brauch man in der herstellung Quecksilber, alles hat zwei seiten!


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 01:28
@cranium
All der radioaktive Müll soll dereinst ins wendländische Atomklo verbracht werden,der Atommüll aus ganz Europa,herrlich nicht??
Bei den meisten Meilern ist Siemens-KWU involviert,die würden sich über eine Renissaince der Atomkraft freuen.Anyways,wir haben Überkapazitäten in solchen Ausmassen das wir bzw RWE,EnBW etc etc das Ausland lockermitbeliefern,ebenso wie die Franzosen.Wieso muss ich alles fünfmal wiederholen??
Und wielange reicht das Uran noch??In ein paar Jahren ist Sense,zurück bleiben verstrahlte,tote,ausgehöhlte Landschaften ohne Zukunft...du glaubst den Einflüsterungen,ha was meinste wie teuer der Strom wird wenn in zwanzig Jahren nichts mehr da ist und erfolgreich Solarkraftwerke und Windparks verhindert werden sollten...in Bolivien wollte Vivendi sogar das Regenwasser privatisieren,das kommt dann hier auch,warte mal ab

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/atomkraft/uranreport2006_lf.pdf (Archiv-Version vom 11.10.2010)


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 09:55
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb am 18.09.2010:Der Opposition, die schwere Vorwürfe gegen Merkel erhebt, sie wäre Lobbyisten hörig?

Oder denkt Ihr, das sind Argumente einer Opposition, die die Macht an sich reissen möchte....

Was würde wirklich Sinn machen in der Energiepolitik?
sie ist hörig - aber gewaltig, sonst wäre das korsett nicht so gelockert worden

jede partei möchte die macht an sich reißen und ob diese sich an ihre parolen noch erinnern, wenn sie denn die macht haben, bleibt zweifelhaft

sinn macht: bewusster mit energie umgehen - sprich nicht jede laterne muss brennen, nicht jedes rathaus muss beleuchtet werden, nicht jeder brunnen muss sprudeln

die meisen leute haben ja schon geräte, die "energieeffizient" sind

städte müssen sich von antiquierten vorstellungen lösen - stadtkerne mit denkmalschutzauflagen sollten auf den dächern solaranlagen erlauben -

öffentliche gebäude, müssten generell mit alternativen zur stromgewinnung oder heizung ausgestattet sein - sozusagen "vorbildwirkung"

@cranium
yo alles hat zwei seiten - klar doch - aber eine unwirtliche umgebung zu hinterlassen, gesundheitsrisiken für die bevölkerung einzugehen kann es ja auch nicht sein


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 10:49
@ilya
ich freue mich schon auf die nächsten castor transporte wird den staat wieder
einiges geld kosten um die durchzuführen,hoffentlich wird es mehr geld kosten
die transporte zu schützen als was die dinoenergie den betreibern einbringt.
---------------------------------

Tja ach wie gut das du nicht derjenige Bist der es Bezahlt. Das sind doch die selben die Meckern wenn die STromrechnung steigt.

Ne ich würde die Mehrkosten bei den Castortransporten von den Demonstratnen abkassieren,/Phänden.


Und ansonsten halte ich es für doch übertrieben optimistisch zu behaupten es wäre alles schnell auf ALternative Energien umzuschwenken.


melden

Demonstration gegen gelb/schwarz wegen der Atompolitik

23.09.2010 um 12:35
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du kennst sie natürlich nicht,diese Firmen verschoben Schwarzgelder
Erst erzählst du wie Gefährlich es doch wäre und wenn das nichts hilfst kommst du mit neuen Fadenscheinigen Argumenten hervor. Ich spreche mich klar für Atomkraft aus und solange ich ein Mitspracherecht habe als Bürger werde ich und viele andere das auch tun.


Anzeige

melden