Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Bundestag

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Recht, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:01
@ripcarlo

Hast du es wahrgenommen dass ich gesagt habe dass die 1. und 2. Strophe nicht verboten ist? Sie wird nur nicht offiziell gesungen weil der Inhalt missverstanden werden kann

Anzeige
melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:03
@Valentini

Ja habe ich. Ich werde nochmal demnächst jemanden ansprechen und den entsprechenden Text aus der Zeit ausdrucken. Mal schauen was die dann sagen?


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:04
@ripcarlo

Ja, konfrontiere die schwachsinnigen Polizisten mit ihrer falschen Aussage.
Kurz nach dem Krieg waren die beiden Strophen mal kurzzeitig verboten aber das ist sooo lange her, dass es eigentlich fast keiner mehr weiß.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:07
@ripcarlo

Auch in Wiki
davon ist das Singen der ersten und zweiten Strophe des Deutschlandliedes nicht, wie mitunter behauptet, strafbar.
Wikipedia: Deutschlandlied#cite note-11


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:08
@ripcarlo

Die Familien der Deutschen wurden gefördert, weil:

1) Die Mütter soviel Arischen Nachwuchs als möglich gebären sollten, die dann die Arische Herrschaftsklasse im Dritten Reich bilden sollte.

2) Es genügend junge Soldaten gibt, die den Endsieg erkämpfen sollten

Je mehr Kinder eine Familie hatte, desto mehr wurde sie also gefördert. Hat alles seinen Grund im Rassenwahn. Also auch wieder eine scheinbar gute Geste, um die wahren Absichten zu verbergen.


1x zitiertmelden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:12
Zitat von ripcarloripcarlo schrieb:Hallo,ich habe mal eine Frage und wollte die Meinung der User hier dazu hören.
Wieviel "Rechts"-gerichtete Politiker würde der Deutsche Bundestag vertragen ohne das unser Land schaden nehmen würde?
Welch eine Impertinenz! :)

Wenn man solch einen Thread, mit solch einer Thematik eröffnet, ist es bei 9 von 10 Usern immer noch so gewesen, dass man sich erstmal entschuldigt Deutscher zu sein, dann deutlich in fetten Großbuchstaben erklärt kein "Nazi" zu sein und dann erst fragt was einen bedrückt. Es sind schließlich die bösen "12 Jahre" wo Fettnäpfe ohne Ende warten. "Hitlers Autobahnen" - es geht eben nicht an, dort zu sagen, dass die schon immer geplant waren. Du mußt die Autobahnen in einem Atemzug mit kettenrasselnden Panzern erwähnen. Der 1.Mai war bei Hitler auch kein gewöhnlicher Arbeiterfeiertag, wo man dizipliniert ohne Molotowcocktails in den Tag hineinfeiert - nein, das war eben so ein "Supernazi"-Tag mit Hetzreden auf Gott und die Welt. Und nicht vergessen die Aushängetrottel herauszuholen, wie Julius Streicher und sie mit anderen Namen in unsere Zeit zu importieren.


1x zitiertmelden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Familien der Deutschen wurden gefördert
Nicht mal das würde ich unterschreiben. Da nach NS-Steuerrecht nicht die Einzeleinkommen eines Haushalts, sondern das Familieneinkommen als Einheit besteuert wurde, zahlte es sich für viele Frauen nicht mehr aus, arbeiten zu gehen, da ihr oft bescheidenes Einkommen voll von der Steuerprogression erwischt wurde.

Dass der Staat dann Familienförderungsmaßnahmen setzen musste, war klar. Ohne diese wären wohl viele, vor allem großstädtische, arbeitende Familien sehr schnell vom Hitler-Trip runter gekommen. Alleine aus pekuniärer Verschlechterung heraus.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:40
Zitat von ripcarloripcarlo schrieb:Aber nicht alles was er tat war schlecht.
So auf die Schnelle fällt mir das ein: Ab 1933 brauchte das deutsche Volk sechs Jahre lang keine Sektsteuer zu zahlen. Und die wurde ja 1902 eingeführt, um die kaiserliche Kriegsflotte zu bauen, die es dann 1919 nicht mehr gab (Meeresgrund). Also der Grund war weg, aber die Steuer nicht.
Die Bundesrepublik, die auch keine kaiserliche Flotte mehr hat, hat diese Steuer aber auch schon immer und vermutlich auch noch, wenn das letzte Schiff unserer Marine aus Sparzwängen außer Dienst gestellt ist.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:40
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Der 1.Mai war bei Hitler auch kein gewöhnlicher Arbeiterfeiertag, wo man dizipliniert ohne Molotowcocktails in den Tag hineinfeiert
Das war ein Tag, an dem die USA gefeiert wurden. Gimme Five, ho!

/dateien/pr66084,1285094436,index


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:45
@voidol

Also ich hätte ein anderes Plakat von dir erwartet und nicht so einen "Kindergeburtstag". Also mehr so mit "Nazimonster" und so weiter.

also mehr sowas "realistisches"...

/dateien/pr66084,1285094716,motivatorcdf7ff2d5c37b79962441f4e8b644e479e7dace2


1x zitiertmelden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:47
@voidol

Wobei die amerikanische Arbeiterbewegung vor allem auf Deutsche zurückging, die die Bewegung und Veränderung im deutschen Reich mitbekam und durch zahlreiche Auswanderer dorthin brachten
Und die Deutschen hatten diese Bewegung übrigens von den Engländern übernommen also ganz am Ende der Kette feiern wir die englische Arbeiterbewegung


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:51
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:mehr so mit "Nazimonster" und so weiter
Das war dann am 2. Mai 1933, als SA und SS die Gewerkschaftseinrichtungen stürmten.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:55
@voidol

/dateien/pr66084,1285095317,11097509

ha und ich hab sogar ein völlig aussagekräftiges Bild gefunden :) Rollkommandos kann ich zwar nicht sehen (wegen fehlender Rollschuhe) aber sonst dürfte dir das sehr gefallen, nicht wahr?


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 21:00
@tingplatz

Die mussten gar nicht mehr so spektakulär aussehen. Da reichte der normale Extrazimmersäufer:

/dateien/pr66084,1285095625,1mai 2mai 2 DW Poli 557715a


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 21:07
Ich frag mich ja immer wo ihr diese Bilder her habt? ^^


1x zitiertmelden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 21:07
@voidol

ach man... das sieht auf dem Foto eher wie ein langweiliger Betriebsausflug aus :(


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 21:12
@edwardnewgate

Das Internet hat mehr als nur Porno zu bieten^^


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 21:14
@Valentini
:D


melden

Deutscher Bundestag

22.09.2010 um 00:30
@ripcarlo


Mich würde ja mal interessieren, wie du dich bisher über Hitler und den 2. WK informiert hast.
Das Interesse wird ja nicht erst seit gestern da sein.

Ich bin davon überzeugt, dass der deutsche Bundestag, NICHT brauner werden sollte.
Wenn es nach mir ginge, sollte da überhaupt keine rechte Partei mit mischen dürfen.


melden

Deutscher Bundestag

22.09.2010 um 02:01
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich frag mich ja immer wo ihr diese Bilder her habt
Selbst fotografiert, oder doch nicht ? g*

Wenn ich die sympathischen jungen Mädchen auf dem 1. Mai-Plakat aus dem letzten Jahrtausend betrachte, muss ich fast annehmen, dass Voidol Werbung für vergangene Zeiten machen möchte.

Nicht nur das sympathische, fehlgeleitete Jungvolk scheint da aus der Vergangenheit in die Zukunft zu drängen, auch die alte Ideologie feiert im sarrazinschen Neorassismus ihre Renaissance,
mit Millionen neuen Anhängern.

Ob da eine neue alte Partei in den Bundestag drängen wird ?

Wenn es die sich zuspitzenden ökonomischen Vehältnisse erfordern,
mit Sicherheit.

Ich bedanke mich ausdrücklich für die Beantwortung der selbst gestellten Frage.

Solidarische Grüße.


Anzeige

melden