Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Bundestag

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Recht, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:15
Hallo,

ich habe mal eine Frage und wollte die Meinung der User hier dazu hören.

Wieviel "Rechts"-gerichtete Politiker würde der Deutsche Bundestag vertragen ohne das unser Land schaden nehmen würde?

Oder seid ihr der Meinung ein bißchen DVU, NPD, o.ä. im Bundestag wäre auch nicht schlecht?

Wie würden unsere Nachbarländer reagieren, wenn bei der nächsten Wahl eine rechtsgerichtete Partei sagen wir mal mind. 10% bekäme?

Bin gespannt auf eure Antworten bzw. Kommentare.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:18
Grade wolltest du Hitler wieder haben:
Hat Adolf Hitler überlebt? (Seite 57) (Beitrag von ripcarlo)

Der braucht das Parlament nur einmal. Dann ist es futsch.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:21
Ich bin der Meinung es sollte überhaupt keine dieser Parteien ihre Schwachköpfe in den Bundestag schicken dürfen. Deutschland war 12 Jahre lang Braun, und man sieht ja wohin uns das geführt hat.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:42
"Wieviel "Rechts"-gerichtete Politiker würde der Deutsche Bundestag vertragen ohne das unser Land schaden nehmen würde?"

Man sieht ja an Erika Steinbach, dass diese Spinner nicht in den Parlamenten sitzen müssen, um dem internationalen Ansehen unseres schönen Landes Schaden zuzufügen.


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:49
@voidol

naja ganz so ernst war das ja auch nicht gemeint. Aber er hat auch vieles gemacht wovon wir alle heute profitieren. Oder etwa nicht?

@neurotikus

Ok. Sie hat aber auch nur die Wahrheit öffentlich Kund getan. Obwohl wenn es in diese Richtung geht, darf man es in Deutschland nicht. Hat man ja schon öfter gemerkt.

Neue Frage:

Warum ist das öffentliche Singen der ersten beiden Strophen unserer Nationalhymne strafrechtlich verfolgbar? Was haben diese Strophen mit Hitler zu tun, außer das diese damals gesungen wurden? Wenn ich mich recht erinnere war es lange vor dem NS-Regime wo dieser Text geschrieben wurde.


2x zitiertmelden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:50
Zitat von ripcarloripcarlo schrieb:er hat auch vieles gemacht wovon wir alle heute profitieren. Oder etwa nicht?
Und das wäre?


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:53
Zum Beispiel den Bau der Autobahnen. Die Pläne lagen schon zu Kaisers Zeiten in der Schublade. Doch verwirklicht hat sie doch wohl A.H..

Beispiel 1. Mai. Klar er hat diesen Feiertag eingeführt um die Gewerkschaften zu beruhigen. Aber er hat ihn eingeführt.

Natürlich stehen den wenigen positiven Beispiel eine Unzahl negativer entgegen. Aber nicht alles was er tat war schlecht.


1x zitiertmelden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:56
@ripcarlo
"Warum ist das öffentliche Singen der ersten beiden Strophen unserer Nationalhymne strafrechtlich verfolgbar? "

Hab bisher von keinem gehört der deswegen verurteilt wurde und hatte bisher nicht mal in Erwägung gezogen, das es verboten sei. Die Zeit meint das man es ohne Probleme singen darf:
http://www.zeit.de/2006/28/Stimmt-s_P-28


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:58
@ripcarlo
Wenn man den Osten überfallen will, dann baut man die Autobahnen von West nach Ost. Meinst Du, der hat dabei ans deutsche Volk gedacht? Mitnichten mitnichten....
Positiv an dem Herrn A.H. ist, das er tot ist.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 18:59
@ripcarlo

Du weißt aber, das Hitler die Autobahnen nicht ausschließlich dazu gebaut hat, nur damit Familie Schulz mit ihrem neuen KdF Wagen, Sonntag ins Grüne fahren konnte.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:03
@ripcarlo
"Zum Beispiel den Bau der Autobahnen. Die Pläne lagen schon zu Kaisers Zeiten in der Schublade. Doch verwirklicht hat sie doch wohl A.H.."

Verwirklicht haben sie die Arbeiter, die sie unter widrigsten Bedienungen gebaut haben. Und wofür haben sie die gebaut? Der 'Volkswagen' war damals noch ein schöner Traum, nur die wenigsten hatten ein Auto. Zur Nazi-Zeit durften sogar Fahrräder auf den Autobahnen fahren.

Die Autobahnen sollten neben der Propaganda vor allem dazu dienen Truppen zwischen West- und Ostfront zu transportieren.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:06
Autobahnen und 1. Mai?

Noch einfacher gestrickt geht's nicht?


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:25
@ripcarlo
Zitat von ripcarloripcarlo schrieb:Warum ist das öffentliche Singen der ersten beiden Strophen unserer Nationalhymne strafrechtlich verfolgbar?
Es ist weder verboten noch strafbar die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes zu singen


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:26
@voidol

Und als damaliger linker Sozi hat er natürlich auch das Kindergeld eingeführt ;)


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:35
@neurotikus
Ich kam neulich in eine Verkehrskontrolle und da habe ich den Polizisten gefragt. Er sagte wenn ich die ersten beiden Strophen singen würde, müßte er mir eine Strafanzeige schreiben. Auch seine anwesenden Kollegen bestätigten dies.

@Badbrain
@DerFremde
@neurotikus

Das habe ich auch nie behauptet, das die Autobahnen erbaut wurden um ins Grüne zu fahren. Und sicherlich hat sie auch der Arbeiter erbaut auch unter widrigen Umständen. Richtig. Die widrigen Umstände bestanden aber auch schon vorher ( noch schlimmer zum Teil ) und genauso nachher. Auch richtig ist das die Autobahnen erbaut wurden um einen schnelleren und größeren Truppen- und Materialtransport zu gewährleisten. Aber wenn alle A. H. und alles was mit ihm zusammenhängt verteufeln, warum nutzen dann soviele die Autobahnen? Müßte man da nicht sagen....o.k. ich bin konsequent und benutze keine Autobahnen mehr?

Eines möchte ich gerne noch sagen dürfen.

Ich bin weder ein Nationalsozialist noch ein Rechtsradikaler, noch gehöre ich irgendeiner Partei an. Im Gegenteil. Ich bin Gewerkschaftsmitglied. Und auch ich habe jede Menge Familienangehörige im 2.WK verloren die ich ohne diesen Krieg sicherlich hätte noch kennenlernen dürfen.

Aber ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema A.H. und der NS-Zeit bzw. 2. WK. Und immerwieder kommen dort Passagen auf, die mich daran zweifeln lassen, das alles schlecht war an A.H.. Vieles wohl. Aber eben nicht alles.


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:43
@ripcarlo

Dann lasse es einfach mal darauf ankommen denn sie sind im Unrecht!


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:50
@ripcarlo

Wenn es eine Waffe gab, die den Menschen damals ein gutes Bild vorgaukelte, dann war es die Propagandamaschinerie. Du wirst doch der alten Propaganda keinen glauben mehr schenken oder? Alles was man von Hitler sieht, seien es Filme oder Fotos (bis auf wenige Illegale Aufnahmen) wurde gestellt. Den Wahren Hitler sahen nur die Partei Bonzen. Und die wahren dumm genug, um auf das raffinierte Schauspiel hereinzufallen. Hitler der Gutmensch, der den Frieden nach Deutschland bringen wollte. Das haben sie den Menschen nur erzählt, damit keine unangenehmen Fragen aufkamen.

Die NS Technologien wurden einzig und allein für die Vernichtung und Versklavung ganzer Völker entwickelt. Warum wurden Marschflugkörper der Marke V1 und V2 entwickelt? Etwa weil sie ganz nett ausschauen? Hitler hat sein vorgehen so lange und ausführlich geplant, er wusste ganz genau was er tat.

An seinem Regime und an seiner Ideologie, ist nichts Positives abzugewinnen. Die Autobahn gabs übrigens schon vor Herrn Hitler in den USA.


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:54
@DerFremde

Niemand sprach jetzt von Autobahnen in den USA. Sondern von denen in Deutschland. Und natürlich schenke ich der Propagande keinen glauben. Wenn ich recherchiere dann in verschiedene Richtungen. Und wenn ich aus allen Richtungen ( Nicht nur im Internet ) das gleiche lese, höre, sehe, dann bilde ich mir meine Meinung.

Und nur vorweg......ich kein Stammtischparolist


melden

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 19:57
@ripcarlo

Was war denn, ausser den Autobahnen, noch Positiv an Hitler?


melden
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Bundestag

21.09.2010 um 20:01
@DerFremde

1. Mai, Unterstützung der Familien, Stärkung der Familien, Absicherung der Familien.

Egal aus welchen Beweggründen er das auch getan hat, er hats getan. Meint jemand wenn die heutige Regierung irgendetwas angeblich positives für das Volk entscheidet, wäre da nicht auch eine Kehrseite der Medaille?


Anzeige

melden