Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Osten anfälliger??

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostdeutschland, NDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:41
@taothustra1

das ist glatt gelogen..

.. in den letzten 2 jahren vor dem jahr der wiedervereinigung
hatten wir hier rep ergebnisse die ganz ähnlich waren...
... nur dann kam das jahr der wiedervereinigung , und der Focus der westlichen bevölkerung änderte sich...
.. andere dinge waren wichtiger.....
.... nein ... im Gegenteil... die wiedervereinigung hat die erstarkung der rechten parteien gestoppt...

lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:43
@taothustra1:
Entschuldige mal bitte, aber wo Armut und soziale Ungerechtigkeit herrschen gedeiht auch Extremismus. Ein hausgemachtes Problem unserer Politiker.
Mehr kann ich zu deiner Äußerung auch nicht sagen, da du dich dadurch selbst disqualifiziert hast *kopfschüttel*
Außer: 6 setzen, Hirn einschalten und nicht so pauschalieren.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:44
ich glaube du hast einen knall .

das war eine ausnahme ,eine protestwahl nichts weiter.
aber so ein scheiß wie hoyerswera und dergleichen das gabs bei
uns vorher ü b e r h a u p t nicht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:47
@taothustra1:
Tut mir leid, ich kann dich nicht ernst nehmen, einfach nur lol

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:48
Ach "TAOTHUSTRA1" ich komm mir wie so ein Hochschullehrer vor der seinem "armen" Studenten noch was hinterrufen will - "sag alles" ...
@scanners : Realität kann man nur leben, alles andere ist nur dummes Geschwätz, oder ?


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:55
@taothustra1:
Wie wärs, wenn du deinen Job(sofern du einen hast) an den Nagel hängst, deine 7 Sachen packst und, sagen wir mal, nach Sachsen Anhalt oder Brandenburg ziehst und dich mal dort irgenwo bewirbst. Das sollte deine Distanz zur Realität heilen können.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:55
@thot

>>Entschuldige mal bitte, aber wo Armut und soziale Ungerechtigkeit herrschen gedeiht auch Extremismus. Ein hausgemachtes Problem unserer Politiker.

dann ging es denn ossis ja vor der zwangsvereinigung offensichtlich deutlich besser,da es ja keinen extremismus gab.

überall auf der welt gibt es armut und sogenannte soziale ungerechtigkeit,sind sie deshalb alle extremistisch ?
klar die politiker sind jetzt zur abwechslung mal schuld.
das einzige was man unseren politikern in diesem zusammenhang vorwerfen muß
daß sie diesen völlig indiskutablen schritt zur wiedervereinigung gegangen sind.

denn wohin das führt war klar abzusehen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:56
Ich glaube du könntest noch nicht mal garantieren, daß du nicht den Braunen Seelenfängern auf dem Leim gehst.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 01:57
@taothustra1

warst du damals abwesend oder hast du den aufstig
der REPs damals verdrängt....

nicht aufgepasst ... setzen 6

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:01
Um es deutlich zu sagen, dem Großteil der Ostdeutschen geht es heute fast schlechter. Damals mussten sich die meisten keine Sorgen machen wie sie ihre Familie ernähren können, heute schon.


Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:02
@taothustra1
ZITAT.....
das einzige was man unseren politikern in diesem zusammenhang vorwerfen muß
daß sie diesen völlig indiskutablen schritt zur wiedervereinigung gegangen sind.

denn wohin das führt war klar abzusehen.

also sorry , .....
die wiedervereinigung wollten damals die meisten menschen , nur weil dabei einiges falsch gelaufen ist , ist der grundgedanke gut und für mich auch unvermeidlich ... nur den zeitplan und das wie .. war halt nicht durchdacht...


wohin hat es denn geführt ..
... komm nicht mit den wirtschaftlichen einbusen...
.. das hat die brd sich selbst zu zu schreiben , durch die wiedervereinigung gings nur etwas schneller...
... aber willst du dafür die menschen im osten verantwortlich machen?...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:03
Ach ja:
"überall auf der welt gibt es armut und sogenannte soziale ungerechtigkeit,sind sie deshalb alle extremistisch ?"
Siehe Afrika, naher Osten.
Nochmal 6, Hausaufgabe: nicht immer das Hirn morgens auf dem Nachttisch vergessen!

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:04
@toth

wo lebst du denn

in deutschland muss sich niemand sorgen machen wie er seine Familie ernährt...
... dafür gibts die sozialen sicherungs systeme...
und zwar in beiden teilen deutschlands

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:12
@scanners:
Dann begib dich bitte mal in eine Kleinstadt in Brandenburg und rede mal mit einem jungen Familienvater mit zwei Kindern...
"... dafür gibts die sozialen sicherungs systeme..." für welche jetzt schon kaum noch Geld da ist, weil ja immer weniger Leute einzahlen!

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:13
@ thot

ich habe einen job und mir geht es gut,aber ich habe viele kennengelernt
die durch die permanente ossiinvasion (hauptsächlich nach bayern)
IHREN JOB VERLOREN HABEN ,weil die einfach für niedrigere löhne arbeiten.
ich erlebe das aus einer völlig anderen perspektive als du.
der staat hier lief gut es war der effektivste europas.....und jetzt...??!!
versuch dich doch zur abwechslung mal in die lage der wessis zu versetzen.
die haben uns ausgesaugt weil ihnen wegen euch das geld ausging weil das ganze politisch ein ausgemachter hirnloser schwachsinn war..
es ging kohl damals einzig und allein um die stimmensicherung der ossis für seine wiederwahl die er ansonsten verloren hätte.
nicht ihr seid die gearschten sondern wir ! verstehst du das ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:23
Kann ich sehr gut, da ich 3 Jahre in Niedersachsen gearbeitet habe.
"...ich habe viele kennengelernt die durch die permanente ossiinvasion (hauptsächlich nach bayern) IHREN JOB VERLOREN HABEN ,weil die einfach für niedrigere löhne arbeiten" Kannst du nicht verstehen, daß diese Leute nicht aus Spaß nach Bayern gehen, ihre Familien teilweise nur am Wochenende sehen und 300km Arbeitsweg in kauf nehmen?
Das aber dem Osten anzuhängen finde ich etwas dumpf.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:29
@taothustra1

ich kann das bestätigen, und weis das aus erster hand...

meine damalige frau ist krankenschwester...

die Klinik in Erlangen hat für jeden OSI eine Prämie von 10000 Mark bzw dann 5000€ bekommen... das ist kein witz...

.. aber im gegensatz zu dir mach ich dafür nicht die menschen im osten verantwortlich...

.. und ... auserdem .. die globalisierung hätte uns so oder so genau dahin befördert wo wir jetzt sind.... nur hätte es 2 oder 3 jahre länger gedauert...

@toth
ich bin selber Familienvater...
.. wenn man rechnen kann kommt man mit dem Geld aus, und hat gut zu essen und eine Wohnung...
.. ich muss es wissen , glaub mir...
.. ohne große sprünge zu machen ... logisch... und ohne luxus

.. ps... auto ist luxus....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:29
@scanners

Naja...ich kann zum Beispiel vom Berliner Projekt Arche berichten. Das ist eine Art Suppenküche für Kinder in Berlin Hellersdorf die eingerichtet wurde weil die Kids aus diversen Gründen zuhause keine warme Mahlzeit bekommen haben. Angefangen hatte das im kleinen Rahmen für die Besucher in der Tagesstätte, mittlerweile sind dort fast täglich 200 Kinder denen zu Essen ausgegeben wird und ich habe selbst erlebt das kleine Kinder mit der Tupperbox dastehen und sogar noch was für die Eltern mitbringen.

Kurz gesagt, die Verarmung einiger Bevölkerungsschichten findet real statt. Natürlich müßte theoretisch keine Familie hungern. In der Praxis geschieht dies aber durchaus, weil das wenig vorhandene Geld nicht immer sinnvoll ausgegeben wird, sondern auch oft in Akohol und Depression der Eltern versickert.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das dies nicht nur im Osten passiert, das erwähnte Gelsenkirchen dürfte schon ähnliche Erscheinungen vorzuweisen haben.


P.S. das Projekt Arche freut sich über Sach oder Lebensmittelspenden, letzteres ist allerdings nur in größeren Maßstäben sinnvoll. Wer Interesse hat mehr zu erfahren:

http://www.kinderprojekt-arche.de (Archiv-Version vom 24.09.2004)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:35
@ scanners

>>die wiedervereinigung wollten damals die meisten menschen

red doch nicht so einen blödsinn uns ging es blendend ,wir brauchten keinerlei wiedervereinigung.
und das mit den reps das kannst du ganz schnell vergessen,das waren keine rechte tendenzen sondern eine protestwahl .
wärend wir mittlerweile wegen der rechten ossis wieder einmal vom ausland die endlich angefangen hatten wiedermenschen in uns zu sehen,argwöhnisch beobachtet werden.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 02:35
Danke @ DarthHotz du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Lasst 1984 nicht wahr werden!


Anzeige

melden