Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Osten anfälliger??

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostdeutschland, NDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Osten anfälliger??

13.10.2004 um 22:23
@littlegreyalien
Ja so sehe ich das eben auch. Die "etablierten" Parteien ist zunehmend fast der selbe Aufwasch und Einheitsbrei. Kaum noch Unterschiede.
Und welcher Wähler hat wirklich die Parteiprogramme aller Parteien gelesen und demnach entschieden. Richtig. Die allerallerwenigsten.

Dazu kommt noch der fehlende Bezug zur Basis und die immergleichen Medienauftritte mit ähnlichen Inhalten.
Nun noch die bisherige absteigende Tendenz Deutschlands und schon entsteht schnell das Fazit des normalen Bürgers: Egal was man wählt es ist aklles die gleische Scheisse und ädnert nix. Man hats ja erlebt mal mit CDU mal mit SPD. Immer derselbe Dreck und immer weiter abwärts.

Und kleine Parteien wie PDS oder NPD oder sonstwer haben halt viel mehr Bezug zur Basis sprich zu ihren Wählern. Sie kümmern sich sogut, wie um jeden einzelnen vor Ort. Tja und wenn jetzt die "etablierten" gross rumheulen und die Schuld woanders suchen, nein sie sind ja selbst dran schuld.

Ausserdem entsteht wohl ein gewisser Reiz darin, mal was neues auszuprobieren. Der Frust ist eh schon lange da und viel kann ja nicht mehr schlimmer werden oder ist nicht mehr zu verlieren.
Also wird Lotto gespielt, allen Unkenrufen oder intellektuellen bzw. politwissenschaftlichen Geseiere - ähm Ausarbeitungen - zum Trotz. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

13.10.2004 um 22:34
@relict

smilie 4211 da bleibt nix mehr zu sagen übrig

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

14.10.2004 um 14:53
@relict
Sehe ich genauso. Wie viele haben schon lange die Nase voll und sagen zu den großen Volksparteien nein. PDS oder NPD haben nunmal den Zulauf weil sie den Bürger direkt ansprechen und nicht in Gesülz untergehen.

@tao
Deine Meinung über den Osten ist ja nun schliesslich bekannt. Da sie aus absoluter Unwissenheit, Lügen und Vorurteilen besteht kann ich nur sagen zum Glück gibt es Staatsbürger in den alten Bundesländern die Intellekt und Vernunft haben. Ich wette du warst noch nie in Thüringen in meiner Stadt Erfurt. Sag den Leuten das dort mal ins Gesicht was du hier rumsülzt.
Zum Thema rechtsradikalismus solltest du Bayer ganz ruhig sein. Bei euch in München würden viele ältere Abgeordnete vom landtag am liebsten in Braunen Hemden auftreten. Das ist Fakt.

Schreit hier in dem Forum was von religiöser Toleranz aber haut hier solche Schoten raus. Sag mal wen willst du denn damit noch blenden? Lächerlich und armselig!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Osten - zwischen Licht und Schatten
Politik, 486 Beiträge, am 03.10.2021 von Doors
Negev am 14.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
486
am 03.10.2021 »
von Doors
Politik: Der Osten Deutschlands als neues Schlachtfeld?
Politik, 66 Beiträge, am 06.04.2009 von 25h.nox
frieder am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.04.2009 »
Politik: Medien berichten über weitere Ost-Schelte Stoibers
Politik, 33 Beiträge, am 22.08.2005 von m.burns
Indiana am 13.08.2005, Seite: 1 2
33
am 22.08.2005 »