Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Osten anfälliger??

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostdeutschland, NDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 11:16
@canislupus
Ganz genau.

@taothustra1
>>bayern braucht deutschland so viel wie ein loch im kopf. und erst recht nicht seit die ossis hinzugekommen sind<<

Gerade Bayern war damals ein sehr armes Land und wurde durch unzählige Milliardenstützungen und Reinpumpen aller anderen damaligen Bundesländer jahrzehntelang aufgepeppelt und hochgepuscht. Sonst würdet ihr imemr noch in euerem Bergschuppen auf der Alm stehen und Kühe melken.
Also ich würde als Bayer mal ganz ruhig sein.
Aber wie immer ist Undank der Welten Lohn.
Und wenn das bei den "Lederhosen" geklappt hat, wird das auch noch mit den neuen Ländern klappen... :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 14:27
Auch hier verstehe ich die ganze Aufregung nicht, denn wir sitzen alle in einem Boot und wer immer noch in den Kategorien Ost - West denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Im Westen fängts doch auch schon an zu bröckeln, also sollten wir alle zusammen zum Marsch nach Berlin blasen!

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm (Archiv-Version vom 19.10.2004)



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 14:50
@relict
Was Du zu "Bayern" zu sagen hast ist besser kaum zu posten. Vor allem der Schluß!! So war es und so könnte es wieder sein. Und nun kann ich sogar mal wieder einem "Siegfried-posting" zustimmen.

O tempora, o mores! (welche Zeiten, welche Sitten!)


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 14:52
genau Siegfried aber bröckeln ist noch viel zu vorsichtig ausgedrückt...

fängt an zu bröckeln?...haha..
.. die meisten wissen gar nicht wie schlimm es hier schon ist..
..diejenigen die hier jetzt arbeitslos werden , werden sich wundern denn sie haben keine ahnung was auf sie zukommt...
... da sitzt du beim arbeitsberater , hast dein gespräch, und wartest dann wie gewohnt darauf , das er dir 5 bis 10 stellen ausdruckt ....

...aber ... der schaut dich verwirrt an und sagt dir ... wir sind fertig ...
... und wenn du dann fragst .. ja was ist mit stellen .....
... ja .. zur zeit ist nix da... aber sie können sich im sis gern selbst überzeugen...

bröckeln ... haha...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 15:28
ich selbst stamme aus der ehem. sowjetunion und lebe zur zeit in der ex-ddr.
in der ex-su, sowie in der ex-ddr gibt es viele leute mit menschlichen qualitäten, da können die wenigsten wessis mithalten. glaubt mir.


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 19:04
Erstmal glaub ich die habe die medien an diesem ost west kampf eine gehörige portion schuld! Wen zeigt spiegel tv denn???
den unzufriedenen graugesichtigen pds wähler, der um den kommunismus trauert und den hohlen ndp glatzkopf!
da wir doch hass geschürt in solchen berichten!!!!

Ich habe persönlich nichts gegen menschen wo auch immer sie herkommen- obwohl ich in magdeburg mal richtig schlechte erfahrungen mit ostnazis gemacht habe!Aber warscheinlich hätte mir das auch in düsseldorf oder münchen passieren können!

Ich frage mich nur wie behauptet werden kann, dass früher alles besser war! selbst ein blinder kann doch sehen, dass im osten die städt wunderschön geworden sind leipzig und dresden stecken viele weststädte in die Tasche wenn es um schönheit und um die erhaltung alter bausubstanz geht!
Früher sah es da teilweise noch aus wie nach dem krieg! jetzt hat jeder telefon, keine engpässe mehr in der Versorgung! und vorallem keinen stasiterror mehr! Auch finanziell geht es vielen besser- seht euch doch nur mal die ganzen dicken autos an mit ostnummer, das sind doch keine zugereisten!
Viele menschen im osten haben erfolg und geld in den letzten jahren erarbeitet!

lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!


melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 19:46
@mcbain
Früher war bestimmt nicht alles besser! Es kann nur darum gehen was war früher besser, was ist heute besser und in wie weit kann man beides in Einklang bringen. Aber leider ist halt erst alles bei uns geplättet worden. Mittlerweile sind sie ja soweit und wollen unser altes Schulsystem wieder ausgraben, siehe Finnland, was sehr gut bei PISA abgeschnitten hat. Dort hätte man lernen können und in einigen anderen Bereichen vielleicht auch. Zwar hat man durch die BRD viele Freiheiten gewonnen, aber was ist denn daraus mittlerweile geworden. Sind manche Freiheiten nicht doch nur Freiheiten für Leute die es sich leisten können. Denke mal ehrlich darüber nach.

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm (Archiv-Version vom 19.10.2004)



melden

Ist der Osten anfälliger??

17.09.2004 um 20:58
@siegfried
Da geb ich Dir schon wieder recht. Das wird ja zur Manie bei mir :) :)

Ehrlich, für solche Beiträge hätte ich "früher" ein Pünktchen gegeben


melden
mr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 18:14
wenn ich mir die ergebnisse von gestern anschaue NPD über 9 % in sachsen und DVU über 6% in Brandenburg man die rechte scheiße rockt ja richtig im osten ihr armen Narren!!!!!!! Natürlich nur die die diesen Menschenmüll gewählt haben. und die PDS erst! Ohje zuerst schreien sie das die SED Verschwinden soll und jetzt sollen es die guten alten Komis wieder richten oder was? Ich Lach mich tot.


melden

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 18:21
@bx440
Bin gespannt, was jetzt passiert:

ICH GEBE DIR RECHT !!


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 20:19
eindeutig ja!

die gründe allerdings sind im westen zu suchen.wurde oben ja schon geschrieben.schade,ich hätte mir gewünscht die wiedervereinigung als neuen anfang zu sehen das ganze system zu erneuern.leider wurden die ossi's nur eingemeindet.habe auch verwandte im osten und ostdeutsche arbeitskollegen hier.wenn die sagen früher war es besser meinen die nicht stasi,die russen oder sonst einenscheiß,wie oft kolportiert wird,sondern einfach die mitmenschlichkeit,den zusammenhalt den es gab.jetzt gibts dort,wie von uns gelernt,auch nur noch die ellenbogengesellschaft,den egoismus.
hätte unser dicker pfälzer nicht nur an seinen eintrag ins geschichtsbuch gedacht,was meiner meinung nach sein hauptgrund war,sondern ein bißchen weiter,wäre es wohl besser gelaufen.
aber so generell finde ich es schön das wir wieder zusammen gehören!


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 20:28
@abcde
*seufzrechtgeb*

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 21:26
toth,

weiß nicht mehr wer das vorhin gepostet hat aber ich fände es irgendwie cool wenn der osten den arsch hochkriegen würde,sich gerade auf zusammenhalt und so besinnt und es dem westen zeigen würde wie es geht.denke mal zusammenhalt ist ganz wichtig.schaut euch den westen an und seht wie es nicht geht.ihr habt die ddr besiegt da werdet ihr das doch auch noch hinkriegen?!
was hälst du denn von der pds.meinst du das ist inzwischen was eigenes?oder immer noch sed?was ich irgendwie nicht glaube.wie lange soll sowas gehen.die vergangenheit der cdu ist ja auch nicht so berühmt.


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 21:36
@abcde
Ums kurz zu machen zur PDS:
ehem. Ost-CDU = "Untergruppe" der SED, ebenso alle anderen Parteien
ehem. SED = PDS - ehem. Ost-CDU ...
PDS = der harte Kern der SED(alte) + neue "richtige" Sozis
:)

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 21:37
neue = junge habe ich vergessen ;)

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 21:41
@abcde

Da gebe ich dir recht...technisch gesehen war es ein Beitritt der DDR zur BRD. Das musste schiefgehen,denn man konnte unser System nicht einfach eins zu eins auf die DDR übertragen. Das hat zu den meisten wirtschaftlichen Problemen geführt.

Desweiteren hat es dazu geführt,das man den Ostdeutschen ihre Identität unter den Füssen weggezerrt hat. Deswegen machen es sich ja auch viele Ostdeutsche im sozialistische Wärmestübchen oder schlimmer gar ,in Großdeutschen Fantasien, gemütlich.

Birne Kohl hätte seinen Platz im Geschichtsbuch so oder so sicher gehabt,aber leider haben es sich seine Parteigänger es in Bonn nur zu bequem gemacht,als das sie in ihrem Phlegma den Mut zu einem Neuanfang aufgebracht hätten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 21:46
@abcde
Klar gehören wir zusammen und wer zusammen gehört muss auch zusammenhalten. Die Probleme des Ostens sind auch die des Westens, spätestens wenn dort die Situation des Ostens herrscht. Gerade in der Ellebogengesellschaft und im Matrialismus sind viele Werte verloren gegangen, auch deshalb sehnen sich die Menschen nach etwa anderem. Ich ebenfalls.
Einfach nach etwas natürlicherem, was ehr dem Menschen entspricht und nicht die moderne hetz dich zu Tode Gesellschaft mit Schicki Micki Tiefgang.

http://www.kheichhorn.de/html/body_sonderwaffen.html
http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.rusring.net/~levin/levin3d/haunebu.htm (Archiv-Version vom 19.10.2004)



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 21:55
@siegfried
für die 3 Beiträge 3x

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Osten anfälliger??

20.09.2004 um 21:56
"in ihrem Phlegma den Mut zu einem Neuanfang aufgebracht hätten"
ragna,das ist bis heute leider noch so.
ich denke damals eine mischung aus sozialismus und kapitalismus zu installieren,das wäre es gewesen.schließlich hatte man inzwischen genug zeit die fehler beider systeme zu erkennen.aber wie du eben sagtest.......


melden

Ist der Osten anfälliger??

13.10.2004 um 14:33
Angst vor der Wahrheit
Angst vor dem Schein
Alles zu groß
Alles so trostlos

Angst vor dem Wahnsinn
der wieder erwacht ist
dem Eifer des Feuers
das wieder entfacht ist

Alles zu grell
Alles zu schnell

So hoch ist das Ross
auf dem wir sitzen
Zu tödlich das Gift
in arglosen Spitzen

Zu klein ist der Mut
So groß ist die Sucht
So hart ist der Kampf
So einfach die Flucht

So träge der Geist
Zu schwach der Wille
Wir schweigen uns aus
Totenstille

Weil keine Mauer uns schützt
Weil alles reden nichts nützt
Wenn ein Volk resigniert
und alte Macht erigiert

Der Osten brennt
Sag mir siehst du nicht
die Feuerfront am Horizont
Der Osten brennt
Unser Schlaraffenland
ist abgebrannt
Es brennt

Angst vor der Freiheit
Angst vor der Pflicht
vor allem was fremd ist
Angst vor Verzicht

Zu morsch ist das Holz
in den Ruinen
So mächtig die Lust
der Lüge zu dienen

Keine Festung die schützt
Wenn alles reden nichts nützt
Wenn ein Volk nur noch schweigt
sich vor Barbaren verneigt

Der Osten brennt
Sag mir siehst du nicht
die Feuerfront am Horizont
Der Osten brennt
Unser Schlaraffenland
ist abgebrannt
Es brennt

Der Osten ist hier
Der Osten sind wir

Der Osten brennt
Der Osten ist hier
Der Osten brennt
Der Osten sind wir
Sag mir siehst du nicht
die Feuerfront am Horizont
Der Osten brennt
Der Osten ist hier
Der Osten brennt
Der Osten sind wir
Unser Schlaraffenland
ist abgebrannt
Es brennt

(Megaherz - Es brennt)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden