weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuern, Bundeskanzler
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Es existieren bereits mehrere passende Threads. Beteilige dich doch bitte dort, danke sehr!
Seite 1 von 1
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:19
Dieser Thread ist mal etwas anders.

Ich will gerne mal wissen was würdet Ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler wärt

Ich fange mal an. Als erstes würde ich eine Reichensteuer einführen 5% vom Einkommen müsste in die Staatskasse eingezahlt werden, damit der Bürger etwas entlastet wird. Dann würde ich mit der Reichensteuer Ausbildungsplätze schaffen, dass jeder Arbeitgeber der eine Ausbildungserlaubnis hat einen Zuschuss geben damit er Jugendliche ausbilden kann. Weil viele kleinere Unternehmen können sich keine Azubis leisten auch wenn sie es wollen.
Ich würde Steuern senken das der Konsum wieder angetrieben wird denn wenn der Bürger mehr Geld in den Taschen hat kauft er mehr ein das wiederum Wirtschaft ankurbelt. Mit den Einnahmen der Mehrwertsteuer würde ich die Haushaltsdefizite nach und angleichen. Ich würde die Bundeswehr aus den Ausland abziehen lassen was wiederum Steuern spart. Die Besserverdiener wie Manager würde ich eine Abgabe einführen. Aber die Mehrwertsteuer würde ich wieder senken somit wird der Konsum wieder angetrieben und die Industrie müsste mehr entwickeln was wiederum Arbeitsplätze schafft. Ich würde als nächstes wenn es mit der Wirtschaft wieder klappt härtere Strafen einführen. Für Mord tatsächlich lebenslang und nicht nur 15 Jahre. Für Kleinverbrecher würde ich eine Resozialisierung anordnen damit sie ein neues leben anfangen können und somit nicht auf Kosten des Steuerzahlers im Knast schmort. Dann würde mehr Geld für die Bildung ausgeben,dass Deutschland wieder mehr Fachkräfte bekommt. Damit keine erstmal aus dem Ausland benötigt werden. Da spielt keine Rolle welche Staatsangehörigkeit man gehört. Das Ausländer und Deutsche gleiche Chancen haben und keiner bevorzugt wird. Wenn der Konsum wieder steigt würde ich sämtliche Steuern senken. Hartz IV würde ich gänzlich abschaffen und jeder Mensch darf bis 800,00 dazu verdienen was wiederrum die Wirtschaft ankurbelt. Das würde ich versuchen wenn ich Bundeskanzler wäre.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:19
Vieles. Volksabstimmungen! (nur wenns angemessen is)


melden

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:21
crusi schrieb:Vieles.
WORD !

Aber mit Steuersenkungen würd ich nicht gleich anfangen ...
Das erste wäre Arbeitsmarkkt/Schulpolitiik/Außenpolitik(vorallem in Verbindung mit EU)


melden

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:22
400 Euro-Jobs abschaffen. Völlig unnütz und nur arbeitgeberfreundlich.


melden

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:31
Genau genommen würde keiner von uns was machen, weil man nix machen kann denke ich...
Wieviel Macht hat schon Angie, sie sagt was und tausend Leute sagen dagegen was und das beste ist diese Leute haben selbst was zu sagen und man kann jetzt zum Beispiel 400 Euro Jobs nicht abschaffen weil die was dagegen haben.Und wenn man sich durchsetzen will dann gehen halt Leute aus dem Regierungslager der Opposition oder irgendeiner komischen Lobby an die Presse und inszenieren einen Skandal, was dann machen?
Manchmal frage ich mich was der Reiz an Bunderkanzler oder Minister etc sein könnte...Ruhm?Prestige?
Was ich machen würde ist mein Schweizer Bankkonto fleißig aufstocken und mir zusätzlich mit meiner üppigen Pension im Alter dann ein schönes Leben machen auf den Bahamas oder so.


melden

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:31
Ein Anreiz-Modell für Niedriglohnarbeit ab einem Mindestlohn, deftige Strafen für Korruption, Exporte zurück fahren und den Binnenmarkt stärken auch unter Inkaufnahme von Inflation bei Privateigentumbildung, Umbau des Energiesektors, ein Recht auf Wohnraum durchsetzen, die Pflicht zur Volkssolidarität einführen. Viel mehr Geld in Schulen. Import-Zölle auf Ramschwaren.

Das System ähnlich wie in der Schweiz in eine direkte Demokratie umwandeln. Rechte von Pflichten abhängig machen, das Grundgesetz überarbeiten und "härten". Vieles mehr.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:34
sind alles wirklich gute Ideen muss ich mal sagen aber 400,00 Jobs lohnt sich für ein HatzIV empfänger nicht wirklich da hat er im endeffekt weniger als jetzt weil es wird ja angerechnet


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:41
Die meisten nutzen ja das amerikanische Vorbild in Strafsachen würde ich auch mitgehen nur die Todesstrafe für besonders schwere Fälle einführer insbesonders Kinderschänder und Vergewaltiger als erstesr würde ich öffentlich solche Typen an den öffentlichen Pranger stellen. Wenn es menschlich wäre, würde ich diese Typen für Vogelfrei erklären und jeder darf solche Typen straffrei angehen was meint Ihr wie schnell die Verbrechen zurück gehen würden. Erstensmal ist es für die Täter peinlich in der ganzen Republik bloß gestellt zu werden und schmerzvoll jeder darf den eine rein ziehen aber nicht töten


melden

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:42
Ich will kein Kanzler, kein Führer, kein Kommandant sein. Ich würde in manchen Punkten vermessen agieren und damit würde ich mir Feinde schaffen, welches mein Gewissen beschmutzen würde. Neenee, Lass gut sein auf Bundesebene kann man nicht regieren und konstruktiv agieren, weil man viel zu weit weg von den wahren Bedürfnissen der Personen ist. Ich bin eh für direkte Demokratie, aber auf Länderebene. :) :) Klein und Fein^^


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:52
@Mystera
Ja das ist richtig ok man weiß ja das Angie es nicht einfach hat schon weil sie eine Frau ist zumindest denke ich das grins in einer von Männer regierten Welt hat sie es nicht einfach aber gerade falsche Sachen werden angenommen weil die nur zu ihren eigenen Wohl arbeiten Richtige Entscheidungen werden vornerein ignoriert daher ist ja die Regierung zurzeit bei die meisten unten durch. Und das Volk tendiert langsam zu rechts aber auch die rechten Parteien werden nur für ihr eigenes Wohl arbeiten. Es gibts ja verschiedene Sachen warum viele Rechts wählen Hauptproblem ist die hohe Arbeitslosigkeit weil viele befürchten die Geschichte wiederholt sich das heißt einen zweiten schwarzen Freitag der 1929 war und wir sind auf den besten Weg dahin. Meine Befürchtung ist das die Rechten Parteien immer mehr Einfluss bekommen wie 1933 ok ein Mann wie Adolf Hitler wird es natürlich nicht geben aber viele haben fast die selbe Denkweise da mache ich mir Gedanken das nach dieser Zeit ein 4. Reich kommen wird das sind meine Befürchtungen und ein 4. Reich darf nicht passieren


melden

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:54
@Flaming_Tears

Dann bleibt zu hoffen das das 4 Reich nicht die Neue Weltordnung sein wird. Die ist mir zu streng^^


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 22:57
@Mystera
Ja von der neuen Weltordnung habe ich gehört Annuit Cceptis Novus Ordo Seclorum

Herr begünstige uns zur Erschaffung einer neuen Weltordnung. So ähnlich wird das übersetzt

Da kommen wir auf die Illuminaten zurück Ich habe mich ja intensiv mit denen beschäftigt die Entstehung die Macht und ihr Glaube aber ich kann immernoch nicht entscheiden sind die gut oder böse ich weiß es nicht


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 23:00
@Mystera
weil überall steht es anders manche verachten sie und manche lobpreisen sie an man weiß ja nicht wer hinter dem buch steckt


melden
Anzeige

Was würdet ihr besser machen wenn Ihr Bundeskanzler sein würdet

13.10.2010 um 23:02
@Flaming_Tears

Hi. Dein Thread ist ja mal wieder einer der interessanteren, die hier aufgemacht werden ;)

Allerdings gibt es schon mehrere, passende Themen, vielleicht beteiligst du dich dort besser, schau mal hier nach:

Diskussion: Wenn ich Bundeskanzler wär
Umfrage: Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre

Danke sehr!


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Es existieren bereits mehrere passende Threads. Beteilige dich doch bitte dort, danke sehr!
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden