weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeitslos, Zeitarbeit, Geburtenrückgang, Sozialsysteme
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Voila Diskussion: Ist Deutschland wirklich am Ende? bitte hier weiter machen

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 18:33
Wann wird sich in Deutschland etwas grundlegend verändern?

Was meint ihr???

wird es
- der Zusammenbruch der Sozialsysteme sein oder Rente?
- die Inflation
- Krieg, Seuchen, Verarmung, Spaltung der Gesellschaft
- Ausstreben durch Geburtenrückgang
- Flüchtlingsströme aus Afrika nach Europa
- China
- Zeitarbeit, Minijob, Arbeitslosigkeit

Ich bin so Vollgepumpt durch die Medien ich könnte noch 100 andere Szenarien durchspielen...


melden
Anzeige

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 18:40
Was hälst du denn davon - wenn du zuerst einmal deine Meinung dazu äusserst ?

Delon.


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 18:41
@Delon

Du willst die Meinung eines medial vollgepumpten Spongebob hören?


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 18:44
Meine Ansichten sind sehr primitiv, ich lese lieber Meinungen anderer Leute...


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 18:47
@niurick

Gute Frage ^^
Nicht wirklich - trotzdem wollte ich seinen Standpunkt dazu lesen - der ja gerade angekommen ist...
Damit outet er sich ja schon beim Start !

Delon.


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 18:54
vllt wird es von allem ein bischen ^^


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:00
Ich denke auch, von allem ein bisschen. Auslöser könnte die nächste Finanzkrise sein, wo sehr viele Leute ihr Erspartes verlieren könnten. Die Krise ist noch längst nicht vorüber, denn die amerikanische Wirtschaft kommt leider nicht in Schwung. Einige Staaten sind dort mittlerweile so pleite, dass sie Probleme haben, die Staatsbediensteten zu bezahlen. Wenn deren Wirtschaft zusammenbricht, dann geht es bei uns auch los.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:08
LOL der 100ste Krisenthread, was soll das, gibs da nicht schon genug andere threads die ähnlich fundiert auf die Krise hoffen?


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:13
@User23
User23 schrieb:wird es
- der Zusammenbruch der Sozialsysteme sein oder Rente?
- die Inflation
- Krieg, Seuchen, Verarmung, Spaltung der Gesellschaft
- Ausstreben durch Geburtenrückgang
- Flüchtlingsströme aus Afrika nach Europa
- China
- Zeitarbeit, Minijob, Arbeitslosigkeit
Uns wird der Himmel auf den Kopf fallen!


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:25
Ich bin jetzt 40 Jahre.Wenn ich mit wahrscheinlich 70 Jahren in Rente gehe und ein 54 jähriges Arbeitsleben hintermir hab,lasse ich mich Mitsicherheit nicht mit ner Marke für die Suppenküche abspeisen.Die dort oben Leben Ihr schönes Dasein und für mich Arsch bleibt am Ende nur noch das Abdanken??
Nicht mit mir,da nehme ich noch welche von denen mit!!Ich trete nach einem Leben harter körperlicher Arbeit nicht sang und klanglos ab.Also der ersere Punkt der Frage.....

ash


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:32
@ash1

Gut gebrüllt Löwe...

Delon.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:36
Ihr seid viel zu pessimistisch. Sie geht vermutlich in 200 Jahren hoch. Aber danach wird sich eh alles wieder regenerieren... es sei denn, es gibt eine gewaltige "Naturkatastrophe".


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:37
@ash1
Wer möchte schon ohne Stuhl da stehen wenn die Musik aufhört zu spielen.
Das wird die da "oben" wenig interessieren...


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:38
Naturkatastrophe hab ich vergessen, danke Crusi


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:38
User23 schrieb:Wann wird sich in Deutschland etwas grundlegend verändern?
Erst dann, wenn ich was zu sagen habe.


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:39
Selbst wenn alles in sich zusammenfällt, geht's trotzdem weiter ... nur anders! Ein Hoch auf die Improvisationskunst!

Oder vielleicht hat der ein oder andere schlaue Kopf ein Pamphlet in seiner Schreibtischschublade mit der grandiosen Megagesellschaftsform, die die Demokratie um Längen überragt. Damit kann er nur im Moment nüschts anfangen, da noch alles funktioniert! Also, muss derjenige warten bis alles zusammenbricht und dann geht's uns vielleicht besser!


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:45
@ash1
ash1 schrieb:Nicht mit mir,da nehme ich noch welche von denen mit!!Ich trete nach einem Leben harter körperlicher Arbeit nicht sang und klanglos ab.Also der ersere Punkt der Frage.....
Von deiner Sorte würde ich mir ein paar mehr wünschen......


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:55
Von denen wirds Tausende geben -
irgendwann sind sie aber heiser und erschöpft... werden leiser - verstummen ...

Delon.


melden

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 19:57
@Delon
Aber in ihrer "aktiven" Zeit produzieren sie leider noch Gleichgesinnte ... die ihrerseits auch wieder in diese Produktion einsteigen. Los wird man die nie!


melden
Anzeige

Wann geht die "Bombe" hoch ?!

10.11.2010 um 20:06
@El-Presidente

Man spürt / liest aber - was sich da entwickelt...
Die Angst / Verzweiflung muss ja riesig sein - sonst würde man sowas nicht schreiben...
Bekanntlich ist ja der Wunsch - der Vaters des Gedankens !

Delon.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden