weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland wirklich am Ende?

238 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Finanzkrise, Westen
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:42
Steht es mit Deutschland wirklich schlecht.

Die alternde Gesselschaft,Arbeitslosengeld 3,Schulden,Finanzkrise.

Die Deutsche Regierung hat Griechenland mit ca. 120 Milliarden gerettet und muss jetzt selber schauen wie sie ihre eigenen Schulden bewältigt.Was soll dass!!
Gibts es für dieses Land und den Westen allgemein überhaupt noch eine Rettung und wie konnte es dazu kommen.
was bezweckt Deutschland mit der Methode anderen EU-Ländern zu mehr Reichtum zu verhelfen und selber dumm da zu stehen?


melden
Anzeige

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:48
Ich komme von der Schweiz, daher kann ich nicht viel sagen. Nur eins, die Schweiz soll nie in die EU.:x


melden
Tuareg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:48
@understatement
irgendwer hat mir ma gesagt das sei ein gewiefter schachzug der brd gewesen, das mit griechenland, da die jetzt sozusagen in unserer schuld stehen. und sollten wir mal derart in der scheiße stecken ist das in der eu soweit geregelt das man uns ebenso aushilft wie deutschland es eben schon getan hat. ich hoffe man versteht was ich hier versucht hab zu erklären.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:50
vielleicht wollten sie greichlenland damit stabilisieren, damit nicht die komplette eu zusammenbricht und deutschland gleich mit, denn dann seh deutschland vielleicht noch schlechter als jetzt schon.


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:52
Träum weiter, meinst du die EU hilft Deutschland? Mehr als die Hälfte der EU- Länder sind arm.


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:54
Wenns in naher Zukunft es nicht nur einigen sehr dreckig geht und sie sich fragen, warum hilft mir nicht Deutschland, werden sie nach einiger Zeit des Suchens, Irrens und der Verwunderung feststellen, dass es Deutschland als Schicksalsgemeinschaft nicht gibt, die Verwunderung wird noch größer werden wenn sie erkennen, dass es das nie gegeben hat.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:56
@understatement
understatement schrieb:Die Deutsche Regierung hat Griechenland mit ca. 120 Milliarden gerettet und muss jetzt selber schauen wie sie ihre eigenen Schulden bewältigt.
die eu hat kredite an griechenland vermittel, nciht geld überwiesen.
und die eigenen schulden könnte man mit einem fairen steuersystem innerhalb wneiger jahre abbezahlen
understatement schrieb:Gibts es für dieses Land und den Westen allgemein überhaupt noch eine Rettung und wie konnte es dazu kommen.
für den westen? gute frage, die usa und gb sind ziemlich am ende. und wie es dazu kommen konnte? die amis haben einen cowboy zum präsidenten gewählt der zu oft vom pferd gefallen war...
understatement schrieb:was bezweckt Deutschland mit der Methode anderen EU-Ländern zu mehr Reichtum zu verhelfen und selber dumm da zu stehen?
du liest anscheind nur bild oder die fernsehzeitschrift... sonst wüsstest du das mit dem geld deutsche banken gerettet wurden, bei ner staatspleite in griechenland wären ein paar banken in dt kollabiert da sie gewaltige mengen staatsanleihen aus griechenland haben


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:56
understatement schrieb:Die Deutsche Regierung hat Griechenland mit ca. 120 Milliarden gerettet und muss jetzt selber schauen wie sie ihre eigenen Schulden bewältigt.Was soll dass!!
@understatement

Sieh es mal von der Seite:
Deutschland hat Griechenland den Arsch gerettet, damit Deutsche weiterhin im schönen Hellas Urlaub machen können, Deutsch weiterhin griechische Oliven und griechischen Wein genießen können, etc.


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 19:58
hmmmmmmmm
Deutschland ist erst am Ende, wenn alles zusammen bricht.

1 Mio. Arbeitslose weniger, Aufschwung trotz Krise - das sieht nicht nach Zusammenbruch aus.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:00
pprubens schrieb:Sieh es mal von der Seite:
Deutschland hat Griechenland den Arsch gerettet, damit Deutsche weiterhin im schönen Hellas Urlaub machen können, Deutsch weiterhin griechische Oliven und griechischen Wein genießen können, etc
meinste, die hätten uns ohne die 120 milliarden nicht mehr ihr land reingelassen?


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:01
@Tuareg
Wenn es soweit ist das Deutschland Geldgeber der EU, Hilfe braucht ist es sowieso schon zu spät dann ist die EU Geschichte...


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:01
@kaszimo
Könnte sein. Die Griechen waren ja sehr erbost ob ihrer kritischen Situation.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:02
@pprubens
und daran ist der deutsche schuld, oder wie?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:05
@kaszimo
@pprubens
für dne urlauber wäre der zusammenbruch und austritt ausm euro äußerst positiv gewesen.
allerdings wäre es für die deutsche finanzwirtschaft, und damit für so ziemlich jeden sparer teuer geworden


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:05
Staatsverschuldung Stand Aktuell 1788 Mrd. EUR

Mehr muss man da wohl nicht mehr zu Sagen.


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:05
@kaszimo
Dem Vernehmen nach waren die Griechen im Allgemeinen sehr erbost über Deutschlands "Hilfe". Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, als dass besonders erregend schien, dass Griechen nun erst mit 62 in Rente gehen sollen.


melden
Tuareg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:06
@aiolos
ich hab nich gesagt das das klug war:) im wurstkäs zucken eh wieder alle die schultern und halten sich zurück.


melden

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:09
@25h.nox
Lassen wir mal Griechenland beiseite. Was sagt ihr denn dazu, das trotz Krise 1 Mio weniger Arbeitslose in Deutschland gezählt werden? Von irgendwas müssen die ja partizipieren. Ist die Krise vielleicht sogar ein Segen für Deutschland?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Deutschland wirklich am Ende?

06.11.2010 um 20:11
@pprubens naja segen nicht, aber die usa sind für die deutsche wirtschaft nciht so wichtig da hier eher wenige konsumgüter produziert werden, und wenn dann sind es extrem hochwertige, die verkaufen sich immer.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden