weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenfreispruch für Temposünder

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Radar
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:15
CurtisNewton schrieb:Nein noch nicht, deswegen wird ja, wie Du beschrieben hast, ein weiterer Radarwagen angeschafft.

:P


Ich behaupte diese werden angeschafft um Löcher zu stopfen ! @CurtisNewton


melden
Anzeige
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 20:18
@rumpelstilzche
Ich weiss schon was du meinst, so ist das nicht, aber wenn ich mich überall an die Geschwindigkeit halte, kann man mich nicht abzocken.

Dass die damit nicht die Temposünder erziehen wollen ist mir schon auch klar, das Kästchen wird da aufgestellt wos am meisten Geld bringt.
Abzocke ist das aber doch noch lange nicht, sondern ein Aufstellen an Stellen, die offenbar ständig zu schnell befahren werden, find ich absolut legitim.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 20:35
Nymeria schrieb:Dass die damit nicht die Temposünder erziehen wollen ist mir schon auch klar, das Kästchen wird da aufgestellt wos am meisten Geld bringt.
Ist aber ein netter Nebeneffekt, dass man damit zumindest ein wenig die Autofahrer erzieht.
Auch mobile Radarkontrollen stehen ja oft an den selben Stellen.
Die kennt man dann ja und fährt folglich da auch langsam.
(außer man lässt sich vom Hörbuch einlullen, kachtelt mit 90 durch die 70 Zone und läßt sich mit Finger in der Nase ablichten, das Bild hat doch für Belustigung in der Familie gesorgt.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 20:36
Wer zu schnell fährt ist selber Schuld. Punkt


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 20:48
Ich kenne jemanden, der so schnell durch die 50er Zone gefahren ist, dass sie ihm den Führerschein 1 Monat einzogen.
Die ganze Familie hat sich mokiert, statt dem Bengel ein paar hinter die Ohren zu geben.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 20:51
@Nymeria
Ist mir auch schon passiert. Ich durfte danach im Winter 30km zur Kaserne mit dem Fahrrad fahren... Bei mir hat sich niemand mokiert, im Gegenteil


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 20:54
@StUffz
Du bist mir nicht böse wenn ich sage, dass dir das nicht geschadet hat :-)

Jungs sollte man eh erst mit 25 den Führerschein geben.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 21:06
@Nymeria
Hehe, Du meinst wirklich, das würde was ändern? Übrigens hier in der Gegend(Thüringer Wald) sind sehr viele sehr schnelle Ladies unterwegs, welche den Männern in nichts nachstehen was das angeht...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 21:19
@Nymeria
Nymeria schrieb:Jungs sollte man eh erst mit 25 den Führerschein geben.
Und wer fährt dann oder dürfen bei euch etwa Mädchen Auto fahren?


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 21:26
@Valentini
Bei uns dürfen sogar Mädchen hinters Steuer :-)

Nein, du musst zugeben, dass gerade Jungs in dem Alter, in dem sie den Führerschein machen, über kein bis wenig "Hirn" verfügen.
Und ja, klar gibts auch das Mädchen, das rast, aber tendenziell sind es doch eindeutig die Jungs.

@Badbrain
Hehe, Du meinst wirklich, das würde was ändern? Übrigens hier in der Gegend(Thüringer Wald) sind sehr viele sehr schnelle Ladies unterwegs, welche den Männern in nichts nachstehen was das angeht.

Ich hab jetzt wirklich überlegt, ich kenne in der Tat keine Frau die schnell fährt.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 21:28
@Nymeria

Das hat nichts mit oder ohne Hirn zu tun, sondern liegt an dem Imponiergehabe von jungen Männern, welches du aber nicht verhindern kannst da es genetisch bedingt ist


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 21:31
@Valentini
Valentini schrieb:Das hat nichts mit oder ohne Hirn zu tun, sondern liegt an dem Imponiergehabe von jungen Männern, welches du aber nicht verhindern kannst da es genetisch bedingt ist
Das ist richtig, ich hätte es wohl anders ausdrücken müssen, hier versagen aber auch oft die Eltern, wenn sie ihren Jungs einfach falsche Verknüpfungen mit Männlichkeit beibringen.

Also ich kenne ein paar, da wurde sehr drauf geachtet diese Fehler nicht zu machen und die legten auch kein männleinimponiergehabe an den Tag.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 21:34
Nymeria schrieb:Du bist mir nicht böse wenn ich sage, dass dir das nicht geschadet hat :-)

Jungs sollte man eh erst mit 25 den Führerschein geben.
Hat es auch nicht.
Allerdings ist mir das gleich mit 20 passiert. Mit 25 hatte ich schon die erste viertelmillion Kilometer voll und bin wesentlich vernünftiger gefahren.


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 21:39
In meinem Bekanntekreis hat ein junger Mann 2 Radfahrer überfahren weil er mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve ist.
Die waren beide tot, ich find das halt so schade, wegen einer Minute eher dasein sind da 2 Leben ausgelöscht und eins zerstört, dass der seines Lebens nicht mehr froh wurde, brauch ich wohl nicht extra erzählen.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 23:11
Nymeria schrieb:In meinem Bekanntekreis hat ein junger Mann 2 Radfahrer überfahren weil er mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve ist.
Die waren beide tot, ich find das halt so schade, wegen einer Minute eher dasein sind da 2 Leben ausgelöscht und eins zerstört, dass der seines Lebens nicht mehr froh wurde, brauch ich wohl nicht extra erzählen.
Schrecklich, denkst du ich bin für das Rasen ? @Nymeria


melden

Massenfreispruch für Temposünder

14.11.2010 um 00:04
Ich halte ja das Blitzen ansich für eine größere Gefahr. War nachts unterwegs hatte in der Ortschaft grad mal 60 drauf und plötzlich traf mich so ein Blitz wo ich die ersten paar Sekunden gar nichts und dann Sternchen gesehen hab. Nur gut das ich die Strecke jeden Tag fahre und an sich auswendig kenne, ansonsten ist das ja wohl eher Verkehrsgefährend. Nicht zu erwähnen die Leute, die dann ne Vollbremsung reinhauen, wenn sie nen Blitzer sehen.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

14.11.2010 um 11:11
Raizen schrieb:War nachts unterwegs hatte in der Ortschaft grad mal 60 drauf und plötzlich traf mich so ein Blitz wo ich die ersten paar Sekunden gar nichts und dann Sternchen gesehen hab
Was ist denn das für ein Unfug?
Blitzen tut es ROT.
Das hat nen sehr großen Vorteil:
Die Umstellung zwischen Rotlicht und der Dunkelheit ist praktisch nicht notwendig. Aus diesem Grunde sind z.B. Panzer (@rumpelstilzche wird mir da mit Sicherheit zustimmen), U-Boote und der ganze Kack mit roter Innenbeleuchtung ausgestattet. Man kann rotes Licht auf größere Entfernung nicht oder nur sehr schlecht wahrnehmen, andererseits kann man aber aus einer rot beleuchteten Umgebung gut in eine dunkle sehen.

Im Übrigen bin auch ich schon mehrere Male im Dunkeln geblitzt worden und nichts was mit Sternchen, nichts sehen usw.
Im Übrigen hast du ja vorne am Auto auch noch Scheinwerfer, die den Raum vor dir erhellen sollten (Funktion vorausgesetzt) und das ist mit Sicherheit heller als der rote Blitz.
Raizen schrieb:Nicht zu erwähnen die Leute, die dann ne Vollbremsung reinhauen, wenn sie nen Blitzer sehen.
Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, dann sind hier ja nur fahrtechnische Vollprofis unterwegs.
Ich hab eigentlich immer auf dem Zettel, ob jemand hinter mir ist oder nicht, dementsprechend versuche ich so stark zu bremsen wie es geht, aber immer noch schwach genug als dass der Hansel mir hinten nicht die Hecklappe verformt.


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

14.11.2010 um 11:26
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Schrecklich, denkst du ich bin für das Rasen ? @Nymeria
Nein, du regst dich auf, dass nur da geblitzt wird, wo viel Geld erfahrungsgemäß bei rum kommt und an anderen Stellen, wo auch zu schnell gefahren wird, aber nicht so stark frequentiert eben nicht. Vor dem Hintergrund haste ja recht aber Abzocke ist es trotzdem nicht, weil immer noch der Autofahrer selber schuld ist.

Meine Familie besteht zur Hälfte, wir sagen immer aus "Normalen" und zur Hälfte aus Polizisten, ich habe meinen Glauben an den Freund und Helfer eh verloren :-)


melden

Massenfreispruch für Temposünder

14.11.2010 um 11:27
@StUffz
Es blitze bei mir auch rot, was mir einige auch nicht glauben wollten, weil sie meinten man würde nicht rot blitzen. Nur im Gegensatz zu deiner Behauptung war es bei mir ein intensiv roter Blitz der mich kurzzeitig blendete.
StUffz schrieb:Ich hab eigentlich immer auf dem Zettel, ob jemand hinter mir ist oder nicht, dementsprechend versuche ich so stark zu bremsen wie es geht, aber immer noch schwach genug als dass der Hansel mir hinten nicht die Hecklappe verformt.
Du vielleicht aber kannst du das auch von allen anderen Verkehrteilnehmern sagen einschließlich der Reaktionszeit deines "Hansels" berücksichtigt?


melden
Anzeige

Massenfreispruch für Temposünder

14.11.2010 um 13:01
@Raizen


Man kann natürlich nicht auf alle achten und allen gerecht werden.
Aber da gilt ja auch immer noch "Wer auffährt ist schuld" und man kann natürlich auch so schnell fahren, dass man nicht geblitzt wird. Blöde Idee natürlich, geb ich zu.
Zumal ja im Dunkeln geblitzt werden wesentlich gefährlicher ist, als im Dunkeln zu schnell zu fahren cO wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit...


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden