Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenfreispruch für Temposünder

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blitz, Radar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 17:51
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Halte dich an die Verkehrsrichtlinien und der Staat kann dich nicht "abzocken" - was er auch nicht tut. So einfach ist das.

@Crusi


und wie meinst du bekommt der Staat den Wegfall dieser Abzocke hin ?
Durch eine neue Steuer, weil er von Rasern lebt und das ist traurig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 17:51
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Ok, nehmen wir mal an der liebe Staat blitzt wirklich nur um die Sicherheit zu erhöhen..
Wäre es da nicht von Vorteil, wenn man die Radargeräte auch sieht, damit auch Schnellfahrer an diesen gefährlichen Stellen langsamer fahren?
Warum gibts denn bitte sowas perfides wie das hier?
Nein wäre es nicht, da kein Lerneffekt greifen würde. :nerv: Das dürfte wohl Jedem einleuchten. Jeder Verkehrsteilnehmer sieht normalerweise die Beschilderung, dennoch sind sie so ignorant, sich nicht an diese zu halten.
Wenn man die Starenkästen oder andere Radarfallen offenbar hinstellen würde, bräuchte man die Dinger gar nicht erst aufzustellen...


1x zitiertmelden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 17:54
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und wie meinst du bekommt der Staat den Wegfall dieser Abzocke hin ?
Durch eine neue Steuer, weil er von Rasern lebt und das ist traurig.
Traurig ist hier nur, das man so eine haltlose Sicht auf die Dinge hat.
Der Staat "lebt" keinesfalls von den Rasern!
Da spielen eine ganze Reihe von anderen Einkommensquellen mit hinein.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 17:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wo schreibe ich was davon das jeder Straffrei ausgehen soll ?
Wie kommst Du jetzt darauf, mir sowas in den Mund legen zu wollen? Bin ich Dir irgendwo auf den Schlips getreten?
meine Frage ist wer bereicht sich und mit welchen Hintergrund ... ?
Niemand. Mit Strafgeldern wird die Polizei selbst finanziert und nicht diejenigen, die die Gesetze machen.
Fakt ist immernoch, dass man bestraft wird, wenn man zu schnell fährt. Ich sehe darin keinen Betrug am Volk, wie Du es nennst, denn jeder sollte wissen was ihn erwartet, wenn er rast.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Um alles sicherer zumachen und gigantische Steuerausfälle zu erleiden? wohl kaum.
Geschwindigkeitsbegrenzungen tragen also nicht zur Verkehrssicherheit bei... Soviel aus dem Handbuch der gesammelten Binsenweisheiten.
Haste diese Rechtssendung da geschaut? Die lief früher immer Mittwochs...sehr spannend und aufschlussreich ^^


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 17:57
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wenn man die Starenkästen oder andere Radarfallen offenbar hinstellen würde, bräuchte man die Dinger gar nicht erst aufzustellen...
das hat alles so gigantische Ausmasse angenommen .. weil jedes kleine Pups Dorf erkannt hat ... WOW wir machen mal Kohle und füllen die Kassen..

Ganz doof wird es, das jedes kleines Dorf alles Geld ausgeben muss, damit sie den selben Betrag im kommenden Jahr erhalten.

Somit hast du eine Abhängigkeit von Straftaten und nutzt diese Geldquelle voll aus.

Das ist Abzocke und Betrug am Bürger sonst nichts.


1x zitiertmelden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:03
@rumpelstilzche

Wie soll sich dann deiner Meinung nach die Kommune finanzieren?
Fallten diese "Einnahmen" weg, dann müsstest du auch auf vieles verzichten. Auf Schwimmbäder und Museen z.B.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das ist Abzocke und Betrug am Bürger sonst nichts.
Höchstens an denen, die einfach zu dieser Hirnleistung nicht in der Lage sind, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Und aus meiner Sicht, sind die nur Kollateralschaden, den ich gerne in Kauf nehme, denn jedes Jahr sterben immer noch Menschen durch Temposünder.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:05
@Crusi
alles das gab es auch zuvor ! und sind keine neuen Gebäude...


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:06
Und aus meiner Sicht, ist das nur Kollateralschaden, den ich gerne in Kauf nehme, denn jedes Jahr sterben immer noch Menschen durch Temposünder.

Seltsam oder ? @CurtisNewton


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:06
@rumpelstilzche
Das ist für mich kein Argument.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:07
@Crusi
es war dein Argument nicht meines !


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:08
@rumpelstilzche

was ist daran seltsam?

So lange Menschen durch Temposünder sterben, weil die zu dämlich sind, sich an die Geschwindigkeit zu halten......ist es mir sch***egal, wie viel Geld er zur Strafe bekommt, oder ob die Fleppe entzogen wird, egal wie nötig er sie braucht.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:10
@rumpelstilzche
Ich meinte aber deine Aussage... bezüglich "Das gab es schon vorher"


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:10
die gehen in den Knast und kosten Geld !

und nach deine Theorie und Blitz Maßnahmen müssten diese Raser doch alle schon aus dem Verkehr gezogen worden sein ... ?

Aber du kommst wieder vom Thema ab ! @CurtisNewton


2x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:12
@Crusi
Yep und dieser folgte nach deiner von Schwimmbäder und Museen etc etc. .


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:12
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und nach deine Theorie und Blitz Maßnahmen müssten diese Raser doch alle schon aus dem Verkehr gezogen worden sein
Nein noch nicht, deswegen wird ja, wie Du beschrieben hast, ein weiterer Radarwagen angeschafft.

:P


1x zitiertmelden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:13
@rumpelstilzche
Was willst du jetzt von mir?


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:13
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die gehen in den Knast und kosten Geld
Mörder gehören nunmal ins Gefängnis!


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:14
@Crusi
ich habe nur auf dein Argument geantwortet .... darf ich das nicht ?


melden

Massenfreispruch für Temposünder

13.11.2010 um 18:15
@rumpelstilzche
Ich habe es dir nicht verboten.


Anzeige

melden