Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenfreispruch für Temposünder

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Radar

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:02
@Sombra84
Sombra84 schrieb:also 5 - 10 km/h zu schnell, sprechen. - Das ist nämlich in meinen Augen die Abzocke
Warum? bringen Dich diese 5-10kmh schneller ans Ziel Deiner Fahrt? NÖ....also warum dann nicht gleich korrekt fahren?


melden
Anzeige

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:03
rumpelstilzche schrieb:wer bitte schreibt hier ich finde deine Videos cool ... ?
Kein Richter würde so einen freisprechen .. also lass deine extrem Beispiele, die nichts bringen.
Wo bitte hab ich das behauptet?
Ich bezog mich lediglich auf Niuricks weltfremde Aussage, dass niemand sich oder andere durch zu schnelles fahren gefährden würde. Ich dachte, ich poste zu diese Aussage mal schnell zwei passende Videos, wo mir dann ja mit Sicherheit die Unfallursache erklärt werden kann.
Zu schnell ist ja wohl keiner gefahren oder?


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:03
@StUffz

Überhöhte Geschwindigkeit als Hauptunfallursache? Das weiss ich nicht.
Eventuell sagen Statistiken das so aus, die sind aber nur bedingt aussagekräftig.

Beispiel: Wenn es zum Unfall kommt, weil ein Auto in ein Stauende rast, muss hier nicht gleich überhöhte Geschwindigkeit die Ursache sein.
Womöglich war der Fahrer abgelenkt, hat telefoniert, am Radio rumgespielt oder schlicht zu spät gebremst.
Doch in der Unfallstatistik wird alles auftauchen, wo der Bremsweg nicht ausgereicht hat. Als Hauptursache ist mir das zu pauschal.
Ich sag' Dir, was ich annehme. Es geht um fehlendes Verantwortungsbewusstsein (kein TÜV, Handy, Übermüdung), aber auch schlechte/ zu kurze Ausbildung. Das sind Hauptunfallursachen.

Das sehen wir in anderen Bereichen bestätigt. Vor kurzem gab es seitens der Politik die Forderung nach Winterreifenpflicht. Und warum? Weil es jeden Winter viele Autofahrer gibt, die glauben, sie kämen auch mit den bereits im Sommer zum Slick gefahrenen Reifen durch Schnee und Eis.
Auch hier haben wir es mit fehlendem Verantwortungsbewusstsein zu tun.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:04
@CurtisNewton
140 km innerorts ist nicht das Thema ... wenn du es zum Thema machen willst eröffne ein Thread.

Solche Deppen müssen bestraft werden, dass steht doch außer frage !

es geht wie @Sombra84 Richtig erkannt hat um die kleinen Delikte .....


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:05
@StUffz
StUffz schrieb:Im Übrigen warst du es, in deiner üblichen trollhaften Manier der hier die unter anderem Finanzierung von Rettungsdiensten aus Steuer und Bußgeldeinnahmen in Frage stellte.
Dass du davon nun wo es dir aufgedeckt wurde schnell wieder ablenkst, ist ja an deinem sogenannten Diskussionsstil nichts neues.
Aufgedeckt?
StUffz, Du hast behauptet, nichts aufgedeckt.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:05
CurtisNewton schrieb:Warum? bringen Dich diese 5-10kmh schneller ans Ziel Deiner Fahrt? NÖ....also warum dann nicht gleich korrekt fahren?
Wie schon mehrmals erwähnt.. Unachtsamkeit, Ablenkung, such dir was aus. Ich glaub dir schlichtweg nicht, dass du nie 5 km/h zu schnell fährst.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:06
@rumpelstilzche

und auch dazu hab ich was geschrieben........eine solche Überschreitung ist überflüssig und sinnlos.....daher ist jeder dann selbst Schuld


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:08
@Sombra84
Sombra84 schrieb:Ich glaub dir schlichtweg nicht, dass du nie 5 km/h zu schnell fährst.
Hab ich auch nie gesagt, nur ich beschwer mich auch nicht, wenn ich dann dafür zur Kasse gebeten werde.
Sombra84 schrieb:Wie schon mehrmals erwähnt.. Unachtsamkeit, Ablenkung
DAS ist ja mal der Knaller als Begründung.....wenn man unachtsam ist oder abgelenkt ist....sollte man GAR KEIN AUTO FAHREN! Es ist die Pflicht eines jeden Verkehrsteilnehmers, der einen (per Definition) gefährlichen Gegenstand in der Öffentlichkeit bewegt.......vollstens aufmerksam zu sein....um andere Mitmenschen nicht in Gefahr zu bringen.

Wenn Du das nicht kannst......fahr kein Auto!


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:09
@CurtisNewton
auch das steht außer Frage ... mir stellt sich die Frage ob ich es verschenke oder ob man was sinnvolles mit macht ..

und ich sehe es wandert in einen Topf und nichts passiert.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:10
@Sombra84

Raser sind nicht die, die mit Vollgas über die Autobahn fahren.
Raser sind auch die, die mit 10 - 15 km/h zu viel am stehenden Schulbus vorbeiziehen.
Raserei ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit, sondern eine Frage der Relation zur Situation, in der sie gefahren wird.

An sich sind 10 - 15 km/h vielleicht nicht viel.
Wenn die aber in der Spielstraße gefahren werden, verhält es sich anders.
Laut Deiner Definition handelt es sich ja scheinbar nicht um einen Raser.
Verstehst Du, was ich meine?


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:13
@niurick
niurick schrieb:An sich sind 10 - 15 km/h vielleicht nicht viel.
Gott sei Dank gibt es Menschen, die das besser wissen und die an der Stelle sitzen um dieses Wissen zum Wohle der Allgemeinheit auch umsetzen zu können!


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:15
@CurtisNewton

Wenn ich im Auto sitze, kann ich mich an Tempobegrenzungen halten und glauben, dass die Einhaltung für Sicherheit sorgt, oder ich kann bewusst fahren.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:16
@CurtisNewton

Ich gebs auf.. Jedes mal wenn man mit dir diskutiert reitest du auf dem Wortlaut rum..

Aber ok, dann halt ganz speziell für dich anhand eines Beispiels erklärt:

Ich fahr mit meinem Auto durch die Stadt. Ich kenne mich da nicht aus. Deshalb bin ich auf der Suche nach Hinweisschildern. Gleichzeitig muss ich noch auf die Kinder achten, die etwas weiter vorne auf dem Gehsteig gefährlich rumtollen. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hab ich in meinem Rückspiegel einen Fahrradfahrer entdeckt, auf den ich achten muss, wenn ich abbiege.

So, und da ich so konzentriert auf den Verkehr bin, hab ich mal 30 Sekunden lang nicht auf den Tacho geschaut. Und schwupps hab ich 60 drauf.

Und nochmal: Es geht nicht nur darum, dass du dann gebüsst wirst. Es geht darum, dass an Stellen geblitzt wird, wo es keinen sicherheitstechnischen Sinn macht. Irgendwie hab ich das Gefühl wir diskutieren am Thema vorbei.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:17
niurick schrieb:An sich sind 10 - 15 km/h vielleicht nicht viel.
Wie sieht es da im Bezug auf den Anhalteweg aus??
statt 100 mal 115 fahren?
Um wieviel später kommt das Auto zum stehen?


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:18
@niurick

Klar, ich versteh was du meinst. Man könnte sich jetzt drüber streiten, ob man diese Leute wirklich "Raser" nennt, denn sie sind vieleicht nicht im eigentlichen Sinn "zu schnell".

Aber schlussendlich wollen wir aufs Gleiche raus, alles andere sind nur Wortklaubereien ;)


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:19
Sombra84 schrieb:Ich fahr mit meinem Auto durch die Stadt. Ich kenne mich da nicht aus.
Sombra84 schrieb:Und schwupps hab ich 60 drauf.
Also wenn ich mich nicht so auskenne, bin ich eher zu langsam und dieser Eindruck bestätigt sich auch schnell bei Fahrern mit Ortsfremden Kennzeichen.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:19
@StUffz

Hast Du bei der Berechnung des Anhaltewegs in der Fahrschule nicht aufgepasst?


melden

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:20
@Sombra84
Ich fahr mit meinem Auto durch die Stadt. Ich kenne mich da nicht aus. Deshalb bin ich auf der Suche nach Hinweisschildern. Gleichzeitig muss ich noch auf die Kinder achten, die etwas weiter vorne auf dem Gehsteig gefährlich rumtollen. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hab ich in meinem Rückspiegel einen Fahrradfahrer entdeckt, auf den ich achten muss, wenn ich abbiege. t
Ja, genau...und wenn man zur Verarbeitung dieser komplexen, anstrengenden Situation nicht fähig ist....dann ist man auch nicht fähig, die Sicherheit anderer zu gewährleisten. Dann sollte man kein Auto bewegen / fahren / fahren dürfen!

So einfach ist das!

Wenn man es nicht kann, kann man es nicht.......


melden
Vincent_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:21
Sombra84 schrieb:Es geht darum, dass an Stellen geblitzt wird, wo es keinen sicherheitstechnischen Sinn macht
Ja das stimmt. Anstatt in einer 30 Zone zu blitzen, wo Schulkinder laufen, blitzen die hier bei uns auf dem Lande meist nur 70 Zonen, die auch noch gut ueberschaubar sind.
Da steckt manchmal keine Logik dahinter.
CurtisNewton schrieb:Dann sollte man kein Auto bewegen / fahren / fahren dürfen!
Wer soll das testen, wer soll das nachhaltig kontrollieren?


melden
Anzeige

Massenfreispruch für Temposünder

12.11.2010 um 16:23
@Vincent_Vega
Vincent_Vega schrieb:Wer soll das testen, wer soll das nachhaltig kontrollieren?
Kann man natürlich nicht, deswegen gibt es ja "den kleinsten gemeinsamen Nenner".....nämlich die Geschwindigkeitsvorgaben....für diejenigen, die sich nicht dran halten hab ich kein Verständnis, für diejenigen, die ihr eigenes persönliches Interesse auch noch über das Gemeinwohl stellen, indem sie darüber meckern, dass sie bei Gesetzesverstoß bestraft werden.....hab ich NOCH WENIGER Verständnis!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden