Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:27
@nightmare

Das wäre überhaupt das dämlichste, was man mit Kinderschändern tun könnte, sie frei lassen. Damit wäre niemanden geholfen und du weißt dass ich das weiß.

@klecki23

Und genau diese emotional-geladenen Menschen wie dich meine ich. So schlimm das für die Opfer der Täter war, man sollte die Täter dennoch wie Menschen behandeln, die sie ohne Zweifel noch sind.
Und übrigens, dieses "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein"- Zitat von Mahatma Ghandhi ist beispielsweise eine Ursache für solche Taten.



Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


Anzeige
melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:31
Ich sage dir was: Ich arbeite seid Ewigkeiten im Rettungsdienst und habe soviele Patienten transportiert, die noch nach langer Zeit kein Normales Leben mehr führen können. Diesen hauptsächlich weiblichen Personen ist für immer das Leben genommen. Warum darf der Täter denn in eins unserer Nobel Gefägnisse. Man darf nicht vergessen das eine Person einer anderen das Leben nimmt! Weiss nicht ob ihr das verstanden habt. Will dich auch nicht beleidigen, aber mir geht bei so einem Thema der Puls auf 240! Kann nicht verstehen das es Leute gibt, die diesen "Menschen" auch noch eine Krankheit unterstellen. Jeder Mensch hat bis zu einem gewissen Punkt selbst über sein Leben zu entscheiden, wenn das nicht mehr funktioniert muß der Staat das für ihn unternehmen. Da es Deutschland aber nicht versteht, eine wirkliche Bestrafung wie in den USA zu vollziehen, wird sich in diesem Bereich auch nichts ändern! Dann können wir weiterhin Woche für Woche im Fernsehn anschaun wie wieder kleine Mädchen vermisst werden und den Eltern unser Mitleid aussprechen. Natürlich dürfen wir dann ja die armen Täter nicht vergessen denen "wir" ja eine Therapie finanzieren müssen. Der TOT ist das einzige was diese Leute vor solchen Taten abhält! Naja, schönen Abend noch! Vielleicht denkt ihr mal drüber nach!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:34
Übrigens hat das nichts mit emotional geladen zu tun! Wenn ich zu einem Einsatzort komme und das sterben in einem Autofrack zwei Säuglinge, dann ist das eine Emotionale Sache! Wenn ich aber im Vorfeld diese Sache so harmlos sehe wie du, wundert mich garnichts mehr. Glaube nicht das ich hier das falsche denken habe, sondern du!! Mord "muß" dem Tode bestraft werden, aber wenn du schon das zur Schau stellen von Vergewaltigern als unmenschlich darstellst.................unfassbar!


melden
nightmare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:39
@ plan
wenigstens empfinden wir überhaupt etwas. mir kommt es so vor, als ob du diesem thema gegenüber absolut null gefühle hast, neutral eben. passiert das mal in deinem engeren umfeld, was ich dir echt net wünsch, dann heißts für dich wohl "och, was solls, passiert. steckt das kind/ die frau in ne anständige therapie, des wird schon wieder. der täter musste das tun, weil seine perversion ihn dazu verführt hat. aber dafür kann er nix, kein mensch is von grund auf böse, er wurde zu dem gemacht was er ist *schulterzucken*"
so kommts mir echt vor. sry, wenn ich da falsch lieg.
klar, n richter kann u darf auch net nach gefühlen urteilen, aber glaube mir, plan, so manch einem opfer ginge es um einiges besser, wenn er/ sie weiß, dass sein/ ihr täter ebenso leidet, wie sie es auch mussten.

<<Täter sollte man dennoch wie Menschen behandeln>>
....................
.............................
......................................

behandeln täter ihre opfer wie menschen???
....................
.............................
......................................

ich würd eher sagen, wie ein stück frischfleisch!

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:42
Diese Menschen sollen dazu gebracht werden selbst zu erkennen, dass es falsch war, was getan haben bzw was sie noch tun wollen. Den Menschen sollte es nicht nur verboten sein, so etwas zu tun, sondern sie sollen es garnicht erst tun wollen. Und das ist der Punkt, der Beseitigt werden muss: Der Wille, dei Bereitschaft solche Taten auszuüben muss ihnen genommen werden.
Mit Gesetzen, deren Mittel die Angst ist, kann man kein Land regieren. Man sieht es ja inzwischen an den Resultaten etc. Man sollte die Menschen warnen und aufklären. Bestes Beispiel sind die USA. Dort gibt es sehr strenge Gesetze und trotzdem muss man um sein Leben fürchten wenn man in Städten nachts unbewaffnet um die Straßen zieht.
Darüber sollte mal nachgedacht werden, Klecki.

Nacht.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:44
das ist eine echt schwieriges Thema und generell wohl kaum fuer alle Seiten
gleich berechtigt zu beantworten. Wenn ich einerseits die kranken Taeter sehe
waere ich aus Wut nicht fuer die Todesstrafe aber fuer Zwangskastration. Das
erinnert mich dann aber wieder an die Taten der Nazis und dann bin ich mir
auf einmal doch wieder nicht so sicher ob das richtig ist.

auch wurde in der Vergangenheit schon genug Leute Kinderschaendung als
Erpressung vorgeworfen. Und so wird unschuldigen ganz schnell mal das
Leben zerstoert.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:46
@klecki
Bei allem Verständis für Deine Wut - aber von "luxusknast" zu sprechen, sollte jemand, der noch nicht eingesessen hat, doch besser unterlassen.

Kindermörder und Kinderschänder sind Verbrecher, müssen als solche verurteilt werden - ohne Frage.
Sie sind aber AUCH krank im Hirn und Behandlung dieser Krankheit - soweit überhaupt möglich - ist angezeigt. Ich kann PLAN verstehen und DICH auch. Und eine Patentlösung habe ich auch nicht.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

28.09.2004 um 23:49
Also dei Todesstrafe haben wir ja nun Gott sei dank (nicht als Floskel eingesetzt) schon lange abgeschafft. Natürlich macht es mich auch wütend (inklusive wilder Folterphantsien was den Täter an geht) wenn ich von Kinderschändern und Mörder höre, ich bin ausserdem auch kein Freund von der ewigen schlimmen Kindheitstheorie, trotzdem halte ich ein solches Gesetz für unmenschlich und gefährlich. Wir Menschen sind nun mal schnell bei einer Hetzjagd dabei und sollte es in diesem Zusammenhang auch nur einmal unter tausend einen unschuldigen treffen ist das eine Katastrophe. Abgesehen davon glaube ich immer noch daran das jeder Mensch ( nach der gesetzlichen Bestrafung) es verdient hat eine Chance zu bekommen. Abgesehen von all dem: welche Gruppe wird die nächste sein?


melden
nightmare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 00:13
denk mal, wenn unschuldige für 5jahre eingebuchtet werden, dann is das ebenfalls schlimm.
angenommen n neuer nachbar zieht in das haus/ wohnung neber euch ein. alleinstehend, keine kinder. ziemlich unscheinbarer typ. plötzlich is eure tochter oder die eines anderen nachbarn verschwunden u später kommt raus, dass das euer neuer nachbar war.
was dann? dann hättet ihr euch gewünscht zu wissen, wer da einzieht. dann hättet ihr eure tochter warnen können oder besser auf sie aufgepasst. aber jetz is es zu spät.
deswegen fände ich so ne datenbank echt net schlecht...

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 00:38
Natürlich wäre dies eine schreckliche Situation und möglicherweise würde ich in diesem Fall allein schon aus emotionalen Gründen meine Meinung änder. Andererseits ist es in vielen Staaten der Vereinigten Staaten schon Pflicht für Verurteilte Kinderschänder sich den Nachbarn vor zu stellen. Dies ist auch hart, gibt einen aber nicht gleich für den gesamten Planeten zum Abschuss frei


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 00:39
@nightmare: Bitte informiere Dich erstmal über das Thema Kinderschänder im Knast! Dann weist Du, warum ich will, dass diese Leute lebenslang bekommen sollen!
Was die aktuellen Strafen angeht, will ich net drüber reden, da ich dann nen tierischen Hass bekomme...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
toms ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 00:55
schwieriges thema.........

kann jever nur zustimmen.......................

die frage erübrigt sich für mich deshalb schon, da diese kerle für mich lebeslang bekommen müssten in allen fällen.................

davon abgesehn wie jever schon sagt unser knast ist keineswegs ein luxushotel............

gruss toms



wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 01:04
Die eigentliche Frage ist doch ob wir Auge um Auge wollen.


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 01:34
hi @all ,

Man/Frau sollte alle Sexualverbrecher vor die Wahl stellen ...lebenslange Haft ,oder 20 Jahre Haft in Verbindung mit einer Kastration !!! Damit sämtliche Triebe genommen werden (es sei denn er/sie/es wäre von Natur aus Blutrünstig (z.B.Psychopath , Nekrophil etc.)--->in dem Fall Lebenslange Haft um das Volk davor zu schützen !!!


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 02:27
@nightmare
Das Recht heiligt die Mittel?! Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich nehme mal an das Du relativ jung bist und aus diesem Grund sei dir diese emotionale Sichtweise verziehen und gestattet. Rechtsprechen durch die Aussetzung von Recht; sowas kann nur einem Ami oder einem Hohlkopf Schwarzenegger einfallen.

Der Vergleich hinkt, aber auf der Grundlage solchen Denkens hat Bush den Irak Krieg begründet.


@klecki23
Dein Puls von 240 ist nicht emotional?

>Der TOT ist das einzige was diese Leute vor solchen Taten abhält!<
Falsch! Die Todesstrafe ist statistisch gesehen kein funktionierendes Mittel gegen Straftaten.

Es geht mir nur um die Art der Bestrafung. Weder Pranger noch Todesstrafe haben abschreckende Wirkung oder sind auf der Höhe der Zeit.

Haben wir noch nicht genug Müll aus Amerika uns zu eigen gemacht? Behüt uns Gott vor deren Rechtssystem!!!!

Gruß
PE


melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 03:08
@ Nightmare

Du unterstellst plan er empfinde überhaupt nix mehr und findest das schlimm. Aber nix zu empfinden ist genau das Richtige um objektiv urteilen zu können. Man soll nicht emotional urteilen sondern neutral, überlegt und menschlich.
Es muß eine gerechte STRAFE gefunden werden, keine Rachegelüste sollen gestillt werden. Rache war schon immer der falsche Weg!
Wie hart die Strafen für bestimmte Verbrechen in Deutschland sind sollte schon noch mal überdacht werden. Über die Art der Bestrafung sollte ebenso wie über die richtige Hilfe für den Täter nachgedacht werden. Und dabei sollte bedacht werden daß die Strafe auch menschlich ausfällt, nicht unmenschlich.
Solche Prangermethoden und Todesstrafe ist ja wohl nur tiefstes Mittelalter. was kommt als nächstes? Kerker? Folter?
Noch wichtiger als der Täter sind natürlich die Opfer. Die werden in Deutschland leider allein gelassen. Vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen daß der Täter für die Hilfe der Opfer aufkommen muß. Auch hinter Gittern kann man arbeiten und somit Geld verdienen um Geld für die Opferhilfe zu verdienen. Außer Geld zu verdienen gäbs mit ein wenig Nachdenken bestimmt auch andere Möglichkeiten wie man dem Opfer helfen kann. Eine Verantwortung der Täter für ihre Opfer währe meiner Meinung nach ein sinnvoller Teil der Strafe für den Täter und ein sinnvoller Teil der Hilfe für Opfer.

Ich kann natürlich die Wut der Opfer und deren Angehörigen verstehen und wäre ich in solch einer Situation würde ich wohl auch den Tod des Täters und wohlmöglich noch schlimmeres fordern. Aber solange wir nicht betroffen sind sollten wir dazu in der Lage sein ein vernünftiges Denken und Handeln an den Tag zu legen.

------------------------------------------------------------


Nicht alles in unserer Welt ist so wie es scheint oder die Wissenschaft uns weis machen will!



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 09:00
Kinderschänder öffentlich bloßzustellen finde ich deswegen schlecht, da dadurch ja nicht nur der Täter, sondern auch (und vor allem) seine gesamte Familie bloßgestellt (und öffentlich verurteilt) wird. Und hierbei stellt sich dann das Problem, dass sehr wohl auch unschuldige Personen mit hineingezogen werden und gesellschaftlich ausgestoßen. An den Teufelskreis, der sich dann ergibt möchte ich jetzt gar nicht denken.

Kinderschänder sollten lebenslänglich eingesperrt werden. Im Knast haben sie es dann ohnehin schwer genug (als letztes Glied in der Knasthierachie) und das finde ich auch gut so.

Aber unschuldige Familienmitglieder mit hineinziehen? Nö - nicht so gut!

Lg
Syrch



melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 09:48
ich wundere mich doch schon, wie einige hier doch tatsächlich "auge-um-auge"-rachegelüste haben. gleiches mit gleichem zu vergelten führt immer weiter in einen sumpf voller hass. genau das hat immer zu krieg oder abartigen rachehandlungen geführt.

wer soll denn eine zwangskastration durchführen? das opfer? dann ist das opfer aber gleichzeitig täter und müsste genauso bestraft werden. so sehr wie ich so manche sachen verstehen kann, aber mit ein bisschen verstand sollte man die sache schon beurteilen. gefühle machen oft blind und erst recht wenn es um sachen wie eben diese oder gar die todesstrafe geht (wobei die todesstrafe sogar noch humaner ist).

ich bin jedenfalls voll dagegen. und bevor jetzt irgendjemand was sagt: wenn jemand aus meiner familie oder aus meinem freundeskreis so etwas passieren würde: ja dann würde ich anders denken, weil ich voller wut und hass wäre und mich diese gefühle meines verstandes berauben würden.

wir wollen doch den täter dafür bestrafen, das er über das gesamte leben eines menschen entschieden hat. sollten wir uns für solch eine drakonische strafe entscheiden, würden wir genauso über sein leben entscheiden und uns selbst zu tätern machen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 16:13
@nightmare u Klecki

Ihr solltet mal bedenken, weshalb die Strafen ursprünglich geschaffen worden sind. Sie sollen dem Täter helfen zu verstehen, dass das, was er tat, falsch war. Wenn die ihm auferlegte Strafe effektiv ist, kann der Täter auch wieder frei leben und seine Vergehen in irgendeiner Weise wieder gut machen. So hat der Täter, das Opfer und die Allgemeinheit etwas von.
Die meisten Menschen, so scheint es mir fast, sehen die Strafe aber als eine Art Vergeltung. Viele Bestrafungen, wie die Todesstrafe, sind wohl er zur Befriedigung jeglicher Rachegelüste nützlich. So ist die heutige Bestrafungsart an Uneffektivität kaum noch zu überbieten, weshalb die Erfolge zwangsläufig nicht ersichtlich sind. Wem dient dann so etwas?

Und mir Gefühllosigkeit zu unterstellen, ist schon etwas absurd. Ich finde es sehr traurig, die Zeitung aufzuschlagen und zulesen, wie Menschen es fertig bringen einen 5-jährigen mehrfach zumisshandeln, wobei ich auf die grausamen Details nicht weiter eingehen will. Und da frage ich mich nur noch, warum diese Menschen das getan haben und finde keine Antwort. Aus diesem Grund sollte man diese Leute therapieren, um die Ursache ihres handelns zu verstehen.
Wie viele andere auch schon gesagt haben, sollte man, um eine effektive Lösung für ALLE Parteien finden zu können, seine Entscheidung in keinster Weise von Gefühlen abhängig machen, alles andere würde im Jezorn enden.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
nightmare Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arnie will Kinderschänder bloßstellen

29.09.2004 um 20:19
@ plan
die täter sollen lernen zu verstehen, dass das was sie getan ham, falsch war. Da geb ich dir Recht. Aber warum werden dann so viele rückfällig? Sie scheinen es ja dann wohl gar net kapiert zu haben. U wenn viele es trotz Gefängnisstrafe oder Therapie net verstehen, dann tuts mir echt leid. In meinen Augen müssen dann härtere Strafen her.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


Anzeige

melden