Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:37
@billxxx

Darauf brauche ich ja wirklich nicht großartig antworten. Lese mal was du so über den Iran schreibst, das klingt auch so was von nach Propaganda, übertrieben und diffamierend wie die Hetze gegen Israel oder gegen die USA.

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:40
@instinct

Ich weis schon so ungefähr dass die Iraner irgendwie schiiten sind und die Araber diese nicht mögen, aber ich finde es trotzdemgrausam,peinlich,hasserfüllt und unlogisch wenn sich zwei muslimische Länder und noch dazu Nachbarn in so einer schwierigen Zeit gegenseitig hochrüsten um sich dann zu eliminieren.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:41
@Lightstorm

Ich finde was @billxxx bisher geschrieben hat war vollkommen richtig, er hätte es nur ein wenig sachlicher formulieren können.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:42
@understatement
Ok, da hast Du natürlich vollkommen Recht.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:44
@understatement

Ich glaube die Iraner wissen das ein Krieg mit einem sunnitischen Land jetzt genau falsch wäre. Dann werden die USA reflexartig Irans Gegner massiv unterstützen.

Außerdem ist der Iran nicht so feindlich gegen die Sunniten. Amadinaschad war ja neulich in Saudi Arabien zu Besuch. Klar es sind Konkurrenten, aber sieht jetzt nicht so danach aus als ob es bald Krieg geben wird.

Auch wenn die Vertreibung und Unterdrückung von Sunniten im Irak durch die Schiiten sehr extreme Ausmaße annahm, aber fairerweise muss man sagen das die dortigen Sunniten unter Saddam die Schiiten genau so unterdrückt und ermordet haben, ich glaube das ist dann jetzt die Wut der Schiiten.

Was den Iran angeht denke ich nicht das sie ein sunnitisches Land bekriegen wollen.


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:45
@instinct

Ich bin der Meinugn dass die USA zwar den ersten Schritt unternehmen sollten, indem sie sanktionen etc. lockern, aber wie es die meisten schon erahnen, den USa geht es ja gar nicht um die atombomben oder um irgendwelche terrorkämpfer?

Sie wollen den Aufstieg des Iran verhindern und gleichzeitig den eigenen Machbereich im Nahen Osten vergrössern und das geht nach Meinung der USa eben nur wenn der Iran schwach ist.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:46
Die Fertigstellung der iranischen A-Bombe, würde ein Massenexodus in Israel auslössen, da sich nicht viele Juden der Gefahr aussetzen würden, das jederzeit ein Nuklearschlag aus Iran gegen ihr kleines Land erfolgen könnte.

Es würde zu einer Auswanderungsgwelle nach Europa und in die USA kommen, das könnte sogar soweit gehen das die Existenz Israels gänzlich in Gefahr wäre. Ich kann die Juden verstehen das sie sich nicht solch einer Situation aussetzen wollen. Allein der Besitz von A-Waffen in Händen Irans hätte für sie fatale Folgen. Da nützen auch die eigenen A-Waffen nichts. Das man da Verständlicher Weise vorbeugen will und alles Unternimmt das dieses Szenario nicht eintrifft kann man Nachvollziehen, nur die Vorgehensweise ist halt alles andere als Zivilisiert. Die Wissenschaftler eines Staates zu Ermorden, das Verhängen von Sanktionen und das Provozieren von Aufständen, lässt sich kein Land bieten. Ich kann beide Seiten verstehen. Die USA werden meiner Meinung nach, in diesem Konflikt auch nichts erreichen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:46
@Lightstorm

übertrieben und diffamierend? ich weis nicht in wie weit du mit der situation in teheran vertraut bist, die bürger speziell die gebildeten! haben die schnauze voll von der regierung, allerdings können sie nichts dagegen machen da jedes feuer im keim erstickt wird...die jugendlichen bzw die junge generation muss alles heimlich machen sei es feiern, rock-musik hören oder auch nur händchen halten und das ist weder propaganda noch halbwissen sondern die realität im iran, muss dazu sagen das meine freundin zufällig perserin ist und noch mit einigen im land(tanten onkels, cousinen etc...) im kontakt steht..


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:48
@Spanky

Wenn der iran tatsächlich an atomwaffen kommt, dann wir es keinen tag lang dauern bis die USa mit Israel gemeinsam oder getrennt einen Militärischen Erstschlag ausführen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:52
Gut dann wollen wir seine Aussagen mal sachlicher nehmen.
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:entschuldigt wenn ich mich irre, aber ich habe das gefühl hier ein gewisses verständnis für den iran rauszuhören?
Ja ich bin kein Gegner des iranischen Staates, man könnte vieles verbessern aber ich denke nicht das man sie verteufeln muss.
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:das das mullah-regime im iran ein zusammenschluss von geistesgestörten hasspredigern mit einer religiösen weltanschauung die ins 12.jahrhundsert passen würde
Sehe ich auch anders, es mag Fanatiker geben aber die hohe Führung verhält sich mehr oder weniger seriös. Fanatisierung lässt sowieso immer nach wenn man Macht hat. Aber wie gesagt vieles kann man im Iran kritisieren.
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:...meiner meinung nach ist jede aktion militärisch oder nachrichtendienstlich gegen den iran legitimiert!!!
Dann hoffen wir mal das du auch nie ein Land regierst, mit deiner Motivation würden die USA sich wohl in ein hoffnungslosen Krieg hineinstürzen im Iran, klingt ja auch schon sehr fanatisch.
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:die bevölkerung im iran ist hochgebildet und vor der kranken islamischen revolution hatten sie auch ein einigermassen lebenswertes leben,
Das soll wohl ein Witz sein, der Shah hat viele unterdrückt und die islamische Revolution war nur möglich weil so viele Iraner dahinter standen und vom Schah genug hatten.

Die iranische Bevölkerung ist denke ich vergleichbar mit der türkischen. Ein Teil will westliche Ordnung und der andere Teil islamische. Wie der Konflikt in der Türkei zwischen den Säkularisten und den AKP Muslimen.
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:doch seit dem die islamistischen irren auf die bühne getreten sind werden die menschenrechte im namen der scharia mit füssen getreten
Das unterscheidet sie nicht von den USA die erwiesenermaßen Menschenrechte ignorieren wenn es ihrer Sache behilflich erscheint.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:53
@Spanky

ich kann auch beide seiten verstehen...atomwaffen haben trotzdem nichts in den händen von regierungen die die scharia anwenden verloren! im nahen und mittleren osten laufen die uhren anders, dort versteht man nur klare ansagen! und wenn es das ermorden von wissenschaftlern und das anzetteln von aufständen beinhaltet, nur zu! besser als atomraketen auf tel-aviv


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:01
@Lightstorm

ich gebe dir mit deinen kritikpunkten grösstenteils recht....das die usa menschenrechte mit füssen tritt ist ja wohl klar! wie gesagt ich halte rein gar nichts von der us-aussenpolitik...wenn ich mich fanatisch anhören solltew tut es mir leid, bin alles andere als das, allerdings kenne ich meine werte und in der islamischen welt werden die grösstenteils mit füssen getreten! und das die hälfte der iranischen gesellschaft dem westen zugewand ist, richtig! die andere besteht nämlich grösstenteils aus den ungebildeten


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:04
@billxxx

Ich erwarte nicht viel von einer Gesellschaft die noch in Lehmhäusern lebt


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:05
Der Iran ist ein international Anerkannter souveräner Staat, der sich bis jetzt an die Internationalen Regeln gehalten hat. Seine zur Zeit bestehenden und im Bau befindlichen Anlagen könntenauch zur Herstellung von Atombomben genutzt werden. Jedoch konnte bis jetzt auch noch kein Hinweis auf ein solches Streben entdeckt werden.

Auf der anderen Seite, kann man die USA schon bezichtigen den Versuch einer "Regenbogen Revolution" im Iran durchzuführen. Schon 2008 beschwerte sich der Iranische Staat über massive Aktionen der Westlichen Geheimdienste, mit dem Ziel einer Revolution. Denn praktisch gesehen wäre ein Krieg gegen den Iran ein Selbstmordkommando, da ist ein Bürgerkrieg Kostengünstiger und für die eigene Bevölkerung auch besser zu verkaufen.
2009 entstanden die Proteste der Opposition, deren Merkmale aussergewöhnlich für ein Islamisches Volk waren. Dazu zählen die Kommunikationsarten und Organisation der Proteste (Twitter,Handy,Internet), Englischsprachige Transparente (Zielsetzung war die Internationale Aufmerksamkeit) usw.

Nicht jede Kultur muß aus westlicher Sicht verstanden werden. Nicht alle westlichen Errungenschaften seh ich als positiv an.

Wenn man sich auch mit anderen Medien auseinandersetzt, kann man vieleicht einen kleinen Blick auf die Wahrheit werfen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:09
Das Regieme im Iran ist definitiv nicht
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:mehr oder weniger seriös
.
Eher weniger, sogar ganz klar weniger.
Aber es gibt auch langsam fortschreitende positive Veränderungen, die darf man nicht ausser Acht lassen.
Ich setze ja immer auf das Volk, welches immer die Macht hat, sich selbst zu befreien, auch wenn es viele Opfer kostet, so weiss das Volk wenigstens, welch hohen Wert die Freiheit hat, und identifiziert sich damit wesentlich besser, als wenn es von aussen dazu gezwungen wird.

Manipulationen sind ok, so lange sie sich nicht gegen die Zivilbevölkerung richten.
Die Interessen der USA sind dabei klar mit Augenmerk auf den Ölreserven des Iran zu verstehen.
In Saudiarabien ist die Situation der Menschenrechte viel präkerer als im Iran, das juckt die USA jedoch nicht, weil das Öl in Strömen fliesst.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:11
@billxxx

Ja klar alle die nicht westliche Ideologien und Lebensweise fordern sind ungebildet :D Tut mir leid aber so kann ich dich nicht ernst nehmen. Vielleicht solltest du die Bildungsgeschichte einiger Führer des Irans und anderer Länder lesen, glaube kaum das das Bauerns Söhne ohne Bildungsweg sind.

Diese Entwicklung der gespaltenen Gesellschaft ist dem westlichen Einfluss auf der Welt zu verdanken. Wohlstand erweckt bei den Menschen den Eindruck das der Westen wohl Recht hat mit seinen Ideologien, wieso sind sie sonst so wohlhabend und mächtig geworden denken sich viele bewusst oder unbewusst.

Man übersieht den Imperialismus, die geographisch unterschiedlichen Ausgangsbedinungen usw.

Das die Leute so denken spricht nicht gerade für eine gute Bildung, eher zeigt es wie beeinflussbar die Massen sind.
Das galt sicherlich auch einst für die Überzeugungskraft des Islams als muslimische Heere und Reiche sehr expandierte und Blütezeiten einläuteten.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:12
@instinct

Hab mir letztens 1 Stunde lang Live im fernseh die Demonstration in albanien angekuckt, in dem Moment dacht ich nur noch , die armen polizisten !!

Wenn solche Demos im iran passieren, weis man ja was passiert, ich sage nur Scharfschützen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:19
@understatement
Ich glaube auch, dass die alles unternehmen würden, um wieder die Oberhand zu gewinnen.
So wie die Sowjets damals.

Panzer ---> Menschen ....


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:22
@instinct
wenn meinst du


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:33
@Lightstorm
ich habe nie behauptet das alle die nicht nach der westlichen lebensweise leben ungebildet sind...ich sag auch nicht das in islamischen ländern alles schlecht ist...darum geht es auch garnicht.das die westliche welt einen schlechten einfluss und auch schlechte auswirkungen auf andere länder ausübt ist klar und das weiter auszuführen würde hier den rahmen sprengen und das thema verfehlen...wie auch immer..einfach gesagt wenn ich mir aussuchen könnte in teheran oder damaskus zu leben und als 3. und 4. wahl tel aviv oder new york zur auswahl hätte würde ich mich für letztere entscheiden, auch weil sich das leben in diesen ländern freier entfalten darf und es auch tut!!das hat damit nur indirekt was zu tun doch gibt ein gutes bsp dafür warum ich auf seiten des "westens" stehe...ganz abgesehen davon das ich hier auch lebe....das die politiker ihre eigenen interessen verfolgen und sich vieles unrecht dort abspielt ist offensichtlich...doch ich bin der festen meinung ohne dabei den westen hochleben zu lassen das sich in islamischen ländern sehr viel unterdrückung und unrecht abspielt..ich bin jedes jahr zum tauchen im ausland und dabei fast immer in islamischen ländern und ich bin auch gerne dort! ich war auch schon 6 wochen in kairo und es gefiehl mir!!! doch im iran möchte ich keinen urlaub machen..zuviele verbote und einschränkungen..wie gesagt meine freundin kommt ursprünglich aus dem iran und ich bekomme von seiten ihrer familie viel darüber mit was dort abgeht...


Anzeige

melden