Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:38
@instinct
Vom Intellekt zur Intuition. Esotherik/Theosophie? (Die Sieben Strahlen, Alice Ann Bailey). Mein Freund Instinkt hat eine recht umfängliche Meinung.
@understatement
Ich bin auch grau angelaufen als der Irak damals den Krieg gegen den Iran angefangen hatte. War eine andere Zeit.

Die Frage der Atomwaffen ist doch völli gunterschiedlich von den Atomkraftwerken. Alle Welt sollte den freien Zugang zur (ebensolchen) Möglichkeit der Atomstromenergie haben. Solange es nichts besseres gibt, d.h. 'Selbstversorgung der bzw. zur Elektrizitätsgewinnung', sollen die (der Iran) genauso das internationale Recht haben Atomkraftwerke zu bauen. Wenn ihnen die dinger um die Ohren fliegen, ist das im wesentlichen deren Problem.

Wie sieht die Sache mit der sog. Menschenrechtsverletzung aus? Das ist im Grunde recht schwierig zu sagen. Denkt mal an den Shah von Persien Palewie, denkt mal an Kohmeinie. Das ist nicht der Ahmadinajad, das sind die Scheißpsychopathen (inklusive der Mistweiber!) die alle psychopathisch pervers sind. Ich war vor Jahrzehnten zweimal im Iran, das sind alles nette Leute. Freilich komische Sitten teilweise, aber für unsereines auch g.M. witzig. Die Miststücke sind im wesentlichen immer die die Dumpfscheißer, irgendwelche Hilfsbeamten und 'Gedankenkontrolleure´- Krupps-Zeugs.

Die USA ist sowieso fertig. (Wir eigentlich auch, aber wir sind ja vom Dritten Reich und der Deutschen Einheit zum 100. sten Geburstag vom Führer). Die ganze Geheimpolitik ist nen verdammte Seuche! Was übrigens weiterhin auffällt, ist das die ganze Arrab-Mischpoke (AL-Arabische Liga) nen verdammter Sauhaufen ist, wo jeder versucht seinen eigenen Arsch an die Wand zu kriegen. Aber die guten Zeiten der AL sind längst, längst vorbei. Schaut euch die islamische volksrepubkik Afghanistan an. Hatte da jemals irgendeiner Verständnis für bzw. gegen? Die warten doch alle (siehe Israel Palästineser) darauf das die sich abschlachten und Quälen, haben se wieer was zu belallen und sich Preise für 'das Graquen zu verteilen!

Anzeige
melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:43
@Zor-El
der vermutlich beste eintrag heute abend! interessante gedankenwelt!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:45
@billxxx

Im Iran oder anderen muslimischen Ländern herrschen eben teilweise andere Werte. Es ist doch so wenn man hier als Muslim konsequent islamisch leben will bekommt man auch Probleme. Ob das Problem mit den Schulen wo Eltern ihre Mädels nicht zum Schwimmunterricht schicken wollen weil Jungs und Mädchen sich sehr freizügig sehen können oder das Problem mit den Kopftüchern und all die anderen Debatten um Muslime und Ausländer.

Die EU hat selbst sogar Studien womit sie beweisen das es eine Diskriminierung von muslimischen Bürgern gibt. Wundert mich auch nicht, das sind eben die Differenzen.

Eine Frau mit Kopftuch ist für viele ein Problem, und eine Frau gar mit einer Burka (auch wenn das sehr selten ist) empfinden man erst recht als verstörend.

Wo bleibt da die Toleranz dann? Man sieht das es Grenzen gibt. Man kann eben auch nicht in ein islamisches Land gehen und meinen das man extrem gegen die dortigen Werte handeln kann und denkt das da niemand schief schaut. Hier ist es ja nicht anders.

Und teilweise führe ich die Intoleranz in muslimischen Ländern darauf zurück das diese Länder schwach sind, Armut und Schwäche fördern Intoleranz während Wohlstand und Stärke die Menschen lockerer und toleranter machen, das trägt hier auch viel zu Toleranz bei.


Aber nachdem immer mehr Muslime hier leben fühlen sich manche schon bedroht und man spricht von Islamisierung, man sieht wie die Toleranz verschwindet sobald die eigene Machtposition irgendwie gefährdet erscheint, auch wenn das unrealistisch ist und nur übertriebene Ängste vor einer Überfremdung.

Der Islam bzw. die Muslime waren ja auch mal offener z.B. gegenüber europäische Lehren, wann war das? Als die Muslime schwach und arm waren? Nein als sie mächtig waren, erst dann gab es die Toleranz für fremde Kulturen, natürlich auch mit Grenzen.



Du siehst, so einfach ist die Sache nicht.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 00:59
@Lightstorm

seh ich genauso, armut ist das grösste problem und die ursache für viele missstände...du hast vorhin mal geschrieben ob ich mir den bildungsweg einiger islamischer politiker bzw führer angeschaut hab...klar, doch das macht die sache net besser, eher gefährlicher, stell dir nen hochintelligenten führer vor der ein land leitet das in armut zu ersticken droht(nicht iran, ander länder..) der hat doch erst recht den freifahrtschein zu tun und zu lassen was immer er für richtig hält...und die sache mit der "diskriminierung" von muslimen in europa ist sehr komplex! die leute haben angst vor fremdem..wenn eine frau in burka durch ein oberbayrisches bauerndorf läuft muss man sich das in etwa so vorstellen als wenn ne frau in hot pants und sport-bh entlang des nils in mittel-ägypten zum joggen ihre runden zieht, die einheimischen würden die welt nicht mehr verstehen und sagen diese wahnsinnigen europäer..


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:03
@Lightstorm
Ja, da ist viel wahres dran. Wie ist es nämlich in Not und Leid? Man schreit in die Welt! Und vieles der gewisser Maßen normalen Aversionen kommt daher, das sich die Menschen dieser Kultur fragen: "Was ist eigentlich an der Großen Freiheit nr. 7 dran"? Wir (ich meine Deutschland) hätte längst ein Vielvölkerstaat werden sollen. Aber zu diesem beispielhaften Gesellschaftsfortschritt sind die alle zu feige und zu blöde. Insgeheim ist das längst so. 'Die heimliche Verschwörung'? Die/wir trotten alle in einem bigott, morbiden Gedümpel rum!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:07
@billxxx
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:wenn eine frau in burka durch ein oberbayrisches bauerndorf läuft muss man sich das in etwa so vorstellen als wenn ne frau in hot pants und sport-bh entlang des nils in mittel-ägypten zum joggen ihre runden zieht
- die wird doch verhaftet. Sollte man mit der Burka-Tusse genauso machen! Aber sind nen bißchen von den bilateralen Verträgen abgekommen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man kann eben auch nicht in ein islamisches Land gehen und meinen das man extrem gegen die dortigen Werte handeln kann
Eben, und das ist der Punkt.
Bei den Journalisten neulich zum Beispiel, die erwarten doch nicht dass sie ohne Genehmigung dort einfach machen können was sie wollen, ist logisch dass sie dafür festgenommen werden.
Das ist als ob ich als Nomade nach Deutschland gehe und einen der wenigen noch freilebenden Wölfe erschiesse, und als Entschuldigung sage "Bei uns ist das erlaubt".

Andere Länder, andere Sitten, andere Gesetze, und selbst wenn die Gesetze noch so vermeintlich blöd sind, habe ich mich daran zu halten, sonst trage ich die Konsequenzen.


Ich gehe immerhin auch nicht nach Nordkorea und preise die Demokratie an, und wenn ich dann festgenommen werde heule ich bei der deutschen Botschaft rum dass die ja so böse sind.
Ist völlig egal was ich von denen halte, an die Gesetze muss bzw. sollte ich mich trotzdem halten, sonst: Pech.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:34
@billxxx

Verdammt man du hast recht! ich bin selber Perser ich Weiß wo von du sprichst man! so ist es auch manche können sich gar nicht vorstellen was da in Iran ab geht!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:39
@logitech3
endlich ein perser! das musst du denen mal sagen die den iran hochleben lassen..nur ein perser weis das die dort ne kranke regierung haben...


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:40
Das Regime im Iran braucht äussere Feinde, und macht natürlich dicke Backen, das kommt bei der Bevölkerung dieses Kulturkreises immer gut an besonders wenn es um die USA geht.

Das Regime hat sich ü+berlebt, es war schon immer von einem morbiden Fatalismus geprägt, nicht zu vergessen,. dass der shiitische Glaube sowieso auf einer Endzeithoffnung basiert.

Erlösung durch ein Purgatorium, und darauf steuert das Regime zu.


2x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:42
@logitech3


Unser Hausarzt ist Iraner und wenn ich mal in der Praxis bin, dann unterhalten wir uns auch über Themen abseits der Gesundheit. Der läßt kein gutes Haar an iranischen Regierung. Ein Kollege von mir ist ebenfalls Iraner und in einem Gespräch habe ich ihn gefragt, wie glaubwürdig die Berichterstattung über den Iran ist. Laut seiner Aussage, stimmt der größte Teil.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:48
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das kommt bei der Bevölkerung dieses Kulturkreises immer gut an
Dieses Kulturkreises? Hier wird man doch auch von vielen gefeiert wenn man kritische Aussagen zu Ausländer Themen macht. Sarrazin ist ja nicht zufällig populär geworden. Das hat nichts mit "dieses Kulturkreises" zu tun.

Außerdem kann ich mich noch erinnern wie vor paar Jahren die Medien häufig davon sprachen das der Westen nach dem Kommunismus sich jetzt ein neuen Feindbild sucht und diesen im Islam gefunden hätte.

Man hat also scheinbar vieles gemeinsam mit den Iranern, wenn man deiner These so glauben kann.

Warum man dieses Feindbild brauche: Weil angeblich die USA nur so ihre weitgehenden Befugnisse bei Verbündeten z.B. in Europa aber auch andernorts auf der Welt rechtfertigen können wenn es ein Feind gibt vor dem sich alle fürchten sollen.


@mynameisearl

Das ist nicht verwunderlich da viele (wenn auch sicher nicht alle) Iraner die ins Ausland gehen solche sind die im Iran eine westliche Politik fordern oder glaubst du das Iraner die sich dort wohl fühlen gerne hier her kommen?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:51
@Lightstorm

Im Iran hat der "Feind Amerika" eine lange Tradition, ich erinnere nur mal an die Botschafts-Besetzung damals, ich habe diese Barbarei der Perser noch gut in Erinnerung.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:54
@Puschelhasi

Ja und? Über den Orient lästerte man in Europa auch schon bevor es einen einzigen Koran auf Deutsch gab und die Leute nur das hörten was die Kirche so erzählte vom Islam.
Ist ja auch nichts neues diese Feindschaft mit der islamischen Welt. Hat im kalten Krieg ja auch nicht aufgehört eigentlich, nur das die Kommunisten eine höhere Priorität bekamen.

Ich glaube an den "Kampf der Kulturen", aber auch an den Frieden der Kulturen, ist ja nicht nur Krieg und Feindschaft.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:58
@billxxx


Also die Regierung in Iran ist ziemlich beschießen Menschen Unterdrückung Menschen haben dort keine würde die werden dort wie in Knast behandelt ich weiß das ja bei uns in Iran war Besteinigung am Tages Ordnung oder Menschen aufhängen oder wen man ein Dieb erwischt hat Hände abtrenne oder Finger abtrennen! Wen ich hier in Deutschland durch die Fußgänger Zone spazieren gehe sehe ich Musikanten Menschen mit lächeln in Gesicht die ihre alltägliche aufgaben erledigen! in Iran war immer krieg das Volk wird so massive unterdruckt! die Menschen bei uns in Iran die konnten fast deutsche sein die sind freundlich liebenswert aber diese schieß Regierung von Mullahs hat alles kaputt gemacht die haben uns die Freiheit genommen! Falls noch mal zu krieg kommen sollte bette ich für meine Volk die, die könne nix für! beschießen Welt ist das wo wir leben! Man muss nur die Mullahs toten und Demokratie dort einführen aber nicht so wie in Irak da sterben 100 Menschen am Tag nur für Demokratie! Was die USA angeht sag ich mal so ist meine Meinung ihre Wirtschaft ist Blut Geld mehr sag ich nicht dazu! Da bei USA können die Menschen auch nix für da sind immer die Regierungen schuld!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 01:58
@Lightstorm

Es geht hier ja nicht um den Islam oder den Orient, sondern über das persische Regime und die shiitische Theokratie.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:02
@Puschelhasi

Es geht mir um deine Aussage das es bei dem dortigen Kulturraum gut ankäme wenn man ein äußeren Feind hat.

Als würde man die Menschen hier oder in anderen Kulturen nicht mit Feindbildern versorgen von den auch viele positiv darauf reagieren. Viele wettern ja gerne gegen Afghanistan, Iran, problematische Ausländer ...

Verstehe nicht wieso du meinst es wäre typisch für die dortige Kultur wenn wir hier kein Stück anders sind.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:03
@Lightstorm

Ich sagte das Feindbild Amerika ist in der dortigen Kultur recht beliebt. Oder ist das nicht korrekt?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:09
@logitech3

genau das sag ich ja schon den ganzen abend in diesem forum hier, die menschen im iran sind super(meine freundin ist ja auch von dort, aus isfahan), ich bin mit ihr seit über 4 jahren zusammen und versteh mich auch mit ihren eltern sehr gut...aus dem grund bekomme ich ja immer wieder mit was dort unten los ist..diese geistesgestörten mullahs sollten öffentlich hingerichtet werden!! wie sie es auch wegen den geringsten sachen mit ihrer bevölkerung tun...ich kann nur für das iranische volk beten das dieser wahnsinn bald aufhört...übrigens mal ne andere sache die damit nichts zu tun hat...meiner meinung nach gibt es nirgendwo so schöne frauen wie im iran...sie haben es nicht verdient wegen den kleinsten sachen ihren makellosen körper mit peitschenhieben verunstaltet zu bekommen...


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:09
@Puschelhasi

Das ist schon korrekt.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Regime im Iran braucht äussere Feinde, und macht natürlich dicke Backen, das kommt bei der Bevölkerung dieses Kulturkreises immer gut an besonders wenn es um die USA geht.
Das könnte man so verstehen als wäre es nur bei der Kultur der Iraner/Muslime so das sie ein Feindbild bräuchten, auf dieses Verständnis bezieht sich meine Kritik.


Anzeige

melden