Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:11
@billxxx


Wo ich klein war in Grundschule hat man zu mir gesagt Amerika ist dein feind, wir mussten in Schlange stehen und rufen Marg bar Amerika das bedeutet bring den Amerikana den tot! du musst es sagen sonst gab es Schläge, ich würde immer verprügelt von meinen Lehrern! da gebe ich euch recht feind Bild USA würde uns schon von Kindheit beigebracht! So werden Terroristen gemacht von Kindheit gezüchtet!

Anzeige
melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:12
@logitech3

Dafür bedarf es keiner Erziehung. Die Kriege und Einmischung der USA schüren genug Radikalisierung und Hass.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:14
Ich habe nichts über Muslime geschrieben, schliesslich gibt es im Iran noch andere Religionen, und ich würde das Regime dort nicht als muslimisch bezeichnen.

Davon abgesehen ist ein äusserer Feind für eine eher primitive Regierung und Propaganda extrem wichtig zur Kontrolle des Volkes.

Und selbst im Magreb ist Amerika als oberflächliches "Negativum" durchaus nicht gerade wenig verbreitet.
@Lightstorm


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:22
@logitech3

ja klar, die mullahs züchten sich ihre anhängerschaft!!! das wird den kleinsten schon eingetrichtert...hab ich auch genau so gehört..das muss gestoppt werden! die mullahs vergiften dieses land bis an die wurzel! der iran hat soviel potenzial, das leider durch diese fanatiker ausgebremst wird..


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:23
@Puschelhasi

Das selbe gilt für die USA und andere Ländern die von Feindbildern profitieren und es deswegen auch sehr nahe liegend ist das in einigen Fällen dies gezielt geschürt wird.

Nicht immer nur unbedingt in den USA und bei großen Sachen.

Wenn z.B. eine Merkel vor den Kameras sagt das die Integration gescheitert ist fragt man sich was sie uns damit sagen will. Hatten die Integrationsbemühungen ein Ablaufdatum? Hat man einfach aufgegeben? Will man nun Schrittweise alle loswerden? ... ?

Oder will da jemand sich beliebt beim Wähler machen mit den üblichen Floskeln gegen Ausländer. Inzwischen haben ja alle Politiker begriffen das man damit viel Sympathie sammeln kann.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:24
Das mag ja alles richtig sein, nur was hat das mit dem Regime und der Politik im Iran zu tun?

@Lightstorm


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:27
@Puschelhasi

versteh ich auch nicht so ganz..


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:28
@Puschelhasi

Weil das bedeutet das der Iran da gar nicht sonderbar handelt und es pure Normalität ist.
Was soll das dann für eine Kritik sein.

Nur weil man da noch die Begriffe primitiv und Regime anhängt ist der Iran so anders?

Ich wüsste übrigens nicht was die USA ausgelassen hat an Maßnahmen die man von sogenannten "Regimen" kennt. Warum nennen wir trotzdem den Iran ein Regime und die anderen sind eine Demokratie obwohl sie historisch belegt alles gemacht haben was man sonst nur einer Diktatur zuschreibt?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:30
@Lightstorm

Bist du ein Shiit?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:32
Die zwei Iraner die ich kenne, meinen auch das Achmedini nen Rad ab hat.
Dass der Iran Atombomben auf islamisch helige Stätten in Israel schmeisst und Palistinenser tötet waage ich zu bezweifeln.
Generell dürfte der Iran die Bomben nicht einsetzen, weil sonst die Arabische Halbinsel für 200,000 Jahre unbewohnbar würde.
Der Iran versucht nur Al Capone's Weisheiten umzusetzen: "Wenn du etwas wirklich willst, musst du deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen"
@instinct
Jops das Ding mit der globalisierten bzw. privaten Atomwaffe ist schon ne Katastrophe... wenn nicht gar die grösste aller Zeiten. Wir wissen noch nicht was die Folgen sein werden.
Lybien, Syrien, Nordkorea, Iran, Saudiarabien und wohl auch "Alkaida" dürften im Besitze gewisser Unterlagen sein. Zumindest standen sie im Kontakt mit Khan. Der einzige der von Khan und seinen Plänen nichts wissen wollte war Sadam Husein... irgendwie ironisch.
Das dumme an der Khankatastrophe ist halt eben auch, dass er ein verdammtes Genie war und die Urananreicherung revolutioniert hat. Keine komplizierten Prozesse und Anlagen wie zBsp Reaktoren mehr. Ne die Zentrifugen reichen nun völlig aus.
Wie sagte Gadaffis Sohn? Es ist so einfach wie Kekse backen.
Und schau mal im Netz.. google mal nach wieviel angereichetes Material so verschwindet... einfach weg.. in Luft aufgelöst.. keiner weiss wo es hin ist.

Schonmal die Situation in Pakistan analysiert? Die haben die Bombe schon, die entwicklen gerade einen Gottesstaat.

Ich befürchte weniger einen Angriff auf Israel, weil heiliges Land, auch für den Islam, ausserdem sind fast 2/3 der Einwohner in Israel Muslime, als vielmehr einen Angriff auf die USA oder Europa.
Nein, natürlich nicht offen. Sondern via Schiff als Terroranschlag. Ohne Absender... und dann schön alles abstreiten. Nene wir haben damit nichts zu tun. Ja klar helfen wir dabei die Schuldigen zu finden.. hust.
Hat ja bei 9/11 auch funktioniert.

Der Iran pflegt auch die Kontakte zu Afghanistan. Achmedini und Karzei die sich Küsschen geben.
Es verwundert auch nicht wenn laut Wikileaks der Iran ganz dicke im Opiumhandel involviert ist. Vorallem dann nicht wenn man weiss wer Karzei's Bruder ist.

Aber grundsätzlich kann man nicht aufgrund der politischen Verhältnisse die Lizenz für Atomwaffen vergeben. Dass dies nach hinten losgehen kann, sehen wir grad in Pakistan.
Hätte man dem Shah von Persien die Waffen gegeben.. Komeini hätte sich gefreut.
Generell sollte eine Verbreitung von Atomwaffen verhindert werden.
Auch wenn es ungerecht erscheint, aber umsoweniger Knöpfe existieren umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass einer benutzt wird.


2x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:35
@billxxx

so ist es, das macht auch das Bild von die Menschen die dort leben kaputt, wen ich hier sage ich bin Iraner, sagen die guck mal bomben leger schau mal ein Terrorist oder täppische knüpf er ( täppische knüpf er) Favorit ;) auf jedenfalls hoffe ich das Mal ein Rambo oder Chuck Norris nach iran reist und die Mullahs ins Arsch tretet ;)


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:35
Einsatz von Massenvernichtungswaffen, Propaganda, Medien Zensur, Folter an Gefangenen, Menschenrechtsverletzung, Projekte zu gezielter Manipulation der Bevölkerung, Korruption auf höchster Staatsebene durch z.B. Rüstungs und Ölkonzernen z.B. unter der Bush Regierung.

Wird vielleicht höchste Zeit das wir die USA als ein diktatorisches Regime bezeichnen?

Aber die Zauberformel lautet sofern sich diese Verbrechen nicht zu sehr innenpolitisch richten handelt es sich um eine Demokratie mit Menschenrechten, dann zählt es nämlich nicht mehr das diese Verbrechen in sehr hoher Intensität und Häufigkeit in der amerikanischen Außenpolitik zu beobachten sind.


Tut mir Leid aber ich ertrage diese Hinterfotzigkeit der Politik nicht, sprechen wir lieber die Wahrheit aus.


@Puschelhasi

Nein bin ich nicht, man muss ja kein Schiit sein um bei dieser Hetzjagd und Propaganda gegen den Iran nicht mitzumachen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:38
@Lightstorm

Was immer du bist, es spricht wieder mal Bände, wenn Nordkorea voller Moslems wäre, dann wäre das vermutlich auch ein unschuldiges kleines Land, was unter der Knute der USA blutet...


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:42
Bevor ich gehe hab ich noch eine Botschaft für alle

Youtube: Optimuz f/ Geronimo - Guck Auf Die Welt In Der Wir Leben | WAB
Optimuz f/ Geronimo - Guck Auf Die Welt In Der Wir Leben | WAB
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:44
@logitech3

ja das sagen leute die keine ahnung haben, mir ist noch nie ein intoleranter oder radikaler perser begegnet...ich kenne durch meine freundin viele, sehr angenehme menschen! ha, ha ja so ein rambo wäre super!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:46
;) so ist Vororteile sage ich nur !


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:48
@Puschelhasi

Habe ich geschrieben das am Iran nichts zu kritisieren ist? Ich habe das Gegenteil geschrieben.

Ich kaufe das eben nicht ab den Iran da als bösen Regime hinzustellen. Ich könnte den Iran mit den USA in ein Topf werfen.


Aber was will man machen, die seriöse Politik ist anders, du kannst einen amerikanischen Präsidenten nicht behandeln wie einen Amadinaschad.

Schließlich sind die Amerikaner ganz anders, nicht so bösartig wie ein iranisches Regime. Außerdem sind ja auch sehr mächtig, wohlhabend und natürlich westlich.

Wobei man auch nicht-westliche russische Verbrecher Präsidenten auch in Deutschland lobt manchmal, schließlich liefert das russische Regime ähm Regierung Gas an die Europäer.


Ich könnte wirklich nie ein Politiker sein, da müsste man ja ständig Theater spielen und permanent lügen.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:51
Es wäre doch mal ehrlich schön, wenn nicht ständig der Verteidigungsreflex einsetzen würde...
Aber der scheint eingebaut zu sein.

Es geht hier um den Iran, klar können wir auch über das Böse der Welt reden, aber reden wir doch erstmal über das Regime im Iran.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 02:54
@Puschelhasi

Das ist kein Reflex sondern eine Klarstellung das man nicht oft genug sagen kann. Denn würde man das verstehen würde man nicht glauben das im Iran böse Monster regieren die so sonderbar gefährlich sind das man sie aufhalten muss. Das glauben ja viele und entsprechend verfehlt ist die Beurteilung des Iran.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

23.01.2011 um 03:03
@Lightstorm

Dazu möchte ich mich nicht äussern.

Das ist dermassen verquer und menschenverachtend.

Hast du gesehen wie die Demonstranten dort abgeschlachtet wurden?


Anzeige

melden