Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:59
@jimmybondy

Du hast Delta-Force 1 vergessen!

Anzeige
melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:00
@beqo

Ich habe Dich bereits darauf aufmerksam gemacht, das dieser zitierte Text von Dir nicht von mir ist.

Ich halte es für gerechtfertigt, das all diese Filme die eine KJ haben, eine KJ haben.

So einfach ist das.

Ich verdrehe da auch nichts. Der Film hat keine Jugendfreigabe, er ist aber nicht beschlagnahmt.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:01
@CurtisNewton

Ein sehr gutes Beispiel, Danke ;)


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:03
Über die Motivation der Macher:

http://www.hagalil.com/archiv/2011/01/24/tal-der-woelfe/

"Der Drehbuchautor Bahadir Özdener kündigt an: 'Die Zuschauer werden nach dem Kinobesuch sagen: Ja, ich verstehe das tragische Elend der Palästinenser. Ich kenne die Schuldigen. Das ist ein Regime, das seine Hände im Blut wäscht; ein System, das blind ist und die zionistische Ideologie verkörpert'."


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:04
Schauen wir uns mal die "Schuldigen" an:



"In Übereinstimmung mit Israels Verpflichtungen nach dem internationalen Recht hat Israel die an der Protest-Flottille teilnehmenden Schiffe wiederholt gewarnt, dass eine Seeblockade vor der Küste Gazas in Kraft sei und ihnen deren exakte Koordinaten übermittelt.

Israel hat den Organisatoren der Flottille wiederholt angeboten, den Hafen von Ashdod anzulaufen und ihre Hilfsgüter gemäß dem gängigen Prozedere durch die bestehenden Übergänge zu Land nach Gaza zu bringen."

http://botschaftisrael.wordpress.com/2010/05/31/die-einnahme-der-gaza-flottille/


"Allerdings wollte eine Sprecherin der Organisation Free-Gaza sich im Gespräch mit WELT ONLINE nicht darauf festlegen, dass es an Bord des Schiffes keine Waffen gegeben habe. Sie halte das aber zumindest ?für äußerst unwahrscheinlich?, sagte Audrey Bomse. Dabei ist es vielleicht kein Zufall, dass es ausgerechnet auf der Mavi Marmara zu einem Blutbad kam, während die weiteren fünf zur ?Friedensflotte? gehörenden Schiffe von israelischen Truppen ohne Zwischenfälle aufgebracht wurden.

Die Mavi Marmara befand sich nämlich unter dem Kommando der IHH, einer türkischen Wohltätigkeitsorganisation mit Verbindungen zu verschiedenen islamistischen Organisationen. Das ?Danish Institute for International Studies? hat der IHH nicht nur Verbindungen zur Hamas sondern auch zu al-Quaida und anderen Organisationen nachgewiesen, die der globalen Dschihad-Bewegung nahe stehen.

Auch hat der Chef der Organisation, Bülent Yilderim, jüngst in einer Rede Israel als ?zionistisches Gebilde? bezeichnet und erklärt, das Ziel der IHH sei es, ?Israel und die israelische Armee zu blamieren und der Hamas und ihrer Regierung im Gazastreifen zu helfen?. Bei der Abschiedsfeier des Schiffes in Istanbul in der vergangenen Woche waren dann auch zwei hochrangige Hamas-Mitglieder aus Großbritannien und ein Führer der jordanischen Muslimbruderschaft anwesend gewesen."

http://www.welt.de/politik/article7863184/Israel-rechtfertigt-toedliche-Schuesse-als-Notwehr.html


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:04
@jimmybondy

du schlisst dich dem aber nicht an? spezifisch auf diesen einen satz ?


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:06
"Das Intelligence and Terrorism Information Center (Malam) untersuchte die Vorfälle in Ägypten und kam zu dem Resultat, dass die dort ausgeübte Gewalt weit schlimmer war als wir wahrgenommen hatten und lediglich als Warm-Up für die Mavi Marmara-Aktion diente. Einige der Malam-Ergebnisse:

* 250 Türken begleiteten den Konvoi, etwa die Hälfte der Gesamtteilnehmer, und viele von ihnen waren bekannte Aktivisten der IHH, die von Bulent Yildirim angeführt wurde.

* In beiden Fällen war die türkische Logistik tonangebend. Die türkische Regierung spielte eine wichtige Rolle bei Lifeline 3 aid, obwohl der Konvoi unter Federführung von Viva Palestine losgeschickt worden war. Sie war bei der Bereitstellung des Konvois intensiv beteiligt, und die Organisatoren waren Gäste des türkischen Parlaments. Selbst hohe türkische Regierungsstellen intervenierten bei den ägyptischen Behörden wegen der Hilfslieferung.

* Die ägyptischen Einreisebeschränkungen führten zu Konfrontationen zwischen den Sicherheitskräften und den Mitgliedern des Konvois, darunter auch den von Bulent Yildirim angeführten IHH-Aktivisten. Nach Aussage Yildirims wurden dabei 7 ägyptische Soldaten von den Aktivisten festgehalten. Kurze Zeit später wurden drei verwundete Soldaten freigelassen und die restlichen vier als Verhandlungsmasse behalten. Während der Konfrontationen wurden 50 Aktivisten verletzt, fünf von ihnen schwer….

* IHH und Hamas lernten aus den Lektionen des Lifeline 3 aid-Konvois und der scharfen ägyptischen Reaktion. Die Hauptlektion bestand darin, dass man zukünftig Konfrontationen mit Ägypten vermeiden und den Fokus der Aufmerksamkeit praktisch und für die Medien auf Israel verschieben sollte."

http://backsp.wordpress.com/2010/07/21/flottilla-lektionen-turkische-unterstutzung-bei-zusammenstos-mit-ihh-konvoi-in-agypten/


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:07
@beqo
Zitat von beqobeqo schrieb:du schlisst dich dem aber nicht an? spezifisch auf diesen einen satz ?
Ich würde eine andere Wortwahl bevorzugen.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:08
@jimmybondy
Der Film ist ja nun geprüft und hat keine Jugendfreigabe erhalten. Das ist so ziemlich mit Teil 1 identisch. Der hat ebenso keine Jugendfreigabe, man kann Ihn aber dennoch problemlos etwa auf Amazon erwerben:
Dann ist es natuerlich kein Problem mehr und er wird fuer die meisten Interessenten leicht erwerbar sein.
Es ist halt etwas anderes, wenn die FSK eine Wertung gar nicht erst vornimmt.
Aber da es jetzt wohl geklaert, ist es ja nun unerheblich.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:10
@krijgsdans

Es wird von bestimmter Seite zu einem Verbot hochstilisiert und wir beteidigen uns alle hier an dieser gewaltigen Werbekampagne, die solche Lügen braucht.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:11
In seiner Rede sagte Nurettin Yıldız, dass es von großer Bedeutung sei, dein Schiffskonvoi zu unterstützen. Er verglich die Aktion „Für humanitäre Hilfe nach Gaza“ mit dem Tabuk-Feldzug des Propheten und sagte: „Der Tabuk-Feldzug fand gegen eine große Armee statt. Auf dem Rückweg nach Medina waren die Kamele der Prophetenarmee so außer Kraft, dass sie nicht mehr weitergehen konnten. Einer, der dies sah, ging zu den Kamelen und sang ihnen etwas über die Wichtigkeit dieses Feldzugs, woraufhin die Kamele wieder schneller wurden. Nach dieser Szene sagte unser Prophet dem Mann „Gott möge es dir vergelten“. Genau deshalb sollten wir nun diesen Schiffskonvoi unterstützen, damit solche Aktionen auch vorankommen und nützlich sein können.“"


http://www.wadinet.de/blog/?p=2708







Alles friedliebende Engel....


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:12
"Als Bülent Yildirim, Präsident der Organisation IHH vor dem Aufbruch seiner „Friedensflotte“ in Richtung Gaza das Flaggschiff „Mavi Marmara“ betrat, ließ er gleich eine Videokonferenz zu einer Gruppe bärtiger Herren in Istanbul schalten. Sie waren zusammengekommen, um die Welt zu verändern. Eingeladen hatte Necmettin Erbakan, Schöpfer und Führer der türkischen Islamisten-Organisation Milli Görüs, zu der die IHH gehört. Thema der Konferenz: „Eine Neue Welt – warum und wie.“

Die Teilnehmer waren Vertreter fundamentalistischer Gruppen aus aller Herren Länder – aus dem Sudan, Indonesien, auch ein Vertreter des in Syrien lebenden Hamas-Führers Khalid Maschal war zugegen. Erbakan, ein schon mehr als 80-jähriger Politveteran des fundamentalistischen Islam, war 1997 kurz Ministerpräsident der Türkei, bevor er vom Militär gestürzt wurde. Seine Vision ist es, aus der Türkei eine vollkommen muslimische Gesellschaft mit einem entsprechenden Staat zu machen. An ihn und die Teilnehmer der Konferenz richtete nun Yildirim sein Videogrußwort, aus dem hervorgeht, wen er als den zumindest geistigen Initiator der Gaza-Aktion sah: Erbakan.

„Im Namen Allahs, Salam alaikum. Mein sehr verehrter Hodscha (Lehrer; d. Red.), jeder, der auf diesem Schiff ist, grüßt Sie, Ihre Freunde und die Teilnehmer. Wir küssen Ihre Hände.“ Im Hintergrund sind westliche Friedensaktivisten zu sehen, die nicht ahnen, dass ihr Gastgeber sie gerade verbal die Hände eines Mannes küssen lässt, der wenig später das nahe Ende der „westlichen“ Weltordnung verkünden wird, dessen Verband vom Verfassungsschutz überwacht wird und im jüngsten Bericht unter der Kapitelüberschrift „Islamistische/islamistisch-terroristische Bestrebungen und Verdachtsfälle“ auftaucht.

Unter den westlichen Aktivisten der Flotille, denen diese Zusammenhänge unbekannt oder gleichgültig sind, waren auch deutsche Parlamentarier: die Bundestagsabgeordneten der Linkspartei Inge Höger und Annette Groth sowie das linke Ex-Bundestagsmitglied Norman Paech. Sie stiegen später auf Yildirims Schiff um, als ihr vorheriges Fahrzeug wegen eines Defekts stoppen musste. Später verteidigten sie Yildirims bewaffnete Mitreisenden gegen den Vorwurf, aggressiv gegen die israelischen Soldaten vorgegangen zu sein, die das Schiff enterten.

Den Zweck der Reise beschrieb der türkische Gastgeber der Linken vor der Abreise allerdings folgendermaßen: „So Gott will, brechen wir nach Gaza auf“, fährt Yildirim in seinem Grußwort an den Milli-Görüs-Gründer fort: „Sie haben diese Gefahr des Zionismus durch ihre Arbeit der ganzen Welt erklärt. Wir als ihre Schüler werden, inschallah, das, was uns obliegt erfüllen. Inschallah, ich glaube, morgen werden wir den Kampftruppen Israels begegnen. (...) Und die Menschen aus der Türkei werden vor die Konsulate und Botschaften gehen (...) es wird in Istanbul, Ankara, Konya, Jakarta, in Islamabad, in allen Ecken auf der Welt, (...) Demonstrationen gegen Israel geben.“

Yildirim weiß also schon, was passieren wird. Und er schließt mit einem militärischen Vergleich: „Außerdem haben wir die Feier der Eroberung (die Gedenkfeiern zur Eroberung Istanbuls 1453; d. Red.) mehr oder weniger verfolgt. Es war großartig. Inschallah, wird es noch viele Feiern der Eroberung geben – und jetzt eine neue Eroberung geben.“ Damit – anders ist seine Äußerung kaum zu verstehen – meint er Gaza, und stellt die Aktion damit in eine Linie mit der osmanischen Politik der Welteroberung für den Islam. Die Herren auf der Konferenz vernehmen es zustimmend. In ihrer Abschlusserklärung schreiben sie: „Die herrschende Ideologie der Siegerstaaten und der von ihnen hergestellten Ordnung ist der rassistisch-monopolistische Zionismus.“

Das also war die Mission der IHH-Flotte: Es ging ihr um mehr als Babynahrung für Gaza, es ging um eine entscheidende Runde im Kampf gegen den „Zionismus“, der in ihren Augen nichts anderes ist als die westliche Weltordnung.

Das Video belegt die engen Verbindungen zwischen Erbakan und den Organisatoren der „Friedensflotte“. Ob die Aktion diesen Namen verdient, mögen sich die Abgeordneten der Linkspartei angesichts der von ihrem Leiter beschworenen „Eroberungen“ noch einmal überlegen – immerhin bezeichnet sich die Linkspartei selbst immer wieder als „konsequente Antikriegspartei“. Vor der Veröffentlichung dieses Artikels hat WELT ONLINE die Parlamentarierinnen Groth und Höger mit den Aussagen Yildirims konfrontiert. Sie nahmen trotz wiederholter Nachfragen keine Stellung dazu.

Mit wem sie es zu tun hatten, hätten die Linken leicht recherchieren können: Die IHH, wichtigste Organisatorin und Geldgeberin der „Friedensflotte“ ist in den 90er-Jahren aus einer Jugendorganisation der Milli Görüs entstanden: Anadolu Genclik, „anatolische Jugend“. Die Sichtweise, die man der Jugend vermitteln will beschreibt Mehmet Sahin, Leiter der Organisation für den Istanbuler Stadtteil Ümraniye, so: „Wir bei Milli Görüs haben eine bestimmte politische Ideologie. Wir wollen eine neue Großtürkei als Zentrum und führende Kraft der islamischen Welt. Wenn wir das erreicht haben, wird Frieden und Gerechtigkeit herrschen überall auf der Welt.“

Milli Görüs und die mit ihr zusammenhängenden Organisationen wie die IHH und Anadolu Genclik streiten für die Islamisierung der Türkei. Auch die regierende AK-Partei von Ministerpräsident Reccep Tayyip Erdogan ging aus Milli Görüs hervor. Doch sie gebärdet sich weniger militant als Erbakan. „Der Hauptunterschied zwischen Erbakan und Erdogan ist dieser“, erklärt der Funktionär Sahin, „Erbakan sagt, dass Israel mit den feinen Mitteln der Diplomatie nicht gezügelt werden kann.

Aber genau das ist Erdogans Politik: Er will nur diplomatische Schachzüge anwenden. Erbakan hat erkannt, dass Israel nur die Sprache der rohen Gewalt versteht.“ Nach der Aufbringung des Schiffs braucht Sahin nach eigenen Aussagen nur 30 Minuten, um die Proteste von Tausenden Islamisten anlaufen zu lassen. „Die Krise um die ,Mavi Marmara‘ ist für uns ein riesiger Erfolg“, sagt er. „Wir haben das wahre Gesicht Israels entlarvt, und in der ganzen Türkei und sogar im Westen sieht man es nun wie wir.“"

http://www.welt.de/politik/ausland/article8004124/Der-islamistische-Hintergrund-der-Gazaflotte.html#


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:19
@jimmybondy

du bist off-topic


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:19
@jimmybondy

geht es Dir noch um das Topic? Oder grad mehr OT um darum, eine Schuldzuweisung für diese Katastrophe darzustellen?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:30
@beqo

Es geht darum, die Grundlage für den Film zu erörten, ich bin nicht der erste hier der das getan hat, ich ergänze lediglich das Bild.

@CurtisNewton

Nicht jeder hier nennt es Katastrophe, sondern viele auch hier in dem Thread weisen Israel alleine die Schuld zu und halten den Film für legitim, der es ebenso darstellt.

Da kann man ruhig mal die Fakten mit der Fiktion vergleichen.

Ich hab auch noch mehr Material, das hebe ich mir gerne auf bis Andere wieder damit anfangen werden.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:32
@jimmybondy

also ist es OT!!!!


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:32
Hier, das wäre so ein Part, in dem Falle von @beqo

Wenn er es schreibt, ist es natürlich kein Off-Topic. ^^
Zitat von beqobeqo schrieb:es geht um BESTIMMTE israelis und nicht irgendwelche und warum immer so runterpushen (missglückte entern) wenn es um israel geht? das war ein massaker.
Immer so runterpushen, gelle? ^^


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:32
@CurtisNewton

Es ist in meinen Augen kein OT, die Fakten mit der Fiktion zu vergleichen.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:35
@jimmybondy

generell sicherlich nicht.....aber hier ist es OT!

Schreib im passenden Thread!


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:39
@CurtisNewton

Hier geht es um den Film, hier möchte ich diese Fiktion mit den Fakten vergleichen.
Im anderen Thread könnte man anmerken, das es dort um die Realität und nicht um den Film geht.

Aber Du kannst es natürlich vorsorglich melden. ^^


Anzeige

melden