Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das ein Gewaltverherrlichender Film eine Einstufung
"Keine Jugendfreigabe" erhalten hat, als ob das was besonderes wäre.
nicht wegen der gewaltverherrlichung, sondern wegen der angeblichen antisemitismus, das ist ein großer unterschied.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:54
@jimmybondy

Schick uns nächstes Mal doch einfach eine Post, hm? ;)


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:55
@jimmybondy

Ich habe mich auf die Kompetenz des Threaderstellers verlassen und dachte wirklich, der Film wäre verboten.
Asche auf mein Haupt.
Aber gut, hätten wir das auch geklärt.^^


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also braucht man sich nur Teil 1 anzusehen, damit man weis was in Teil 3 Läuft ? du sagst dass in diesem Film, der ja quasie Teil 3 ist, geht es um Offentsichtliche Hetze und auf diesen Schluss kommst du weil du Teil 1 gesehen hast ?
Aber natürlich, Saw 1-6, Krieg der Sterne usw. haben innerhalb ihrer Reihen überhaupt keine Gemeinsamkeiten und man kann auch aufgrund der Storyline rein gar nicht wissen, ob die ganzen Kritiker selbst die aus der Türkei, alle nicht doch einfach nur verrückt sind?

In Deutschland ist es Teil 2, in der Türke dürfte es Teil 4 sein. Also neben der Serie die auch übelst aufgestossen ist.


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:58
@Merlina

dann sollte man einen film noch bevor es ausgestrahlt wurde als purem atisemitismus und volksverhetzung abstempeln.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Film ist NICHT verboten...
als ich vor paar tagen in cinemaxx.de nachgeschaut habe war es im programm... jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:58
@Merlina

@Kc hat der mehrmalige Hinweis bisher nicht gestört.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:00
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:nicht wegen der gewaltverherrlichung, sondern wegen der angeblichen antisemitismus, das ist ein großer unterschied.
Die Begründung der FSK steht noch aus


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:01
@beqo
Zitat von beqobeqo schrieb:dann sollte man einen film noch bevor es ausgestrahlt wurde als purem atisemitismus und volksverhetzung abstempeln.
Laut verschiedener Stimmen im Netz, scheiden sich da wohl die Geister. Die Meinungen über den Film sind gespalten.
Ich frage mich ob diese Menschen den Film eigentlich gesehen haben.


1x zitiertmelden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:04
@Merlina

das ist es ja...

soll man es doch mal ausstrahlen, von mir aus auch ab 18.
aber gleich so ein terz draus machen? das ist doppelmoral.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:06
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Laut verschiedener Stimmen im Netz, scheiden sich da wohl die Geister. Die Meinungen über den Film sind gespalten.
Ich frage mich ob diese Menschen den Film eigentlich gesehen haben.
Es geht um die Mavi Marmara und darum das manche Israelis für das missglückte Entern dieses Schiffes bestraft werden.

Der Hauptdarsteller bei der Einreis nach Israel in einem Trailer auf die Frage, ob er in Israel einreisen möchte: Nein, in Palästina.

Man kann sich ob solcher Dinge durchaus eine Meinung bilden.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:08
Nochmal ein Post von mir zur Serie.
Ich denke schon, das solche Links die Sache deutlich machen können:


http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E18CC072CC6F14514B80E1F08C74F1589~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 25.03.2010)

"""Zu Beginn dieser Woche wurde die Serie zumindest vordergründig zum Ausgangspunkt eines türkisch-israelischen Eklats: Der Botschafter der Türkei war am Montag in das israelische Außenministerium zitiert worden, wo ihm die Kritik an der jüngsten Folge übermittelt wurde, in der israelische Diplomaten als Entführer und Mörder erscheinen. Die Demarche wurde unter für den Diplomaten schmählichen Umständen übermittelt, Ankara drohte, er werde das Land verlassen, wenn eine Entschuldigung ausbleibe. Diese kam, der Botschafter bleibt.

[...]

Beschwerden aus Israel über antisemitische Szenen der Serie gab es häufiger. Sie wurden meist mit dem Argument abgetan, dass die Türkei eine Demokratie sei, in ihr also Meinungsfreiheit herrsche.

[...]

Dennoch musste der private Sender „Show TV“ die Sendung im Februar 2007, nachdem die erste Folge einer neuen Staffel gezeigt worden war, auf Druck der Medienaufsichtsbehörde RTÜK vorübergehend absetzen. In der Folge waren Übergriffe einer Terroristenorganisation auf türkische Soldaten gezeigt worden. Die Gruppierung wurde zwar nicht beim Namen genannt, war jedoch unschwer als die kurdische PKK zu erkennen. Die Darstellung des Themas könne Hass in die türkische Gesellschaft tragen, so die Aufseher. Die Gesellschaft durch Hass auf Juden oder Amerikaner zu festigen, scheint hingegen akzeptabel zu sein.

[...]


Doch auch in der Türkei fiel es vielen Kommentatoren unangenehm auf, dass zur Premiere vom „Tal der Wölfe – Irak“ die halbe politische Prominenz des Landes erschienen war und sich Spitzenpolitiker der „Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung“ (AKP) des Ministerpräsidenten Erdogan in Lobeshymnen über das Machwerk ergingen. Selbst die Ehefrau des Ministerpräsidenten sei angetan gewesen, wurde nach der Premiere berichtet. „Sehr schön“, soll Emine Erdogan über das Gemetzel auf der Leinwand gesagt haben.


2x zitiertmelden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es geht um die Mavi Marmara und darum das manche Israelis für das missglückte Entern dieses Schiffes bestraft werden.
es geht um BESTIMMTE israelis und nicht irgendwelche und warum immer so runterpushen (missglückte entern) wenn es um israel geht? das war ein massaker.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Hauptdarsteller bei der Einreis nach Israel in einem Trailer auf die Frage, ob er in Israel einreisen möchte: Nein, in Palästina.

Man kann sich ob solcher Dinge durchaus eine Meinung bilden.
was denn für eine meinung? ist man antisemit wenn man so etwas sagt?


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:21
@beqo

Ich habe dazu schon viel gepostet, mag mich kaum zur IHH usw. wiederholen.

Es waren jedenfalls teilweise auch bestimmte Passagiere....


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Beschwerden aus Israel über antisemitische Szenen der Serie gab es häufiger. Sie wurden meist mit dem Argument abgetan, dass die Türkei eine Demokratie sei, in ihr also Meinungsfreiheit herrsche.
so ist es auch.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dennoch musste der private Sender ?Show TV? die Sendung im Februar 2007, nachdem die erste Folge einer neuen Staffel gezeigt worden war, auf Druck der Medienaufsichtsbehörde RTÜK vorübergehend absetzen. In der Folge waren Übergriffe einer Terroristenorganisation auf türkische Soldaten gezeigt worden. Die Gruppierung wurde zwar nicht beim Namen genannt, war jedoch unschwer als die kurdische PKK zu erkennen. Die Darstellung des Themas könne Hass in die türkische Gesellschaft tragen, so die Aufseher. Die Gesellschaft durch Hass auf Juden oder Amerikaner zu festigen, scheint hingegen akzeptabel zu sein.
das mit der ersten folge der alten, damals neuen, staffel stimmt.
ob es einen hass schüren würde? kann ich nicht beurteiln.
zum letzen satz: es geht NIE um JUDEN verdreh es nicht wie du es willst, bleib sachlich.
es geht unter anderem um ISRAEL.

nur mal so als beispiel... in hollywood wurden viele filme produziert die muslime oder araber als fanatische terroristen dargestellt haben. dann sind diese filme nach deiner meinung auch hass schürend, aber diese doppelmoral wird nicht nur von dir verkörpert keine sorge.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Selbst die Ehefrau des Ministerpräsidenten sei angetan gewesen, wurde nach der Premiere berichtet. ?Sehr schön?, soll Emine Erdogan über das Gemetzel auf der Leinwand gesagt haben.
soll gesagt haben und und und...
wie tief kann man denn sinken? darf eine frau denn keine aktionfilme im kino anschauen und im nachhinein eine eigene meinung darüber bilden (ist nach dem text auch nicht auszuschliessen dass sie sowas überhaupt nicht gesagt hat)? ist das denn wirklich so eine sensation?

es ist schon manchmal faszinierend wie man aus solchen mücken elfanten macht nur um den beitrag zu versüßen und aufzupushen.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:36
@Mastika
"nicht wegen der gewaltverherrlichung, sondern wegen der angeblichen antisemitismus, das ist ein großer unterschied."

Belege?
Bislang hab ich noch keine Begründung der FSK gelesen. Wenn man sich die Ausschnitte aus der Serie anschaut und den Film "Tal der Wölfe - Irak" (der übrigens auch ab 18 ist) kennt, dann dürfte eine solche Einstufung allein wegen des gewalttätigen Inhalts nicht verwunderlich sein.

Wenn eine offizielle Begründung raus kommt, dann wird sie vermutlich auf dieser Seite erscheinen:
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=431 (Archiv-Version vom 27.12.2010)

Volksverhetzung und Gewaltverherrlichung sind darüber hinaus Straftatbestände, für die ein Gericht und nicht die FSK (!) zuständig wäre. Da man nur von der FSK hört, wird es aber hier nicht gerichtliches sein.

@Merlina
"Ich frage mich ob diese Menschen den Film eigentlich gesehen haben."

Bislang dürfte ihn noch kaum einer gesehen haben, selbst in der Türkei wird er erst am 28. veröffentlicht. Das ist jetzt weder ein Argument für die Befürworter noch für die Gegner des Films.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:47
@beqo

Die Mücke die hier zum Elefanten gemacht wird ist, das ein Gewaltfilm eine Einstufung "keine Jugendfreigabe" erhält.

Dir ist klar das es sich bei dem von Dir zitierten Text widerum um einen Text handelt, welchen ich mit zugehöriger Quelle verlinkt habe?

Der ist also nicht von mir.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:50
P.S.
Zitat von beqobeqo schrieb:nur mal so als beispiel... in hollywood wurden viele filme produziert die muslime oder araber als fanatische terroristen dargestellt haben. dann sind diese filme nach deiner meinung auch hass schürend, aber diese doppelmoral wird nicht nur von dir verkörpert keine sorge.
An der Stelle nochmals der Hinweis, das Filme in der Machart eines Tal der Wölfe auch unter umgekehrten Vorzeichen (böse Moslems) vermutlich keine Jugendfreigabe erhalten.
Ich nehme aber auch gerne Gegenbeispiele.


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:50
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dir ist klar das es sich bei dem von Dir zitierten Text widerum um einen Text handelt, welchen ich mit zugehöriger Quelle verlinkt habe?
weiß ich, hab ja auch nicht vorgeworfen dass das versüßen und aufpushen von dir kam.

aber das mit der doppelmoral und hollywood... was sagst du denn dazu?
bin mal auf deine antwort gespannt.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:52
@beqo

Ich will konkrete Beispiele.

Invasion U.S.A., Rambo 2-4, die rote Flut etc, alle keine Jugendfreigabe.

Aber vielleicht fällt Dir ja was ein.


melden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 17:57
@jimmybondy

jugendfreigabe? wieder verdrehst du etwas.

darum gehts mir garnicht und in deinem satz
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Gesellschaft durch Hass auf Juden oder Amerikaner zu festigen, scheint hingegen akzeptabel zu sein.
auch nicht.

du behauptest dass es hass schürt und ich habe einen vergleich aus hollywood filmEN gebracht, in dem muslime als durchgeknallte terroristen dargestellt wurden bzw. werden.
schürt das denn keinen hass gegenüber moslems? was sagst du denn dazu?
diese filme findet natürlich jeder geil. keiner hat hintergedanken und niemand wird beeinflusst oder wie siehst du das?


Anzeige

melden