Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.697 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus, Linke, Palästina, Judenhass

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 14:31
In Europa, insbesondere in Frankreich und Deutschland, gehen die Menschen derzeit auf die Straße, um Flagge gegen Israel zu zeigen. Doch gleichzeitig machen sich immer mehr antisemitische Tendenzen innerhalb dieser Bewegungen bemerkbar. Und die Massen, so scheint es, schauen einfach nur zu. Antisemitische Parolen werden mindestens toleriert. In Frankreich wurden Synagogen beschmiert und mit Molotowcocktails beworfen. Offen stellen Demonstranten ihre Wohlwollen für die Terrororganisation Hamas zur Schau.

Diverse Quellen (Entschuldigt, dass ich auch auf facebook verlinken muss)

Spoilerhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153379025907316&set=a.279044817315.179332.73528002315&type=1
http://www.jta.org/2014/07/13/news-opinion/world/synagogue-firebombed-near-paris-in-fresh-string-of-violence
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152254164268932&set=a.365876903931.154490.541558931&type=1
http://www.derwesten.de/staedte/essen/anti-israel-versammlung-sorgt-fuer-grossaufgebot-der-polizei-id9584277.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/antisemitismus-in-frankreich-zielscheibe-eines-tiefen-hasses-13049227.html
http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Politik-10/Michel-Friedman-ueber-Krieg-und-Antisemitismus-Unsicher-irritier...
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.764357140252133.1073741844.122113377809849&type=1


Manch ein Neonazi überlegt sogar, mit den Muslime bzw. den Israel-Gegnern zu kooperieren, um einen gemeinsamen Feind fertig zu machen.

Spoilerhttp://www.ruhrbarone.de/nazis-auf-anti-israel-demos-von-suren-siggi-und-ziegenfickern/83571

Selbst die sog. Schafsmedien geben sich diesem Wahn hin.

Spoilerhttp://www.focus.de/finanzen/boerse/das-kartell-verschwoerung-oder-hirngespinst-wie-die-us-notenbank-die-weltfinanz-mani...

Hier soll darüber diskutiert werden, welchen Ursachen diese Entwicklung zu Grunde liegt und was für Gefahren (langfristig) davon ausgehen könnten. Wie gefährlich ist das ganze? Natürlich soll und kann auch über aktuelle Geschehnisse berichtet und gesprochen werden.

In jedem Falle ist es an der Zeit, die Augen aufzumachen und die Ohren zu spitzen.


melden
Anzeige

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 14:53
Ganz ruhig, Antisemitismus geht überwiegend von den Muslimen in Europa aus. Schaut man sich aktuell die Demonstrationen auf den Straßen gerade in Frankreich und Deutschland an, ist ganz klar zu erkennen wer da wogegen demonstriert. Dieser aktuelle Antisemitismus ist nicht neu sondern schpn immer vorhanden gewesen zwischen Muslimen und Juden. Ist leider eine Frage des Glaubens.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 14:55
Das sind die Extremen. Und von denen gibt es eine Hand voll.
Israels rücksichtsloses Verhalten finde ich aber auch nicht in Ordnung.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 14:57
In den USA sehe ich überwiegend Juden die gegen das vorgehen Israels demonstrieren.
Sind wohl auch antisemiten....

Außerdem erntet Israel nur das was es sät (oder besser gesagt: wird es noch ernten)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:31
@kickeric

Nein, es geht hier nicht um reine Kritiker Israels Politik (Ein Kritiker dieser bin ich selbst), sondern um Antisemiten und um diejenigen, die das tolerieren.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:37
@Aldaris
Aldaris schrieb:gehen die Menschen derzeit auf die Straße, um Flagge gegen Israel zu zeigen
Vielleicht "zeigen sie Flagge" gegen israelische Politik, und nicht gegen Israel? Schon mal daran gedacht? Schon löst sich der Antisemitismusvorwurf in Luft auf.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:38
Mal schauen obs hier auch gelöscht wird.


https://twitter.com/BgA_Du/status/489812843806883840/photo/1

Das haben Jüdische Mitbürger in Duisburg im Postkasten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:44
KillingTime schrieb:Vielleicht "zeigen sie Flagge" gegen israelische Politik, und nicht gegen Israel? Schon mal daran gedacht? Schon löst sich der Antisemitismusvorwurf in Luft auf
Jau Hamas Flaggen und ISIS-Stirnbänder. Herzlich willkommen bei der Friedensdemo.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:45
@KillingTime

Es geht hier nicht um die friedlichen Menschen, die gegen Israels Politik demonstrieren. Hast du denn überhaupt einen Link gelesen bzw. dich etwas eingehender damit befasst?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:45
@KillingTime
ja schon schlimm das sich due jedeb wehren wen sie andauernt mit raketen beschossen werden was?

sollen die sich etwa abknallen lassen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:46
@Aldaris
also ich kann mir deine links leider nicht ansehen weil bei der app leider keine spoiler aufgeklappt werden. :/


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:49
@Aldaris

Nein, ich habe die Links nicht gelesen. Wenn da jemand mit Isis Flaggen herumrennt oder religiöse Aspekte anführt, dann ist das ganz klar antisemitisch. Es ist generell falsch, jemanden aufgrund der Zugehörigkeit zu irgendwas zu diskriminieren. In Deutschland darf so ein Hass keinen Platz finden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:49
Ob Düsseldorf oder Duisburg, die Postkarten sind wohl gleich, oder doch nur flasch abgesprochen.

Zumindest die Erkenntnis ist da, dass die Deutschen auf Tore schießen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:51
@Aldaris

In Frankreich ist diese Unart doch 12 Monate im Jahr zu erleben, da muss man nur mal Anelka fragen.
Hier in Deutschland ist man da einfach feinfühliger, wenn durch Duisburg Marxloh 300 Versprengte Rennen ist es schon schlimm genug.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:53
wie man FÜR die hamas demonstrieren kann ist mir echt ein rätsel.
klar haben auch islamisten ein echt auf widerstand, aber man muss die doch deswegen nicht feiern.

dass das so eskaliert ist aber teilweise auch schuld des westens, die hätten in den 80ern ne ordentliche lösung finden sollen, als die weltlichen palästinenser noch die größere fraktion waren...

wenn man unbedingt flagge zeigen will. der kampf der PFLP ist völlig legitim und beinhaltet auch keinen islamismus.
und sollten die erfolg haben ist das auch für die israelis positiv, dann sind die endlich den kapitalismus los...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 15:59
sobald sich die regierungen von israel und palestina auch nur ein hauch annähern, greifen auf beiden seiten, die radikalen zu den waffen und zerstören das pflänzchen der annäherung.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 16:13
KillingTime schrieb:Nein, ich habe die Links nicht gelesen. Wenn da jemand mit Isis Flaggen herumrennt oder religiöse Aspekte anführt, dann ist das ganz klar antisemitisch. Es ist generell falsch, jemanden aufgrund der Zugehörigkeit zu irgendwas zu diskriminieren. In Deutschland darf so ein Hass keinen Platz finden.
Dass nicht jeder, der an solchen Demonstrationen gegen die Politik von Israel teilnimmt, einen antisemitischen Hintergrund hat, ist klar und das zu behaupten, wäre großer Unsinn. Schließlich handelt es sich dabei in der Regel um eine heterogene Masse. Nichtsdestotrotz schaffen es die Radikalen anscheinend ungehemmt ihre Parolen zu brüllen und die sind dann doch eindeutig. Mindestens wird es also toleriert und das allein ist schon nicht mehr hinnehmbar.

Von den ganze anderen Ausfällen mal ganz abgesehen..
interrobang schrieb:also ich kann mir deine links leider nicht ansehen weil bei der app leider keine spoiler aufgeklappt werden. :/
Dann musste wohl warten, bis du Zuhause bist. Ich wollte den Eingangspost nicht mit hässlichen Links zupflastern. ;)

@Capspauldin

Ja schon. Die Frage ist halt, ob das nicht immer mehr zunimmt oder einfach viel mehr geduldet wird als früher.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 16:14
Das kommt davon wenn man radikale Islamisten hier machen lässt wie sie lustig sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 16:17
@Tyon

Ohne Worte ..


melden
Anzeige

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

18.07.2014 um 16:21
Die Gewaltbereitschaft ist auch schon da! Von wegen Ganz ruhig

Geplanter Anschlag auf Alte Synagoge in Essen verhindert!

''Die Essener Polizei hat am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr mehrere Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, "schwere Straftaten" gegen die Alte Synagoge geplant zu haben. Über die Hintergründe und die Motive der Täter wollte eine Polizeisprecherin bislang nichts sagen. Die Verdächtigen seien allerdings nicht im Umfeld der Synagoge, sondern „an ihren Heimadressen“ festgenommen worden.
"Mit den Festnahmen wurde verhindert, dass die Gruppe möglicherweise im Schutze der Demonstration, diese zur Begehung von Straftaten ausnutzt." Die Beamten durchsuchten 15 Wohnungen, davon 14 in Essen und eine in Unna. 14 Personen im Alter zwischen 17 und 41 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Festgenommen wegen Verabredung zu einem Verbrechen.''


http://www.derwesten.de/staedte/essen/moeglicher-anschlag-auf-alte-synagoge-14-festnahmen-id9608758.html#plx1898260638


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt