Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Bürgerkrieg, Hamas, Gaza, Fatah, Westjordanland, Abbas

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:24
Die Kämpfe zwischen Hamas und Fatah sind eskaliert, es ist Krieg. Die Hamas übernimmt kontinuierlich die Macht in Gaza, während die Fatah immer weiter in die defensive gedrängt wird und die Fatah-Führung versagt (es gibt einfach keine Befehle).
Beide Seiten lehnen einen Waffenstillstand ab
Abbas befürchtet Putsch
Bislang gibt es 37 Tote und 80 Verletzte
Auch im Westjordanland gibt es Kampfhandlungen

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/232/118100/
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/294/118162/


melden
Anzeige
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:27
Soll sich die Arabische Liga darum kümmern wozu gibt es sie dann ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:28
Mal schauen wie lange es dauert bis die Amerikaner wieder mitmischen. Und es ist derwievielte Krieg der momentan zeitgleich weltweit stattfindet?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:30
Herrlich entweder gehts am Arsch vorbei oder die USA sind wieder schuld


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:32
Wieso sind die USA schuld? Und was soll man dazu noch sagen? Da gibt es ständig Krieg.Und das nicht erst seit heute. Man stumpft doch irgendwann ab, oder???


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:35
Der Gazastreifen ist doch schon immer ein Pulverfass gewesen in diesem kleinenFleckchen Erde leben rund 1 Million Menschen ist völlig logisch das es immer zuSpannungen kommt ob von Fatah oder Hamas ....!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:35
Es hat auch seine guten Seiten, wenn sich die Fatah und die Hamas bekriegen. Durch dieKonzentration auf die Straßenkämpfe feuern die Hamas keine Raketen mehr auf Israelab.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:37
@all

Denke mal das Kir2 sich was dabei gedacht hatte als er das schrieb. und esist nicht so weit weg von dem was ich auch denken musste..

Wie so anders wird dochhier im Forum reagiert, wenn Israel Palästinenser tötet! Jetzt sind es Palästinenser undschon ist "schweigen" angesagt oder es wird was über die USA abgesondert, die nunwirklich mal aussen vor ist. Aber sie könnten ja ... und schon ist wieder "Leben" in derBude!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:39
was hier nicht hergehört:--- die usa! die führen unter dieser führung keine kriegemehr!
was hierher gehört:---meine meinung! Gaza versinkt in gewalt? es gibt fastnichts was mir noch unwichtiger erscheint als diese feststellung!
das istdarwinismus!;-) wer will sich schon gegen das gesetz der natur stellen?!

vondaher....*schulterzuck*


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:41
Ich stimme Soundtrack zu. Es gab dort schon immer heftige Auseinandersetzungen und dadenke ich ist es nicht weiter verwunderlich, das dem mal wieder so ist. Ich habe schonvor langem aufgehört mir über jede bewaffnete Auseinandersetzung Gedanken zu machen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:41
Geht eigentlich niemandem die Tragik der Ereignisses auf? Nein, das war nicht schon immerso, dass sich Palästinenser gegenseitig abschlachteten! DAS ist neu! Und es zeigt dassdie Spirale der Gewalt sich nun in einer Weise dreht, die jeder Sinnhaftigkeitwiderspricht. Nun frisst die Revolution auch DORT ihre Kinder! und dieser Vorgang istimmer grauenerregend...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:45
@Chepheus
Chepheus schrieb:das ist darwinismus!;-) wer will sich schon gegen das gesetz dernatur stellen?!
DASRWINISMUS? - Gesetrz der Natur?
Das ist doch blühenderUnsinn den Du da verzapfst! Das ist höchstens "Sozial-Darwinismus" und DER wird nur nochvon Faschos, Neonazis und anderen Deppen vertreten und behauptet.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:49
@jafrael

Die Palestinenser müssten inzwischen Begriffen haben das Sie eigentlich
von der Arabischen Welt vergessen wurden sind, hab doch Recht ...

Sie müsstenganz im Gegenteil mit den Israelis Kooperieren und danach würde ich gerne Mal dieArabischen Nachbarstaaten sehen was sie davon halten ?

Die Arabischen StaatenBenutzen auch in Gewisserweise die Palestinenser für Ihre Zwecke egal ob von Syrischer,Jordanischer oder aus Lybischer Seite
und daran wird sich auch nichts ändern...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:49
Man sollte sich die Namen derer merken die hier SO etwas posten:

<"Gaza versinktin gewalt? es gibt fast nichts was mir noch unwichtiger erscheint als diesefeststellung!">

<"Ich habe schon vor langem aufgehört mir über jede bewaffneteAuseinandersetzung Gedanken zu machen.">

denn man darf gespannt sein, ob sie auchSO reagieren wenn Israel oder die USA in ihre nächsten kriegerischen Auseinandersetzungengehen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:51
@ Jafrael

Was soll ich den machen wenn dem so ist?

Und selbst wennirgendjemand anfängt uns hier den A**** aufzureissen, dann kann ich dagegen auch nichtsunternehmen. Ich werde mich dem fügen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:52
@SoundTrack

Na also! - Geht doch! Wenn Du wirklich was dazu sagst dann kommt auchvernünftiges dabei heraus! Es ist so wie Du sagst. Und MIR tun die Menschen leid, dieirregeleitet von ihrern Führern nun durch diese Hölle gehen müssen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:54
@phil

Zuweilen müssen wir uns "dem" fügen! Stimmt. Aber bitte nicht auch noch mitsolchen Bemnerkungen garniert, wie ich sie hier zu lesen bekam! Das war echt ätzend!Angesichts dieser Tragödie.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:55
Europa war auch nicht immer friedlich und stabil, hier tobten viele Kriege.
Und imNahen Osten gibst doch die einzigen gravierenden Konflikte zwischen Israelis und Arabernoder Amerikanern und Arabern, untereinander ist es ja weitgehend friedlich auch wennkeine richtige Einheit existiert.


Man vergisst das der Nahe Osten wiederholtEinflussgebiete der Großmächte waren.
Für die Palästinense hat Israels Existenzkoloniale Auswirkungen und als die Kommunisten ihre Macht verloren war der Weg frei fürdie Amerikaner im nahen Osten, sonst würden wohl noch heute Amerikaner und Russen um denEinfluss und Kontrolle im Nahost zu kämpfen.


Dem Nahen osten fehlen dinge wieWohlstand der soziale Spannunge abdämpft, Einheit der Macht und Stabilität verleiht undProbleme nicht mehr Gerila Gruppen überlässt sonst mit seriöser Politikangeht.

Praktisch all die üblichen Folgen von Schwäche, je mehr Einheit, je mehrWohlstand und damit auch je mehr Macht umso mehr dämpfen sich diese blutigen Kleinkriegeab.
Dann ist der Konflikt den der Mensch niemals vollständig verhindern kann auf kalteKrieg Taktiken beschränkt die in Politik, Wirtschaft und Aufrüstung stattfinden undweniger in direkten Kriegen, Gewalt und Anschlägen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 00:59
>>Einheit der Macht und Stabilität verleiht und Probleme nicht mehr Gerila Gruppenüberlässt sonst mit seriöser Politik angeht.<<

ups, meinte ein einheitlicher undstarker naher osten würde die derzeitigen Konflikte politisch seriöser angehen könnenanstatt wie jetzt durch schwäche nichts tun zu können, deswegen entladen sich die Probemeund die Probleme und Aggression der Menschen in radikalen Gruppierungen was die Lage nurweiter verschärft.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:00
@Lightstorm

Man kann Deinem Beitrag entnehmen wie sehr Dir das an die Nieren geht.Mal so "spekuliert".... Ich möchte das zuletzt von Dir geschriebene daher auch nichtkommentieren. Gilt nicht für die ersten 3 Absätze. Da möchte ich Zustimmung ausdrücken.


melden
Anzeige

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:00
Es wird nicht mehr lange dauern bis es Flächenübergreifend wird vor 2 wochen war es imLibanon nun im Gaza streifen demnächst im Westjordanland es wird immer schlimmer dieganze palästinensische Führunge sollte ausgewechselt werden und eine 2 Staaten Lösung inbetracht gezogen werden um einen Frieden ehrstellen zu können.
Und ich denke dasIsrael nicht ganz unschuldig ist den so weit ich mich erinnern konnte wurde oder wirdeine der Seiten von Israel unterstüztz


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt