Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 02:27
Schafft ihr jetzt noch den Spagat zum Topic, oder wollt ihr euch weiter mit OT bewerfen?

Anzeige
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 02:32
@der_wicht
Ich hab mich jetzt extra zurückgehalten, aber Behauptungen muss man doch belegen können.
Dieser Mensch weiss doch nicht mal, was er eigentlich selbst verfasst.
Sogar seine eigenen Behauptungen sind ihm zu komplex, sodass er diese noch weiter vereinfachen muss. Ein Wunder, dass das überhaupt möglich ist bei den permanenten 3Zeilern.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 02:34
@instinct
Deswegen kannst aber auch Du das Provozieren jetzt wieder sein lassen, oder willst Du mir erklären, was das mit den Unruhen zu tun hat ;)

Also Topic bitte, Eure Zuneigung könnt Ihr euch auch per pn erklären


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 02:56
@Puschelhasi
Das Recht auf Sozialleistungen ist zwar vorhanden, jedoch mach nicht jeder davon gebrauch:
1) wegen Scham, die einem von der Gesellschaft eingetrichtert wird.
2)Aus Verweigerung des sinnlosen Nachgehens mancher Angebote, die das Arbeitsamt so feil bietet.
Womit sich übrigens auch dein zweiter Einwurf erledigt, sie müssten dafür nichts tun.
Denn tuen sie nichts, wird gekürzt, was das Zeugs hält.

Nun hast du die Aufgabe, das zu widerlegen, oder dich als widerlegt vorzuführen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:01
@libertarian
Wichtig finde ich den nachgeschobenen part : "Und zwar OHNE etwas dafür tun zu müssen."
Das ist einfach nur dreist.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:02
@libertarian

Das Recht hat jeder, wer es nicht wahrnimmt hat selbst schuld, das ändert an seinem Recht nichts. Das Argument ziehtr also schonmal nicht.

Ich sagte bekommen, wer den vollen Satz (!) behalten will, der muss mitwirken, immerhin sind das ja alles mündige Bürger und keine schwachsinnigen Kleinkinder.
Das Argument zieht also auch nicht.

Deine Argumente führen mir nur eines vor, dass du keine hast. Aber ich respektiere den Versuch.


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:04
Zum Topic
Eine der Ursachen ist die hohe Jugendarbeitslosigkeit dort. Da steht Deutschland mit ca. 12,5% zwar noch ganz gut da, aber in Schweden, Frankreich oder der Slowakei sieht das schon ganz anders aus.
Überschwappen wird es deswegen nicht, vielmehr haben wir selber genügend Potential für soziale Unruhen.
Nehmen wir ein anderes Beispiel.
Wie gerade weiter oben zu lesen, wird ja gerne auf den Hartz4-lern rumgehackt.
Der größte Minusposten sind aber die Beamtenpensionen!
Bis zum Jahr 2020, wird schon jeder 5. Euro, der Einnahmen der jeweiligen Bundesländer, für diese Pensionszahlungen ausgegeben. Und das Beste: Es wurden überhaupt keine Rücklagen für diese Pensionen gebildet. Die Summen tauchen noch nicht einmal in den offiziellen Haushalten auf.
De Fakto ist Deutschland doppelt so pleite, wie offiziell angegeben.
Und nun ratet mal, wer das bezahlen soll.

Das sind nur mal 2 Beispiele für enorme soziale Konflikte.

@instinct
Ich habe mir noch schnell nen screenshot von seinem beitrag gemacht ;)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sagte bekommen, wer den vollen Satz (!) behalten will, der muss mitwirken, immerhin sind das ja alles mündige Bürger und keine schwachsinnigen Kleinkinder.
Das Argument zieht also auch nicht.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sicher, aber in Deutschland muss niemand verhungern, jeder kann zum Arzt gehen und jeder bekommt eine Wohnung.

Und zwar OHNE etwas dafür tun zu müssen.
Weisst du bis zu welchem Grad das gekürzt werden kann?!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Recht hat jeder, wer es nicht wahrnimmt hat selbst schuld, das ändert an seinem Recht nichts. Das Argument ziehtr also schonmal nicht.
Nein, er hat nicht Selbst schuld, wenn ihm das die ganze Zeit vorgelebt wird - so von Wegen, alle Hartzler sind Assis.

@Eni7
Man beachte auch die steigenden psychischen Krankheiten - Burn-Out.
Weiter beachte man auch den Strukturwandel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69628965.html


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:12
@Eni7
In Portugal gibt es eine sehr hohe Jugendarbeitslosigkeit, in Spanien liegt sie momentan bei über 40% da muss man sich mal überlegen, was das bedeutet. Die Jugend, die keine Arbeit bekommt, soll in Zukunft für die Sünden der Gegenwart zahlen.
Da würde ich auch auf die Strasse gehen, wenn ich ein Jugendlicher wäre.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:13
@Eni7
@instinct

Verzeihung aber es sollte doch wohl klar sein, was damit gemeint war. Aber für manche ist etwas TUN eben bereits die geringste Bewegung. Was dann im Idealfall zur Protestbewegung führen soll, nicht wahr?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:15
@Puschelhasi

muss ich jetzt aus deiner Antwort entnehmen, dass du die 2 Klassengesellschaft (z.B. ANÜ), Kinderarmut und die weiteren rub. Pkt. als Luxusdebatte abstempelst obwohl es z.B. Konzerne gibt, die z.B. auf Basis von Subventionen und Monipol/Oligopolstellung Milliardengewinne einstreichen, und somit propagandierst "Bauernopfer" braucht das System um den "Luxus" sicherstellen zu können ?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:15
@libertarian

Das ändert doch an der Gesetzeslage nichts...ich bitte dich. Bleiben wir doch mal sachlich.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:19
Deine Behauptungen waren:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gib mir ein Gegenbeispiel warum niemand ein Anrecht auf Sozialleistunghen hat.
Wurde gezeigt, hat zwar nicht niemand, aber durchaus diejenigen die ja "nichts" tun müssen:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und zwar OHNE etwas dafür tun zu müssen.
Sachlich bleiben ;)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:19
@waage

Ich bitte dich nur das zu nehmen, was ich schreibe und nichts in meine Aussagen hineinzudeuteln, nur um ein Feindbild zu konstruieren, ich bin weit davon entfernt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:24
@Puschelhasi

o.k. ;-)) das gilt aber für deine "überspitzen" Auslegungen ebenso !!

Du siehst also dann auch Handlungsbedarf, dass jetzt ein guter Zeitpunkt (rechtzeitig) wäre um adhoc erste "Systemanpassungen" vorzunehmen, da eine letante "unsoziale Umverteilungspolitik" einzug genommen hat ???

Wenn ja, welche Pkt. würdest du sofort in Angriff nehmen ?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:48
Ob sich die Elite wohl auch in Europa aus dem Staub machen würde?!
So nach dem Motto, nach mir die Sintflut: erst das Volk ausbluten, und dann in Privatjets die Fliege machen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742532,00.html (Archiv-Version vom 31.01.2011)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 03:52
- dass es Kinderarmut auch in Deutschland gibt

Jüa :> ich kenn in meinem Ort einige Mütter denen es so geht, ist für mich ein Schande. Klar fehlerfrei haben sie sicher allesamt nicht gehandelt, aber deswegen sozial ausgegrenzt zu werden? Widerlich und die Politiker naja, die können schöne dicke cubanische Cigarren schmauchen, hoffentlich wird der Rauch nicht langsam zu brockig und bleibt ihnen in der Lunge stecken.

Soziales - Erschreckend: 2,25 Millionen Kinder in Deutschland sind arm. Armut bedeutet jedoch nicht nur Hunger, sondern auch schlechtere Gesundheit und soziale Ausgrenzung.
Von Maike Freund

So das ist nur der Fall, weil duch die Hartz 4 Reglung Mütter die alleinerziehend sind und niemanden ausser ihre Kinder haben, von der Regelung sowas von in den Arsch getreten, tzz. Kann sich kaum einer vorstellen, der keinen Vergleich zudem ziehen kann.

Aber hierzulande ist´s ja so das die Flüße Honig führen und das Geld an Bäumen wächst für die, die in den entsprechenden Positionen sitzen.
Was das Bauernvolk so treibt pah, diese naiven Narren, sie lassen´s auch freilich lieblich mit ihnen machen.

Und weils ja keinen Grund gibt sich über unser System aufzuregen hier bitte sehr, gratis ein Auszug Soziales - Erschreckend: 2,25 Millionen Kinder in Deutschland sind arm. Armut bedeutet jedoch nicht nur Hunger, sondern auch schlechtere Gesundheit und soziale Ausgrenzung.
Von Maike Freund


Von einer Vtler Seite :> http://www.evangelisch.de/themen/gesellschaft/kinderarmut-in-deutschland-bekannt-aber-nicht-bek%C3%A4mpft19747 (Archiv-Version vom 30.06.2010)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 04:34
@waage

Ich sehe Handlungsbedarf erst dann wenn eine Konsolidierung des Systems nicht mehr möglich ist.

Sicher wird die Rundumversorgung nicht mehr ohne ein Programm der Gemeinnützigen Arbeit auskommen, gerade wenn man bedenkt, dass der Zivildienstsektor abgeschafft wurde.

Einen weiteren Punkt sehe ich in der Förderung der Wirtschaft, von Kleinunternehmern und Mittelständlern, die gehören massiv entlastet und gestützt.

Desweiteren ist eine Absicherung und Ermöglichung von Kreditvergaben dringend notwendig um Deflation zu verhindern.

In ca. 30-50 Jahren ist der Laden dann wieder halbwegs gesund.


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 04:42
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In ca. 30-50 Jahren ist der Laden dann wieder halbwegs gesund.
sollte man nicht - nachdem, was wir alles wissen & erfahren mussten - davon ausgehen, dass es mit der zeit schlimmer wird, mein freund?


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.01.2011 um 04:49
@Kovu

Nein ich denke wenn konsequent vorgegangen wird und eingedenk der Demografie sollte es in 2-3 Generationen wieder angemessen viele Arbeitsplätze und weniger Alte geben, die sind bis dahin naturgemäss dezimiert.

Es geht immer auf und ab. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen die Zukunft zu verspielen indem wir nur geben anstatt zu fordern und zu fördern.
Einen gewissen Überhang an "unpassend" ausgestatteten Bürgern wird es aber immer geben, da viele der eher einfachen Jobs nicht mehr von Menschen ausgeführt werden, aber da greift ja die Gemeinnützige Förderung dann wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden