Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 18:17
So, ich hoffe, ihr hattet euren Spaß, auf mich einzudreschen, doch vergesst nicht, ich stehe immer wieder auf, auch in ner echten Schlägerei, mein Dickschädel ermöglicht es mir! Wer weiß, wie ich reagiert hätte, wenn wir uns in Echt unterhalten hätten! Jedenfalls lasse ich mich nicht von solchen Typen wie dem Klartexter verarschen und wie Dreck behandeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 18:21
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:ihr hattet euren Spaß, auf mich einzudreschen
.. Und ich habe nicht auf dich eingedroschen! Ich habe dir meine sachliche Meinung zum Thema Mindestlohn dargestellt. So, jetzt ist auch gut.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 18:22
@Aldaris
Ne, du warst auch gar nicht gemeint, sondern der arrogante Klartexter und dieser Larry, hahah


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir sind eben nicht alle gleich: Es gibt Menschen, die besser delegieren können/Anweisungen geben/ Verantwortung übernehmen und es gibt Menschen, die eher Anweisungen entgegen nehmen. Wir werden immer hierarchische Strukturen brauchen
Egal, ob wir hierarchische Strukturen brauchen oder nicht.
Hierarchische Strukturen sind Tatsache.
Das gesamte Universum, die Natur ist hierarchisch geordnet. Der Mensch kann dem nicht entgehen.
Auch Anarchie ist eine durchlässige Form von Hierarchie.
Selbst in den gescheiterten Versuchen und Ansätzen des Kommunismus gab es Hierarchieen durch und durch.

Nur darf man der unmöglichen Anstrebung von Hierarcheielosigkeit nicht die Notwendigkeit von Ausbeutung entgegensetzen wollen.

Wobei ich "Ausbeutung" als Sammelbegriff für jede Form von Maßlosigkeit in wirtschaftlich/ökonomischen Dimensionen verstanden haben will.
Der marktwirtschaftlich/neoklassische Traum ist nämlich schon lange zu Gunsten einer Selbstzerstörerischen Maßlosigkeit ausgeträumt.

Auch wenn es gerecht zugehen würde,
wäre Platz für Menschen,
Zitat von AldarisAldaris schrieb:die besser delegieren können/Anweisungen geben/ Verantwortung übernehmen und es gibt Menschen, die eher Anweisungen entgegen nehmen.



1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:und es gibt Menschen, die eher Anweisungen entgegen nehmen.
Das sind die Sklaven und viele lieben ihre Sklaverei auch, warum auch immer. Das soll keine Beleidigung für diese Menschen sein, lediglich der Hinweis, wie sie benutzt werden, damit andere sich dadurch bereichern können.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:28
Live-Übertragung der Demonstration in Spanien

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="296" id="utv773630"><param name="flashvars" value="autoplay=false&amp;brand=embed&amp;cid=8306676&amp;v3=1"/><param name="allowfullscreen" value="true"/><param name="allowscriptaccess" value="always"/><param name="movie" value="http://www.ustream.tv/flash/viewer.swf"/><embed flashvars="autoplay=false&amp;brand=embed&amp;cid=8306676&amp;v3=1" width="480" height="296" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" id="utv773630" name="utv_n_324261" src="http://www.ustream.tv/flash/viewer.swf" type="application/x-shockwave-flash" /></object>
Live TV by Ustream


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:29
@Fidaii
Bei mir funzt das nicht, obwohl ich auch den neusten Flash Player drauf hab.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:30
Ja, komisch, bei mir funktioniert es so auch nicht, hab ich grad gemerkt.
Hier, der Link:

http://www.ustream.tv/channel/motionlook#utm_campaign=synclickback&source=deniedbyhost&medium=8306676 (Archiv-Version vom 19.05.2011)

Da müsste es dann funktionieren.

@collectivist


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:35
@Fidaii
Herrlich, mich freut es sehr, dass so langsam auch die Europäer aufwachen und die Schnauze voll haben von der Diktatur der Ökonomie und des politischen Verarschens! Die Deutschen werden ohnehin die letzten sein, die auf die Straße gehen, auch wenn es einige gibt, die einen Wandel wollen, aber es sind noch zu wenige! Der neoliberale Dreck hat den Verstand der meisten unterminiert! Zu verwöhnt, zu egoistisch, zu borniert!
Aber ich wusste schon, dass die Unruhen auch nach Europa überschwappen werden. Die Griechen habens vorgemacht!


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:38
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Deutschen werden ohnehin die letzten sein, die auf die Straße gehen
@collectivist

Genau das habe ich heute auch schon gesagt.

Aber:
Wenn nur ein paar gemeinsam losgehen, laufen einige mit.
Ich bin dabei! ;)


2x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:39
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich bin dabei! ;)
Das ist gut! Aber Leute wie @Klartexter negieren solche Proteste, läuft doch alles wunderbar!! Tststs..


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:41
@collectivist

Solche Versager kümmern uns dann nicht weiter, wenn wir unser Recht geltend machen. ;)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 19:42
Oh ja ihr Helden...ihr regelt die Welt neu
Ich schalte dann den Fernseher ein und bewundere eure Heldentaten ;)

Und sollte es nicht klappen, so werde ich mir die nächsten Versager beim Vorbeifahren an entsprechenden Ämtern anschauen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:12
@Klartexter
@collectivist


Unterlasst es jetzt mal bitte, hier irgendwelche Differenzen auszutragen.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:13
@Merlina
Kein Problem, am effektivsten ist es, ihn zu ignorieren, da er eine total andere Gesinnung hat. Du hast recht, mündet sonst nur in Streit aus.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:14
@Merlina

Lies Dir mal die letzten Seiten durch, dann wirst du feststellen dass ich nichts auf eine persönliche Ebene gezogen habe. Dies heißt aber nicht dass ich mich nicht gegen persönliche Angriffe nicht zur Wehr setze und das obwohl ich die letzten argen Beleidigungen, welche ja nunmehr gelöscht sind, lieber ignoriert habe denn jede Reaktion darauf hätte bei MIR zum Ausschluss geführt


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:16
Hat das Alles überhaupt noch etwas mit der Problematik in Nordafrika zu tun


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:18
@Klartexter

Einfach ans Topic halten.
Danke


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:22
Egal, was die Neoliberalen sagen, die Spanier gehen nicht umsonst auf die Straße!! Bei 40% Jugendarbeitslosigkeit auch kein Wunder!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:27
@collectivist

Schonmal überlegt wie diese bedauerliche Krise dort zustande gekommen ist. Dies war nicht einfach der böse Kapitalismus, sondern eine träumende soazialistische Regierung, welche es ermöglichte durch billige Kredite ihre Bürger alle zu Häuslebauern werden zu lassen. Die haben dort mehr Immobilien gebaut als Deutschland, Italien und Frankreich zusammen. Finanziert werden sollte es durch steigende Immobilienpreise, welche die Leute dann dazu befähigen sollte die Kredite zu tilgen und gleichzeitig aus den steigenden Immobilienpreisen auch noch den Konsum zu finanzieren.
Mehr an unsoldidem Verhalten durch eine Regierung ist kaum mehr möglich. England hatte übrigens das gleiche Spiel mal betrieben und da hat es auch gekracht. Nun sind sie am Arsch und die Zeche zahlt der Bürger. Aber der Bürger hat sich auch nicht aufgeregt über unnatürlich steigende Lohnerhöhungen die in keinster Weise zu einem Produktivitätszuwachs standen. So etwas kann nicht gut gehen


Anzeige

melden