Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbst in den gescheiterten Versuchen und Ansätzen des Kommunismus gab es Hierarchieen durch und durch.
Woran sind die Versuche denn gescheitert? Vielleicht daran, dass sich Menschen über andere gestellt haben? Dieser zitierte Kommentar bezog sich lediglich auf den Kommunismus, nicht auf derzeitige Wirtschafts -oder Regierungsformen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der marktwirtschaftlich/neoklassische Traum ist nämlich schon lange zu Gunsten einer Selbstzerstörerischen Maßlosigkeit ausgeträumt.
Es ist das einzige, vernünftige System! Die Ungerechtigkeit, die Gesetze und all das, was uns heutzutage gesellschaftlich-soziales und wirtschaftliches Kopfzerbrechen bereitet, muss verändert werden. Aber nicht mit extremen links -oder rechtspolitischen Strategien, sondern mit Reformen.

Wieso ständig meckern? Ich vermisse Lösungsansätze. Der gesetzliche Mindestlohn reicht für eine umfassende Reform nicht aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:34
@Klartexter
Hast du vielleicht eine Idee, wie man diese Weltentropie in Ordnung umgestalten kann?? Irgendwie scheint kein System das Nonplusultra zu sein, denn es werden immer Minderheiten unzufrieden sein, sei es durch steigende Preise, politische Verarsche oder Massenarbeitslosigkeit! Statt uns gegenseitig zu polemisieren, sollten wir vielleicht mal an effektive Reformen nachdenken, so dass alle zufrieden sind.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 20:58
Zuerst finde ich dass wir uns einen anderen Thread suchen sollten, denn dies hat alles nichts mehr mit dem Topic hier zu tun.
Wenn du also bitte einen entsprechenden Thread heraussuchen könntest, dann können wir gefahrlos weiter diskutieren da wir ja nun die persönlichen Indifferenzen per PN beigelegt haben und somit sachlich orientiert an dem Thema bleiben können


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 21:02
@Klartexter
@collectivist

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

:D


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 21:07
@Aldaris

Darf ich scherzhaft sagen "Du Blödkopf" ;) ? Hoffe du verstehst es richtig


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

20.05.2011 um 21:08
@Klartexter

Ein bischen Spaß muss sein, hauptsache die Atmosphäre wird auf die Stufe sachlich genormt. :)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 00:39
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Erschieß dich doch selber, noch so ein Ding und ich melde dich!! Pfff, asozial!!
Eigentlich wäre das eine Backpfeife wert, aber der Inet Schutzwall schützt dich vor solchen Angriffen!!
Ruhig Blut.^^

Finde es nur etwas "schwierig", Merkel einen Vorwurf zu machen bzw. ihr zu misstrauen, beruhend auf einem 6 Sekungen Youtube Video, dem man ohne es zu hinterfragen blind vertraut und was wie zu sehen mit fast gleichen Zeitaufwand, in seiner Aussage sehr einfach zu widerlegen ist.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 00:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ist das einzige, vernünftige System! Die Ungerechtigkeit, die Gesetze und all das, was uns heutzutage gesellschaftlich-soziales und wirtschaftliches Kopfzerbrechen bereitet, muss verändert werden. Aber nicht mit extremen links -oder rechtspolitischen Strategien, sondern mit Reformen.
Wenn ich eben gerade auf die Welt gekommen wäre, könnte ich Dir folgen.
Wenn ich aber seit Jahrzehnten Reformen über Reformen beobachtet und erlebt habe und deshalb weiß, dass es mit jeder Reform schlimmer wird, weiß ich auch, dass dieser Weg exponentiell wachsend in die Irre führt.
Noch keine einzige Verbesserung habe ich erlebt, die irgend eine Verbesserung gebracht hätte, ohne dass damit das Vielfache an Verschlechterungen verbunden war.

Lösungsansätze? Werden ja laufend verfolgt!
Es geht nur die sinnlose Stellschrauben-Justiererei !
Und morgen noch sinnloser ...

Echte Lösung:
Schnittt! Global. Anarchie
Möglich erst nach dem finalen Crash.
Dann haben wir wenigstens keine andere Wahl.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 03:56
@eckhart
Wieso sollte es nach einem Crash besser werden?


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 04:31
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kein Polizist muss sich während seiner Tätigkeit einfach abstechen lassen.

Schön ist das nicht, aber wenn diese Messerfrau durchdreht, dann wurde dadurch möglicherweise Leben und Gesundheit von einer Reihe anderer Menschen gerettet.
Klar, aber das geht eigentlich an dem vorbei, was ich meinte.
Dann muss ich eben deutlicher formulieren:

Dass überhaupt Polizei gerufen wird, um verärgerte Sozialgeldempfänger aus dem Jobcenter zu entfernen, das war für mich der Punkt. Das zeigt die Aufgabe der Polizei in diesem System.Die Frau ist ja erst einmal von den Sachbearbeitern verärgert worden und womöglich in ihrer materiellen Eistenz bedroht gewesen, vielleicht ungerecht behandelt worden.

Und wenn Du sinngemäß schreibst, dass die Polizei weisungsgebunden und nur ausführendes Organ sei, stimmt das zwar einerseits aber andererseits und nochmals:

Wenn die Polizei bei Demos "gegen das eigene Volk" eingesetzt wird, quasi als Bürgerkriegsarmee ausgerüstet Demonstranten mit Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken bekämft,
dann spätestens beginnt für mich die Eigenveranwortlichkeit jedes Polizisten, der solch einen Einsatz meineserachtens verweigern müsste.

Da das aber in der Regel nicht geschieht kann ich @collectivist Wertung nachvollziehen, der schrieb:
Auch ein Grund mehr, keinem Bullen mehr zu trauen, den die meisten sympathisieren mit der Regierungsriege!
Meine Einschätzung ist die:
Wenn denn überhaupt etwas von der Demokratiebewegung nach Deutschland schwappt,

dann holt die Bürgerkriegsarmee (Polizei ist so hochgerüstete worden) ganz schnell den Knüppel aus dem Sack und die Regierenden werden von Terroristen sprechen, die das Volk aufhetzen etc...


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 04:41
och, warum denn nicht...? ich meine, jeder der denkt wir leben in einer demokratie, lebt meiner meinung nach in einer traumwelt. wir haben die WAHL zwischen schwachsinn und blödsinn... . wird zeit für eine revolution.

nur hab ich leider angst davor -.-............


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 09:00
Zitat von KorianderKoriander schrieb:dann holt die Bürgerkriegsarmee (Polizei ist so hochgerüstete worden) ganz schnell den Knüppel aus dem Sack und die Regierenden werden von Terroristen sprechen, die das Volk aufhetzen etc...
Genau genommen laufen die Polizisten heute vielfach noch mit altem Gerät herum, mit Funkgeräten, die nur alle paar Versuche mal funktionieren, mit Handschellen, die sich nicht richtig schließen lassen...

Falls du dich auf diejenigen beziehst, die man bei Demonstrationen sieht:
Diese Polizisten tragen Schutzkleidung.

Sie sind bei Demos immer der Gefahr ausgesetzt, mit allen möglichen Wurfgeschossen, Schlaggegenständen und sogar Sprengkörpern und Brandsätzen angegriffen zu werden.
Man kann ja wohl nicht ernsthaft verlangen, dass die sich in solche Situationen ohne Helm, Schutzweste, Handschuhe, Schilde, Beinschützer und Sicherheitsstiefel begeben.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Wenn die Polizei bei Demos "gegen das eigene Volk" eingesetzt wird, quasi als Bürgerkriegsarmee ausgerüstet Demonstranten mit Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken bekämft,
dann spätestens beginnt für mich die Eigenveranwortlichkeit jedes Polizisten, der solch einen Einsatz meineserachtens verweigern müsste.
Es ist wohl ein Unterschied, ob die Polizei sofort auftaucht und einen zusammenschlägt, weil man etwas mehr persönliche Freiheit oder bessere, finanzielle Sicherungen friedliche einfordert, wie in Tunesien, Ägypten oder Libyen oder ob sie bei beginnenden Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und gar direkten Angriffen auf sie loslegt.


Ich betone noch einmal, was diese Unruhen angeht: Man kann die nordafrikanischen Länder nicht mit Deutschland vergleichen, was Lebensqualität, Freiheit und Sicherheit angeht.
Was hier manchen Leuten schon wie diktatorische und apokalyptische Zustände erscheint, diese Probleme hätte man in Nordafrika gerne.

Es ist einfach eine Tatsache, dass die Verhältnisse in Deutschland real bei weitem nicht so schlecht sind, dass sie derartige Revolten anfachen würden.


3x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 10:22
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich betone noch einmal, was diese Unruhen angeht: Man kann die nordafrikanischen Länder nicht mit Deutschland vergleichen, was Lebensqualität, Freiheit und Sicherheit angeht.
Was hier manchen Leuten schon wie diktatorische und apokalyptische Zustände erscheint, diese Probleme hätte man in Nordafrika gerne.

Es ist einfach eine Tatsache, dass die Verhältnisse in Deutschland real bei weitem nicht so schlecht sind, dass sie derartige Revolten anfachen würden.
Das ist wieder typisch deutsches Jammern auf hohem Niveau.

Und die Mittel die einem in Deutschland, im Gegensatz zu den nordafrikanischen Ländern, bei der Mitgestaltung und der Veränderung der Gegebenheiten zur Verfügung stehen, die werden natürlich gar nicht erst in Erwägung gezogen, wäre schließlich mit Arbeit verbunden.

Da ruft man lieber, natürlich ohne zu Wissen was danach kommen soll, nach Revolution.

Ist immer noch einfacher, da muss man nicht viel machen außer ein bisschen "mitrevolutionieren".


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 10:27
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:ich meine, jeder der denkt wir leben in einer demokratie, lebt meiner meinung nach in einer traumwelt. wir haben die WAHL zwischen schwachsinn und blödsinn... .
schönes beispiel!
in einem früheren ostblockstaat hättest du das nicht posten können.
du verstehst?

soviel zur demokratie...

:-)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 11:47
Erst in Griechenland, dann in England (am 26. März) und jetzt in Spanien.
Hoffentlich werden alle anderen Völker angesteckt und machen dabei mit.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 11:59
Zitat von KcKc schrieb:Es ist einfach eine Tatsache, dass die Verhältnisse in Deutschland real bei weitem nicht so schlecht sind, dass sie derartige Revolten anfachen würden.
Schön, dann können die Politiker und Konzerne ihre Lohndrückerei weiter fortsetzen.
Vielleicht werden wir ja dann das Geld reichen um wenigstens Dreck zu essen?
Die Inflationsrate für Lebensmittel erreicht schon fast ungeheure Werte, damit nicht genug die Hersteller mogeln auch noch und veräppeln den Verbraucher

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13349208/Hersteller-pumpen-90-Prozent-Luft-in-Verpackungen.html
http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article13201344/Gleicher-Preis-weniger-Inhalt.html


während laut OECD die Reallöhne in Deutschland seit über 20 Jahren stagnieren und und und....

http://www.welt.de/wirtschaft/article13385480/Wirtschaftsboom-geht-an-den-Arbeitnehmern-vorbei.html


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 12:54
Zitat von KcKc schrieb:Es ist einfach eine Tatsache, dass die Verhältnisse in Deutschland real bei weitem nicht so schlecht sind, dass sie derartige Revolten anfachen würden.
Bemüht man die Netto-Geldvermögens-Pyramide der deutschen Bundesbank für 2010, so ergibt sich,

dass das oberste 10tel der deutschen Haushalte noch 57% mehr Geld hat als die unteren neun Zehntel zusammen.

Das oberste 1 % hat immer noch 16 % mehr Geld, als die unteren 80 % zusammen

und die untere Hälfte besitzt überhaupt kein Geld.

Bei den Sachwerten ist eine ähnlich katastrophale Verteilung ablesbar.

Mehrere Millionen arme Menschen in Deutschtland, die Zahl der Armen wächst rasant, rasant wachsende Armut bei jungen Erwachsenen, Kinderarmut, Arbeitslosigkeit, Niedriglöhne .....

das sind Tatsachen, denen sich sogar die Mainstreammedien nicht mehr verschließen können.

Hartz IV-Erhöhung um lächerliche 5 Euro, BAFÖG-Erhöhung um 10 Euro und die Kosten für die Krankenversicherten steigen...

Die 300 reichsten Deutschen verfügen insgesamt über 401 Mrd. Euro.
Das ist sogar deutlich mehr, als das deutsche Staatsbudget für 2010, dass bei rund 320 Mrd. Euro lag !


SOLCHE VERHÄLTNISSE RECHTFERTIGEN meineserachtens sehr wohl eine "REVOLTE".



1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 14:46
Solange die Bürgerlichen und Megabonzen in der Überzahl sind, wird es auch keine Revolution geben. Diese Menschen wollen gar keinen Wandel, denn das würde bedeuten, dass sie an Prestige und Vermögen verlieren! Und das wollen die auf keinen Fall. Und diejenigen hier, die konservativ an diesem System festhalten wollen, sind Bürgerlich!
Die interessiert es nicht im geringsten, welche Probleme und Schwierigkeiten die Unterschicht zu ertragen hat, Bürgerliche sind egoistisch. Ich danke dem ins GG verankerten Sozialstaat, denn ohne dies, gäbe es absolut keine Unterstützung der Armen! Ein Reicher würde nur ungern von sich aus solidarische Hilfe leisten!!


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 14:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso sollte es nach einem Crash besser werden?
Hab ich nicht finaler Crash geschrieben?
Die Betonung liegt nur auf finaler, weniger auf Crash.
Ich meine also keine Weltwirtschaftskrise oder einen Börsencrash wie zB 1929,
sondern das wirkliche Finale.

Also etwas bisher noch nie dagewesenes, über dessen Grenzen man nicht hinaussehen kann.

Also bleibt nur Hoffnung.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:SOLCHE VERHÄLTNISSE RECHTFERTIGEN meineserachtens sehr wohl eine "REVOLTE".
Ob eine Rechtfertigung gegeben ist, wird man sich bei Allmy trefflich streiten.

Tatsache ist, dass solche Verhältnisse eine Revolte provozieren werden, unausweichlich!

Auch wenn es in Deutschland ein wenig länger dauern mag.



melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

21.05.2011 um 14:56
Die Betonung liegt nur auf finaler, weniger auf Crash.
Ich meine also keine Weltwirtschaftskrise oder einen Börsencrash wie zB 1929,
sondern das wirkliche Finale.
Das wäre dann auch das Ende der deutschen Bürgerlichkeit und des spießigen Heile-Welt Lebens!!
So einen apokalyptischen Crash überleben dann nur die, die schon heute das Elend kennen!
Die Gutbetuchten würden ohne die Just-in-Time Logistik nicht wirklich klar kommen!!
Die Gewinner wären dann die heutigen Verlierer unserer Gesellschaft!


Anzeige

2x zitiertmelden