Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:39
@eckhart

Ach eckhart was ist denn 3000km entfernt? Hm, möchtest du uns das mal mitteilen und was fordere ich heraus, möchtest du mir jetzt etwa drohen? Wie niedlich!!!

Drei Ausrufezeichen, das Symbol des Rechthabers, was? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und ich bin sicher es würde per false flag gehen, man könnte ja erstmal behaupten auf dem Boden des GG zu stehen. Euch fällt da sicher was ein.
Sicher nicht !
Nicht mit diesen Methoden.
Das ist was für Psychopathen.


1x zitiertmelden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:41
@Puschelhasi
Mit anderen Worten, Deine Behauptung, man könnte schliesslich einfach wählen gehen widerlegst Du hiermit selbst. Ausgezeichnet !
Damit nimmst Du mir meine Arbeit freiwillig ab, das lobe ich mir :)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und ich bin sicher es würde per false flag gehen, man könnte ja erstmal behaupten auf dem Boden des GG zu stehen.
Das ist nicht demokratisch, und zudem würde man so nicht die Leute erreichen, die man eigentlich zu erreichen beabsichtigt.
Dies ist nicht im Sinne des Erfinders und keineswegs im Sinne Deiner vorangegangenen Behauptungen.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:42
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sicher nicht !
Nicht mit diesen Methoden.
Das ist was für Psychopathen.
Wo wir sogar voll beim topic wären. ^^


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:43
@eckhart

Dieser geniale Mann war Biologe und kein Politiker. Nur weil andere Möchtegern-Biologen seine zoologischen Ergebnisse selbst in einfachster und vermutlich gezielter Form verwendeten, DARF man nicht den Herr Darwin dafür verantwortlich machen. Wäre ich religiös, würde ich das schon als Blasphemie bezeichnen.


2x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:43
Zitat von instinctinstinct schrieb:Ich finde nicht, denn wir beschäftigen uns mit den Grundlagen der differenzierten Sichtweise auf die Opfer Stalins und den Staatssozialismus.
Als Trotzkist hab ich genug eigene Opfer im Keller,da muss ich nicht mit stalinistischen Opfern protzen...bin ja selber eins.
Im übrigen war das eher ne bürokratische soziale Marktwirtschaft als Staatssozialismus


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:43
@instinct

Du wirst dir doch sicher auch mal ein paar eigene Gedanken gemacht haben oder?

Wie übernehmt ihr denn nun die Macht, natürlich nach Volkes Willen, hm? Ich bin gespannt.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was fordere ich heraus, möchtest du mir jetzt etwa drohen? Wie niedlich!!!
Was denn schon? - Revolution.
Du brachtest sie doch selbst ins Gespräch !
Dir drohen ? Seit wann befassen sich Revolutionen speziell mit Dir?
So bedeutend bist Du nicht. Da bin ich sicher !


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hätte an Stelle Lenins, Pjotr Alexejewitsch Kropotkin gestanden, hätte vielleicht die Geschichte eine andere Wendung genommen.
Schön wär's gewesen! Es gab ja sogar unmittelbar nach der Oktoberrevolution eine relativ erfolgreiche anarcho-kommunistische Bewegung in der Ukraine, die Machnowschtschina, die leider gewaltsam von den leninistischen Bolschewiken zerschlagen wurde.


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:46
@Puschelhasi
Du hast nicht ansatzweise die Thematik begriffen.

Erstens übernehmen libertäre Menschen niemals die Macht, weil sie Macht als nicht tragbar und die Ursache aller Probleme dieser Welt auffassen.

Und zweitens bin ich kein Kommunist sondern ein Anarchosyndikalist.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dieser geniale Mann war Biologe und kein Politiker.
Und die Kapitalismus-Befürworter bedienen sich seiner und missbrauchen ihn als eines ihrer Hauptargumente.
Darwin würde sich im Grab umdrehen !


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:46
@eckhart

Na dann kannst du ja wieder einpacken, ich bin sicher ihr hättet mich auch unter den Opfern eurer Basisdemokratie in einem Stadion oder einem Folterkeller.

Aber egal. Was ist 3000 km entfernt und was hat das mit mir zu tun?


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dieser geniale Mann war Biologe und kein Politiker. Nur weil andere Möchtegern-Biologen seine zoologischen Ergebnisse selbst in einfachster und vermutlich gezielter Form verwendeten, DARF man nicht den Herr Darwin dafür verantwortlich machen. Wäre ich religiös, würde ich das schon als Blasphemie bezeichnen.
Man macht den Herr-Darwin ja garnicht verantwortlich - er selbst sprach sich sogar gegen diese aufkommenden Ideologien aus, die seinen Namen verwendeten; er sah im Altruismus etwas dem Menschen eigenes, nichts verwerfliches, gegen die Natur gerichtetes.

Aber gerade den Kapitalismus stützte und stützt man halt immer wieder gerne mit "Überleben des Stärksten".


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:48
@instinct

Anarchosyn....aha. Na dann keine Revolution keine Machtübernahme, keine Veränderung zum roten Tod, dann bin ich beruhigt.

Welcher Arbeitgeber finanziert denn deine freigeistigen Lebensentwürfe?


3x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Na dann keine Revolution keine Machtübernahme, keine Veränderung zum roten Tod, dann bin ich beruhigt.
Du kannst es nicht lassen, wa - hast du eigentlich mal die vorherigen Seiten/Posts gelesen(speziell von Kulam?!)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:53
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:er selbst sprach sich sogar gegen diese aufkommenden Ideologien aus, die seinen Namen verwendeten
Das ist der Darwin, den ich kenne!

Was heißt denn, gerade der Kapitalismus? Auch die anderen Systemformen verwenden unredliche Ideologien für sich selbst. Nicht mehr und nicht weniger. Manipulationen nehmen überall einen Stammplatz ein. Da ist unsere Demokratie, bei all der Korruption und den verwerflichen Dingen, noch die beste Variante.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:53
@instinct

Der TE hat doch gerade postuliert dass es keine Revolution im nichtautoritären, also nach eurer Systematik "guten" Kommunismus geben kann, da libertäre Krafte niemals die Macht ergreifen wollen.

Also was ist nun? Unzufrieden oder autoritär? Doch lieber Stalin statt libertär?


2x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ihr hättet mich auch unter den Opfern eurer Basisdemokratie
Von was schreibst Du? Thread verwechselt?

Man nehme eine Weltkarte und ziehe einen Kreis von 3000 km.
Da kommt man drauf , einfacher ist schnelles Nachdenken über aktuelle Ereignisse.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Welcher Arbeitgeber finanziert denn deine freigeistigen Lebensentwürfe?
Vielleicht die "Freigeister" selbst ?
Sie beweisen immerhin eine wesentlich höhere geistige Beweglichkeit als manch ein Anderer in dieser Diskussion!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:56
@eckhart

Von dir aus gemessen 3000 km oder von mir aus gemessen? Ich finde da nichts aufregendes

Aber unkonkret kannst du, das muss ich dir lassen.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

08.02.2011 um 21:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:da libertäre Krafte niemals die Macht ergreifen wollen.

Also was ist nun? Unzufrieden oder autoritär? Doch lieber Stalin statt libertär?
Wenn Macht niedergelegt wird, braucht sie niemand zu ergreifen.
Wie wärs damit ? @Puschelhasi


Anzeige

melden