Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:23
Mit dem Kommunismus weiß ich nichts anzufangen, da liegt meine Präferenz eindeutig beim Kapitalismus.

Anzeige
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:30
@collectivist

Da liegt aber der Hase im Pfeffer.
Nur wenn alle Menschen genauso denken und fühlen würden, wie Du es hier erklärst, hätte eine solche Gesellschaftsform eine Chance.
Da das niemals so sein wird, kann man sich eben auch der Verbesserung des bestehenden Systems widmen, oder versuchen, so gut wie möglich darin zurecht zu kommen.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:34
@Commonsense
Naja, ich bin im Grunde nicht stockkommunistisch, sondern ich vertrete eine soziale Marktwirtschaft, aber von der ist Deutschland noch weit entfernt, aber gut, das ist Interpretationssache.
Ich hab nix gegen kleine Betriebe und Mittelständische Unternehmen, sofern sie einen ordentlichen Verdienst zahlen und keine neoliberale Geschäftspolitik führen. Ich hab was gegen Spekulation und Konzerne!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:44
@collectivist

Da hast Du dir ja genau den mächtigsten Gegner ausgesucht.
In der Theorie klingt das alles sehr einleuchtend, aber in der Realität scheitert es eben, wie bereits gesagt, an der menschlichen Natur.

Ich mache jetzt Daddeldu. Bis demnächst...


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:04
Nieder mit der BRD für den KOmmunismus! <3 ^^


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:22
@momel
Man kann den Kommunismus auf zweierlei Weise einführen, durch einen totalitären Putsch (Diktatur des Proletariats) oder man lässt die Bürger den Kommunismus demokratisch wählen. Andernfalls wäre es nur eine Diktatur wie die Sowjetunion, DDR...


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:23
@collectivist

ja ne ist klar xD


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:24
@momel
Noch nicht, welche Art der Einführung bevorzugst du denn?


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:25
@collectivist
Du rallst echt nicht worum es geht wa ;D?
Es macht kein sinn mit dir darüber zu reden weil du kein Plan hast ;D
Revolution egal wie die Revolution zu stärken mit der Diktatur des Prolteriats, Demokratische verhältnise nach und nach einführen zack wie durch zauberhand eine Räterepublick das alles in einen Zeitraum von 5 Jahren oder so


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:28
@momel
Nun werd mal nicht frech, Junge! Du träumst zu viel, lieferst keine Ansätze sondern leierst ständig deine Postulate ab! Leute wie du kompromittieren den Kommunismus und außerdem wirkst du noch nicht reif genug, du bist noch zu jugendhaft, wa?


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:31
@collectivist

Ne ich würde mich ja gerne mit dir unterhalten aber jedes mal das selbe "DDR, UDSSR, Nordkorea & Kuba" ne ich fang doch nicht jedes mal aufs neue an mit dir.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:32
@momel
Ich glaub du verwechselt mich mit irgend wen, ich weiss genau, dass es den echten Kommunismus noch nicht gab, aber egal


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

26.08.2011 um 16:33
@collectivist


hm ? echt lol sry ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Euer Verhältnis zum Kommunismus
Politik, 5.517 Beiträge, am 18.07.2021 von ockham
Entenfutter am 28.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.517
am 18.07.2021 »
von ockham
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 211 Beiträge, am 01.08.2018 von paranomal
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 01.08.2018 »
Politik: Kosmopolitismus und Internationalismus
Politik, 38 Beiträge, am 14.03.2014 von paranomal
cRAwler23 am 06.09.2012, Seite: 1 2
38
am 14.03.2014 »
Politik: Politische Ideologie
Politik, 225 Beiträge, am 06.04.2013 von brucelee
krijgsdans am 31.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 06.04.2013 »
Politik: Aufklärung über den Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus
Politik, 527 Beiträge, am 31.10.2013 von Warhead
cRAwler23 am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
527
am 31.10.2013 »