Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:01
@instinct

Ich spreche von gar keinem Kommunismus, ich bin absolut gegen solche kriminellen Hirngespinste, für mich isdas genauso abartig wie das fanatasieren über den wahren Faschismus, der ja im Grunde auch gut...und soweiter...

Anzeige
2x zitiertmelden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Insofern ist die Demokratie existent, und vorhanden, aber der Wille des Volkes passt hier offenbar einigen nicht ins kommunistische Konzept.
Du schreibst doch vom kommunistischen Konzept, also welches meinst Du damit ?
Schliesslich geht es in dem Thread ja um differenzierte Wahrnehmung.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wie das fanatasieren über den wahren Faschismus, der ja im Grunde auch gut...und soweiter...
Ist mir neu, dass Faschismus im Grunde gut ist, beeinflusst Dich diese Auffassung intensiv in Deiner Weltanschauung ?


2x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Natürlich könnte das Volk das machen, alle wählen die KPD so 70 % und dann sind sogar Verfassungsänderungen drin..
Wenn wir 70% KPD wählen, werden die anderen 30% wahrscheinlich schon erschossen.

Von der KPD würde ich mir eher nur 3-5% wünschen, einfach für den Dialog und nochmal 3-5% für die Partei Opfer-des-Kommunismus, für den größeren Dialog und damit eine echte Meinungsbildung im Volk und nicht nur irgendeine einseitige Aufklärung.

Ein echter Demokrat hat doch keine favorisierte Partei, der steht für die Stimme des Volkes, also alle Stimmen, und nicht nur die vermeintlich klügeren!

Das Programm dafür heißt "Demokratie" und ist keine Fahne!
Solange es keinen Dialog gibt, gibt es auch keine echte politische Mitsprache des Volkes, dadurch wir sind alle entmündigt und spielen politisch überhaupt keine Rolle!

Wer sagt denn das ich irgendeiner Partei 4 Jahre treu bin? Das ist doch alles Betrug! :|


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:16
@instinct

Wir hassen was wir nicht verstehen, was? Hast du meine Einlassung eben wirklich nicht verstanden oder gehört das zur kommunistischen Verunglimpfungsstrategie.

Nochmal: Faschismus und Kommunismus sind für mich beides kriminelle Ideologien, scheinbar für euch genossen nicht.


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:19
@Puschelhasi
Du hast mein Mitleid dafür, dass Du meine Frage offensichtlich nicht verstanden hast.

Aber vielleicht kannst Du mir diese, themenbezogene Frage ja beantworten :
Zitat von instinctinstinct schrieb:Du schreibst doch vom kommunistischen Konzept, also welches meinst Du damit ?



melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:23
Kommunismus ist Opium für das Volk!!!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:24
@Spartacus

Nein, weißt du was Opium fürs Volk ist? Opium!


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:25
@Spartacus
Parlamentarismus ist Opium für das Volk !


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:25
@Puschelhasi: Deine Aussagen haben aber auch was Totalitäres.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:26
@instinct

Nein!!! Kommunismus ist eine Bedrohung!!!


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:28
@Spartacus

Bitte erschlag den Thread nicht durch Deine ausgefeilt differenzierte Wahrnehmung und ... so viele Argumente auf ein mal kann ja niemand verkraften.
Wieso benutzt Du so viele Ausrufungszeichen ?

Als Kompensation zu fehlender Argumentation ?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:35
@Puschelhasi

Faschismus ist kriminell. Kommunismus ist nicht nur kriminell, sondern auch nicht umsetzbar. Die Regierenden, die angeblich dem Kommunismus fröhnten, verhielten sich genauso wie kriminelle Diktatoren und beuteten das Volk aus. So, wie manche hier unsere Demokratie bewerten.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:35
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich spreche von gar keinem Kommunismus, ich bin absolut gegen solche kriminellen Hirngespinste,

kommunismus ist ist nicht kriminell.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Regierenden, die angeblich dem Kommunismus fröhnten, verhielten sich genauso wie kriminelle Diktatoren und beuteten das Volk aus.
das ist nicht kommunismus was du beschreibst. der kommunismus an sich wäre sogar eine feine sache. aber wie du es so schön beschriebn hast. die regierungen die........

solange der mensch den wunsch hat besser, reicher etc. zu sein als sein nachbar, solange wird kommunismus nicht umsetzbar sein.


2x zitiertmelden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:40
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:kommunismus ist ist nicht kriminell.
Also autoritären Kommunismus empfinde ich schon als kriminell.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:43
@instinct
es gibt keinen autoritären kommunismus.


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:45
@Outsider
Und schon wieder so viele Argumente auf einem Haufen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:47
@instinct
sind wir kühe? wiederkäuer? gerade dieser aspekt wurde m.w. auf der 4. seite dieser umfrage schon behandelt.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:48
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:solange der mensch den wunsch hat besser, reicher etc. zu sein als sein nachbar, solange wird kommunismus nicht umsetzbar sein.
Und dieses "solange" wird sich nicht verändern. Denn der Mensch bleibt Mensch und auch menschlich, wobei ich dieses Wort im Kontext gebrauche für das Gesamtverhalten aller Menschen. Es wird immer reichere und ärmere Leute geben. Das ist aber völlig legitim, denn Menschen verrichten unterschiedliche Aufgaben, die unterschiedlich vergütet werden müssen.


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 23:50
@Outsider
Dann muss ich wohl ein Wiederkäuer sein, wenn es Deiner Meinung nach schon geklärt wurde, warum es keinen autoritären Kommunismus gibt, kannst Du es mir bestimmt auch leicht erklären.


Anzeige

melden