Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 02:27
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie möchtest du das denn erreichen, Kommunismus ist antidemokratisch, da andere Meinungen abgelehnt werden, es gibt nur den Kommunismus.
Ist er nicht, er ist ein Endziel.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was angestrebt wird ist Anarchie, und das führt zu Chaos und zum Überleben des Stärkeren, oder glaubst du dass der Mensch so gutherzig ist, dass er Millionen fremder Menschen mit durchfüttert?
Anarchie führt nicht per definitionem zu Chaos - es meint einfach die Aufhebung von Hierarchie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 02:31
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ist er nicht, er ist ein Endziel.
Die Erlösung ist auch nur ein Endziel. Niemand kann es bestätigen, alle reden darüber. Unrealistisch und unlogisch. Deine Ansicht verfliegt in den weiten des Alls.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 02:38
@Aldaris
Nein, es ist ein Ideal, gleich einer Utopie - nach der man sich ausrichtet.
Der Weg ist das Ziel.
Anarchismus (abgeleitet von griechisch ἀναρχία ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und ἀρχή ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von individueller und kollektiver Freiheit ablehnt. Ihr wird von seinen Anhängern eine anarchistische Gesellschaft als freiwilliger Zusammenschluss von selbstbestimmten Individuen und Kollektiven entgegengestellt. Unter der Anarchie in diesem Verständnis wird damit die Aufhebung hierarchischer Strukturen – bis hin zur Auflösung der staatlichen Organisiertheit der menschlichen Gesellschaft – verstanden.
Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und Kollektive Selbstverwaltung. Der Anarchismus wird in einem sozialrevolutionären Sinn von seinen Vertretern als Synthese zwischen individueller Freiheit wie im Liberalismus und sozialer Verantwortung für die Gemeinschaft wie im Sozialismus verstanden.
Ein Mensch, der nach diesen Prinzipien lebt oder eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstrebt, wird als Anarchist bezeichnet. Bisweilen wird das Adjektiv libertär (dt. freiheitlich) als Synonym für „anarchistisch“ benutzt.
Kommunismus (vom lat. communis ‚gemeinsam‘) bezeichnet politische Lehren und Bewegungen, die die klassenlose Gesellschaft zum Ziel haben, aber auch den Zustand der klassenlosen Gesellschaftsform selbst, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt wird.



melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 05:45
@Puschelhasi
Wenn sogenannte V-Männer in den linken Reihen andere anstiften zu Straftaten und sie dann an ihre Verbindungsmänner des BKA/BND weitergeben, dann sehe ich der STASI3.0 in diesem Land entgegen und hat absolut mit Demokratie nix zu tun.Reite nicht immer auf alten Sachen rum, diesind nun auch mehr als 20Jahre her. Andere hätten nach dem 2.WK auch mal aufräumen sollen...


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 06:46
@Badbrain

Und wenn der Faschismus 100 Jahre her wäre, so würde ich ihn weiterhin bekämpfen, genauso wie den Kommunismus. Beides sind fatale und menschenverachtende Ideologien und im Prinzip ist es skandalös, dass man auf dem linken Auge so völlig blind oder unbedarft ist.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 08:13
Es gibt da schon einen Unterschied. Der Faschismus ist in der Theorie schon Scheiße, der Kommunismus nur in der (bisherigen) Praxis.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 09:37
Was zum


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 12:45
@Puschelhasi Nimm es mir nicht krumm,aber für was hälst Du das was wir jetzt haben und bitte erkläre mir,was das was ich Dir gepostet hatte,mit Demokratie u freier Meinung zu tun hat. Erkläre mir,warum eine kleine Minderheit über die breite Masse einfach so bestimmen kann,ohne diese miteinzubeziehen. Wo hat das was mit blindem linken auge zu tun?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 13:02
@libertarian

Jemand sagte mal sinngemäß:

(Es geht um Kokain). Du schniefst und schniefst und denkst, gleich erreichst du den ultimativen Zustand. Aber diesen Zustand erreichst du nie. Du jagst ihm nach und jedesmal glaubst du kurz davor sein. Erreichen wirst du ihn nie, denn er existiert nicht.

Was ich mit meiner etwas fragwürdigen Metahper aufzeigen will: Dieses Endziel wird niemals erreicht, solange wir Menschen Menschen sind. Wenn wir Maschinen wären, oder Ameisen, dann sähe das vielleicht anders aus. So kann der Weg nicht das Ziel sein, weil das Ziel einfach nicht da ist.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 13:42
@libertarian

Was ist denn das Ziel? Eine vereinte Menschheit auf Basis des erleuchteten Sozialismus?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 14:09
Ich dachte immer, der Kommunismus ist fast ausgestorben! Selbst die GUS-Staaten sind keine wahren Kommunisten mehr und China, naja...vielleicht sind das die letzten ihrer Sorte.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 14:34
Ich bin für die Einführung des demokratischen Kommunismus


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 17:09
@VHO-HUnt3r

das waren keine kommunisten und sind keine :D - nur mal zur info . .


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 17:52
wär ich nen kommi dann wär ich lieber unter der erde


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 22:30
@Badbrain

Wir leben in einer Demokratie, alle 4 Jahre kann das Volk eine regierung / Partei / Gruppe wählen und so alles umkrempeln wenn es das wollte, will es aber nicht, die Möglichkeit hätte es dazu.


2x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 22:43
wenn der Kommunismus vom ganzen Volk ausginge, das wäre das ideal, denn die Menschen dazu zu zwingen, bringt nix, Beispiele dafür gibt es ja genug, entweder wird die Opposition liquidiert oder sie flüchtet...

klingt schön, aber ist kaum machbar, da wirklich alle mitmachen müssten...

der ideale Kommunismus wäre allumfassend, und das schafft man einfach nicht, dafür gibts zuviele Opportunisten ^^

@Puschelhasi

so ist es, die Demokratie ist in ihrer Reinform immer noch die beste "Alternative" die auch machbar ist, und gut ist sie auch, aber die Menschen sind scheinbar zufrieden mit dem Mist der hierzulande verzapft wird und wollen ihn nicht ändern.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 22:46
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wir leben in einer Demokratie, alle 4 Jahre kann das Volk eine regierung / Partei / Gruppe wählen und so alles umkrempeln wenn es das wollte, will es aber nicht, die Möglichkeit hätte es dazu.
nicht wirklich ;)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 22:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wir leben in einer Demokratie, alle 4 Jahre kann das Volk eine regierung / Partei / Gruppe wählen und so alles umkrempeln...
Das sind doch Märchen, wir leben in keiner Demokratie, vielleicht würden 99% der Bürger ja ganz andere Parteien wählen!

Beispiel:

5% die Rentnerpartei
5% die Tierschutzpartei
5% die Freiwirtschaftspartei
5% Marxisten
5% Bibelforscher
5% Frauenpartei

sind das jetzt 30% in unserer Demokratie? Nein es sind 0% in Worten NULL! und warum? Genau wegen der monopolschützenden 5%-Hürde!

Deswegen gibt es auch immer nur die Grundfarben im Angebot, Rot, Schwarz, Gelb, Grün bis zum erbrechen! Was soll daran sonderlich demokratisch sein?

Demokratie heißt doch im Original die "Herrschaft des Volkes" und nicht diesen Betrug, seine Stimmen zu klauen, um sie in die ewig in die Ampel zu stecken! :|


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 22:56
@Ashert001
@Outsider

Natürlich könnte das Volk das machen, alle wählen die KPD so 70 % und dann sind sogar Verfassungsänderungen drin...aber das Volk will das offenbar NICHT! Insofern ist die Demokratie existent, und vorhanden, aber der Wille des Volkes passt hier offenbar einigen nicht ins kommunistische Konzept.
Sehr entlarvend.


2x zitiertmelden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 22:57
@Puschelhasi
Von welcher Art Kommunismus sprichst Du denn überhaupt ?


Anzeige

melden