Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

20.02.2011 um 22:51
@25h.nox

So nach dem Motto: wen können wir als Pflichtverteidiger verheizen?

Ja, da könntest du recht haben. Montag wird interessant. Totschweigen und Aussitzen fällt dank Internet hoffentlich flach.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

20.02.2011 um 22:55
@Comguard2 nicht nur das netz wütet, der spiegel hat nen bitterböses titelbild und die anderen medien (bis auf springer) dürften auch weiter wüten, allein schon wegen der pressekonferenz


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

20.02.2011 um 23:03
Jeder andere wäre sein Job los, würde wohl arge Probleme bekommen erstmal wieder ein zu finden :( Typisch, ein elitärer Junge mit Ministerposten, dem die Frauen wie einem Popstar hinterher kreischen darf sich das erlauben. Aber typisch für Deutschland, mehr Schein als Sein.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 08:03
Guten Morgen Karl Theodor!

/dateien/70785,1298271799,Spiegel-Titel-08-2011-Guttenberg


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 10:34
Dr. Guttenberg - alles nur geklaut?!

Wer Anne Will verpaßt hat schaut hier:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6529414 (Archiv-Version vom 24.02.2011)

Wer eine Meinung zur Sendung braucht kopiert hier:

Guttenberg-Talk bei Anne Will
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde

Von Alice Schwarzer bemitleidet, von Monika Hohlmeier verteidigt, mit Thomas Gottschalk verglichen: Es steht schlimm um Karl-Theodor zu Guttenberg. Bei Anne Will tagte ein Fernsehgericht und befand über die Rücktrittsreife des Verteidigungsministers.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,746705,00.html (Archiv-Version vom 22.02.2011)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:15
@pprubens

Oh, da muss ich mir doch glatt mal wieder einen Spiegel kaufen!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:39
@Hansi

Deinen Vergleich mit dem Steine werfenden Joschka kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen. Hier geht es doch in erster Linie darum, dass zu Guttenberg betrogen hat. Das hat Joschka nicht. Der hat daraus nie ein Geheimnis gemacht. Der hat dazu gestanden und sich davon distanziert. Das ist mit Schmalzlocke überhaupt nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:43
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es diese Woche eine "Aktuelle Stunde" im Bundestag zu Schummel-Karl geben ...

Berlin (dpa) - Für Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wird es in der Plagiatsaffäre immer enger.

Laut «Spiegel» hat er 2004 beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages eine Ausarbeitung in Auftrag gegeben und das zehnseitige Papier fast unverändert in seine Doktorarbeit übernommen - obwohl Abgeordnete den Dienst nur für mandatsbezogene Arbeit nutzen dürfen. Die Opposition äußerte den Verdacht, Guttenberg habe sein Amt missbraucht. Sie will ihn in dieser Woche im Bundestag zur Rede stellen.

Hier der ganze Artikel :D

http://news.de.msn.com/newsflash-bilder.aspx?cp-documentid=156190178&page=2 (Archiv-Version vom 22.02.2011)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:45
Auch wenn ich Gutti nicht unbedingt mag: ist doch irgendwie erbärmlich wie sie sich alle wie die Geier auf diese Lapalie stürzen!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:47
@seraphim82
*nickt SeRaPHiM82 *

Also ich bin gegen die Jagd auf Guttenberg.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:52
@seraphim82 & @Canis
Zitat von CanisCanis schrieb:Also ich bin gegen die Jagd auf Guttenberg.
Warum?
Wenn seine Frau zur Jagd auf Pädophile bläst, kann ich auch ihren Gatten durchs mediale Dorf treiben. Wieso nicht?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:53
@niurick
Willst du damit behaupten das eine halb abgeschriebene Doktorarbeit mit Pädophilen zu vergleichen ist?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:54
@seraphim82

Ganz Unrecht hast du da nicht, aber um so höher jemand gejubelt wird, um so tiefer wird er stürzen. Das ist nun mal so. Hätte er sich was bedeckter gehalten und wäre nicht mit seinem Strahlemann image hausieren gegangen, käme es jetzt auch nicht so dick.

@niurick
Sehe ich aus vorgenannten ähnlich, aber Sippenhaft lehne ich auch wenn sie mir in dem Zusammenhang gut passen würde, trotzdem ab ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:56
@Canis

Unfug.
Ich verstehe nur nicht, warum ich bei den Enthüllungen nicht völlig schaulustig zuschauen sollte. Was meinst Du? Warum lehnst Du die Hetze ab?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 11:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn seine Frau zur Jagd auf Pädophile bläst, kann ich auch ihren Gatten durchs mediale Dorf treiben. Wieso nicht?
nen plagiatsvorwurf mit kinderfic*** glerich setzen is aber schon etwas ekelig und blöd


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 12:00
Es geht nicht um den Vergleich, sondern um die Hatz an sich. Da kann ich mich daran erinnern, dass es viele "Aufdecker" gab, die die Öffentlichkeit gut fanden.
Aber warum lehnt Ihr sie bei zu Guttenberg ab?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 12:04
@niurick
Weils im Prinzip Irrelevant ist ob er jetzt Doktor oder kein Doktor ist. Bürgermeister kann auch jeder mit Hauptschulabschluss werden. Wichtig ist ob er versteht was er macht und ob er seine Sache gut macht.

Was interessiert mich ob eine Person jetzt z.B. Maler gelernt hat aber 1a Rechnungswesen kann.


Und ja meinet wegen kann es Öffentlich sein das er abgeschrieben hat aber dann is auch wieder gut...

Wenn du Kinder hast und in deiner nähe Wohnt ein Pädophile ist dir das doch sicher nicht egal als wenn da halt jemand neben an mal von jemanden Irgendwann mal abgeschaut hat.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 12:07
@Canis

Das stimmt. Es geht nicht um den Titel. Der ist keine Bedingung für das Amt. Dennoch interessieren hier die Methoden, mit denen er ihn erlangt hat, um seine Glaubwürdigkeit zu beurteilen.
Zitat von CanisCanis schrieb:Was interessiert mich ob eine Person jetzt z.B. Maler gelernt hat aber 1a Rechnungswesen kann.
Das hat mit den Vorwürfen aber nichts zu tun.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 15:43
helmut kohls doktorarbeit ist auch "verschwunden"

mysteriös


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

21.02.2011 um 16:00
Zitat von CanisCanis schrieb:Willst du damit behaupten das eine halb abgeschriebene Doktorarbeit mit Pädophilen zu vergleichen ist?
das ist cdu/csu argumentation, die haben mehrfach raubkopierer und pädophile in einen topf geworfen. jetzt fällt das zurück auf die bücklinge der content mafia
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:wie sie sich alle wie die Geier auf diese Lapalie stürzen!
lapalie? hier gehts nicht um seine biographie sondern um seine doktor arbeit. eines der höchsten güter der deutschen wissenschaft. wenn dir unsere wissenschaftslandscjat egal ist, nur zu, würden alle denken wie du wären wir ein dritte weltland. unser reichtum basiert auf wissen, dieses wird vorallem von wissenschaftlern erarbeitet, meistens sind das doktoren, die haben ihren titel weil geforscht haben.
wenn jetzt jede abgeschriebene arbeit die bestenote bekommt spuckt man dennen ins gesicht.
ihr ansehn wird durch betrüger in den schmutz gezogen.


Anzeige

melden