Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:24
Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers?

Ist seine Glaubwürdigkeit für euch angeschlagen??


melden
Ja, wer Fehler macht soll die Konsequenz tragen
103 Stimmen (28%)
Nein, als Politiker ist er immer noch glaubwürdig
92 Stimmen (25%)
Merkel sollte auch zurücktreten da SIE schon lange keine Glaubwürdigkeit mehr besitzt
176 Stimmen (47%)
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:27
@fed

Ein völlig unabwendbarer Schritt - leider viel zu spät.

Mit dem Zögern hat er sich, seiner Partei und der Regierung einen Bärendienst erwiesen.

Ich denke nicht, daß man in näherer Zukunft all zu viel von ihm hören wird.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:28
Glaubwürdigkeit angeschlagen nicht unbedingt, aber er wäre auf Dauer ein schlechtes Vorbild.
Wenn wir schon soweit sind, dass Leute bei ihrer Doktorarbeit bescheissen und damit auch noch in der Regierung landen - obwohl es jeder weiß-, dann können wir uns auch nen Berlusconi anschaffen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:30
Wow, wusste noch gar nicht, daß er zurückgetreten ist. :O Er hat Fehler gemacht, wie jeder Mensch. Ich habe das ganze nie als so dramatisch angesehen. Für mich wurde da zuviel gehetzt und jeder hat sich auf ihn gestürzt wie ein wildes Tier.


melden
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:30
@martialis

Der hat aber doch einen hohen Unterhaltungswert!


melden
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:34
@Kenti

Wenn jemand die Arbeit anderer als seine eigene ausgibt, was im Übrigen auch einen Straftatbestand erfüllt, kann man schon über fehlende Galubwürdigkeit spekulieren. Immerhin hat er für diese Doktorarbeit sogar die höchste Note erhalten.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:37
Zu spät - und "glaubwürdig" war er für mich nie.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:38
vllt wird mein traum von neuwahlen vor 2013 doch noch war..


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:42
@Commonsense

ja, schon, natürlich war es nicht richtig was er getan hat, wissentlich oder unwissentlich. Für mich war er zumindest einer der vertrauenswürdigeren und fähigeren Politiker, als die, die ihn letztendlich aus dem Amt getrieben haben.
Nicht umsonst war er wohl der beliebtetste Politiker derzeit, der teilweise sogar schon insgeheim als neuer Kanzler angesehen wurde.
Ich persönlich habs ihm nicht übel genommen, was er getan hat, möchte nicht wissen, wie viele andere sich auf diese Art Titel erschleichen.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:43
Tja, die Putin-Masche für Arme zieht eben. :)


melden
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:48
@Kenti

Ich fand ihn auch nicht unsympathisch und war zudem froh, endlich mal eine jüngere Generation an Schlüsselpositionen zu finden.
Doch er ist recht schnell von einem Fettnäpfchen ins nächste gehüpft und jetzt war es eben ein Fettfass!
Bei allem Verständnis, aber unabsichtlich große Teile seiner Arbeit zu zitieren, halte ich für ausgeschlossen.
Und Zitieren ist so ziemlich das erste, das man lernt, wenn man wissenschaftliche Abhandlungen verfasst. Selbst hier bei Allmystery muss man richtig zitieren, wenn man nicht angemahnt werden will.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 12:59
Im Haifischbecken "Politik" wird man gnadenlos zerfetzt, sobald das Blut tröpfelt.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:12
Damit scheidet der fähigste Mann auf der ganzen Regierungsebene aus.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:31
Management à la Champigion:
Die Köpfe hochzüchten und wenn sie groß genug werden, zack, abschneiden.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:32
@DerFremde
@Commonsense
@Kenti

Leute, der Typ hat darüber hinaus wissenschaftliche Arbeiten, die er im Rahmen des Bundestages anfertigte für seine eigenen Arbeiten verwendet und das ohne die Genehmigungen einzuholen und sie entsprechend zu kennzeichnen und das obwohl er die Erlaubnis zur Verwertung auch erst hätte einholen müssen, was er nicht tat....das is nochmal Amtsmissbrauch obendrauf, seine Dissertation war zu 20 Prozent, das is EIN FÜNFTEL Plagiat, wie kann man sowas als kleinen Fehler abtun?

Nicht umsonst wurde gegen ihn Strafanzeige erstattet, habt ihr euch mal durchgelesen, was die einzelnen Universitäten dazu zu sagen haben? Die sind nämlich mächtig angepisst, dass sein Beschiss kleingeredet wird, weil er Politiker ist und jedem angehenden Doktor wird der Arsch aufgerissen, wenn er in seiner wissenschaftlichen Arbeit kleinere Fehler macht.

Ihr solltet euch mal Gedanken über die Maßstäbe macht, wenn ein Mechaniker an eurem Auto 20% der Schrauben vergisst, festzuziehen, dann werdet ihr auch nich sagen "och jeder kann doch mal Fehler machen".


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:33
Wenn ich von der Arbeit eines anderen abschreibe und erwischt werde bekomm ich ne 6. Ich flieg aber nicht gleich von der Schule. Die Leute die so sehr seinen Rücktritt gefordert haben, sollten mal ne Kosten-Nutzen Rechnung in Betracht ziehen, was das bedeutet solch einen Politiker einfach abzuservieren. Jeder macht mal Fehler und copy&paste gehört heute eh einfach dazu.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:35
Die Wissenschaftler sollen mal nich rumheulen, über eine Teilweise abgeschriebene Arbeit. Es geht darum, das er als Minister ausgezeichnete arbeit leistet


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:36
Wenn dasselbe über einen anderen, unbeliebteren Poltiker, ans Licht gekommen wäre, würde hier vermutlich keiner versuchen, das Vergehen irgendwie schönzureden.


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:40
@DerFremde

Merkst dus noch? Ne Arbeit die zu 20% abgeschrieben war, ist ein Arschtritt für die gesamte Wissenschaft. Und was hat er als Minister denn großartig geleistet, was andere nicht gekonnt hätten?

Der Typ war Dienstherr über Bundeswehruniversitäten und das als jemand ders nicht gebacken kriegt, seine Arbeit korrekt zu verfassen, wie kann so einer dann noch Vorgesetzter von Professoren sein, die ihren Job und ihre wissenschaftlichen Leistungen ernst nehmen?


melden

Was haltet ihr vom Rücktritt des Verteidigungsministers Guttenberg?

01.03.2011 um 13:46
@GilbMLRS

Es können doch auch welche Familienminister werden, ohne überhaupt Kinder oder eine Frau zu haben.

Ausserdem warum haben die gescheiten Herrn Professoren das nicht beim Durchlesen bemerkt, das Textstellen falsch oder gar nicht Zitiert wurden?


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Perfekte Utopie23 Beiträge