Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:11
Hi ich habe gerade in Gallileo gehört das zu Gutenberg angeblich seine Doktorarbeit abgeschrieben haben soll. Versuchen die den jetzt so rauszuekeln weil er beliebt ist und Die Regierung vermutet das er vielleicht ein neuer Kanzler werden soll? Was haltet Ihr von der Sache mit seiner Doktorarbeit

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:15
Erstmal abwarten, was bei der Untersuchung herauskommt. Sollte er wirklich abgeschrieben haben, wäre das ein kleiner Fauxpas.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:15
@Flaming_Tears
Das kam auch heute früh in seriösen Nachrichten !


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:16
@Aldaris
Ja also ich mag ihn irgendwie und viele andere mögen den auch


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:18
@eckhart
na das habe ich nicht gehört gerade eben bei Gallileo habe ich es gehört. Und mit der Gorch Fok oder so ähnlich muss er ja auch gerade stehen. Ok ist sein Bereich aber kann man ihn dafür verantwortlich machen?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:18
Wegen so einer Kleinigkeit wird seine Karriere nicht scheitern...


(Kleinigkeit poltisch gesehen, akademisch ist das natürlich deutlich schlimmer)


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:20
@Tommy137
Du da bin ich mir nicht so sicher es wird schon jemand auf sein Posten warten. Der zu Guttenberg ist wahrscheinlich zu ehrlich und zu beliebt und das passt bei der Regierung nicht ins Bild.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:21
@Flaming_Tears

Forsch mal nach, was seine Erfahrungen in der Privatwirtschaft angeht, die ihn angeblich zu einem Ministerialamt befähigen.

Sobald Du aufgibst geb ich Dir die kaum aufzufindende Antwort :)

Ach ja, wenn Du schon mal dabei bist, forsch mal, was die andere Adelige so tolles geleistet haben soll ^^


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:22
@IllegalMind
sag es einfach :)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:23
@Flaming_Tears

Ne das wär zu einfach, macht doch keinen Spass :D
Du gibst aber schnell auf.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:24
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Du da bin ich mir nicht so sicher es wird schon jemand auf sein Posten warten. Der zu Guttenberg ist wahrscheinlich zu ehrlich und zu beliebt und das passt bei der Regierung nicht ins Bild.
Da wäre die Gorch-Fock-Geschichte aber deutlich einfacher zu instrumentalisieren. Wenn überhaupt hätte man das genutzt, um seine Karriere zu beenden.


Natürlich nimmt die Opposition das gern als Geschenk an und hackt darauf rum, aber politische Konsequenzen wird es da meiner Meinung nach keine geben. Vielleicht verliert er seinen Doktortitel... so what? Der ist eh keine Voraussetzung für den Posten des Verteidigungsministers.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:24
@IllegalMind
Heute habe ich genug nachgedacht :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:26
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ok ist sein Bereich aber kann man ihn dafür verantwortlich machen?
Menschlich sicher nicht !
Ist es nicht seine Menschlichkeit, die wir so sehr an ihm mögen?
Hat nicht jeder von uns mal in der Schule gespickt?
Ist es ihm zu verdenken, dass er zum Truppenbesuch nach Afghanistan aus Versehen, statt Wirtschaftsfachleuten, seine Frau und einen Showmaster mitgenommen hat?
Ist es schlimm, wenn er Nachrichten, die uns Angst machen könnten, uns nur in homöopathischen Dosen zukommen lassen will?
Das ist alles Menschlich!


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:26
@Tommy137
Ja das ist wahr aber der ist mir von der ganzen Regierung am sympathischsten. Aber Sympathie zählt nicht in der Regierung. Da zählt was ganz anderes.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:26
Was anderes wäre es natürlich, wenn KT in letzter Zeit vor allem mit Äußerungen zum Thema Urhebrrecht und Piraterie im Rampenlicht gestanden hätte. Dann wäre zumindest dieser Teil nicht mehr fortführbar... aber in der Richtung ist mir nichts bekannt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:27
auch wenn ihm sein doktortitel aberkannt wird, was hat denn das für einen einfluss auf sein politisches können?


3x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:27
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:akademisch ist das natürlich deutlich schlimmer
Er kann eben besonders gut auswendig lernen.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Vielleicht verliert er seinen Doktortitel... so what? Der ist eh keine Voraussetzung für den Posten des Verteidigungsministers.
Ein Verteidigungsminister, der seinen Doktortitel verliert, wird kaum tragbar sein. Falls er ihn verliert (wozu es nicht kommen wird), wird sein Stern vom Politikerhimmel verschwinden.
Da hilft ihm auch kein Kerner.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:28
@eckhart
Ja er ist ein beliebter und sympathischer Mensch auch irren ist menschlich


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:29
@eckhart

Also bei einer Doktorarbeit zu "spicken" ist sicherlich keine Kleinigkeit! Politisch wird ihn das allerdings wohl weniger tangieren.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

16.02.2011 um 19:30
@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:was hat denn das für einen einfluss auf sein politisches können?
Sein Können wird davon nicht tangiert, aber seine Glaubwürdigkeit.
Gehen wir mal vom Verlust des Titels aus: nimmst Du einem Betrüger ab, dass er offen, ehrlich und im Sinne seines Amtes handelt?


Anzeige

melden