Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochrechnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

20.02.2011 um 21:16
Eben, wie vergesslich ist der deutsche Wähler eigentlich?

Anzeige
melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

20.02.2011 um 21:18
http://www.wahlen-hamburg.statistik-nord.de/frameset.php?file=status_karte&wahl=76&frame=true


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

20.02.2011 um 21:39
Naja überraschend ist das Ergebnis ja nicht, es war ja im Vorfeld bereits mit einem Wahlsieg der SPD gerechnet worden. Allerdings hat wohl auch die SPD nicht mit einem so deutlichen Sieg gerechnet.

Mal schauen was der Scholz so drauf hat, aber ich denke als Bürgermeister wird er nen guten Job machen.

Was mich allerdings ärgert, ist der Einzug der FDP. Westerwelle wird sich den Einzug auf seine Fahnen schreiben, naja das kennt man ja.

Zumal mich die Wahlwerbung der FDP mehr an Werbung erinnert hat, als an Politik. Die Bilder von der FDP-Frau haben mich eher an Bilder aus der Katalogwerbung von Otto erinnert.

Naja mal schauen wie das Ergebnis aussieht.
Aber die SPD wird wohl allien, ohne einen Koalitionspartner reigieren.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

20.02.2011 um 21:44
Hamburg war schon immer ein SPD Land. v. Beust konnte mal die CDU an die Regierung bringen, allerdings mit schon sehr merkwürdigen Koalitionspartner. Erst mit der Schill-Partei, dann mit den Grünen, die in Hamburg sooo machtgeil waren, dass sie ihre Seele verkauft haben (Kohlekraftwerk Moorburg). Naja, die SPD braucht sie ja nun nicht. Ist auch gut so.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

20.02.2011 um 22:29
auf ST pauli ist die cdu nur 5 stärkste partei!!!


1x zitiertmelden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 00:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auf ST pauli ist die cdu nur 5 stärkste partei!!!
Aber wen interessiert es schon was die Unterschicht wählt.


1x zitiertmelden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 01:49
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber wen interessiert es schon was die Unterschicht wählt.
in blankenese, dem stadtteil mit der höchsten milionärs dichte in ganz dt hat die spd 46,5% und damit 20% mehr als die cdu und 10% mehr als das ganze "bürgerliche lager"


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 02:52
@25h.nox
Aha?


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 03:23
@25h.nox

Ich freu mich das die SPD so zulegen konnte. Jetzt bitte die nächsten Wahlen das gleiche. Ich träume immernoch das die SPD Bayern übernimmt! :D Das wäre mal ein Kracher.

Come on SPD 2013 wird SPD mit den Grünen regieren und Sigmar Gabriel als Bundeskanzler! :D

Mein Favorit

Youtube: Haushalt trägt die Handschrift der Lobbyisten
Haushalt trägt die Handschrift der Lobbyisten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 03:32
Ich mag zwar die SPD, aber Gabriel ist ein Opportunist in Formvollendung. Dann lieber Steinmeier.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 03:41
@univerzal

Nein das nicht Fair! Steinmeier sieht aus wie einer von der FDP. Ausserdem hat er seien CHance gehabt und er hat versagt. Ausserdem ist er nicht Sympathisch. Da hat die SPD mit Gabriel sehr gute Chancen zu gewinnen und einen Kanzler aufzustellen.

VIVA Gabriel!


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 03:47
@Spartacus
Schön zu sehen, wie du Kompetenzen anhand von persönlichen Empfinden definierst - sieht aus wie ein Fdp'ler, das kann ja nix werden, soso. Wie gesagt, Gabriel ist ein Mensch der an keiner Kamera vorbeigehen kann, ohne sein Konterfei hineinzuhalten. Das hatte man schon unter Schröder, jetzt wirds Zeit für einen seriöseren Typ.

Zudem braucht die SPD nicht schon wieder eine Krawallnudel an der Spitze, das hat in der Vergangenheit oft die Wahlergebnisse verhagelt. Lieber solche Stereotypen wie Frau Kraft.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 04:57
@univerzal

Ich sage nicht das Steinmeier schlecht ist nur der kommt einfach nicht gut an. Gerade weil Gabriel wie schröder ist, kommt er sehr gut an. Schröder gehört zu den Top 3 Bundeskanzler aller Zeiten. Mit Fischer zusammen hatte Deutschland das beste Team aller Zeiten. Schröder war einfach Super, ach wie ich ihn vermisse.

Youtube: Gerhard Schröder - My Way - Zapfenstreich
Gerhard Schröder - My Way - Zapfenstreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 07:56
Das wirklich Erschütternde an der Wahl ist, daß die F.D.P. wieder rein kommt. Aber bei diesem gigantischen Verlust für die CDU müssen die Stimmen ja irgendwo hin.
Ich hoffe, daß man in ein paar Jahren, Schwesterwelles Partei nur noch aus Geschichtsbüchern kennt.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 09:56
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich sage nicht das Steinmeier schlecht ist nur der kommt einfach nicht gut an. Gerade weil Gabriel wie schröder ist, kommt er sehr gut an.
Hast Du Dir schon einmal diese Umfragen, wen sich die Deutschen lieber als Kanzler wünschen, angesehen? Gabriel schneidet regelmäßig schlechter ab als andere Gegenkandidaten Merkels.
Er mag zwar sympathisch wirken, aber Kompetenzen als Bundeskanzler traue ich ihm auch keine zu. Dann doch lieber Steinmeier oder Steinbrück.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 10:10
@Spartacus
Großer Gott du bist einer dieser Verrückten die Gabriel wählen würden.

Das ist... das ist... großer Gott...


@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:immer der selbe scheiss....wäre die spd an der macht, würde die cdu bei den wahlen wieder glänzen....war mal wieder ne "überraschung"
Ähm das ist falsch. Von 1946 bis 2001 war Hamburg fest in der Hand der SPD. Man könnte eher sagen das die 10 Jahre CDU eine Anomalie waren.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 10:44
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Gerade weil Gabriel wie schröder ist, kommt er sehr gut an. Schröder gehört zu den Top 3 Bundeskanzler aller Zeiten.
Manchmal frage ich mich echt was mit den Menschen hier in diesem Land abgeht ... !?!?!

Schroeder war einer der Top 3 Bundeskanzler in Deutschland aber auch nur was Lobbyismus angeht ............


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 11:20
@Spartacus
deine ausgelassene freude kann ich nur bewundern -

die spd gewinnt zu leicht - ihre politische auslegung bleibt für mich zweifelhaft

und ihre antwort gestern auf hartz iv heißt, sie moschelt sich wieder ein . . . schitte


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 11:59
oher hier haben sich manche wohl die Vergangenheit schön geredet.

naja Gabriel ist nur ein Schreihals, der kontra gibt, aber nicht wirklich Pläne hat.

sprich außer mehr Staatsgeld verprassen fällt dem auch nichts ein ( er wollte ja unbedingt Opel mal einfach Millionenhilfe geben)

wie schon Angemerkt Hamburg ist tradionell SPD, hinzu kommt Bürgermeisterwahlen haben etwas sehr lokales, bzw Personenbezogenes.

Und der kommende Bürgermeister macht sogar nen guten Eindruck scheint Realpolitiker zu sein, und vielleicht sogar einer der wenigen Guten die die SPd noch hat.

Die Baden Würtenberg Wahl dürfte interessanter sein, denn trotz S 21 sieht es verdächtig nach wiederwahl aus.


melden

Triumph für die SPD, Debakel für die CDU.

21.02.2011 um 12:08
@Tyon

das war auch eher allgemeingehalten gewesen...also auf bundesebene


Anzeige

melden