weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:31
Ich prognostiziere, dass der Großteil für EDIT: "Nein" und "nur Tabak" abstimmen wird. Drogen wie Cannabis und XTC sind weitaus harmloser als Alkohol, das wissen die meisten Menschen bloß nicht und lassen sich von der medialen Welle, der Mundpropaganda und womöglich auch von der Politik mitreißen, ohne sich wirklich auszukennen. Wenn also harmlosere Substanzen als Alkohol per Gesetz verboten sind, dann muss Alkohol doch folglich auch verboten werden, oder wo ist da die Logik? Dass mit dem Tabak nur am Rande, dennoch man muss sich bewusst machen, dass an diesem Kraut die meisten Menschen sterben.


melden
Anzeige
Ja
210 Stimmen (30%)
Nur Alkohol
55 Stimmen (8%)
Nur Tabak
47 Stimmen (7%)
Nein
393 Stimmen (56%)
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:33
Nein, alle Drogen frei für jeden.
Das Individuum ist für sich selbst verantwortlich.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:39
Mit Tabak macht die Regierung ziemlich viel Geld, genau wie der Alkohol. STEUERN!

Immer wieder Preiserhöhungen, die wären schön blöd wenn sie das alles verbieten würden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:39
Nein! Wie sollte man denn die Steuerausfälle ausgleichen? :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:39
Nein, jeder sollte selber für sich entscheiden, wie er damit umgeht.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:40
@Shadike

Wollte eure Meinung hören, nicht die des Staates ;D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:45
@Aldaris
Gut, ich probiers nochmal.

Ich bin dafür das es legal bleibt, bin selber raucher. Alkohol is mir schnurz.
Und wie die meisten, jeder sollte selber wissen was er sich antut.

Besser? ;)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:46
@Thalassa

Ich versteh die Logik bloß nicht. Mit der Legalisierung von Marihuana etc. würde der Staat ebenfalls riesige Steuereinnahmen realisieren. Zudem versetzt man dem organisierten Verbrechen einen Schlag in die Magengrube.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:47
@Shadike

Viel besser ;) Hätte vielleicht in die Befragung noch integrieren soll, wer Raucher ist und wer viel Alkohol trinkt und wer nicht und so, aber egal zu spät.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:48
Das Achterl Rotwein zur Weihnachtsgans verbieten bzw. illegalisieren, also ich weiss nicht...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:53
@Aldaris

Denk doch mal an die Prohibition damals in Amerika, was dabei rauskam ...
Du hast doch nicht nach dem Legalisieren von anderen Drogen gefragt, sondern nach dem Verbot von Alkohol und Tabak - die (Un)Logik mußt du dir schon von unseren Volksvertretern erklären lassen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:53
@mäander

Alkohol ist eben in unserer und in vielen anderen Kulturen fest verankert. Hätten die sich damals an Weihnachten jedesmal einen dicken Christmas-Joint geraucht, würden wir vielleicht heute dieses Ritual vollführen. Ändert aber alles nichts an den deutlich höheren Gefahren des Alkoholkonsums, auch wenn viele ihn maßvoll genießen und nicht abhängig werden. Es gibt auch genug Konsumenten, die Cannabis rauchen und damit klarkommen. Hervorgehoben werden aber nur die potentiellen Gefahren. Das macht doch einfach keinen Sinn.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:58
@Thalassa
Thalassa schrieb:Denk doch mal an die Prohibition damals in Amerika, was dabei rauskam ...
Ja genau, das Verbrechen hat zu dieser Zeit die Macht gewonnen. Es ging gar nichts mehr. Das organisierte Verbrechen ist bei den illegalen Drogen auch heute ein brutales Geschäft an dem viele, viele, viele Menschen hängen, daran verdienen und darunter leiden. Exorbitante Kosten für die Verbrechensbekämpfung. Trotzdem stimme ich dir zu, eine Umsetzung dieses Verbotes würde eine Lawine lostreten.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 15:59
Aldaris schrieb:Hätten die sich damals an Weihnachten jedesmal einen dicken Christmas-Joint geraucht
Das kann man doch nicht vergleichen. Wenn ich Lust auf ein Glas Wein hab, lässt sich das nicht mit ner Tüte erfüllen, zumal die Wirkungen ganz anders sind.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 16:04
@löm

Wieso kann man das nicht vergleichen?
löm schrieb:Wenn ich Lust auf ein Glas Wein hab, lässt sich das nicht mit ner Tüte erfüllen
... Und wenn ich Lust auf eine Tüte hab, dann lässt sich das nicht mit einem Glas Wein erfüllen!?

Hätte sich dieser Kult des Konsums in unserer Gesellschaft festgesetzt (wie es mit Alkohol der Fall ist), würden wir mit dieser Tatsache leben.

Ich selber kiffe übrigens nicht, nur um das mal anzumerken.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 16:05
Nein, du kannst die Wirkungen nicht vergleichen. SInd zwei völlig verschiedene Sachen und nicht austauschbar.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 16:08
@löm

Wir reden grad aneinander vorbei. Ja von der Wirkung kann man es nicht vergleichen, trotzdem wäre der Konsum aber akzeptiert, wenn er sich in der Geschichte in unserer Kultur etabliert hätte. Darauf war mein Augenmerk gerichtet.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 16:11
Ich bin für eine vollkommene Legalisierung aller psychoaktiven Substanzen, ohne jegliche Alters- oder Verkaufsbeschränkung. So lange ich sie nicht konsumieren muss.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 16:13
@Doors

Ich bin für eine Legalisierung aller Substanzen, aber mit Restriktionen, wie bsp. beim Alter. Darf ich dich fragen, warum es "nur" psychoaktive Substanzen sind?


melden
Anzeige

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.12.2010 um 16:15
@Aldaris

Die von Dir genannten Stoffe wie Alkohol, XTC, Cannabis oder Tabak sind psychoaktiv.

Warum sollte man Altersgrenzen einführen? Und welche?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden