Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hype um Guttenberg

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guttenberg, Beliebtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:10
@IrreBlütenfee
Ich bin wahrlich kein Parteipolitiker und mit Parteistrategien nicht vertraut, auch weiß ich nicht, inwieweit wer da nun gezielt gegraben hat. Könnte mir auch vorstellen, dass erzkonservative Unionisten, die an der Wehrpflicht festhalten wollen, ihrem Kollegen da in die Suppe spucken wollten.
Ehrlich gesagt ist mir das alles auch egal, solange nun geklärt wird, was vorgefallen ist.

Anzeige
melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:12
@Ilian

Dann sollte man aber auch 20% der normalen Doktoren ihre Titel aberkennen. Wegen Abschreibens!


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:14
@IrreBlütenfee

Woher hast du solche Zahlen?


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:14
@IrreBlütenfee
Woher nimmst Du diese Zahl?

Titel gehören denen, die diese erwiesenermaßen unrechtmäßig erworben haben, aberkannt.
Ob das bei Guttenberg überhaupt der Fall ist, muss ja ebenfalls noch erwiesen werden, das hat dann die Uni Bayreuth zu tun.


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:20
Hier geht es nicht um die aktuellen Vorwürfe. In diesem Thread solllte es um den Hype um ihn gehen, den er ohne Zweifel entfacht hat.

Die Wirkung geht nicht direkt, sondern nur indirekt von ihm aus. An dem Hype um ihn wird das Fehlen richtiger Typen offensichtlich.


1x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:21
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich persönlich habe den Eindruck, dass diese Unannehmlichkeiten über Guttenberg von gewissen Genossen bewusst lanciert wurden, da man in der Opposition offensichtlich Angst davor hat, dass er Kanzlerkandidat wird. Seien wir doch mal ehrlich: Mit Guttenberg als Kanzlerkandidat hat die CDU die Wahlen 2013 doch praktisch schon gewonnen.
Dann könnte aber auch Merkel die Geschichte gepuscht haben, Die Frau hat auch Helmut Kohl ins aus befördert und noch einige andere ;)


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:21
Diese Zahl wurde kürzlich auf N-TV genannt und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre scheint abschreiben völlig normal zu sein und diese Zahl damit realistisch.


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:24
Zitat von niurickniurick schrieb:An dem Hype um ihn wird das Fehlen richtiger Typen offensichtlich.
Typen gibt es genug, nur die Weicheier die sich von der Bild pushen lassen sind eigentlich keine Typen ;)


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 15:51
@intruder

Ich halte ihn doch auch nicht für einen Typen. Gott bewahre mich davor.
Aber er ist noch am ehesten einer, den man damit verwechseln/ in Verbindung bringen könnte, einer, der sich zumindest absetzt.
Söder, Seehofer, Beckstein - einige Wähler sehnen sich plötzlich nach Abwechslung. Und deshalb ist der Adelsspross erfolgreich, aber nicht aufgrund politischer Erfolge. Die hat er nämlich nicht.

Denn er kann nur das hier:

/dateien/70960,1298299901,76041110-bundeswirtschaftsminister-guttenberg-times-square-york.9


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 16:04
tja,guttenberg war vor amtsantritt völlig unbekannt,als minister wurde nur gut über ihn geschrieben,er hat bei der bundeswehr entlassungen veranlasst,dann soll er jetzt auch so fair sein zurückzutreten da er sachen in anspruch genommen hat,die er nicht hätte machen sollen.
Fazit;guttenberg ist ein nichts und wird es auch bleiben...was hat er denn besonderes geleistet?


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 16:05
Sehe ich auch so, als Autohändler, von mir aus auch für noble Gebrauchtwagen würde er sich klasse machen. Ansonsten ist er mir zu wenig kantig, die richtig kanten haben es heute leider schwer, egal in welcher Partei. Wer erinnert sich da noch an Franz Josef als er vor Wackersdorf die Demonstranten beschimpfte, da konnte man noch sagen, ok, du redest scheiße, aber Respekt. Oder Helmut Schmidt, Wehner, wenn man die andere Partei nennen will. Diese rund gelutschten Medienprofis sind doch nur eins, langweilig. Die kann man mühlelos nach oben jubeln, als ob sie gerade bei dsds gewonnen hätten und 2 Tage später erinnert sich niemand mehr an sie. Wenn man ein bisschen sucht gibt es die Leute aber heute auch noch, nur sind die halt zu unbequem und vermutlich auch zu klug, um sich mal kurzfristig hochjubeln zu lassen ;)


1x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 16:07
Zitat von intruderintruder schrieb:die richtig kanten haben es heute leider schwer, egal in welcher Partei.
mir fällt da nur stegner ein... bei der csu passt hirnschäden besser als kanten

Youtube: Stoiber 10 Minuten Transrapid
Stoiber 10 Minuten Transrapid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 16:14
und nicht vergessen...es ist Guttenberg sein Job gute arbeit abzuliefern,da brauch er nicht ständig für gelobt werden,dafür kassiert er schliesslich geld...
Er hat betrogen und das ist Fakt..wenn ein Doc ohne gültige papiere erwischt wird,bekommt er nun mal eine anzeige wegen betruges,so einfach ist das.
Jeder kleine arbeitnehmer der bei der gesellenprüfung nachweislich beschissen hat wird abgesägt


1x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 16:15
Das Problem ist doch das man nicht mehr weis, wofür ein Politiker einsteht. Und ein klar umrissenes, scharf Profiliertes Feindbild ist mir immer noch lieber als diese Lenorpolitik. jemand sagt wohin er will (poilitisch gesehen) und dann kann man darüber streiten, heute überlässt man das lieber dem Bundesverfassungsgericht, weil man sich zu mehr als einem jein nicht durchringen kann.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 18:47
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Er hat betrogen und das ist Fakt..wenn ein Doc ohne gültige papiere erwischt wird,bekommt er nun mal eine anzeige wegen betruges,so einfach ist das.
Und das ist das, was IMHO viel zu sehr vergessen wird.

Ein Doc, wie Du es schreibst, hat Verantwortung. Verantwortung für - im Verhältnis gesehen - wenige Patienten. Dazu noch Verantwortung für sich selbst. Parallel dazu aber auch die gleiche Verantwortung wie Guttenberg, nämlich gegenüber der Wissenschaft. Der Doc wird im Betrugsfall bestraft, darüber gesprochen wird in der Öffentlichkeit nicht - ein völlig normaler Vorgang.

Guttenberg hat die gleiche Verantwortung, abgesehen von den Patienten. Darüber hinaus aber hat er aufgrund seiner Funktion Verantwortung für das Volk. Das heißt, dass man hier schon höhere Anforderungen stellen muss - vor allem auch, was die Ehrlichkeit betrifft. Schließlich hat er in einem großen Umfang eine Vorbildfunktion.


melden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 18:53
@A380 & @andreasko

Vergessen wir nicht den Missbrauch von Ressourcen. Immerhin hat er die wissenschaftliche Arbeit, die übernommen hat, vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages anfertigen lassen.


1x zitiertmelden

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 18:57
Als ich mich kurz vor Nationalratswahlen (Schweiz) mal mit einer Bekannten unterhalten habe, meinte sie, dass sie Herrn X wählen würde. Das hat mich dann ziemlich irritiert, weil sie zuvor immer überall erzählt hat, dass sie nie im Leben Leute aus dieser Partei die Stimme geben würde.

Als ich sie auf ihre alte Meinung zu dieser Partei ansprach, meinte sie nur, der ist so "herzig", und man sieht seinen Augen an, dass er es ehrlich meint ...

Die Gründe für Guttenbergs Beliebtheit dürften ähnlich gelagert sein.

Emodul


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 19:35
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Vergessen wir nicht den Missbrauch von Ressourcen. Immerhin hat er die wissenschaftliche Arbeit, die übernommen hat, vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages anfertigen lassen.
Ja, klar, wobei über diese Tragweite ja schon im anderen Thread geschrieben wurde. Meines Erachtens sind wir uns darüber weitestgehend einig - oder?

@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Als ich sie auf ihre alte Meinung zu dieser Partei ansprach, meinte sie nur, der ist so "herzig", und man sieht seinen Augen an, dass er es ehrlich meint ...
Das hast Du IMHO leider auf den Punkt gebracht. Es ist schon traurig, dass diese Kriterien solch eine große Rolle spielen. Aber solange Ausstrahlungen von Hochzeiten von irgendwelchen Königshäusern noch hohe Quoten bringen, ist das nicht verwunderlich. Ach - ist das nicht ein schönes Königspaar …


melden
shirkhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hype um Guttenberg

21.02.2011 um 23:29
Hmmm... interessant euere Antworten und zugleich erstaunlich für mich. Ich hätte - analog seiner offenbar hohen Beliebtheit in der Öffentlichkeit - eigentlich auch hier mit sehr vielen Fürsprechern für Guttenberg gerechnet. Ist aber gar nicht mal so. Hmmmm... vielleicht kann sein Fanclub aber auch noch gar schreiben, geschweige denn einen Computer bedienen :D



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei der csu passt hirnschäden besser als kanten
warum sprichst du immer aus, was ich mir längst schon dachte? ^^ :D


melden

Der Hype um Guttenberg

22.02.2011 um 00:09
Guttenberg ist ne Medienhure,aufgepuscht von den Medien,eine Marionette mit sympatischen Aussehen reicht heutztage aus um beim Arbeitervolk zu punkten.

Jetzt mal ehrlich?
Würden die Medien zb CDU-Politiker Thorsten Thümler so viel loben wenn er an der Stelle von Guttenberg sitzen würde?
Ich denke nicht... :)
/dateien/70960,1298329742,8870901907608042740



Guttenberg wird hochgepuscht weil er der einzige Minister ist mit solch vielen Sympatiepunkten,er ist der nächste der für die CDU als Kanzlerkandidat das Zepter in die Hand nimmt.
Sein Betrug wird von einigen Medienhuren noch schöngeschrieben.
Er weiss wohl das ihm das Wasser bis zum Hals steht,er verzichtet jetzt sogar ganz auf sein Titel.
Ich hoffe die Medien machen ihn nun platt...aber nee,da sitzt Mutti Merkel noch und passt auf,die beste Freundin Merkels ist Friede Springer ;)

/dateien/70960,1298329742,27f2c3bf79d9edce66ca6dfe602bOriginal anzeigen (0,2 MB)



man sieht ja wie man auf Gutti abgfährt,in Schweden zb ;)

2060361079 victoria daniel westling.9.jp


Anzeige

1x zitiertmelden