Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftsminister

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Guttenberg, Finanzminister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 20:02
Behauptung:
der Neue,der beste und klügste und erfolgsreichste Finanzminister Deutschlands,
Freiherr Von Gutenberg

ist ein Heuchler und Lügner!!!

Erklärung:
siehe Video im Link
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3162.html (Archiv-Version vom 27.02.2009)
4minuten in denen man noch unabhängige Berichterstattung genießen kann :)

da stellt sich mir die Frage: wie kann so jemand ein so wichtiges Amt leiten bzw. in die Position kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 20:03
@gino die csu hat niemanden mit wirtschaftkompetenz, da nimt man einen den man für loyal hält und der ncith ganz so peinlich ist wie der rest des haufens in bayerns..


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 20:54
Zitat von ginogino schrieb:wie kann so jemand ein so wichtiges Amt leiten bzw. in die Position kommen?
Kontakte, Golfclub, Verwandtschaft, ... oder einfach seine Bereitschaft, ins kalte Wasser zu springen...

Merke: Um sich Politiker oder Experte zu nennen, muss man in Deutschland nur eine Ahnung haben...von Können ist nicht die Rede, dafür gibt es Sekretäre.

Schau dir mal die beruflichen Qualifikationen diverser Abgeordneter an, da staunst du Rigipsplatten! ;)

Lehrer (Beruf nie ausgeübt)
Rechtsanwalt (Praktikant gewesen)
Kaufmann (Ausbildung abgeschlossen, das war´s)
usw....

alles Vollprofis in BÄrlin! :D

Mal ein Beispiel:
Nach dem Abitur 1973 an der Ulrich-von-Hutten-Oberschule in Berlin-Lichtenrade begann Wowereit ein Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin, das er 1979 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss. Er wurde Rechtsreferendar und machte 1981 sein zweites juristisches Staatsexamen. Danach war Wowereit Regierungsrat zur Anstellung beim Senator für Inneres in Berlin.



melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:00
@aishah07

Mit DER Ausbildung kriegst Du auch einen Top-Job in der Wirtschaft. Zumindest als Justiziar.


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:05
Eben, @jafrael - und erhältst zudem noch praktische Kenntnisse.

+++


Warum der Enkel in die Politik ging - ist seine Sache. Aber der Opa war wohl ein gutes Vorbild: Wikipedia: Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg#Familie




Kannst du mal den Titel ändern - Guttenberg hat ja nicht seinen Kollegen Steinbrück ersetzt. ;)


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:11
@aishah07

Danke für den Hinweis! :D


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:16
In einem Land, in dem selbst Steinewerfer Außenminister, Anhänger der radikalen Partei maoistisch-kommunistischer-Bund Gesundheitsministerin, vehemente Verteidiger der RAF Umweltminister,.... werden können, kann doch auch mal ein Aristokrat Wirtschaftsminister werden ;)


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:20
Ist wohl Familientradition @against_nwo


Einer wird Pfarrer (Bischof), einer wird Familienoberhaupt und einer geht in die Politik...

;)

Find ich aber süss, wie genervt sich die "Firma" zeigte...

Ja, man ist das in diesen Kreisen wohl nicht gewohnt, dass da mal vehement nachgefragt wird. Nun ja, bis September wirds der junge Herr schon aushalten, gelle? ;)


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:24
Eine sich verselbstständigende Wirtschaft in Zeiten einer globalen Krise zu managen ist ja auch nicht schwer. Denn egal was er macht, es wird falsch sein denn egal was er macht, es wird eben keine Auswirkungen haben auf die Wirtschaft.
In Zeiten wie diesen dürfte dieser Job, nach dem des Finanzministers, wohl der schlechteste überhaupt sein


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:29
Ja, ja, @against_nwo -

es sind nun eben die am Ruder - oder am Ruder gewesen, die sich daran störten dass jahrzehntelang NS-Mitglieder das Sagen hatten.


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:34
Zitat von jafraeljafrael schrieb:es sind nun eben die am Ruder - oder am Ruder gewesen, die sich daran störten dass jahrzehntelang NS-Mitglieder das Sagen hatten.
Welche meinst du denn genau? Sollen wir wieder auf Genscher kommen? :)
Und ist der Richtungswechsel von einem Extrem zum anderen etwa gut?


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:34
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ja, man ist das in diesen Kreisen wohl nicht gewohnt, dass da mal vehement nachgefragt wird.
Das ist heutzutage - oder kann heutzutage - wirklich nervig werden, da sich hunderte von Journalisten auf sowas werfen, wo es früher vielleicht ein dutzend gewesen ist..


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:39
... und nicht zu vergessen die Privatpersonen, die ebenfalls ein Interesse an Aufklärung haben, @jafrael
Das ist schon sowas wie jene allseits gewünschte volksdemokratische Angelegenheit - in unserer Zeit hat man keinen Respekt in der Form, nicht mal eine Email zu schreiben oder anzurufen, wenn einem was auffällt.

Ich find´s gut. Wer seine Nase in den Wind hält muss mit Wetter rechnen. Ich wünsche mir da, speziell an dieser Front, noch viel mehr bürgerlichen Einsatz.


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:39
@against_nwo
Typisch, dass für Dich Leute wie der Kommentator der Nürnberger Rassegesetzte Globke, der General Gehlen u. a. auf die selbe Ebene gestellt wird wie Joschka Fischer und die derzeitige Gesundheitsministerin. Solch nervtötende Unfähigkeit in der Beurteilung ist es, die mich bei Deinen Beiträgen immer wieder stört.


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:40
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das ist heutzutage - oder kann heutzutage - wirklich nervig werden, da sich hunderte von Journalisten auf sowas werfen, wo es früher vielleicht ein dutzend gewesen ist..
Ein versteckter und insgeheimer Ruf nach Zensur oder zumindest nach Beschränkung der 4. Säule der Demokratie?


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:41
Nun streitet euch nicht über Joschkas Werdegang. Nun ist er ein grauer Fisch - und ich muss sagen, in seinen besten Zeiten war er für mich manchmal der einzig glaubwürdige Lügner in Berlin ;)


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:42
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wer seine Nase in den Wind hält muss mit Wetter rechnen. Ich wünsche mir da, speziell an dieser Front, noch viel mehr bürgerlichen Einsatz.
Andererseits führt genau das dazu, dass sich kaum noch jemand bereit erklärt sich dem auszusetzen. Und so haben wir dann auch jenes Personal, das ohne Ecken und Kanten windschlüpfrig und telegen daherkommt.


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:43
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Solch nervtötende Unfähigkeit in der Beurteilung ist es, die mich bei Deinen Beiträgen immer wieder stört.
Och, du weißt doch mittlerweile dass ich reinen Spaß an so mancher Provokation habe und nicht alles bei mir so heiß gegeseen werden sollte, wie ich es aufzukochen scheine.
Aber die Frage bleibt bestehen:
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Welche meinst du denn genau?
Und diese beiden
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ebene gestellt wird wie Joschka Fischer und die derzeitige Gesundheitsministerin
sind in meinen Augen nunmal Extremisten.Nicht zu vergleichen mit den NS-Verbrechern aber dennoch Extremisten


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:44
Ja sicher, das stimmt ebenfalls, @jafrael
Aber wer wählt denn zweimal den gleichen stinkenden Fisch??


melden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:45
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und so haben wir dann auch jenes Personal, das ohne Ecken und Kanten windschlüpfrig und telegen daherkommt.
Der junge Mann macht seinen Job eh nur bis September @jafrael
Dann ist wieder Wahl - nicht "Wiederwahl", wie ich hoffe!!


1x zitiertmelden

Wirtschaftsminister

06.03.2009 um 21:50
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Dann ist wieder Wahl
Worauf ich mich, nicht zuletzt im Hinblick auf derzeitige Umfrageergebnisse, sehr freue


Anzeige

melden