Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim will keinen Alkohol einräumen

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:23
@Wünsche

Naja, bei dem ganzen Gift in den Nahrungsmitteln aus dem Supermarkt wäre das vielleicht besser für jeden Menschen. :)

Und Coca Cola hab ich sowieso seit Jahren nicht mehr getrunken, weil es so oder so total ungesund ist - mal abgesehen davon, ob da jetzt Alkohol drinnen ist oder nicht.

Aber krass wär es schon, wenn da Alkohol drinnen ist. Dann gehören sie wirklich verklagt, wenn sie das verschwiegen haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:23
@nurunalanur
Ja dann Sorry^^

Aber wenn man in einem Supermarkt arbeiten möchte, muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass so etwas wie Alkohol in die Regale ordnen u.s.w., dazu gehört..


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Darum geht es ja nicht, es geht darum, dass ein Muslim weder Alkohl trinken darf noch ihn verkaufen oder beim verkaufen behilflich sein darf.
Das ist schon klar, aber dass hätte ihm doch klar sein müssen, dass dort auch Alkohol verkauft wird. (Und wenn er da arbeitet ist er doch daran beteiligt, oder?)

Ich meine er hätte ja vorher fragen können: "Verkaufen Sie Alkohol?"


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:25
@Fidaii
In Red Bull Cola soll man ja auch Kokain-Spuren gefunden haben.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:26
Das ist mal wieder die Gelegenheit ,klagen und hoffen ein nettes Sümmchen abzubekommen und zu Hause sich schön den Kopf zu ballern und sich über das Deusche System einen abzulachen wie einfach es ist an Kohle zu kommen.
Es geht nicht um den Glauben sondern nur um die Abzocke


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich meine er hätte ja vorher fragen können: "Verkaufen Sie Alkohol?"
richtig, erzähl nicht mir das sondern demjenigen selbst, ich habe damit nichts zu tun oder jemals was anderes behauptet.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:27
Keine Frage...

Natürlich gerechtfertigt...^^

Sachen gibts. tzzz


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:28
@Wünsche

Echt?
Naja, ob das wirklich stimmt...


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:28
@nurunalanur

Habe ich dich angesprochen? Nein, nur zitiert.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:28
@Pallas

Darf ich mich nicht angesprochen fühlen, wenn du mich zitierts und im selben Post darauf eine Frage stellst ?

sorry dass ich nicht wissen konnte, dass ich nicht angesprochen war, und dich mit meiner Antwort anscheinend belästigt habe.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:28
@Fidaii
Ja.
Ich weiß auch nicht ob das stimmt :D


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:30
@Wünsche

Hab gehört, dass seitdem Du davon hörtest, Du nur noch Red Bull Cola trinkst - täglich 10 Liter :)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:31
@Fidaii
Ja das stimmt :)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:32
@Wünsche

Jetzt weiß ich auch, warum Du immer so aufgedreht bist :)

Ich geh was essen.
Viel Spaß noch beim Diskutieren :)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:33
@Fidaii
Okay guten Appetit.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:34
Darf ich mich nicht angesprochen fühlen, wenn du mich zitiert und darauf eine Frage stellst ?

Nur wenn ich dich @te. ;)

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:weil es so oder so total ungesund ist - mal abgesehen davon, ob da jetzt Alkohol drinnen ist oder nicht
Da hast du Recht, außerdem so gut schmeckt es auch wieder nicht. (Und das ist noch gelinde gesagt, eine Untertreibung)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 20:54
Bei so was kann man fragen wieso er denn dort arbeiten ging, ihm war doch sicher vorher klar was für Waren er dort bearbeiten muss.

Als Muslim geht man ja auch nicht in eine Schweine Schlächterei und beschwert sich das man Schweine schlachten muss :D


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 21:03
Grundsätzlich: ist das schon das erste Frühlingsloch? Gibt es keine anderen Probleme, meine Güte.

Der Mann hat die Arbeit verweigert. Religionsfreiheit hin und her, aber wenn er seiner Arbeit nicht Folge leistet, muss er eben mit den Konsequenzen leben. Der wusste doch genau, worauf er sich einlässt.


Aus dem Link im Eingangspost:
Der Mann sollte nach längerer Krankheit erneut im Getränkeverkauf arbeiten.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article12606554/Muslim-will-keinen-Alkohol-einraeumen-Kuendigung.html

Ich will diesem Herren natürlich nichts unterstellen, aber vielleicht hat er es auch auf eine Kündigung angelegt. Der hatte vielleicht nur keine Lust mehr, im Getränkemarkt den Lakaien zu spielen.
Und nach erfolgreicher Klage, gäbe es vielleicht ja eine Abfindung.


Das sind natürlich nur Hirngespinste, entsprungen aus meinem Feierabend Geiste. ;)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 21:04
klar ist das eine kündigungsberechtigung...arbeitsverweigerung...wenn er wegen seinen Glauben kein Alkohol einräumen will,warum räumt er dann schweinefleischprodukte ein?


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 21:05
@andreasko

Schweinefleischprodukte im Getränkemarkt?


Anzeige

1x zitiertmelden