Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim will keinen Alkohol einräumen

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 21:08
wenn er den job animmt sollte der auch tun was ihn gesagt wird

Anzeige
melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 21:13
"Chefin? Ich hab da ein Problem...aufgrund meiner streng bibeltreuen Religion ist es mir nicht zumutbar, unter einer Frau zu arbeiten. Ich geh jetzt also mal nach Hause, bis ein Mann ihren Posten eingenommen hat. Oh, und falls sie bich kündigen, verklag ich sie!"


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 23:49
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Schweinefleischprodukte im Getränkemarkt?
nee,ist ein Supermarkt mit Getränkemarkt...wahrscheinlich hat er vorher im Supermarkt Schweinefleischprodukte eingeräumt...dagegen hat er kein Protest eingelegt,nun aber in Alkoholprodukte?
Hm,im Supermarkt gibt es mon-cherry,ist auch mit .Alkohol


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

23.02.2011 um 23:59
@Fidaii aus deinem link:


Ein Muslim hat das israelische Franchise-Unternehmen des Coca-Cola-Konzerns verklagt. Der Grund: Kürzlich hat eine Website bekannt gegeben, dass das Erfrischungsgetränk angeblich Alkohol enthält. Der Gläubige hat folglich jahrelang ohne sein Wissen Alkohol getrunken, obgleich seine Religion dies verbietet.


http://de.news.yahoo.com/34/20110222/twl-versteckter-alkohol-muslim-verklagt-6ae0455.html (Archiv-Version vom 25.02.2011)

Wenn das stimmen sollte dann werde ich auch klagen.

Für Muslime empfehle ich die seite.

http://www.halal.de/


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:03
@Personenschutz

Ein gesundheitsbewusster Mensch sollte sich oder so von Dingen wie Cola fernhalten und sie nicht konsumieren, egal ob Coca Cola oder Mekka Cola und Cola Turka. :)

Ein Muslim sollte überhaupt keine Nahrungsmittel oder Dinge an sich zu sich nehmen, die schädlich sind.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:04
Da sollte er auf alle Getränke außer Wasser verzichten. Bei Cola ist eher der Säuregehalt (mehr als in Essig) bedenklich, ob das aber koscher oder halal ist, entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Interesse.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:05
wie jetzt ,auch Mekka Cola nicht ? @Fidaii

Zu Fleischgerichte trinke ich gerne mal was mit kohlensäure.

Ansonsten nur Volvic wasser


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:06
@Personenschutz

Ja, Mekka Cola ist auch ungesund ;)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ein Muslim sollte überhaupt keine Nahrungsmittel oder Dinge an sich zu sich nehmen, die schädlich sind.
Dann könnten die Muslime ganzjährig Ramadan feiern, aber ohne die Abendspeisen.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:28
Zucker Wasser in seinen verschiedenen Formen Coca Cola, Cola Turka usw. ist nicht direkt ungesund solange da keine chemischen Stoffe z.B. Geschmacksverstärker sind.

Der Mensch braucht Zucker bzw. Glukose das aus Zucker umgesetzt werden kann, normalerweise produziert es der Körper aus Nahrungsmitteln wie Brot oder Nuddeln, aber direkte Zuckeraufnahme ist für den Körper effektiver.


Wie bei allen guten Dingen gilt es die Menge zu beachten. Wer sich mal ab und zu eine kleine Flasche Cola gönnt lebt nicht ungesund.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:29
schädlich ist immer relativ, wenn ich zu viel vitamine und wasser nehme ist das auch schädlich^^

irgendwie mag ich den thread nicht,

sollen wir jetzt für jede furz einen Thread eröffnen und anschließen auf den leuten herum trampeln ?

wo kommen wir da hin.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:40
@nurunalanur

Alkohol ist ein in den meisten Kulturen verbreitetes und genossenes Agens, um gemeinsame Geselligkeit und Ausgelassenheit zu feiern. Es bewirkt u.a. Entspannung und löst momentan (normalerweise am Abend nach der schweren Arbeit) die harten Konventionen auf, die eine funktionale Gesellschaft mit sich bringen muss. Pro Kopf wird Alkohol am meisten in den Ländern getrunken, die das höchste Bruttoinlandsprodukt liefern und am Weltmarkt erfolgreich sind, Ausnahmen natürlich wie immer ausgenommen.

Selbst im Übermass wirkt Alkohol sowohl de- wie auch eskalierend. Wie schon Paracelsus gemerkt hat: Auf die Menge kommt es an.

Die negativen Nebenfolgen sind mir bekannt, aber genauso auch die positiven, die ihr Muslime aber strikt nicht sehen wollt. Ausgenommen die Muslime, die dem Genuss heimlich frönen, weil sie die angenehme Wirkung kennen.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:51
@SirMaunz-A-Lot

Positive Aspekte des Alkohol Konsums ist dem Islam nicht fremd. Das wird z.B. in diesem Vers klar:

(2:219) Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: «In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen.» ...


Nach dem Koran ist es also so das Alkohol verboten ist weil die negativen Auswirkungen als schwerwiegender angesehen werden als die positiven.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:52
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die negativen Nebenfolgen sind mir bekannt, aber genauso auch die positiven, die ihr Muslime aber strikt nicht sehen wollt.
Bist du dir da so sicher ? Fast Jeden Muslim den ich kenne mich inbegriffen, ist sich über die Positiven Seiten des Alkohls bewusst, bzw. weis auch dass es Positiven Seiten hat. Gleichzeitig wissen diese Menschen aber, dass die Negativen Seiten bei weitem die Positiven Seiten in den Schattenlegen, genauer gesagt ist die die Aussage des Qurans in der es heist:

"Kapitel 2, Vers 219: Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."

---

Da du ja jetzt mal ein paar Positive Seiten aufgezählt hast, kommen wir mal kurz zu den Negativen Seiten:

Jährlich 2,5 Millionen Tote durch Alkohol

Alkohol tötet weltweit jährlich 2,5 Millionen Menschen. Die meisten davon sterben durch alkoholbedingte Unfälle, viele aber auch an Krebs, Herzkreislauf-Erkrankungen oder Leberzirrhose.


Quelle: http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/jaehrlich-25-millionen-tote-durch-alkohol-1653111.html

hinzu kommen die Unschudligen Toten die da mit rein gezogen werden und die Milliarden Euro an belastungen für Alle bzw. Krankkassensystem.

So das reicht erstmal.

--

Die Sache ist die, Muslime glauben dran dass Alkohl verboten ist. Wer es trinken mag soll es und wer es nicht trinken mag soll es halt nicht.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:die ihr Muslime aber strikt nicht sehen wollt.
Ja wir rückständigen Musliem, die nie was sehen wollen^^ weil wir alle eine Balken vor unseren Aufen habe, ja klar.

der Quran betont die beide seiten des Alkohols, die Musliem glauben dran, also weis ich nicht von welchen "Muslimen" pauschal die Rede sein kann, welche strikt es nicht sehen können/wollen^^


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 00:59
@nurunalanur

Man sollte auch an die Familien denken wo Familienmitglieder Alkohol abhängig sind. Ein häufiger Grund für Gewalt, psychische Schäden an Kindern und Zerstörung ganzer Familien.

Ihre Zahl könnte höher sein als die Alkohol bedingten Todeszahlen.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:00
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Kapitel 2, Vers 219: Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."
diese dumme vorschrift ist wohl hauptverantworlich für den niedergang der arabischen kultur... auch ist die doppelmoral so eindeutig. jemand der so high war(obs nun mutterkornaufgüsse oder stepperaute war ist relativ egal) das er dinge gesehn hat und ein buch von gott diktiert bekommen hat stellt seuche regeln auf...
ist ungefähr so wie wenn silvio sexuelle enthaltsakeit predigen würde....


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:04
@25h.nox

Hast du nicht eben grad gelesen was Alkohol alles verursacht ? und von Glücksspilen brauche ich nicht zu reden, mein Vater ist z.b. seit 4 Jahren abhängig und spielt ohne scherz sein gesammtes MOnatseinkommen das er bekommt an einem Tag bei den Glücksspiel automaten. den rest brauch ich dir nicht erzählen.

So dumm kann ja diese Vorschrifft nicht gewesen sein, denn würden sich weniger dran halten sehe die Lage jetzt viel schlimmer aus, und würden sich mehr dran halten sehe die lager jetzt viel besser aus.

frage mich was daran so dumm sein soll Oo

Ach ja und komm mir nicht mit man kann es kontrollieren usw.. dann passiert auch nichts, NEIN man kan es eben nicht kontrollieren, bzw. viele können es nicht, das bweist uns die Realität, man wird abhängig oder trinkt zu viel und schon nimmt das drama seine lauf.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:07
@Lightstorm
@nurunalanur

Ja, ist nun Alkohol für Muslime verboten oder glaubt ihr nur daran, dass er tabu ist? Ihr widersprecht euch.

Aber jetzt, da wir gemeinsam die positiven wie auch negativen Aspekte des Alkohols festgehalten haben, bleibt dennoch die Feststellung: Ein Verbot kann niemals von allen eingehalten werden und man kann im Thema dieses Threads sehen, zu was es führen kann. Möglicherweise zu einem weiteren Hartz IV Empfänger (nicht, dass ich das hoffe), dem sein Glauben wichtiger ist als die Gepflogenheiten der Mehrheitsgesellschaft, in der er lebt.

Darf ich noch anmerken, dass es hier ein Sprichwort gibt: "Der Teufel hat den Schnaps gemacht." ;) Leichte alkoholische Getränke sind längst nicht dermassen folgenreich, wie harte.

Ich halte euren Glauben für genussfeindlich, selbst eure Frauen sollen nur euch Paschas in den eigenen vier Wänden gefallen dürfen und niemandem anderen.
Kann es sein, dass die heisse Wüstensonne den Genuss von Alkohol und die Libido dermassen verstärkt, dass Ver- und Gebote haben gemacht werden müssen, damit die dortigen Gesellschaften zufriedenstellend haben funktionieren können, ohne dass Männer auf die eine oder andere Art ausrasten? Diese Frage meine ich nicht ironisch, sondern ziemlich ernst.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:10
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So dumm kann ja diese Vorschrifft nicht gewesen sein, denn würden sich weniger dran halten sehe die Lage jetzt viel schlimmer aus, und würden sich mehr dran halten sehe die lager jetzt viel besser aus.
und würden wir uns alle dran halten wären wir absolut kulturlos... kein oscar wild, kein goethe keine stones...


3x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:13
Auch ich bin der Meinung dass die Kündigung zu 100% gerechtfertigt ist..


Anzeige

melden