Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim will keinen Alkohol einräumen

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 10:58
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Ich tippe mal auf einen deutschen Konvertiten.

Die haben oftmals richtig "einen an der Waffel"...
da ist wohl was dran

Anzeige
melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 11:02
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:. . .wobei der papst das doch aufgehoben hat...soweit mir bekannt. Insofern kannste auch Kondome einräumen
Nö, von aufheben kann keine Rede sein. Er hat es nur gelockert.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 11:11
Ausserdem ergeht aus dem Koran wohl kein explizites Alkoholverbot:


„Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“
Sure 16:67

„ Ihr Gläubigen! Kommt nicht betrunken zum Gebet, ohne vorher (wieder zu euch gekommen zu sein und) zu wissen, was ihr sagt!“
Sure 4:43

Oder seh ich das nicht "eng genug"?

:-)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 11:20
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, von aufheben kann keine Rede sein. Er hat es nur gelockert.
Oh aha . . sorry ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 11:34
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Wenn andere Alkohol als Gift ansehen, dass Menschen Krank macht, dann soll er das auch nicht in ein Regal stellen müssen, wo Leute das Gift offen Kaufen können und sich selbst vergiften.
hm,dann darf er auch nicht tanken,das vergiftet ebenso die umwelt


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 11:38
Das ist ganz klar a´rbeitsverweigerung und wenn ich mich irgendwo bewerbe muss mir klar sein , das ich auch mit dingen zu tun hab die ich nicht so mag.

Man kann nunmal nicht in den Verkauf gehen und erwarten, das andere den Alkohol für einen wegräumen.
Ich denke egal ob Tanke, Edeka, Rewe oder Schlecker. Jeder muss die selbe Arbeit vrrichten und wo endet es wenn wir mit sonderbehandlungen anfangen.

Will der nächste dann keine Milch einräumen, weil er privat keine Milch trinkt, oder keine Zigaretten verkaufen, weil er nichtraucher ist??

Tut mir leid, aber ich denke auch eine Religion sollte keinen Unterschied machen,abgesehen davon fasst er doch nur die gutverschlossenen Flaschen an, kommt mit alkohol noch nicht einmal direkt in berührung


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 12:51
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Will der nächste dann keine Milch einräumen, weil er privat keine Milch trinkt, oder keine Zigaretten verkaufen, weil er nichtraucher ist??
daran sollte man dann denken wenn man Inder einstellt ;)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:01
Eine gute Idee wäre es, in Supermärkten Halal-Kassen einzurichten, an denen
nur in der islamischen Religion erlaubte Waren aufs Band kommen!

Hier könnten muslimische Kassiererinnen einen Arbeitsplatz finden, gern auch mit
Kopftuch...

:-)


2x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:11
@bonita
hmm nicht unbedingt. Woher soll man das wissen? Ich mein, wenn ich jemanden Einstelle beschäftige ich mich auch nicht erst mit seiner Religion...


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:15
@m.mayen

In Frankreich macht eine Imbisskette den grossen Reibach weil sie Halal-Produkte verkauft.

Da steckt ne Menge Knete drin. Gute Geschäftsidee, danke.


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:18
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Eine gute Idee wäre es, in Supermärkten Halal-Kassen einzurichten, an denen
nur in der islamischen Religion erlaubte Waren aufs Band kommen!

Hier könnten muslimische Kassiererinnen einen Arbeitsplatz finden, gern auch mit
Kopftuch...

:-)
lol


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:22
Welch herrliches Urteil ^^

Jetzt können sich also Vegetarier weigern, Produkte mit Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs einzuräumen oder überhaupt anzufassen.

Genauso Hindus.

Nichtraucher können sich nun weigern, Zigaretten zu sortieren.

Ghanaer müssen nun kein Lamm oder Kalbsleberwurst mehr packen, da bei ihnen normalerweise ,,Babyfleisch" abgelehnt wird.

Feministinnen können darauf klagen, dass sie ein eigenes Büro bekommen, am besten einen eigenen Arbeitsplatz, damit sie nicht mehr mit den blöden Chauvinisten und Machos von Kollegen zusammen arbeiten müssen.


Ich bin schon gespannt auf derartige Prozesse.


Allerdings zeigt das auch wieder, wie wichtig es ist, dass wir in unserer Gesellschaft immer wieder neu abwägen müssen, wie weit Religionsfreiheit gehen darf und wo die Säkularität erhalten bleiben muss.


2x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:23
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Eine gute Idee wäre es, in Supermärkten Halal-Kassen einzurichten, an denen
nur in der islamischen Religion erlaubte Waren aufs Band kommen!

Hier könnten muslimische Kassiererinnen einen Arbeitsplatz finden, gern auch mit
Kopftuch...

:-)
ha das wärs xD der wäre wirklich die spitze der Liberalität und ich finde Deutschland ist schon fast zu liberal... wir sind voll die weicheier lol... aber immernoch besser als in die andere richtung :)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In Frankreich macht eine Imbisskette den grossen Reibach weil sie Halal-Produkte verkauft
auch nicht mehr lange..warte ab bis die grossen bewegungen in europa einzug halten,dann jibbet keine ausländer mehr in europa und somit keine halal-geschäfte


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:32
@andreasko

Was für große Bewegungen denn bitte?


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:38
Mein Gott, gebt doch einfach einem anderen Arbeitswilligen
den freigewordenen Arbeitsplatz und achtet schön darauf,
dass er den Wodka nicht selbst aussäuft!


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:49
@andreasko

Was für Bewegungen?


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 13:56
Gesetzlich sicherlich gerechtfertigt, aber moralisch falsch.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 15:10
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Keine Frage - er/sie hat den falschen Job gewählt.
Umschulen auf Buchhandel und gut ist es.
Aber bitte nicht in der Abteilung einsetzen mit Anleitungen für alkoholische Mixgetränke. ^^


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

26.02.2011 um 15:22
@Gwyddion

Er könnte mir zB. das neue Buch von Richard Dawkins verkaufen...

:-)


Anzeige

melden