Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 13:40
@ all

usa ist die weltmacht

kennt jemand eine bessere oder geeignetere ?

russland ? china ? oder was noch ? oder vielleicht deutschland *lach*


alles hat schließlich seine zwei seiten.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 13:47
@ tao

du bringst es auf den punkt!


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 13:49
Muß es denn eine "Weltmacht" geben ?


NICHTS lebt ewig !


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 13:50
@ leopold

müssen natürlich nicht, aber es gibt sie nunmal.


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 13:50
Die USA sind eine sterbende Weltmacht im Zuge der Globalisierung und aufgrund ihrer Aussen- und Innenpolitik, wedlche momentan in ihrem langwierigem Todeskampf wild umsich schlägt.
Ok, klingt etwas überzogen, aber ihr wisst schon wie ichs meine ;)

Vllt. wirds irgendwann mal Europa oder sonstwer oder mehrere.
Oder eben keiner alleine und alle ziehen am selben Strang. Aber ob wir das noch in nächster Zeit erleben, bezweifle ich bisserl.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 14:05
@relict

>>"Die USA sind eine sterbende Weltmacht im Zuge der Globalisierung und aufgrund ihrer Aussen- und Innenpolitik, wedlche momentan in ihrem langwierigem Todeskampf wild umsich schlägt.
Ok, klingt etwas überzogen, aber ihr wisst schon wie ichs meine .) "<<

Überzogen?? In keinster Weise!!

( Siehe hierzu auch Emmanuel Todd - "Weltmacht USA - Ein Nachruf")

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 14:15
Die amis sind alle eigentlich gar nicht so übel es gibt nur 2 sorten der amis die ich nicht mag:

1. Sämtliche Patrioten und Republicker sowie jene die hinter bush und seiner Politik stehen.

2.Die naiven und von den Medien geleiteten Amerikaner....

Sonst mag ich die amis im großen und ganzen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

05.10.2004 um 14:20
@The-Secret

Patriotismus - auch der Deutschen - ist doch nix Schlechtes! (Wenn er den der anderen auch akzeptiert).

Ich unterscheide das von "Nationalismus".

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

07.10.2004 um 06:13
Schlimm, sehr schlimm, Knebelverträge,Einschränkung der Freizügigkeit, Nötigung, und Irreführung.

In einer Dokumentation wurde beschrieben, wie gerade Menschen welche sich von einem Dienst in der Army eine Besserung in den Chancen für ihr Leben erhoffen,insbesonderer Ausbildung und Ausbildungsförderung, sowie zusätzliche Hilfen in der Schulausbildung, in einer schlichtweg brutalen Schreierei, und Diziplinierung, geschunden werden.

Nicht Freundlichkeit sondern Boshaftigkeit wird in den USA den Rekruten zu teil, nicht besser in Russland.

Auch stammen die einfachen Soldaten aus nicht gerade reichem Elternhaus.

So ist es leichter diese Menschen anzustacheln aufzuheizen zum kampf gegen die vermeintliche Bedrohung.

Wo liegt, und wenn ich die USA sehe frage ich mich das manchmal der Unterschied zwischen "Patriotismus" "Faschismus" und "Nationalismus"

Ich denke dass Faschismus eine Methode der Staatskontrolle ist, Patriotismus die liebe zum un den Einsatz für das als Heimatland empfundene, und Nationalismus eine freundliche Unterart des Rassismus.

Italiener gegen Polen, das eine, und Italiener Polen gegen Black american das andere.


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

07.10.2004 um 12:05
@billyg
Zitat ... den amis gehts gut und ..

...das könnte stimmen , wenn man sie wirtschaftlich und moralisch mit der Türkei vergleicht .. oder mit den Russen...

... ist halt immer eine sichtweise...

.. aber ich bezweifle , das du 4 jobs in 2 oder 3 schichten machen willst , nur um leben zu können...
.. und leben bedeutet bei denen , ein rollendes wohnklo in irgend ner campinganlage am stadtrand...
... nix urlaub .. keine gescheite krankenversicherung , keine vernünftigen sozialsysteme....

... aber was red ich
... spätestens wenn die türken in der EU sind ... gehts uns genauso...
.. dann kannst du am eigenen leib erfahren , wie gut es den amis jetzt geht...
.. fängt ja bei uns auch jetzt schon an und ist zu spüren....

@starlord
Zitat...
Die Bevölkerung der USA ist ungefähr dort, wo wir 1933 waren.
.... kann ich nur zustimmen ... Imperialismus pur...
.. und die meisten amis stehen da und schreien ... ja krieg .. jubel....

@lexa
Zitat...
Wo liegt, und wenn ich die USA sehe frage ich mich das manchmal der Unterschied zwischen "Patriotismus" "Faschismus" und "Nationalismus"

Antwort ... kommt von wikipedia....

Nationalismus bezeichnet die Loyalität und die Hingabe zu seinem Volk und zur Nation. Politisch ist der Nationalismus oft mit Unabhängigkeitsbestrebungen verbunden ("Befreiungsnationalismus"). Der Nationalismus strebt üblicherweise einen Nationalstaat an bzw. versucht, diesen gegen Gefahren zu erhalten oder wieder zu errichten.
Patriotismus ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit dem eigenen Vaterland (entweder wegen der ethnischen oder der politischen Zugehörigkeit).

soweit sogut ... nichts schlimmes meiner meinug nach und vor allem passend zum Thema...
.. aber was dachtest du dir bei der erwähnung von Faschismus
laut Wikepedia...

Zunächst war Faschismus nur ein positiv besetzter Begriff für Mussolinis "Fascio Italiano" (siehe unten ), da Mussolinis Propaganda sich wesentlich auf die Symbolik der fasces stützte. Der Begriff Faschismus entstand als Name für die Bewegung Benito Mussolinis in Italien. Beginnend mit Stalin wurde er von der kommunistischen Propaganda weitgehend dem Antikommunismus gleichgesetzt.
Eine neuere Interpretation des Begriffes durch Ernst Nolte (seit etwa 1970) beschränkt die Verwendung des Begriffes auf antiliberale, antidemokratische und antikommunistische Ideologien und schließt damit auch den (deutschen) Nationalsozialismus ein.

Nationalsozialismus oder Nazismus bezeichnet die Weltanschauung, die das Denken und Handeln der Machthaber in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus in den Jahren 1933-1945 bestimmte. Es war ihre eigene propagandistisch motivierte Bezeichnung, die später in der Bundesrepublik übernommen wurde; in der DDR wurde dafür die Bezeichnung Faschismus und Hitlerfaschismus verwendet. Die Bezeichnung "Nationalsozialismus" sollte eine Nähe zum Sozialismus suggerieren. Die Partei der deutschen Faschisten/Nationalsozialisten war die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei.

Es sind also sowohl der Begriff Nationalsozialismus, als auch der Begriff Faschismus, erst durch interpretation und das verbinden mit anderen Geschichtlichen Dingen zu Wörtern geworden , die mit Hitlerdeutschland zu tun haben und somit mit Rassenhass und Antisemitismus....

du hast also auser Patriotismus,die Begriffe Faschismus und Nationalismus in deinem letzten satz so interpretiert, wie es viele tun (nämlich die Verbindung mit Hitler Deutschland und somit mit Rassenhass und Antisemitismus) was aber grundsätzlich falsch ist...

Warum sagt ihr es nicht deutlicher ...
traut ihr euch nicht...

.-.. dann sag ich es ...

Amis sind Rassenhasser und Imperialisten höchsten Ranges....

(ausnahmen bestätigen die Regel)


lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

07.10.2004 um 14:41
WOW, oberflächlichkeit ist schon was schönes scanners.


Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

07.10.2004 um 21:26
Nochmal zu Kerry... Ihr sagt alle (hab ich so verstanden), dass Kerry die Wahl gewinnt UND POTUS wird. Al Gore hatte bei der letzten Wahl auch ne Mehrheit... Aber was viel wichtiger ist, was wenn er sich nicht in den Medien "verkaufen" kann ? Wegen seines Aussehens z.B. Wir alle wissen ja, dass die Medien besonders in den USA einen großen Einfluss haben.

ps: An alle die den Film "wag the dog" gesehen haben, ich habe gehört-und finde es auch realistisch-bei der nächsten Wahl könnte es ähnlich ablaufen. (toller Film-Allgemeinbildung)

Gott bin ich toll
und du sei nicht so selbstsüchtig !!
(J.Franke)



melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

07.10.2004 um 22:08
Nachdem nun offiziell bekannt gemacht wurde, dass aber auch garkeine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden, was denkt da deine Ungebung?

Stimmt der Film Bowling for Columbine, haben alle US Amerikaner eine an "Paranoia" grenzende Angst, Verfolgungswahn?

Und soll "Stoploss", Nonstop bedeuten oder stopless?

Ich kann mir unter diesem Begriff leider so garnichts vorstellen.


melden
lela Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

09.10.2004 um 04:17
@lexa
stoploss= die soldaten werden an den stuetzpunkten festgehalten (wo sie gerade sind). sie werden somit von dem betreffenden stuetzpunkt aus wieder in den krieg und umliegende gegend geschickt.
@ scanner
es stimmt schon,dass es hier viele rassisten gibt. komisch nicht....man wuerde ja denken so was ist aus gestorben. besonders hier im land der unbegrenzten traeume...aber im sueden herschen noch die kkk regeln. selbst im militaer sind ueber 60% rassistisch. traurig. aber das gibt's auch in deutschland (rechten usw.).

wann werden die menschen lernen dass es nur eine rasse gibt...DIE MENSCHHEIT?! WOHL WENN'S ZU SPAET IST! wir werden uns selbst ausrotten. die menschheit kennt keine knade. die menschheit ist die am meisten entwickelte (?INTELLIGENTE?) lebensform? so sagt mann, jedoch sehe ich die tiere nicht wie sie zum spass toeten oder wie sie nur toeten um mehr zu haben wie andere!!!!!!!!!!!
die menschheit wird untergehen schneller als wir glauben! es hat schon laengst begonnen!
wir koennen nur um gottes gnade flehen!

lebe jeden tag als sie's dein letzter tag. bereue keine deiner entscheidungen, denn mann macht immer die richtige entscheidung fuer die betreffende situation und zeit!


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

09.10.2004 um 06:05
@lea

ich denke nicht , das es soweit kommt..
ich bin ein mensch mit weitgehend nationalistischem weltbild,
deswegen sehe ich da schon unterschiede...
nur rassenhass und der gleichen sind mir völlig fremd..

.. kann mann sich nicht einfach aus dem weg gehen , wenn man sich nicht leiden kann?

mus man sich dann gleich auf die glocke hauen?

und dabei red ich von rassen wie religionen...

die erde ist groß genug .. warumm streiten sich palästinenser und israelis schon solang ums gleiche stück land...
.. kindisches spiel..

gibt genug land auf diesem globus wo sehr dünn besiedelt ist...

mit toleranz und verhandlungsgeschik , denke ich wäre sowas alles zu lösen..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

09.10.2004 um 06:50
Link: www.usatoday.com (extern) (Archiv-Version vom 29.07.2004)

lela,
danke für ddeine Erläuterung ich hab das mal im Netz gesucht, denn es scheint ein echter "US-Begriff" zu sein, währemd er ja sehr deutsch, vielmehr eingedeutscht aussieht, darum hab ich dies auch nichtverstanden, es ist wie der Link zeigt ein echter "Fachausdruck".

Du machst hier eine Andeutung, welche nicht zum Thema Politik passt,
>" die Menschheit wird untergehen schneller als wir glauben! Es hat schon laengst begonnen! Wir koennen nur um Gottes Gnade flehen!"<

Da ich in deinem erstlings Thread nach "prophetischen" fragte, würde ich gerne wissen, obdu diesbezüglich einfach nureine Meinung gesagt hast, oder ob diese Aussage ein teil eines "Traumes/Vision" ist.


melden

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

09.10.2004 um 06:51
http://www.usatoday.com/news/nation/2004-01-05-army-troops_x.htm (Archiv-Version vom 29.07.2004)

Immer diese "%20" wo kommen diese blos her, weg damit.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

09.10.2004 um 06:52
@the_secret

<< "Die amis sind alle eigentlich gar nicht so übel es gibt nur 2 sorten der amis die ich nicht mag:

1. Sämtliche Patrioten und Republicker sowie jene die hinter bush und seiner Politik stehen.

2.Die naiven und von den Medien geleiteten Amerikaner....

Sonst mag ich die amis im großen und ganzen..." >>

Wer bleibt da für dich dann noch zum "mögen" übrig? *lach..

@lela

Stimmt es nun eigentlich, dass die die Wehrpflicht wieder einführen wollen???


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

10.10.2004 um 11:25
nein weder bush noch kerry wollen die wehrpflicht wieder einführen


@SECRET
ich kann dir 100% zustimmen
jedoch hast du kreationisten vergessen die gerade in der Usa hohe macht erlangt haben

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES SIND DIE MENSCHEN!!!

10.10.2004 um 11:42
ach udn zu der überschrift'' ES SIND MENSCHEN!!!''

genau das ist das problem

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



Anzeige

melden