Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:35
Ich were dafür das Waffen erlaubt werden zum Selbstschutz

Anzeige
melden
ja
179 Stimmen (32%)
nein
388 Stimmen (68%)

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:41
Bloss nicht!

Das das nichts bringt, sieht man ja schon beim Vergleich der Deutschen mit der amerikanischen Mordrate....


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:44
@Flojoe25 Du brauchst keine Schusswaffe hier. Dafür gibt es spezielle Instanzen. Erlerne eine Kampfsportart, die sind extra zur Verteidigung entwickelt worden.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:49
Wer unbedingt ne Waffe braucht, bekommt auch eine!! Schwarzmarkt macht's möglich.
Jedoch lehne ich Schusswaffen für eine Legalisierung ab! Oder wollt ihr, dass Jugendbanden eure Viertel terrorisieren??


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:49
texas-ähnliche verhaltensweisen in Deutschland?


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:50
auf keinen fall


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:51
Dagegen.


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:51
@Crusi

Ich möchte dich mal sehen wie du ein auf Bruce Lee machst wenn dich mehre Personen Angreifen.womöglich wenn di wie in meinen Fall 2 kinderwagen dabei hast wenn du meinst das dass mit deinen Fäusten zu regeln ist.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 18:55
@Flojoe25 Ich würde mich gar nicht erst in so eine Situation begeben! Und wenns mich doch trifft, dann ist es mein Schicksal. Ich kann mir dann nichts vorwerfen, außer Notwehr vielleicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 19:32
Nein, sonst hätte jeder Depp eins in der Hand, und die Gefahren im Bett erschossen zu werden zu groß weil dein Nachbar unter dir gerade John Wayne spielt!

Ne, ne, laß stecken!


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 19:40
Damit man 'n "Wilden Westen" nachspielen kann, wie die hohlen Amis?
BLOß NICHT!


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 19:41
NEIN !


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 19:44
um gottes willen..viele vollidioten sollten nicht mal ballerspiele spielen dürfen -.-


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 19:52
bei Volljährigkeit, dem Nachweis einer dafür vorhergesehenen Waffenausbildung und dem Umstand dass man noch nie straffällig gewesen sein darf dann ja, dann bin ich durchaus dafür


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 19:57
@Bratwurst70

Bin der gleichen Meinung!


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:11
@Bratwurst70

Sachkunde, persönliche Eignung, ein gerechtfertigtes Bedürfnis und nen bisschen Kohle und du kannst jetzt schon legal Schusswaffen besitzen. Ich sehe keinen Grund, das zu ändern.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:12
@GilbMLRS

Das mit dem gerechtfertigtem Bedürfnis scheint ein Problem zu sein denn meine Anträge gingen nicht durch


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:13
Wers noch nicht weiß, in Deutschland gibt es um die 27 Millionen Schusswaffen. Das kann man locker rein statistisch auf eine pro Familie hochrechnen, 17 Millionen davon sind mittlerweile durch eine Gesetzesänderung vor langer Zeit illegal aber wahrscheinlich weiterhin noch in Privatbesitz.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:15
@Bratwurst70

Geh in einen Schützenverein, betue dich als Waffensammler (da reichts nicht, wenn du eine PPK sammeln willst) und vielleicht hat ja auch was mit der Eignung nicht hingehauen *pfeif* und dann sollte dem nichts im Weg stehen.

Selbst dann darfst du sie aber nur besitzen und nicht in der Öffentlichkeit führen, dafür brauchst du dann einen Waffenschein und den kriegt kaum jemand.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:16
@GilbMLRS

Habe ich auch schon drüber nachgedacht aber auf so eine Vereinsmeierei habe ich halt keine Lust.
An der Eignung liegt es nicht denn ich habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Sie meinten dass meine persönliche Bedrohungslage nicht konkret genug wäre


Anzeige

melden