Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 03:40
@Paka

Wenn du ne Waffe kriegst um dich zu "beschützen", dann kannste deinen Hintern drauf verwetten, dass die "Bösen" ihre Knarre mit dem selben Argument erworben haben und wenn erstmal jeder ne Knarre haben könnte, dann würde dich keiner mehr nur mit ner Waffe bedrohen sondern dich sofort über den Haufen rotzen, damit er nicht die Gefahr eingehen muss, dass du schneller ziehst.

Und die bösen Kerle schießen dir auch gern mal in den Rücken, wenn die befürchten müssen, dass du bewaffnet bist, dann werden die auch nich lange fackeln. Natürlich würde dich die Tatsache noch paranoider machen und wer paranoid ist, der wird nervös und wer nervös ist, der schießt auch im Zweifel seinen Mitbewohner übern Haufen, der nachts unerwartet in der Küche was fallen lässt und so den Eindruck macht er sei ein Zeichen des bevorstehenden Zusammenbruches der Gesellschaft, der erschossen werden müsste.

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 04:00
@Bratwurst70

Lass dich bloß nicht mit der Waffe erwischen. In den Knast kommst Du nicht (sofern Du sie nicht einsetzt), aber die entziehen Dir so ziemlich alles, was einem der Staat entziehen kann. Wäre es da nicht einfacher, umzuziehen?


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 08:44
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Was du oder andere über meine Meinung oder mein Handeln denken ist mir Scheiß e-g-a-l-
Ein Musterbeispiel für Verantwortung!

Verantwortung bedeutet die Möglichkeit, für die Folgen eigener oder fremder Handlungen Rechenschaft abzulegen. Sie drückt sich darin aus, bereit und fähig zu sein, später Antwort auf mögliche Fragen zu deren Folgen zu geben!

Wikipedia: Verantwortung

Na Mahlzeit wenn solche Menschen wie du Waffen in die Hände bekommen!

Ein Alkoholiker findet auch immer ein Grund zu trinken!


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 09:59
@Flojoe25
Bin ich nicht dafür, denn im Extremfall würden die wenigsten Leute tatsächlich richtig mit Waffen umgehen können, die Gefahrenquelle ist meiner Meinung nach zu hoch, sich selbst zu verletzen (so unter dem Motto: beim Reinigen seiner Waffe löste sich ein Magazin ;) )


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 11:33
@Kithara123

Okk das ist schon richtig ich habe echt ne tollte Waffe gefunden die Geht als tierabwehr waffe durch.Die verschiest Pfefferspray die werde ich mir mal genauer ansehen


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 11:37
@Flojoe25
Tja, das Problem bei diesen Pfefferspray Gschichten ist nur der, dass der Angreifer nur einige Minuten außer Gefecht gesetzt wird, mir stellt sich die Frage, ob dieses kleine Zeitfenster reicht, um sinnvolle Gegenmassnahmen bzw. Fluchtversuche zu unternehmen. (ich gehe da mal von meiner eigenen Unfähigkeit bzw. Schusseligkeit aus ;) )


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:20
@Kithara123
@Keysibuna
@moredread
@GilbMLRS
@littlebuddha69
@dS
@dutschbuch
@Paka
@McCoy
@Bratwurst70


Und die Waffe sollte man oder sie besitzen


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:22
Bin dafür!!!

Aber nicht jeder sondern in einem Auswahlverfahren!


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:23
@Flojoe25
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:Und die Waffe sollte man oder sie besitzen
??? sorry, ich weiss ned, was du meinst...???


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:29
@Flojoe25
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:Und die Waffe sollte man oder sie besitzen
Wie bitte? Verstehe Deine Frage nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:30
Hier meinte einer in den Staaten sei die Kriminaltät mit Waffen besonders hoch. Ja warum wohl? Schon mal die soziale Schere da gesehen? Da gibts Armut in Massen.

Gibt auch Länder, deren Bürger mehr soziale Gerechtigkeit besitzen und dennoch ein eher liberales Waffenrecht genießen (Schweiz, Kanada z.b.). Und da passiert auch nicht so viel. Einfach weil es nicht an den Waffen liegt, sondern an der sozialen Lage.
Aber ist eben einfacher Waffen (und Killerspiele) zu verbieten, als die Lage der Menschen zu verbessern.

Ich bin weiterhin dafür, dass jeder (Ausnahme vielleicht verurteilte Mörder) ab 18 oder 21 eine Waffe legal haben darf.


1x zitiertmelden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:31
@moredread
Ich meine das so.Mann oder Frau sollte die Waffe besitzen :-)


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:32
@Flojoe25
wenn dann schon beide ;)


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:35
@Paka

Ich bin ganz deiner Meinung


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:36
@Kithara123
So meine ich das doch :-)


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:36
@Flojoe25

Ich verstehe Dich leider immer noch nicht. Bezieht sich Deine Frage vielleicht auf das Video, das Du vorher gepostet hast?


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:37
@moredread
Ja genau das Video meine ich


melden

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 13:45
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Hier meinte einer in den Staaten sei die Kriminaltät mit Waffen besonders hoch. Ja warum wohl? Schon mal die soziale Schere da gesehen? Da gibts Armut in Massen.
Wenn wir Deine Aussage mal für den Moment akzeptieren, stellt sich doch unmittelbar die Frage, wie Du gewährleisten willst, das Armut kein Massenproblem wird. Kannst du sagen, wie es in Deutschland in 30 Jahren aussehen wird? Zumal wir selbst genug soziale Brennpunkte in Deutschland haben. Legalisierst Du dann auch noch Waffen (oder besser, das tragen von Waffen in der Öffentlichkeit, denn genau darum geht es) schraubst Du die Gewaltspirale nur noch höher.

Ich sehe in der Aussage einen eklatanten Widerspruch. Entweder lebt man in einer Gesellschaft, in der man keine Waffen braucht, weil es keine wirklich große Schicht armer Menschen gibt. Oder aber, es gibt eine Gesellschaft, in der es viele arme Menschen gibt - in dem Falle ist mir unklar, wie die Erlaubnis, Waffen in der Öffentlichkeit zu tragen, die Kriminalität reduzieren soll. Die USA ist doch ein prima Beispiel - das Waffentragen IST erlaubt. Das es die Kriminalität senkt kann ich nicht sehen, wohl aber, das es zig Tote durch Schusswaffenwechsel gibt.


Anzeige

melden