Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:18
@Bratwurst70

Das kann ich mir vorstellen, sonst kann ja jeder kommen und sagen er würde bedroht.


melden
Anzeige
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:19
@GilbMLRS

Ich werde ja auch nicht persönlich bedroht aber ich fühle mich mittlerweile in diesem Land nicht mehr sicher wenn ich die Tageszeitung so lese
Jeden Tag Raubüberfälle hier, jeden Tag

Ist ja auch egal, ich bin jedenfalls dafür dass man leichter an Waffen kommt unter den von mir genannten Bedingungen


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:23
@Bratwurst70

aber ich fühle mich mittlerweile in diesem Land nicht mehr sicher wenn ich die Tageszeitung so lese

Ja klar und dann brauch dieses Land noch völlig paranoide Narren, die mit der Knifte auf der Straße rumrennen und Sherrif spielen wollen, ich kann dir ganz genau sagen, warum die dir keine WBK geben wollen, weil man mit sonem Motiv keine verdient.

Wohin das führt hat man ja gesehen, als ein Schauspieler in...glaube Indonesien war es, von einem bewaffneten Passanten erschossen wurde, der dachte der Schauspieler wäre ein echter Räuber.

Das is echt das Letzte was wir brauchen, bewaffnete Zivilisten, die meinen, sie müssten die Exekutive selbst in die Hand nehmen.


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:26
Werde mir wohl lieber vielleicht eine schwarz mal besorgen denn das ist hier auch nicht das Riesenproblem


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:30
@Bratwurst70

Viel Spaß im Knast :D


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:34
@GilbMLRS

Vor ein paar Jahren mal haben 3 Gestalten versucht meine damalige Freundin zu vergewaltigen. Die Anzeige hat zu nichts geführt, zu nichts. Weißt du wer das Dreckspack bekommen hat? Wir, ein paar Kollegen von mir und ich denn wir haben micht Schluss gemacht mit der Suche ganz im Gegensatz zur Polizei. Wer sich auf unseren Staat verlässt der ist in meinen Augen verlassen denn mir ist jedes Vertrauen in den Staat abhanden gekommen.
Ihrer angemessenen Strafe haben wir sie dann auch zugeführt da wir nicht wollten dass meine Freunding auch noch vor Gericht gedemütigt wird bevor das Gesindel mit höchstens Bewährungsstrafe davon kommt.

Aber auch damals hätte ich keine Schusswaffe eingesetzt denn da reichte der Basi vollkommen aus


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:41
@Bratwurst70 dann hat die Angstmacherei der Medien bei Dir wunderbar geklappt. Kriminalität gibt es auf Dieser Welt überall. Wenn man wirklich alles glaubt was in der Zeitung steht oh man ..


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:43
@Bratwurst70

Ja bist ein gaaaanz großer Held, Lynchjustiz is schon was Geiles.


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:43
@McCoy

Man muss nicht alles glauben was in der Zeitung steht, das ist richtig aber die Polizeimeldungen stehen auf auf dem Presseportal der Polizei oder willst du jetzt sagen die Kriminalfälle die dort gemeldet sind die wären erfunden um die Bevölkerung in Angst zu versetzen?


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:47
@GilbMLRS

Mir ist es scheißegal was Typen wie du darüber denken denn ich wollte nicht dass sie mit ner lächerlichen Strafe davonkommen. Beschwere dich nicht bei mir sondern bei der lächerlichen Justiz hierzulande und all den spinnenden Verbrecherkuscheler
Mir ist dieses Verständnis und Gekuschele mit den Kriminellen einfach zuwider und wenn der Staat da nichts macht dann fühle ich mich als Bürger dazu gezwungen.
Wenn sie die Tat nicht begangen hätten dann hätte ihre Fresse auch nicht so verbeult ausgesehen.
Und Ja, falls du es dich fragen solltest, wenn ich eine Schuzsswaffe hätte und jemand würde mich überfallen dann würde ich natürlich schießen denn dafür ist eine Pistole gedacht. Der Sinn und Zweck einer Waffe sollte sein sie im Notfall zu benutzen


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:48
@Bratwurst70 das sehr viel im Presseportal steht ist keine Frage. Aber die Meldungen haben sich in den Jahren nicht verändert also es werden nicht mehr. Wir müßen mit Kriminalität leben. Wenn jetzt jeder anfängt eine Waffe zu besitzen dann schau danach nochmal im Presseportal rein und dann wirst DU richtig Angst bekommen. Mit Angst lässt sich halt Geld verdienen. Wenn Du Ruhe willst zieh aufs Land .. :-) Unser Dorf stand in einem Jahr nur 3x drinne und das nur kleinigkeiten :-) Der Arme Audi R8 der komplett zerstört wurde :-(


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:54
@collectivist ohne Kontakte zum Schwarzmarkt kannst du eine Waffe noch so sehr wollen.
Du kriegst einfach keine!


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 20:55
@Bratwurst70

Schön für dich, du würdest hinterher auf jeden Fall im Knast landen, dann kommste wieder an und beschwerst dich, dass alle so ungerecht zu dir sind. Du kannst gar nicht wissen, was sie für eine Strafe bekommen hätten, warst du beim Vergewaltigungsversuch dabei? Warum hast du dann nicht Nothilfe geleistet?

Ich hätte keinen Bock drauf, dass mir blinde Prügelknechte wie du die Fresse demolieren, weil ich die selbe Jacke anhab wie der, den die suchen, wir leben nicht umsonst innem Rechtsstaat, der Lynchjustiz verbietet. Nach Rache grölen kann jeder Affe, zum Glück benimmt sich nicht jeder wie einer. Und versuchte Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt, du kannst mir nich sagen, dass die Polizei das mal einfach so fallenlässt.


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 21:00
@GilbMLRS

Nein, ich war nicht dabei sondern musste meine völlig aufgelöste Freunding eine halbe Ewigkeit lang trösten und Angst und Panikattaken hat sie noch lange danach gehabt und wird sie vielleicht noch haben. Sie hat sich danach sehr verändert und daran ist dann auch die Beziehung gescheitert.

Ich würde auch jederzeit wieder so handeln.
So, ich bin auch nicht hier um mich rechtfertigen zu müssen.
Ich habe meine Meinung abgegeben und damit hat es sich auch.
Was du oder andere über meine Meinung oder mein Handeln denken ist mir Scheiß e-g-a-l-
GilbMLRS schrieb: Und versuchte Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt, du kannst mir nich sagen, dass die Polizei das mal einfach so fallenlässt.
Sie hat es ja nicht eingestellt sondern einfach sich nicht weiter darum kümmern können weil hier eben so viel Kriminalität ist und die Polizei manscheinend immer weniger wird.

So und jetzt Schluss damit


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 21:03
@Bratwurst70

Und was wäre, wenn du den Falschen vermöbelt hast?


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 21:03
@GibMLRS stell mal vor wir laufen alle mit Waffen rum. Einer zieht ne Schreckschuss um sich zu verteidigen und der andere ne Echte.. Es gibt aber sowieso genug Waffen die Legal sind zum Verteidigen.

Selbstjustiz bringt sowieso nichts außer das man auch auf der Anklagebank nachher sitzt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 21:53
Dafür

Aus dem einfachen Grund, warum sollte dies nur bestimmten Leuten erlaubt sein? Man stelle sich vor, die Gesellschaft bricht zusammen, dann möchte man sich auch verteidigen können.

Kriminalität ist eine Folge sozialer Probleme und nicht, weil mehr Leute Waffen besitzen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 21:54
stimm ich zu


melden

Schusswaffen legalisieren?

28.02.2011 um 22:56
Goran schrieb:ohne Kontakte zum Schwarzmarkt kannst du eine Waffe noch so sehr wollen.
Du kriegst einfach keine!
Naja, man muss nur wissen wo man fragen muss, sonderliche Kontakte brauchts da nicht.
Nem Kumpel von mir wurde in der Excalibur City (österr/tschech. grenze) eine glock angeboten, als er sich am softgunstand erkundigt hatte :D
Paka schrieb: warum sollte dies nur bestimmten Leuten erlaubt sein?
Wo kämen wir denn hin wenn jeder eine Waffe kaufen und sie nach eigenem Ermessen benutzen dürfte? Es ist schon gut so, meiner Meinung nach, dass nur die Exekutive solche in der Öffentlichkeit führen darf, da diese die notwendige Ausbildung hat und weiß, wie man das geltende Recht damit durchsetzen darf.
Die wissen, wann man schießen darf und wann nicht, und werden auf solche Situationen auch trainiert. Was man vom Otto Normalbürger, der sich mit der Absicht zu schießen wenn er bedroht wird eine Waffe kauft, nicht behaupten kann.


melden
Anzeige

Schusswaffen legalisieren?

01.03.2011 um 03:26
@Paka schrieb :
"Kriminalität ist eine Folge sozialer Probleme und nicht weil mehr Leute Waffen besitzen."

Ach, ja? Guck mal in die USA!
'Ne Waffe ist 'n Unfall der darauf wartet, dass er passiert!
Den Beweis dafür siehst Du in den Staaten, bzw. davon hörst Du in den Staaten jeden Tag!


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt