Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 15:26
Nicht ohne Psychologischen test

Anzeige
melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 15:46
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also findest du es ok, dass die heutige gesellschaft eine wirtschaft aufbaut, die mit waffen handelt, die tot und zerstörung verursachen?

und dann kommt ihr und sagt: ich will mich ja nur verteidigen, also her mit der waffe. dabei unterstützt ihr nur kriege, die sich fern von hier abspielen und spielt die unschuldslämmer!
Woraus schließt du das? Ich bin gegen eine Legalisierung.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 15:58
@suffel @onoffon
Die Frage ist eher: Was heißt denn "legalisieren"? Man KANN Waffen unter bestimmten Auflagen legal erwerben. Was gibt es da noch zu legalisieren?


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:06
@22aztek

das man sich jede waffe kaufen kann, die man möchte auch zb eine m60 und so


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:09
@22aztek

ja kann, stimmt, aber jemand der sich ne knarre anschaffen möchte, der diese auflagen nicht erfüllt...wird sich dann halt aufm schwarzmarkt eine "besorgen".

ist unkompliziert, geht schneller...ich wollte damit eigentlich nur sagen, jemand der eine haben möchte mit dem nötigen "kleingeld" wird auch eine bekommen...legal oder illegal spielt keine rolle.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:das man sich jede waffe kaufen kann, die man möchte auch zb eine m60 und so
Und am besten noch in der Öffentlichkeit tragen.
:D


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:14
Ich bin froh, dass es doch verhältnismäßig schwierig ist, an Schusswaffen heran zu kommen,
denn sonst gäbe es ein Schwein weniger auf dieser Welt und das schon seit Jahrzehnten.
Aber so verraucht die Wut im Lauf der Zeit und das Schicksal übernimmt meine Rache,
ich mache mir die Finger nicht schmutzig, muss kein schlechtes Gewissen haben und
bin u.U. um den Knast herum gekommen.

Und da ich denke, dass es noch mehr Menschen mit grenzenloser Wut im Bauch gibt
und die sich auch nicht unglücklich machen sollten, bin ich dafür, Schusswaffen nicht zu
legalisieren.

Außerdem bezweifel ich, dass jeder, der hier rumtönt, schon morgen im Besitz einer
Schusswaffe sein zu können, so einen heißen Draht zur Unterwelt hat.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:14
@suffel

Ach so. Nun gut, ich bezweifle aber doch stark dass es jemals dazu kommen wird, dass man in Deutschland ein verdammtes Maschinengewehr(!) kaufen kann.^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:15
@22aztek

ne sowas ganz sicher nicht...

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:so einen heißen Draht zur Unterwelt hat.
du lebst wohl im dorf^^
was denn fürne unterwelt? einfach zum nächsten drogendealer an deiner ecke...^^
geld hinblättern, nächsten tag hast du das teil...so einfach geht das.
lebst wohl in der falschen welt^^

nicht das ich sowas befürworten würde...aber in so einer zeit leben wir nunmal, leider-


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:15
@ramisha
Typischer Fall von zuviel Fernsehen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:17
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Außerdem bezweifel ich, dass jeder, der hier rumtönt, schon morgen im Besitz einer
Schusswaffe sein zu können, so einen heißen Draht zur Unterwelt hat.
Nun übertreibe mal nicht. Wenn ich illegal an eine Waffe rankommen will, dann muss ich keinen "Draht zur Unterwelt" pflegen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:18
@ramisha

Oh entschuldige, jetzt wurdest du ein wenig "zugekleistert". Ist mir zu spät aufgefallen, dass man dir darauf schon geantwortet hat.^^


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:20
@22aztek
Und kaufst die Knarre bei nem V-Mann.

Nebenbei....wenn es so easy wäre mal eben im kiosk ne Knarre zu kaufen, hätten die aktuellen killernazis nicht jahrelang ne heiße Waffe verwendet.

Die illegalen Verkäufer, verkaufen aber auch nicht an Leute die sie nicht kennen... und das aus gutem Grund. Keiner von denen ist scharf auf den Knast , indem er ne Waffe an nen halbstarken Rewe-Dieb verkauft.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:20
@22aztek

das bezweifel ich auch aber in den usa is das ja möglich :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:21
hier mal mehr über das thema->

http://www.welt.de/politik/article96595/Schusswaffen_in_Deutschland_Fragen_und_Antworten.html
Wie viele illegale Schusswaffen im Umlauf sind, kann niemand genau sagen. Die Polizeigewerkschaft geht von rund 20 Millionen aus. Das wären doppelt so viele wie legal registrierte Waffen



melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:22
@onoffon

Überrascht Dich das?


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:22
@van_Orten

überhaupt nicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:24
@onoffon
Nee, in einer Großstadt, aber deswegen wüsste ich auch nicht auf Anhieb,
wo ich an eine Knarre ran komme, außer @22aztek im Waffengeschäft, aber
dazu brauche ich einen Waffenschein, aber vielleicht gibst du dich ja mit Luftdruck
zufrieden.


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:25
@Trapper

ach wenn du mich fragst, is das alles eine sache des geldes...
vor 20 jahren war das anders...aber heute, jeder hat doch in seinem breiten freundeskreis irgend n typen, der in irgendwo mitdrinn steckt, der ruck zuck eine schusswaffe arrangieren könnte...


melden

Schusswaffen legalisieren?

24.11.2011 um 16:25
@Kotzi
Wie meinst du das mit "zu viel Fernsehen"?


Anzeige

melden