Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 17:21
<< Kurz gesagt ich verstehe menschen die nicht an gott glauben kein bisschen....Und deswegen muss ich einfach über solche sachen reden :-) >>

Gut das du das sagst, brauchen wir also nicht zu diskutieren.

Atheistische Grüsse
n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!

Anzeige
melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 17:34
@nicht_nett

vor der wahrheit wegzulaufen ist keine lösung..

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 18:10
So funktioniert das geistige Erbe eben, auch Einstein hat nur das Gedachte
anderer durch sein Denken wieder gegeben, heraus kam etwas "neues".
Ohne den Glauben sind diese Menschen jedoch nicht fähig ihre Gedanken bis
zum Ende zu führen. Und besonders bei Physikern bestätigt der Glaube ihre
Wissenschaft und die Wissenschaft deren Glauben. Ich schätze mal jever
wollte mitunter darauf hinaus.

...leben heisst lieben!


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 19:07
@Sonny-Black
wie habe ich dich vermißt - wieder bei der arbeit?

wie schön: einstein und seine zugang zum universum in relation zum islam zu bringen - wie neu!

werde, der du bist!


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 20:11
@sonny

Welche Wahrheit? Deine?, Nein mein lieber!, ich hab meine eigene [] und die funktioniert auch ohne Gott.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 20:34
"Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot. Das Wissen darum, daß das Unerforschliche wirklich existiert und daß es sich als höchste Wahrheit und strahlendste Schönheit offenbart, von denen wir nur eine dumpfe Ahnung haben können – dieses Wissen und diese Ahnung sind der Kern aller wahren Religiosität... Das kosmische Erlebnis der Religion ist das stärkste und edelste Motiv naturwissenschaftlicher For-schung. Meine Religion besteht in der demütigen Anbetung eines unendlichen geistigen Wesens höherer Natur, das sich selbst in den kleinen Einzelheiten kundgibt, die wir mit unseren schwachen und unzulänglichen Sinnen wahrzunehmen vermögen. Diese tiefe gefühlsmäßige Überzeugung von der Existenz einer höhe-ren Denkkraft, die sich im unerforschlichen Weltall manifestiert, bilden den Inhalt meiner Gottesvorstel-lung."

Albert Einstein

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 20:59
@phil
1:0 für dich *mirschondiehändewundapplaudiere*

werde, der du bist!


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 21:01
es sind worte wie diese,
die einsteins genius in seiner ganzen größe offenbaren

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 21:03
danke, sag mal, wie war denn dein voriger Spruch, vor : werde, der bist du!?

Der hat mir so gut gefallen...

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 21:08
@phil

verbrennen mußt du dich wollen in deiner eigenen flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst asche geworden bist.

friedrich nietzsche

werde, der du bist!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 21:11
ja genau, vielen dank! *kopier :)

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 21:11
@phil
.. und an dich ging mein 600. beitrag vorhin - ganz dir gewidmet!

werde, der du bist!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 21:24
oh wow, ich fühle mich geehrt! :-)

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

06.10.2004 um 23:12
was hat das mit gott zu tun?
einsten hat uns nur sein damaliges problem beschrieben.
das, was unser nicht so spezialisierter verstand nicht, auch nur im ansatz begreifen konnte hat er uns so einfach wie möglich zu erklären versucht!
und ihm ist es anscheinend grandios gelungen!
das hat absolut nichts mit religion zu tun!

man sieht in dieser zitierung nur, dass er es geschaft hat.
er hat sich nicht irgend einer religion genähert.
doch trotzdem hat er das geschaft, was viele nih schaffen.
er hat den sinn GESUCHT, und somit hatte er nicht die billigere lösung vorgezogen, DIE RELIGION.
man kann es sich einfach machen und den sinn in der religion finden, oder man sucht ihn sich selbst und und ereicht fast schon wahre weisheist!

und wieder ein grund diese bekannte persönlichkeit als vorblid zu haben.


@Sonny-Black
daher solltest du ihn nicht auf diese weise beleidigen.....

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

07.10.2004 um 19:35
@arkana & Nicht Nett

>>>wie habe ich dich vermißt - wieder bei der arbeit?

wie schön: einstein und seine zugang zum universum in relation zum islam zu bringen - wie neu! <<<


>>>Welche Wahrheit? Deine?, Nein mein lieber!, ich hab meine eigene [] und die funktioniert auch ohne Gott.<<<

Ja wieder bei der arbeit, denkst du ich habe nur Zeit für euch Kufars?

Und nicht Islam, allgemein religionen!

Und es geht mir immer nur um eins, unzwar das es NUR EINEN GOTT GIBT!



"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

07.10.2004 um 19:41
>>ich hab meine eigene [] und die funktioniert auch ohne Gott.<<<

der begriff wahrheit schließt jede pluralität aus.da alles was nicht wahr ist zwangsläufig unwahr sein muß.

"meine wahrheit" ist eine sinnlose wortschöpfung mit der man sich etwas vorzumachen versucht.
wenn sie bisher scheinbar funktioniert hat ,dann nur deshalb weil jeder die gnade und eine zeit erhält selber festzustellen wie daneben er liegt.
will er es aber nicht ,dann wird ihm das schicksal bei seinem geistigen wachstum behilflich sein.
wie das dann ausfällt ist eine frage davon inwieweit er noch über die demut verfügt um ein höheres wesen als er selbst es ist erkennen und anerkennen
zu können.
denn daß der mensch eine niete ist,davon kann man sich jeden tag selbst überzeugen.
man sollte nur nicht dabei denken,daß man selbst doch ganz anders wäre....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

07.10.2004 um 19:45
@Sonny-Black
""Und nicht Islam, allgemein religionen! Und es geht mir immer nur um eins, und zwar das es NUR EINEN GOTT GIBT!""

finde ich ja sehr interessant und warum zitierst du dauernd den koran, so als wolltest du dich immer daran festhalten?
... außerdem wissen wir ja und du bestätigst es auch hiermit oben, daß für dich der einzige gott allah ist, also warum diese scheinheiligkeit von wegen "laß uns über wissenschaft und religion reden"?
besser: "laß uns über den islam und die wissenschaft reden"


Erwarte nicht von mir, daß mir alles an dir gefällt.
Erwarte nur, daß ich versuchen werde, alles an dir zu achten, zu verstehen und anzunehmen



melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

07.10.2004 um 20:06
@arkana

Arkana mein kind...., ich rede vom Islam bzw vom Koran weil ich in diesem Thema sehr viel wissen erlangt habe, ich erzähle es halt aus der Islamischen sicht. Es gibt doch genug Christen hier, warum erzählen sie den nicht wie es bei ihnen ist? Du bist doch eine oder? Die meisten hier versuchen eh nur den Islam wieder zu erniedrigen(nicht alle), wobei ich persönlich nichts gegen christen oder Juden habe!

Allah ist arabisch und bedeutet nur der eine Gott! Verstehst du? Ich glaube an den selben gott wie du!

Ihr nennt ihn gott ich nenne ihn Allah!

Es gibt aber christen die meinen, wir würden an einen anderen gott glauben und sage unser gott kann nicht euer gott sein. Unser gott ist lieb, euer blutrunstig. Manche christen denken sogar muhammed S.a.v wäre unser gott( gott verzeihe)....



"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

07.10.2004 um 20:07
@taothustra1

Da hast du recht, wahrheit ist wahrheit, es gibt kein " meine wahrheit"..


Ich hab dich gern :)

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Albert Einsteins Weiser Ausspruch

07.10.2004 um 20:17
@Sonny-Black
nun mit so einem missionstatement kann ich schon mal was anfangen!
nur ich bin keine christin und gehöre keiner kirche an ;)
aber du hast recht, ich glaube an das göttliche, an eine höhere universelle macht.


Erwarte nicht von mir, daß mir alles an dir gefällt.
Erwarte nur, daß ich versuchen werde, alles an dir zu achten, zu verstehen und anzunehmen



Anzeige

melden