Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso regiert nicht Intelligenz?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:17
Wir haben eine Physikerin als Bundeskanzlerin, einen ehemaligen Juristen vor ihr gehabt.
Es gibt in Deutschland sicherlich viel intelligentere Menschen als die Beiden.

Meiner Meinung nach sollten die, die Politik/Diplomatie/Geschichte geknüpft mit Jura studierenden, ihren Einser-Kandidaten uns vorstellen- damit wir diesen dann, preisen können.


spaß bei Seite. Was haltet ihr davon?


3x zitiertmelden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:18
Die, die mehr können, die gehen dahin wos mehr Zaster gibt und das is hierzulande die Wirtschaft...


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:18
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Politik/Diplomatie/Geschichte geknüpft mit Jura
bis die damit fertig sind zu studieren haben wir nur leute da sitzen die keinen plan vom zeitgeschehen haben..


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:19
iich sehe es wird schon spät ^^


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:21
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Meiner Meinung nach sollten die, die Politik/Diplomatie/Geschichte geknüpft mit Jura studierenden, ihren Einser-Kandidaten uns vorstellen- damit wir diesen dann, preisen können.
um gottes willen... ne anständige physikerin würde ja reichen...
ferkel hat zu viel fdj propaganda betrieben in ihrer studien zeit...

naturwissenschatler sind in der regel viel rationaler und weniger korrupt als juristen politologen oder journalisten...


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:25
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Meiner Meinung nach sollten die, die Politik/Diplomatie/Geschichte geknüpft mit Jura studierenden, ihren Einser-Kandidaten uns vorstellen- damit wir diesen dann, preisen können.
gute Noten bedeuten nicht (nur) Intelligenz sondern Fleiß und Motivation. Jeher Trottel kann ein Buch auswendig lernen oder Spickzettel schreiben aber die Intelligenz der Regierenden fördert es nicht unbedingt.


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:46
ferkel hat zu viel fdj propaganda betrieben in ihrer studien zeit...

Und? Wo beeinflusst das ihr Handeln heute? Rennste im blauen Hemd rum? Wird in der Schule vorm Unterricht ne Hymne gesungen? Gibts wieder Wehrerziehung als Schulfach oder ESP?


1x zitiertmelden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:48
@GilbMLRS hätte sie sich auf physik konzentriert hätte sie wohl mehr gutes getan...


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:52
Wo die Relevanz bleibt frag ich mich trotzdem aber.....gut ich sag mal so, wer weiß, vor was für Flachpfeifen uns Merkel bewahrt hat, vielleicht is sie ja das Beste, was wir kriegen können? Ich mein....bei solchen Aspiranten wie Westerwelle...da gruselts mich ja, wenn ich an die Zukunft denke...


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 02:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Rennste im blauen Hemd rum?
Nein, schlimmer.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wird in der Schule vorm Unterricht ne Hymne gesungen
leider nicht :)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Gibts wieder Wehrerziehung als Schulfach
So etwas gibts nichmal bei der BW :)

Merkel war etwas zu lange in DD-Dunkeldeutschland. Was sie dort getrieben hat und was nicht weiß sie nur selber.Aber als Kanzlerin ist sie mit alle Wucht richtung "Westen" gebrescht und ist dem Bush direkt in den Hintern gelaufen.
Wieso regiert nicht Intelligenz?
Tut sie doch tagtäglich. Was meinst du warum die Welt so ist wie sie ist ?
Weil Intelligenz böse ist :=)


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 03:14
das kann ich nicht so stehen lassen... du verwechselst intelligenz mit raffgier, und die ist wiederrum strunzdumm ;)


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 03:23
Alles dumme Menschen, die unsere Politker in der Hand haben und hier und da erpressen können auf Kosten der Bürger :)

So viel Ungerechtigkeit bei sol viel Intelligenz. Wie kann das sein ?
Gnade uns Gott wenn es noch irgendwo im Universum intelligenteres Leben gibt das uns bereits sucht :)


1x zitiertmelden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 03:29
für erpressung bedarf es nicht besonders viel intelligenz, aber ziemlich viel kriminelle energie und skrupellosigkeit...


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 03:56
Die Bösen sind nicht dumm.... nur die die sich erwischen lassen sind dumm.
IQ ist nicht gleich EQ und beides garantiert keine Etik.
Selbst Leute die Etik und Moral studieren, wie zBsp Priester halten sich nicht zwingend daran.

Ne aber ma was anderes.... wieso werden die Leute da oben gewählt?
Weil sie gute Verkäufer sind.
Sie verkaufen Ideen (nicht zwingend die eigenen) und schlussendlich sich selbst.
Das ist meiner Meinung nach die wichtigste Fertigkeit um in der Politik an die Spitze zu kommen.
Das andere ist nur Beilage.


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

21.12.2009 um 08:46
Das Sprichwort "Der klügere gibt nach", erklärt eigentlich alles. Das hat dann leider zur Folge, dass die Welt von Dummen regiert wird.


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

22.12.2009 um 12:34
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Gnade uns Gott wenn es noch irgendwo im Universum intelligenteres Leben gibt das uns bereits sucht
So lächerlich utopisch das klingt, da ist was wahres dran !
Ich würde "intelligenteres" durch "intelligentes" ersetzen. Und beeilen müsste es sich auch noch.
Ein Wunder wäre notfalls auch hilfreich.


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

22.12.2009 um 12:46
Ich würde am liebsten eine doppel-spitze sehen, ein Handwerker und ein hoch begabter...


melden

Wieso regiert nicht Intelligenz?

22.12.2009 um 13:14
Politik für Dummies :D :
Politik bedeutet Kompromisse schliessen zu können und ist nicht einfach eine Optimierungsrechnung. Wenn man z.B. gewisse Interessengruppen nicht berücksichtigt, dann können diese je nach Stärke alles blockieren oder zumindest viele Entscheide verzögern.
Deshalb ist Politik halt immer ein Eintopf, bei dem jeder etwas mitkochen darf und das Resultat schmeckt am Ende halt vielen nicht.

Emodul


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind Ungläubige intelligenter?
Politik, 128 Beiträge, am 28.11.2016 von Realo
malaika am 28.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 28.11.2016 »
von Realo
Politik: Doof bleibt doof,da helfen weder Pillen noch Pisa.
Politik, 55 Beiträge, am 21.01.2010 von Outsider
captain_coma am 22.11.2004, Seite: 1 2 3
55
am 21.01.2010 »
Politik: Albert Einsteins Weiser Ausspruch
Politik, 48 Beiträge, am 09.10.2004 von nicht_nett
Sonny-Black am 05.10.2004, Seite: 1 2 3
48
am 09.10.2004 »