Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Super Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 11:55
Zitat von einareinar schrieb am 29.04.2011:Die Motorleistung also.

Dann machen wir doch mal den Vergleich. Nenn mir einen Diesel, der
1. mit 136 PS nur 92 g CO2 /km verbraucht und
2. mit 445 PS nur 218 g CO2/km verbraucht.
@abc997

Du musst doch suchen, denn ich behaupte es gibt keinen Diesel mit vergleichbarer Motorleistung der weniger CO2 ausstößt.

@Ilian

Auch an dich die Bitte zu suchen, denn in deiner Liste oben stößt der 116d (Diesel) mit nur 115 PS bereits 118 g CO2/km aus (im Vergleich zu meinem Benziner mit 136 PS und 92 g CO2/km).

So viel zu der Aussage deiner Tabelle.

Anzeige
melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 15:53
Bevor * alle * dagegen waren - kannte ich E 10 nicht.....
Die Vermarktung war somit miserabel !

Delon.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 15:55
Weg mit dem Zeug, keiner will es und keiner braucht es! :)


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 16:13
@Delon
Ich habe auch erst im fernsehen davon gehört, als sie alle dagegen waren.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 16:17
@cognitum

So wird es wohl anderen auch ergangen sein ^^

Delon.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 16:23
@Delon
ich dachte erstmal: ,, hä, warum sind die dagegen, ist doch mal was gutes, dass es aus pflanzen gemacht wird und nicht aus öl. Pflanzen wachsen ja schnell nach.
Aber als ich gehört habe, dass davon motoren kaputt gehen können und dass das ganze gespeicherte co2 wieder in die luft geht und noch mehr dachte ich mir nur dass es gut ist, dass die leute nicht drauf reingefallen sind.


1x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 16:26
@einar

Hinschreiben kann man viel!
Was ist das dann für ein Fahrzeug? Ist es vielleicht ein Auto das in der Entwicklung steht und extra darauf getrimmt wurde? Oder ist es gar ein Motorrad?
Das geht aus deiner Aussage nicht hervor!


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

04.05.2011 um 20:23
@einar
Es wäre auch angebracht, dass Du dieses "Wunderauto" mal vorstellst.
Übrigens: Einzelfälle kann es immer geben, die ganze, breite Fahrzeugpalette betrachtet sieht das Bild dann eher wie in der 1er-Tabelle aus. ;)


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 12:07
Ich war ein paar Tage im Urlaub und kann deswegen erst jetzt antworten.

@abc997
Es ist kein Auto das in der Entwicklung steht. Es ist schon seit ca. 12 Jahren in Serie gebaut.
Habe ich bezüglich dem CO2 Ausstoß schon mal von einem Motorrad geschrieben ? Nein. Also, warum sollte ich das jetzt tun ?

Guck mal bei Toyota. Die haben gleich 2 Modelle im ihrer Palette, die deutlich unter 100 g CO2/km ausstoßen.
1. den Prius mit 92 g CO2/km und
2. den Auris Hybrid mit sogar nur 89 g CO2/km (und das mit dem gleichen Motor wie der Prius ihn hat)

Die andere Angabe von mir (445 PS und 218 g CO2/km) kannst du bei Lexus nachlesen.

@Ilian
Auch hier, es ist kein "Wunderauto" sondern ein Hybrid.
Das beweist das man mit Benzinern auch vorankommt ohne viel CO2 auszustoßen, bzw. weniger als mit einem vergleichbaren Diesel.

Würde man mehr solcher Austos bauen, bräuchte man kein E 10. Die Technik ist übrigens auch bei Dieslmotoren anwendbar.

Also noch mal: Warum sollten Benziner E 10 tanken wenn man in keinster Weise versucht auch den CO2 Ausstoß der Dieselfahrzeuge zu senken (technische Möglichkeiten gibt es zu genüge).


2x zitiertmelden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 19:59
@einar

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen! Aber ist ja egal.
Du musst somit einen Benzin-Hybrid mit einem Diesel-Hybrid Vergleichen. Und da es noch keine Diesel-Hybrid gibt, gibt es auch nichts zu vergleichen.

Somit steht deine Behauptung im Raum und kann weder bestätigt noch wiederlegt werden. Aber ich nehme an, das ein Diesel-Hybrid einen besseren Wirkungsgrad hat und somit weniger CO2 ausstößt als ein Benzin-Hybrid, sonst würde man sich sicher nicht die Mühe machen um ihn zu entwickeln. Und das schreibe ich hin ohne es Beweisen zu können (ja, das traue ich mich:)). Aber wenn man sich einwenig Gedanken darüber macht wird man wohl auf das gleiche Ergebnis kommen.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 20:53
Zitat von cognitumcognitum schrieb am 04.05.2011:ich dachte erstmal: ,, hä, warum sind die dagegen, ist doch mal was gutes, dass es aus pflanzen gemacht wird und nicht aus öl. Pflanzen wachsen ja schnell nach.
Aber als ich gehört habe, dass davon motoren kaputt gehen können und dass das ganze gespeicherte co2 wieder in die luft geht und noch mehr dachte ich mir nur dass es gut ist, dass die leute nicht drauf reingefallen sind.
Nun, mir geht es darum, dass kein Bauer mehr sein Korn zur Mühle schafft, wenn er mehr bekommen kann, wenn er es der Mineralölwirtschaft gibt. Ergo, wir haben nix zu beißen, hauptsache den Tiger im Tank. Mal ganz einfach gesprochen. Das wird nämlich genauso passieren. Deshalb dagegen.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 20:56
bin dagegen. wenns sich vermeiden lässt, lasse ich e10 links liegen.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:02
Er hilfft unsere fossilen Brennstoffe zu etwas zu strecken ist doch gut.Davon kann man nähmlich nie genug haben.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:07
@TundraLdbz
Sososo, da biste leider auf dem Holzweg....


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:13
@Badbrain
Klär mich auf.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:15
Monokulturenanbau z.B., google mal ;) nur mal so als Tip.
Denn die Bauern verkaufen an den Meistbietenden und das wird sehr wahrscheinlich die Mineralölgesellschaft sein...
Und was passiert, wenn man Monokultur betreibt mit dem Boden, dürfte klar sein, also Grundlagenentzug...


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:18
@Badbrain
Nun ja leider interressiert mich die Bodenqualität überhaupt nicht wenn ich einfach nur solange wie möglich was von meinen Ressourcen haben will.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:19
@TundraLdbz
Aso, essen is nich notwendig. Na dann....


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:21
@Badbrain
Glaub mir für unser essen hier haben wir genug Platz und du glaubst dass es irgendjemanden hier interressieren würde dass irgendwo irgendwelche Bauern verhungern wenn er und alle anderen sonst keine Fahrzeuge benutzen könnten.


melden

Seid ihr für den neuen Treibstoff E10

11.05.2011 um 21:24
Jedem das seine. Es ist doch so, dass man immer an das Gute im Menschen glaubt, die Realität aber uns eines besseren belehrt. Google mal was Monoanbau bewirkt und dann überlege mal selbst, wohin das führt.


Anzeige

melden