Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 20:16
Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopftuchverbot
Wiesbaden (dpa) - Hessische Beamtinnen dürfen im Dienst kein islamisches Kopftuch tragen. Ein entsprechendes Gesetz hat der Landtag in Wiesbaden verabschiedet. Die Oppositionsparteien SPD, Grüne und FDP hatten bis zuletzt Widerstand geleistet und eine dritte Lesung erzwungen, weil sie das Gesetz für verfassungswidrig halten. Es geht weit über die Regelungen anderer Bundesländer hinaus, da es das Verbot nicht auf Lehrerinnen beschränkt.


ich finde das das ein richtiges signal ist ist in die richtige richtung

welcome in dallastown....

Anzeige
melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 20:41
werden dann auch kreuze in den schulen verboten?


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 20:44
@drachenmeister: Hoffentlich. Religion hat im offiziellen Staat nichts zu suchen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 21:04
Wenn Kreuze auch verboten werden,bin ich auch dafür.Finde es aber übertrieben,es auf alle Bereiche des Staatsdienstes anzuwenden.In Schulen kann ich es verstehen,da die Kinder nicht durch irgendeine Religion beeniflusst werden sollten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 21:12
yep yever ganz deiner meinung

welcome in dallastown....


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 22:40
@jever

offiziellen Staat? Weißt Du was "Staat" heist?

There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 22:44
Entweder die Kreuze UND die Kopftücher bleiben, oder beides verschwindet.
Es kann nicht sein das der Islam benachteiligt wird

Et In Arcadia Ego


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 22:51
@grey

Wieso der Islam benachteiligt, dann doch wohl eher der christliche Glaube da Kreuze schon länger verboten sind !

Wie sieht es da eigentlich in Bayern aus ?

Andere frage: Wenn Jesus ertrunken wäre, hätten wir dann ein Aquarium über der Tür ?

Niemals aufgeben !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 22:56
@Ruessel: Ich denke, jeder hat verstanden, was ich meine.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 23:08
@jever

Ich denke das "JEDER" erkannt hat das DU mit Religion nichts am Hut hast.

There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

07.10.2004 um 23:12
Wir reden ja immer schon von Säkularisierung...(heisst das so?)
aber die Hauptquelle für die Entstehung unseres Rechtsystems ist doch die Religion, die hier nunmal das Christentum ist.
Bleibt also die Frage ob es richtig ist, die Kreuze die mit unserer traditionellen Kultur sehr stark verbunden sind auch verbieten sollte. Im Prinzip muss man das jawohl wenn Gleichberechtigung herrschen soll.
Nur wo soll man denn den Anfang machen? Wäre es Beispielsweise gerecht, wenn wenn christlicher Religionsunterricht an Schulen stattfindet, islamischer, jüdischer usw. aber nicht aus welchem Grund auch immer. Wäre das nicht irgendwie ne Benachteiligung der andersglaubenden?
Vielleicht ein bisschen überzogen, aber solche Überlegungen spielen in nem Rechtstaat wohl doch irgendwie ne Rolle.
Ich persönlich kann allerdings auch nur schwer verstehen warum sich Leute an sowas wie Kopftuch tragen so hochziehen können wie wir hier in Deutschland.
Ich sehe da keine große Gefahr drin, wenn eine Beamte ein Kopftuch trägt.
Ich sehe aber schon eine Gefahr darin, dass ein radikalislamischer Fundamentalist das mitkriegt und sich denkt, die Westler sind gemeine Verbecher die meine Religion schänden oder sowas.





melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 00:22
Ich verstehe das nicht so ganz.

Merkt denn keiner das wir durch den Islam unsere Werte (oder zumindest der der immer noch vielen Gläubigen) vernachlässigen ?

Gleichberechtigung heisst also der neue Kreuzzug nur in umgekehrter Richtung?
Sie nehmen mir das weg was ich hatte nur weil sie sich damit belästig fühlen ?
Sie ändern durch ihre 'Wünsche' diese hier angesiedelte Gesellschaft ?
Ist das denn nicht so ?
Versetzt euch doch mal in die Lage der hier schon immer lebenden Christen, versetzt euch doch mal in deren Lage und tut mal die Religion beiseite schieben. Also einfach nur in die Lage einer immens großen Interessensgemeinschaft denen das Recht genommen wird durch andere konkurierende hergezogene Interessensgemeinschaften....

IST DAS TOLERANZ UND GLEICHBERECHTIGUNG ?

Oder ist es eher ein nachgeben und Einschnitte in die eigene Gesellschaft vornehmen ?

Wo ist da das RECHT ? Ich sehe nur unrecht. Nicht nur dem christlichen Glauben gegenüber sondern der ganzen Gesellschaft gegenüber.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 03:01
P.S.

Oder verwechsle ich Recht mit was anderem ?

Recht ist doch wenn einer was hergibt und der andere auch, oder ?

Unrecht ist wenn der eine etwas hergeben MUSS und der andere nicht......

Und das der Islam hierherkommt und vieles nehmen will aber nichts geben will/kann ist unrecht!

Und Kreuze hingen überall, so auch in den Schulen, auch bevor der Islam sich hier verbreitet hat. Bis vor kurzem eigentlich. Keiner hat sich daran gestört denn die anderen Kulturen kamen hierher um Geld zu verdienen und es wurde akzeptiert weil es auch das normalste auf der Welt ist das hier eben Kreuze an der Wand hängen.
Nun sollen sie nichtmehr hängen dürfen weil auch das Kopftuch nicht erwünscht ist ?
Ist das ein Kompromiss ? Ist das Recht ? Oder ist das Nachgeben und Unrecht ?

Was wenn morgen einer daherkommt und verbieten will das Deutsche flaggen in der öffentlichkeit wehen dürfen ? Das ist ja nahezu genauso störend wie das Kreuz. Es ist ein Symbol dieser Nation hier, einer (ehemals) christliche Nation. Die 2 WK (mit-)verschuldet hat, die bei den Kreuzzügen auch dabei war usw....

Gebt ihr da dann auch nach ? Wenn nicht türkische, irakische, tunesische, kroatische (ist nur fair das auch zu nennen), serbische, albansiche usw. Flaggen an den Schulen und Rathäusern wehen dürfen dann dürfen auch nicht die deutschen Flaggen wehen ?
Diesmal würde es aber nicht um Religion gehen die euch so verhasst ist, aber das gleiche Unrecht wie jetzt auch würde herrschen......

Ja was dann ? Ach so, Multikulti und so, klar, dann müssen wir die Rathäuser eben zudecken mit allen verschiedenen Flaggen die es in dieser Gemeinde gibt......oder dann doch keine ?

Ein Unterschied zum Kreuz gibt es nicht, nur weil ihr nicht daran glaubt......das Kreuz war ein alltägliches Symbol das an jeder Ecke vorzufinden war. Jetzt wird es aufgrund den Aufforderungen aussenstehender eben nicht mehr so sein. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun sondern mit den unrechten Zugeständnissen hergewanderter Kulturen gegenüber die einfach nicht das recht dazu haben! Egal um was es eigentlich geht!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 09:00
ich bin der meinung ...
wenn in deutschland die kreuze weg müssen ,
nur wegen dem kopftuchverbot, dann müsste in der Türkei ein allgemeines Kopftuchverbot her, da dort nirgends kreuze hängen ... ist doch logisch oder??

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 09:07
Warum sollen bei uns Kreuze weg????????????????

Die haben sich zum Anpassen. Sie können zwar ihre Religion ausleben aber nicht so das wir Christen bedrängt werde!

Kopftuch weg Ja, da dieses Symbol ie Frau erniedrigt und es eigentlich nix mit dem ISlam zu tun hat!

Außerdem sinhd wir Christen immer noch die absolute Mehrheit in Deutschland, ÖSterreich oder weiß sonst wo anderen Eu LAnd!

Also müssen wir auch dei Christliche Mentalität vertreten!!!!!!!!


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 09:11
ICH SCHEIS AUF GOTT DEN PAPST UZND SEINE KIRCHE

DENNOCH DIE KREUZE BLEIBEN DA !!!!

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 11:56
@scanners

Die Kreuze gibts schon lange nicht mehr in der Schule !

Die Türkei hat ein Kopftuchverbot in den Schulen !

Niemals aufgeben !


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 12:17
@Cruiser156

na dann verstehe ich nicht warum eine türkische lehrerinn in deutschland mit kopftuch lehren will, wenn das in ihrer heimat gar nicht üblich ist...
... was sollte das trara von derr frau dann überhaupt?

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 12:25
betrifft das kopftuchverbot eigentlich auch nonnen? :-)

heute ist ein guter tag für jemand anders, um zu sterben...


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 12:27
@scanners

Weil die Ultra´s in der Türkei sofort Ärger mit den Behörden und besonders mit dem Militär bekommen ( Das Militär wacht dort über die Einhaltung der Demokratie, wie pervers ) und Sie aber hier bei uns in unserem wunderschönen Staat damit keine Probleme haben und sich durch alle Instanzen klagen könne !

Verkehrte Welt !

Niemals aufgeben !


melden

Hessens Landtag verabschiedet weit reichendes Kopf

08.10.2004 um 13:47
was nützen denn religiöse zeichen in der schule?
nichts.
sie bringen nur nachteile mit sich und lenken das denken dder kinder in eine ganz bestimmte bahn!
es sollten eigentlich alle religiösen zeichen aus den schulen.


ich hätt da noch eine frage:
ich weiss leider nicht wie es ganz in deutschland ist.
gibt es da religionsunterricht? und wenn ja, wird dort, wie hier in der schweiz nur die bibel gelehrt?
ich find das schulsystem in der schwiz sowieso zu kotzen. (pisastudie nur einen platz vor deutschland, und das ganz knap)



von dummen politikern kann leider kein intelligentes gesetz entstehen!


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



Anzeige

melden