Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schummel-vorwurf gegen Bush

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bush, Schummel Vorwurf, Schummelvorwurf Gegen Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 13:14
Link: www.orf.at (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2004)

Eine rätselhafte Ausbuchtung unter dem Anzug von George W. Bush hält die USA seit Tagen in Atem. Seit der US-Präsident am 30. September zur ersten Fernsehdebatte gegen seinen demokratischen Herausforderer John Kerry antrat, reißen die Spekulationen nicht ab.

Warf der Anzug des US-Präsidenten lediglich eine Falte - oder trug das Staatsoberhaupt möglicherweise einen Sender unterm Jackett mit direkter Verbindung zu einem seiner Berater?




Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 13:21
Bei ihn kann ich es mir gut vorstellen...
Er soll in Sachen, wie Redegewandheit und verbale Stärken in
Vergleich zu früherer US Präsidenten(Reagon, Clinton..) großer
Nachteile haben...


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 13:23
nun ja
ich glaube ebefalls dass es möglich ist
immerhin hat er weder rhetorische fähigkeiten noch eine große intelligenz

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 13:31
die hätten es auch in seinen kopf stecken können. ist ja mehr als genug platz vorhanden! ;)

ist aber gut möglich. denn irgendwie kam es mir wörend der debate so vor, als ob er nicht ganz bei der sache war. und was hat er die ganze zeit auf sein notizblatt gekafelt?!


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 13:32
ich hab mir die debatte angeschaut
udn ich glaube nicht dass Bush zu solch Worten fähig ist

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 13:35
Das hab ich auch mitbekommen, halt es aber eher fuer Dummfug. Einen Sender im Jacket, der eine sichtbare Ausbuchtung hinterlaesst? Was hatte der denn fuer ne Groesse? Weltempfaengermaessig oder wie? Das halt ich fuer wahrscheinlicher. ^^
Hab bis jetz auch kein Foto oder Aufnahmen gesehen. Hab zwar ein Teil der Debatte mitbekommen (so fuenf Minuten ^^), aber mir is da nix aufgefallen, achte ja auch nich auf sowas.

Bei der heutigen Technik, waer doch son Sender gar nich aufgefallen und man haett auch darauf geachtet das sowas nich auffaellt, denk ich mir.


melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 13:59
hm das wär schon geil wenn das so wäre, dann hätte Kerry gewonnen ^^
aber die Größe des Senders macht mich auch etwas stutzig

Et In Arcadia Ego


melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:24
also mir ist das völlig schnuppe ob diese holbirne per funk angaben erhalten hat oder nicht .. er ist sowieso eine marionette.-.

glaubt ihr denn das sich in amiland ehrlich was ändern würde nach einem regierungswechsel?

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:33
lieber demokraten als republikaner

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:38
Das ganze "Wahlmänner-Wahl-System" aus der Postkutschenzeit müsste einer gründlichen Revidur unterzogen werden.

Was meint Ihr denn, warum ca.50% der US-Amerikaner seit langem bei DIESEN Wahlen NICHT wählen. (zusätzliche 10% etwa sind dazu auch aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage!) Die haben den Betrug am Wähler doch längst durchschaut!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:42
@ jafrael

und wieso können sich diese 50% nichtwähler nicht organisieren ?

so schwer dürfte das doch bei dieser menge -vermutlich 80mio wahlberechtigter doch nicht sein.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:43
hierzu ein link:

http://www.lernzeit.de/sendungarchiv.
phtml?detail=255392&thema=Politik+
%26+Gesellschaft

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:46
ich steh nicht auf links

entweder dikutier ich oder ich lese.
und hier muß man ohnehin schon genug lesen wärend man diskutiert.

links kann man glauben oder nicht.
das hält jeder wie er will ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:48
50% nichtwähler in den USA? Das sind locker weit über 100mio.,
das ist mir auch neu.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 14:58
@taothustra

Weil es systemimmanente Hürden gibt, die nur sehr schwer - es wird ja in jedem einzelnen Bundesstaat dezentral und separat gewählt - zu überwinden sind. Änderungsveruche am System der Wahlen sind zwar hin- und wieder versucht worden aber eben erfolglos. Im Übrigen ist die Problematik auch dem link zu entnehmen, denk ich mal. Dazu kommt, das für die meisten AS-Amerikaner sich die beiden großen Parteien zum Verwechseln ähnlich geworden sind, also keine echte Alternative darstellen.

Das Desinteresse an der großen Politik ist weit verbreitet. Die Medienlandschaft ist auch nicht danach, das Alternativen zum derzeit herrschenden Politsystem eine Chance hätten unvoreingenommen, der dortigen Öffentlichkeit vorgestellt zu werden. Ich denke mal WIR hier erfahren manchmal mehr über Mängel und Fehlleistungen der US-Politik, als der Durchschnittsbürger der USA.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 15:01
@aznsoul

wie kommst du auf locker weit über 100mio's ?

die gesamtbevölkerung hat etwa 250 mio's

davon mußt du schon erst mal die wahlberechtigten (über 18 glaub ich)
abziehen und dann die hälfte nehmen....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 15:05
@ jafrael

tja,und satt und zufrieden sind sie bekanntlich auch (inklusive der nichtwähler)

deshalb wirds wohl bis es mal ernste probleme gibt auch so bleiben.

was mir daran nicht gefällt ist der umstand,daß kaum eine art von problemen denkbar wäre die uns - dank der globalisierung und der weltfinanz - nicht auch
mit betreffen würden.
unser wohlergehen in deren hand.....wie unangenehm

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 15:11
Und deshalb werden die öffentlichen Debatten eine gewichtige Rolle
in den US -Wahlen spielen!!
Die in der Öffentlichkeit ausgetragene " Rededuell" zwischen Präsidenten
und Herausforderer ist der Höhepunkt in der ganzen Veranstaltung.
Auch wenn das ganze für den einen oder anderen neutralen Beobachter
schon eine unterhaltsame Wirkung hat, gehört das für die Amerikaner
einfach dazu...
Die vorhin angesprochene Nichtwähler werden sich die beiden großen
Parteien sorgfältig unter die Lupe nehmen und entscheiden sich erst häufig
nach Ende der öffentlichen Debatten für die jeweilige Partei...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 15:12
@jafrael
Gute und wahre Beiträge.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
jules ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 15:13
Sogar der Spiegel nimmt das gerücht auf:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,322451,00.html


melden

Schummel-vorwurf gegen Bush

10.10.2004 um 15:18
und du denkst der unterschied zwischen bush und kerry wäre so relevant,daß es etwas an der weltpolitischen lage ändern würde ?

kerry hat zum beispiel immer wieder nordkorea und ihre atomrüstung betont.

da wirds meiner meinung nach echt gefährlich wenn man bedenkt,daß nordkorea damals schon klipp und klar gesagt hat "wenn nur ein ami oder ein typ aus der (us-gesteuerten)atomwaffenbehörde auftaucht gibt's eine auf die fresse(sinngemäß wenigstens g*)

es dürfte doch jedem logisch denkenden klar sein,daß korea so etwas niemals sagen würde wenn es nicht die chinesische rückendeckung hätte......

also ich sehe da ein größeres gefahrenpotenzial als etwa den nahen osten,der über keinerlei atomwaffen und nennenswerten konventionellen waffen verfügt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden